Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr Bioshock infinite ? (SPOILER!)


Recommended Posts

Hab's nun auch seit einigen Minuten durch.

Direkt erstmal bei Wikipedia nachgelesen, ob ich alles richtig verstanden hab.

Der Beitrag von LIM_12 ist aber noch besser :) Vielen Dank!

Wenn man es sich so überlegt, war das Ende gut. Trotzdem ein bisschen traurig. Aber traurige Enden sind ja meist die besseren Enden, da man sich mehr Gedanken darüber macht.

Nun werde ich es aber definitiv noch einmal durchzocken, bevor die PS4 kütt ;)

Da kann ich euch nur zustimmen.

Der Beitrag ist wirklich sehr gut gelungen und fasst alles nochmal schön zusammen, kurz, aber auch nicht zu knapp.

Wirklich optimal wenn man die doch teilweise etwas verwirrende Story (zumindest anfanfs bzw. beim ersten durchspielen) nochmal Revue passieren lassen möchte.

:thumbsup:

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also ganz ehrlich,ik war ziemlich skeptisch und wollte es ah garnet zocken,da ik mir in Bioshock ohne Rapture net vorstellen konnte.:frown:

Als ik es dann gezockt hab,war ik doch sehr positiv überrascht,weil das feeling gleich wieder da war und es hat echt sauviel spass gemacht.:biggrin5:

Ich war auch erst skeptisch wie das wohl ohne Rapture werden würde, weil das für mich wirklich ein essentieller Bestandteil von Bioshock war.

Aber Infinite hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Zwar weniger wegen Columbia, das kommt einfach nicht ganz an Rapture heran, finde ich, aber dafür hat es einfach andere packende Aspekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand es ganz gut.

Die Story ist etwas verwirrend aber beim 2ten Durchgang und einem aufschlussreichen Video versteht man es doch ganz gut. :)

Vom Gameplay her spielt es sich auch ganz gut. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Splicer und Big Daddys vermisse.

Das is wohl wahr,mir hat das duchgeknallte gefehlt und die Handymanns waren eigentlich einfach nur nervig.
Ich war auch erst skeptisch wie das wohl ohne Rapture werden würde, weil das für mich wirklich ein essentieller Bestandteil von Bioshock war.

Aber Infinite hat mich auch in seinen Bann gezogen.

Zwar weniger wegen Columbia, das kommt einfach nicht ganz an Rapture heran, finde ich, aber dafür hat es einfach andere packende Aspekte.

Das stimmt,Columbia net so aber das ganze rundrum hat schon gepasst,bis auf einige sachen aber im großen und ganzen,wars recht gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum schreibst du hier ? :D

Du könntest hier gespoilert ujd das willst du ja net ? :)

Und von mir auch ein ja !!!!

Das spiel lohnt sich wirklich und ist auch sehr reduziert was mich auch überrascht :D

Warum? Darum weil ich's kann xD

Ne weil ich nach ein paar spiele suche bevor ich mit der PS4 zocke xD

PS das ende von Bioshock 2 wuste ich damals auch bevor überhaubt angefangen hab

Vorheriger Post um 18:12

Post hinzugefügt um 18:15

Na gut danke werde mir Bio3 holen xD

Freu mich irgendwie drauf =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfand Infinite eher ermüchternd, hatte aufgrund der vorgegebenen Begeisterung der Spieler wirklich mehr erwartet, als dann aufzufinden war.

Eine lahme Story und ein eher lustloses Storytelling (OK, ist ja auch nur ein Shooter),lediglich die Abschlussequenz konnte mich etwas versöhnlicher stimmen, ich bin aber trotzdem froh, dass es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich empfand Infinite eher ermüchternd, hatte aufgrund der vorgegebenen Begeisterung der Spieler wirklich mehr erwartet, als dann aufzufinden war.

