Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Alex81:

Dazu muss man nicht sterben. Einfach :options: Taste drücken und "Vom letzten Speicherpunkt starten" auswählen. Das Spiel speichert ja automatisch an der Stelle oben bevor mam runterrutscht.

Und mit Schildweberin Rüstung wäre das sterben gar nicht so einfach gewesen :D

Damit braucht man auch keine Heilkräuter bzw. Heiltränke. Die Rüstung hält so viel aus, da braucht man auf die Gegner nicht mal zu achten. 

 

Ja gut... da haste selbstverständlich recht ;) Ich hab die Jagdprüfungen aber lange vor der Rüstung abgeschlossen ;) Ich wollt ja nen Nutzen von haben und die Waffen, die man bekommt waren ja keineswegs zu verachten. :D Ich hab auch eigentlich im ganzen Spiel nur das beste Jägeroutfit verwendet. Also voll auf Tarnung getrimmt. Das war meiner Ansicht nach auch das Beste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Tropyjäger,

 

Ich hab ein Problem mit der Trophäe "Alle Beschaffungsmaschinen erledigen" sie erscheint nicht. Ich denke ich hab da einen Bug. 

Ich habe jede Maschine wenigstens 10 mal schon erledigt. Und hab extra drauf geachtet sie zu scannen und ohne Elementareffekt zu töten. Teilweise nur im Nahkampf mit Speer. Und sie waren alle nicht verdorben. 

Hat jemand den gleichen Fehler. Bzw. Hat jemand von euch ein Tip wie ich sie trotzdem freischalten kann. Es ist die letzte Trophäe die mir zur Platin fehlt.

Und danke schon mal im voraus für eure Tips.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bloodyniner:

 

Ja gut... das würd ich so nicht ganz unterschreiben. Es gibt Platins die man regelrecht hinterher geworfen bekommt und es gibt Platins, die wirklich schon ne Herausforderung sein können. Glaube nicht, dass man für Telltalespiele zur Creme de la Creme der Spieler gehören muss :D Horizon gehört aber für mich definitiv nicht zu den Schwereren. Da gabs schon knackigere Herausforderungen.

 

Ja das ist sicherlich auch immer gerneabhängig. Teilweise klar, dass es bei Adventure-Spielen, wo es oft nur einen Lösungsweg zum Ziel gibt, die Platin quasi auf dem Weg liegt. Ansonsten ist es sicherlich schwierig einen einheitlichen Standard zu definieren. Bei manchen Shootern konnte ich die Platin holen, bei anderen hatte ich überhaupt keine Chance. Bin ich jetzt ein guter Ego-Shooter oder ein schlechter? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen das es für mich als Gelegenheitsspieler auch auf Leicht stellenweise schon eine Herausforderung war. Als ich dann die Schildweberin Rüstung hatte, war eigentlich alles kein Problem mehr. Bei den Jagdherausforderungen war mein Problem nur die Zeit. Bin keiner der unbedingt die Platin Trophäe haben muss aber da mir dazu nachdem ich die Hauptstory durch hatte nur noch wenige Trophäen fehlten wollte ich es dann doch versuchen sie zu bekommen. Was ich zum Glück auch geschafft habe. Hätte ich es nicht geschafft wäre das aber auch kein Weltuntergang gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pinki:

 

Die mit den 3 Habichten, die man innerhalb von 2 Minuten fesseln und dann mit kritischem Schlag töten muss. Ich hatte nach 5 Minuten grad mal zwei geschafft, alle 3 in 2 Minuten ist für mich völlig utopisch. Klar, ich könnte mich da jetzt hinsetzen und es immer und immer wieder versuchen, vielleicht würde ich es ja tatsächlich im 268. Versuch schaffen. Aber wie gesagt, sowas hat mit "just for fun" dann nichts mehr zu tun. Von mir aus kann man das jetzt  als "jammern" oder "rumheulen" bezeichnen, macht mir nix aus. Ja mei, dann bin ich halt mal wieder zu schlecht. Gibt Schlimmeres :yesnod: 

