Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb FireStorm:

aber bei so vielen LF ist halt das risiko und die versuchung groß, sich zeit zu sparen indem man nicht ordentlich arbeitet.

 

ich kann dir jetzt schon versichern, das wird nicht vorkommen.. jeder LF wird mit der gleichen Sorgfalt überarbeitet werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Hat diese Einstellung für 25 Posts pro Seite nicht zur Folge dass die benötigte Datenmenge bei der mobilen Nutzung unnötig hoch ist?

Wenn ich beispielsweise heute bei einem Thread die letzte Seite aufrufe, auf der aktuell bspw. 5 Beiträge sind und danach jeden Tag nur 2 Beiträge in den Thread gepostet werden, dann dauert es 10 weitere Tage bis diese Seite endlich mal voll ist. Wenn ich den Thread dann nach jedem neuen Beitrag öffne und lese, lädt dann mein Handy nicht jedes Mal auch jeden Post auf dieser Seite komplett neu, inkl. aller Bilder? Ich denke ja mal nicht dass alle Beiträge aller Threads für mehrere Wochen auf dem Handy zwischengespeichert werden, oder?

Kann man das denn nicht wieder optional einstellbar machen? Wenigstens auf dem Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Woher weißt du das Seiten fehlen? Und seit wann weißt du das?

 

Das mit den doppelten Posts ist bei mehreren so muss aktuell geschaut werden woran das liegt und wie man das verhindert.

Aso, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen, dass jetzt mehr pro Seite sind.

Ich habe mir das dann um so mehr gedacht, weil meine Verlinkungen zu den ganzen Updates mich nur auf die Startseite vom Projekt bringen.

 

Dann hat sich die ganze Sache erledigt, danke euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Michix1:

Aso, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen, dass jetzt mehr pro Seite sind.

Ich habe mir das dann um so mehr gedacht, weil meine Verlinkungen zu den ganzen Updates mich nur auf die Startseite vom Projekt bringen.

 

Dann hat sich die ganze Sache erledigt, danke euch :)

Aso, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen, dass jetzt mehr pro Seite sind.

Ich habe mir das dann um so mehr gedacht, weil meine Verlinkungen zu den ganzen Updates mich nur auf die Startseite vom Projekt bringen.

 

Dann hat sich die ganze Sache erledigt, danke euch :)

Verlinkungen zu einzelnen Posts müssten neu gesetzt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.6.2016 um 16:42 schrieb BloodyAngelCherr:

Das würde ich auch gut finden. Es gibt zwar eine Rangliste in den Platinketten, aber mit so einem kleinen Award-System hätte ich auch kein Problem ^^

 

Falls sowas als Anerkennung einer Leistung stehen soll, finde ich PK- Teilnahmen weniger sinnvoll. Ist ja schließlich nur "gammeln".^^ Außer man nimmt den Aspekt, dass man ehrlich war und Games weitergeschickt hat. Dann müsste man aber auch diejenigen, die trotz mehrerer Teilnahmen Mist gemacht haben, rausfiltern. 

Für LF und RM fände ich es sehr gut. Darum geht es hier ja hauptsächlich. Vorher wurde glaube ich nur der jeweilige "König" ausgezeichnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bzgl. mobilem Zugriff:

Da die Tapatalk Zukunft hier ja wohl weiterhin offen ist (wann & ob), versuche ich mich mit der mobilen Ansicht des Forums auf dem Smartphone anzufreunden.

Zwar fehlen mir die Push-Infos, wie es sie von Tapatalk gab, aber das ist vielleicht besser so, lenkt auch weniger ab ;)

Was mich mehr stört ist der Traffic, einmal eine Aktivitäten-Seite aktualisieren zieht bei mir (Android, Chrome) direkt ein halbes MB, bei Tapatalk war es ca. ein Hunderstel. Das frisst so schnell den mobilen monaltichen Traffic auf, dass ich mir jetzt mit dem RSS Feed geholfen habe. Ist aber eher ein Workaround, da man die Threads ja trotzdem im Browser aufruft.

Habt ihr da noch "Optimierungspotenzial"? (Deaktivierung von Designelementen für mobile Geräte o.ä.?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

Frage bzgl. mobilem Zugriff:

Da die Tapatalk Zukunft hier ja wohl weiterhin offen ist (wann & ob), versuche ich mich mit der mobilen Ansicht des Forums auf dem Smartphone anzufreunden.

Zwar fehlen mir die Push-Infos, wie es sie von Tapatalk gab, aber das ist vielleicht besser so, lenkt auch weniger ab ;)

Was mich mehr stört ist der Traffic, einmal eine Aktivitäten-Seite aktualisieren zieht bei mir (Android, Chrome) direkt ein halbes MB, bei Tapatalk war es ca. ein Hunderstel. Das frisst so schnell den mobilen monaltichen Traffic auf, dass ich mir jetzt mit dem RSS Feed geholfen habe. Ist aber eher ein Workaround, da man die Threads ja trotzdem im Browser aufruft.

Habt ihr da noch "Optimierungspotenzial"? (Deaktivierung von Designelementen für mobile Geräte o.ä.?)

Wobei man sagen muss, dass es die Aktivitäten-Seiten ja in der Form vorher nicht gab. Also kann man keinen direkten Vergleich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Aktivitäten praktisch das Gegenstück zum alten Kontrollzentrum, das habe ich aber auch nie mobil aufgerufen, dort halt nur via Tapatalk.

Da ich wohl nicht der einzige bin, der das jetzt über den mobilen Browser macht und begrenzten Traffic hat, wäre eine Optimierung (wenn möglich) nicht schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb din1031:

Ich dachte das er weniger lädt, es werden normal keine Signaturen geladen... und der Rest ist HTML und co... muss man sich wohl demnächst genauer ansehen damit es weniger läd...

Habe es gerade mal ausprobiert, da es mir auch sehr viele vor kam. 

 

Aktivitäten aufrufen, in meinem Fall, 30kb 

 

Thread ohne Bilder aufrufen, 130kb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...