Eine lahme Story und ein eher lustloses Storytelling (OK, ist ja auch nur ein Shooter),lediglich die Abschlussequenz konnte mich etwas versöhnlicher stimmen, ich bin aber trotzdem froh, dass es vorbei ist.

jo top : ' hatte aufgrund der vorgegebenen Begeisterung der Spieler wirklich mehr erwartet, als dann aufzufinden war. '

..nächstes mal einfach nichts erwarten.., dann meckert man umso weniger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck' im "Final-Fight" fest und bin echt überfordert. Ansonsten gutes Spiel, aber noch lange nicht so gut wie der 1. Teil. Die Atmosphäre in Rapture ist einfach unschlagbar - da kann Columbia leider nicht mithalten. Zum Glück hab' ich das Spiel für unter 20€ geschossen, denn den Vollpreis hätte ich dafür nicht bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Spiel ziemlich geil muss ich sagen. Freu mich schon auf meinen zweiten Durchlauf im 1999 Modus (vor dem ich aber auch ein wenig Angst habe). Story (auch wenn ich sie nicht zu 100% nachvollziehen kann) und Atmosphäre sind sehr gut gelungen. Mit Teil 1 & 2 kann man das Spiel nur schwer vergleichen, das Feeling in Columbia ist einfach ein anderes als in Rapture. Im Vergleich zu Rapture blüht Columbia ja noch vor Leben. Hier sieht man ja noch völlig normale Bewohner, während in Rapture ausschließlich gewalttätige, irre Splicer und monströse Big Daddys umherschweifen (wobei mir diese als Gegner besser gefallen haben als Polizisten, Rassisten, Anarchisten und Handymen). Elizabeth als Begleiterin ist klasse. Die Stimmung/Atmosphäre ist größtenteils weniger finster und gruselig als in Teil 1 und 2. Erschreckt habe ich mich nur als im Comstock Haus plötzlich dieser Lampengeist hinter mir stand.

Von der Story her bleibt Teil 1 mein Favorit, dicht gefolgt von Infinite und mit etwas Abstand Teil 2 (bei dem hab ich z.B. keine Lust ein 2.tes Mal zu spielen).

Kampfsystem inklusive Skylines finde ich toll bei Infinite. Blöd find ich nur das man max. 2 Waffen tragen kann (obwohl das zumindest realistischer ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum so viele über das Ende meckern?! Ich fand den Teufelskreis, in dem sich Booker befindet, genial. Vor allem da man von Anfang an mit unzähligen Andeutungen konfrontiert wird (wie der Song "Will the circle be unbroken") und erst das Ende alles eindrucksvoll auflöst. So einen unerwarteten und durchdachten Twist kriegt man heute nur noch selten serviert, von daher bin ich wirklich positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Spiel gut, nicht überragend, aber gut.

Die Story ist um Welten besser, als bei den meisten anderen Shooter und das Ende ist finde ich ein würdiger Abschluss der Bioshock-Reihe.

Das Storytelling hatte aber zwischendurch auch schwächen, z.B. die Episode mit dem chinesichen Waffenschmied, fand ich irgendwie fehl am Platz.

Trotzdem bin ich jetzt mit dem ganzen Bioshock Thema irgendwie durch, da sich die Grundatmosphäre der drei Bioshockspiel doch ziemlich ähnlich anfühlt.

Noch ein Bioshock brauch ich also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Setting und dem Design her, ist Bioshock Infinite das beste Spiel, was ich je gespielt habe. Aber es gibt einen fetten Minuspunkt: die Kämpfe. Die werden irgendwann einfach nervig, da die Gegner immer die selben sind und die Abwechslung zu kurz kommt. Mir persönlich hat der Teil aber besser gefallen, als die Vorgänger in Rapture...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steck' im "Final-Fight" fest und bin echt überfordert. Ansonsten gutes Spiel, aber noch lange nicht so gut wie der 1. Teil. Die Atmosphäre in Rapture ist einfach unschlagbar - da kann Columbia leider nicht mithalten. Zum Glück hab' ich das Spiel für unter 20€ geschossen, denn den Vollpreis hätte ich dafür nicht bezahlt.

Da stimme ich zu.

Habe es beim Kollegen gezockt und finde das der nicht so der Burner ist.

Aber naja ist doch irgendwie net das spiel xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...