 

In der Prüfung musst du keineswegs drei Habichte vom Himmel holen, zwei reichen aus. Du musst lediglich kritische Treffer durchführen, mit dem erstem Habicht kannst du also gleich zwei kritische Treffer bekommen. Da der Habicht bei mir dann nach zwei Treffern erledigt war, musste ich also noch einen zweiten Habicht fesseln und nur noch einen kritischen Treffer durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Plueschteddy:

Hi Tropyjäger,

 

Ich hab ein Problem mit der Trophäe "Alle Beschaffungsmaschinen erledigen" sie erscheint nicht. Ich denke ich hab da einen Bug. 

Ich habe jede Maschine wenigstens 10 mal schon erledigt. Und hab extra drauf geachtet sie zu scannen und ohne Elementareffekt zu töten. Teilweise nur im Nahkampf mit Speer. Und sie waren alle nicht verdorben. 

Hat jemand den gleichen Fehler. Bzw. Hat jemand von euch ein Tip wie ich sie trotzdem freischalten kann. Es ist die letzte Trophäe die mir zur Platin fehlt.

Und danke schon mal im voraus für eure Tips.

 

 

was mir bei den Beschaffern fehlte war ein Behemoth, davon hatte ich auch bereits einen aufm Zähler, als die Trophäe freischaltete.. vllt. versuchste dein Glück erst mal bei denen.. ansonsten vllt. mal die Beschaffer allesamt vorher überbrücken und dann erst töten.. möglw. triggert das noch irgendwas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pinki:

 

Die mit den 3 Habichten, die man innerhalb von 2 Minuten fesseln und dann mit kritischem Schlag töten muss. Ich hatte nach 5 Minuten grad mal zwei geschafft, alle 3 in 2 Minuten ist für mich völlig utopisch. Klar, ich könnte mich da jetzt hinsetzen und es immer und immer wieder versuchen, vielleicht würde ich es ja tatsächlich im 268. Versuch schaffen. Aber wie gesagt, sowas hat mit "just for fun" dann nichts mehr zu tun. Von mir aus kann man das jetzt  als "jammern" oder "rumheulen" bezeichnen, macht mir nix aus. Ja mei, dann bin ich halt mal wieder zu schlecht. Gibt Schlimmeres :yesnod: 

Hallo Pinki.

 

Nicht aufgeben !

 

Geht eigentlich recht einfach, wenn man den Schatten- Seilwerfer hat.

Am Startpunkt rechts das Seil runterrutschen. Da schwirrt schon ein einzelner Grauhabicht rum. Einmal kurz pfeiifen und er nähert sich. Mit dem Seilwerfer fesseln.

Jetzt gut aufpassen und langsam hin. Du kannst ZWEIMAL einen kritischen Schlag mit R1 bei dem ausführen ! Also einmal R1 und kurz warten, dann nochmal R1.

Dann fehlt dir nur noch ein Geier für den dritten Treffer. Die kommen ja eh schon an. Einen fesseln, kurz hin und einmal R1, fertig. Geht echt leicht...

 

Hier mal visuell:

 

Fesselprüfung

 

 

Gruß

 

Bruder_Grimm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich habe hier ein Problem mit der versteckten Trophäe VON ALLEN VERBÜNDETEN UNTERSTÜTZT.....

Ich bin nach dem Video im Leitfaden zu dieser Trophäe gegangen, die Story habe ich bereits einmal durch, die ersforderlichen Nebenquesten bis auf

 

"Eine Halde voll Ärger", Petra in Freihalde ansprechen, und Auftrag "Hammer und Stahl", Kaeluf in Freihalde ansprechen) → Petra (schließt sich automatisch vor der letzten Hauptquest an)

(optional: Nil)

 

habe ich alle, doch die obigen beiden finde ich nicht, und die Person Petra ist auch nicht aufzufinden.

 

mir fehlt bis zur Platin diese eine Trophäe.

 

Kann mir da wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodyniner @BLUBb007 @Bruder_Grimm Danke für die Tipps und die Aufmunterung, und Danke @stiller für die Unterstützung. 

 

Mittlerweile ist die Platin geschafft. War alles mega-easy, nix Schweres dabei. Platin kam praktisch von allein. Leider war alles viel zu einfach, vor allem die Jagdaufgaben, ich war total unterfordert. 

Ich hab meinem Leistungsniveau entsprechend natürlich auf mega-super-ultra-schwer gespielt, also dem Schwierigkeitsgrad für die absoluten Topspieler.

Ich werde wohl mit einer 1 voten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Pinki:

 

Selten so gelacht, Applaus Applaus :emot-bravo:

Chill doch mal ihr habt beide nicht ganz Unrecht, was wäre Platin wert wenn man es hinterher geschmissen bekommt? Ich denke bis jetzt ist HZD fair du musst weder die Story auf einem bestimmten Spielmodi durchspielen noch muss man sie 2-3x durchspielen um alles zu bekommen! 

Platin soll schon was aussagen dafür muss halt was tun und es sind einfach NUR TROPHÄEN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Pinki:

@Bloodyniner @BLUBb007 @Bruder_Grimm Danke für die Tipps und die Aufmunterung, und Danke @stiller für die Unterstützung. 

 

Mittlerweile ist die Platin geschafft. War alles mega-easy, nix Schweres dabei. Platin kam praktisch von allein. Leider war alles viel zu einfach, vor allem die Jagdaufgaben, ich war total unterfordert. 

Ich hab meinem Leistungsniveau entsprechend natürlich auf mega-super-ultra-schwer gespielt, also dem Schwierigkeitsgrad für die absoluten Topspieler.

Ich werde wohl mit einer 1 voten. 

 

freut mich für dich. schön, dass du doch noch die kurve bekommen hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb *METALLICA*:

Moin ich habe hier ein Problem mit der versteckten Trophäe VON ALLEN VERBÜNDETEN UNTERSTÜTZT.....

Ich bin nach dem Video im Leitfaden zu dieser Trophäe gegangen, die Story habe ich bereits einmal durch, die ersforderlichen Nebenquesten bis auf

 

"Eine Halde voll Ärger", Petra in Freihalde ansprechen, und Auftrag "Hammer und Stahl", Kaeluf in Freihalde ansprechen) → Petra (schließt sich automatisch vor der letzten Hauptquest an)

(optional: Nil)

 

habe ich alle, doch die obigen beiden finde ich nicht, und die Person Petra ist auch nicht aufzufinden.

 

Aber genau diese Quests brauchst du eigentlich nicht, die sind optional! Petra steht so oder so vor der letzten Mission am Fuße des Berges bei einer neuen Waffe, die Aloy dort ausprobieren kann - da stimmt was anderes nicht! 

Oder haben die das gepatcht und man braucht sie jetzt doch?

Bitte halte uns da mal auf dem Laufenden - wäre für den Leitfaden wichtig! :;):

 

vor 2 Stunden schrieb Pinki:

Mittlerweile ist die Platin geschafft. (...)

 

Super :2thumbsup: und Glückwunsch von mir! - den Rest verbuche ich mal unter schadenfreudigem Zynismus? :biggrin5:

Aber mit Geduld ist doch echt (fast) alles möglich :;): ich sag auch immer: Was mir an Können fehlt, gleiche ich durch Ausdauer, Geduld und Hartnäckigkeit aus! :lol:

 

vor 2 Stunden schrieb Wrisse:

Platin soll schon was aussagen dafür muss halt was tun und es sind einfach NUR TROPHÄEN 

 

Zu letzterem ein absolutes JA! Zu ersterem: Ja, die Platin für 'I am Mayo' sagt uns allen, dass man nicht nur eine Belastbare X-Taste hat, sondern auch einen belastbaren rechten Daumen! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb madd8t:

 

was mir bei den Beschaffern fehlte war ein Behemoth, davon hatte ich auch bereits einen aufm Zähler, als die Trophäe freischaltete.. vllt. versuchste dein Glück erst mal bei denen.. ansonsten vllt. mal die Beschaffer allesamt vorher überbrücken und dann erst töten.. möglw. triggert das noch irgendwas..

Hab ich vorher mal getestet. Ging leider auch nicht. Also ist die Trophäe leider verbuggt. Meine Freundin hat sie nämlich bekommen. Also bleibt für mich nur die möglich eines Neustart des Spiel um mit einem Speedruns ins Carja Gebiet zukommen. Und dann alle Beschaffungsmaschinen zu töten, hoffentlich schaltet sie dann frei. Ich werde euch dann Info geben. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der das Problem hat und dem ich damit helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stiller:

 

Aber genau diese Quests brauchst du eigentlich nicht, die sind optional! Petra steht so oder so vor der letzten Mission am Fuße des Berges bei einer neuen Waffe, die Aloy dort ausprobieren kann - da stimmt was anderes nicht! 

Oder haben die das gepatcht und man braucht sie jetzt doch?

Bitte halte uns da mal auf dem Laufenden - wäre für den Leitfaden wichtig! :;):

 

Ja wird gemacht. 

Ich werde heute ml alle restlichen NB's erledigen, sind ja nicht mehr so viele 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Plueschteddy:

Hi Tropyjäger,

 

Ich hab ein Problem mit der Trophäe "Alle Beschaffungsmaschinen erledigen" sie erscheint nicht. Ich denke ich hab da einen Bug. 

Ich habe jede Maschine wenigstens 10 mal schon erledigt. Und hab extra drauf geachtet sie zu scannen und ohne Elementareffekt zu töten. Teilweise nur im Nahkampf mit Speer. Und sie waren alle nicht verdorben. 

Hat jemand den gleichen Fehler. Bzw. Hat jemand von euch ein Tip wie ich sie trotzdem freischalten kann. Es ist die letzte Trophäe die mir zur Platin fehlt.

Und danke schon mal im voraus für eure Tips.

 

 

vor 9 Stunden schrieb madd8t:

 

was mir bei den Beschaffern fehlte war ein Behemoth, davon hatte ich auch bereits einen aufm Zähler, als die Trophäe freischaltete.. vllt. versuchste dein Glück erst mal bei denen.. ansonsten vllt. mal die Beschaffer allesamt vorher überbrücken und dann erst töten.. möglw. triggert das noch irgendwas..

 

vor 3 Stunden schrieb Plueschteddy:

Hab ich vorher mal getestet. Ging leider auch nicht. Also ist die Trophäe leider verbuggt. Meine Freundin hat sie nämlich bekommen. Also bleibt für mich nur die möglich eines Neustart des Spiel um mit einem Speedruns ins Carja Gebiet zukommen. Und dann alle Beschaffungsmaschinen zu töten, hoffentlich schaltet sie dann frei. Ich werde euch dann Info geben. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der das Problem hat und dem ich damit helfen kann.

So hab mein Speedrun geschafft Trophäe kam jetzt endlich und dann sofort die Platin. Ich hab mir als letzte Maschine den Steinbrecher aufgehoben, aber als Level 11 gar nicht so einfach den zu besiegen. Ich hoffe ihr kommt alle Bug frei durch. Für diejenigen die es doch erwischen sollte, so könnt ihr sie trotzdem holen.

Bearbeitet von Plueschteddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nedoH:

Spielt es sonst noch wer nach der Platin? :D

Das Spiel macht einfach süchtig.

 

Ich hab mir die 23 Figurn umhaun zum Schluß aufgehoben und das ganze NoraGebiet nochmal erkundet,war schön....

Was mich interessieren würde,wie man zu 100% der erledigten Aufgaben kommt ?

 

Hab eigentlich alles gemacht.....steh bei 98.38 % in etwa....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...