Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

 

Mit GITS und Akira kannste auf jeden Fall nichts falsch machen. Ich fand Garden of Words fantastisch und Perfect Blue auch echt gut. Ich kann auch Redline, Sword of the Stranger, Mindgame (obwohl das SEHR starke Geschmackssache ist, von 1-10 habe ich schon jede Wertung gesehen) und sonst gefiel mir Ame & Yuki noch sehr gut. Mit Ghibli macht man natürlich auch fast nie was falsch :D

 

 

Das würde ich so unterschreiben, ich denke auch dass er einfach mit dem Zeitdruck nicht klar kam. Auch hat er kein Gefühl für Pacing, habe ich den Eindruck.


Oder er arbeitet einfach am besten unter seinem eigenen Pacing was aber einfach zu langsam für Jump ist. Habe da auch sehr das Gefühl, dass für Kubo die Story nur Mittel zum Zweck ist. Er will einfach nur coole/badass Charaktere und Kämpfe zeichnen, hat aber Schwierigkeiten eine sinnvolle und konstante Story dazu auszudenken.
Gab ja damals öfters mal Chapter von ihm, wo insgesamt vielleicht gerade mal 2-3 Sätze gesprochen wurden.

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Mal ne Frage zu Anime Filmen:

Ich kenne ein paar gute vom Hören Sagen wie Ghost in the Shell und Akira. Werde mir auch beide auf Blu Ray zulegen. Hauptsächlich will ich fragen, ob ihr noch weitere kennt und ob mir wer sagen kann ob "Perfect Blue" und "Garden of Words" gute Filme sind. Garden of Words hat alleine deswegen schon meine Aufmerksamkeit, weil der Anime optisch verdammt stark gemacht ist. :)


Ein paar meiner Favoriten im Film-Bereich sind noch:

  • Toki wo Kakeru Shoujo / Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Mononoke Hime / Prinzessin Mononoke
  • Death Billiards
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:


Oder er arbeitet einfach am besten unter seinem eigenen Pacing was aber einfach zu langsam für Jump ist. Habe da auch sehr das Gefühl, dass für Kubo die Story nur Mittel zum Zweck ist. Er will einfach nur coole/badass Charaktere und Kämpfe zeichnen, hat aber Schwierigkeiten eine sinnvolle und konstante Story dazu auszudenken.

 

Vielleicht sollte er auch jemanden suchen der Stories für ihn schreibt, während er sich auf die Zeichnungen konzentriert. Ähnlich wie es Tsugumi Ōba und Takeshi Obata gemacht haben/machen. Denke das würde zu seinem Verlangen einfach nur coole Charaktere und Kämpfe zu zeichnen ganz gut passen :D

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon Mal, Leute. Kann meine Anime Filmliste gleich mal erweitern. :D

 

Studio Ghibli bin ich dabei, dass ich alle ansehe. Mononoke hab ich schon in meiner Sammlung. Mohnblumenberg, Chihiros Reise und Nausicaä sind gekauft aber müssen noch gesehen werden, obwohl ich Chihiro früher mal gesehen hab. :)

 

Perfect Blue hol ich mir noch. Habs vor kurzem bei einem Müller gesehen, war mir aber nicht sicher ob der gut is. :)

 

Aber paar Filme, die genannten wurden, hab ich schon von gehört und andere nicht. Garden of Words, GitS und Akira werd ich auch noch holen.

 

Diese GitS Version is die richtige bzw. beste oder? Hab da was gelesen, dass die Synchronisation zum besseren ausgetauscht wurde.

https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Jubiläums--Mediabook-Blu-ray/dp/B00OLOJZ3Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1475925855&sr=8-1&keywords=ghost+in+the+shell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2016 um 11:00 schrieb team-DX-treme:

Mal ne Frage zu Anime Filmen:

Ich kenne ein paar gute vom Hören Sagen wie Ghost in the Shell und Akira. Werde mir auch beide auf Blu Ray zulegen. Hauptsächlich will ich fragen, ob ihr noch weitere kennt und ob mir wer sagen kann ob "Perfect Blue" und "Garden of Words" gute Filme sind. Garden of Words hat alleine deswegen schon meine Aufmerksamkeit, weil der Anime optisch verdammt stark gemacht ist. :)

Falls dir Garden of Words gefällt, schau dir auf jedenfall noch die anderen Makoto Shinkai Filme an!

Mamoru Hosada hat auch tolle Filme!

Tokyo Godfathers ist auch mega gut und Paprika!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crapsody:

Falls dir Garden of Words gefällt, schau dir auf jedenfall noch die anderen Makoto Shinkai Filme an!

Mamoru Hosada hat auch tolle Filme!

Tokyo Godfathers ist auch mega gut und Paprika!

 

 

Ist notiert. Danke dir. Meine Liste is jetzt deutlich länger durch die ganzen Vorschläge. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Ist notiert. Danke dir. Meine Liste is jetzt deutlich länger durch die ganzen Vorschläge. ^^

Bei Paprika gilt das gleiche wie bei Perfect Blue: nichts lesen, einfach angucken :D 

Beide Filme sind wirklich genial. The Garden of Words solltest du auch unbedingt angucken :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

JoJo's Bizarre Adventure (TV) - 8,5/10 (mit Tendenz zur 9)

Endlich habe ich auch mal mit JoJo angefangen nachdem man ja doch viel Gutes darüber hört und mir die Charaktere schon in den dazugehörigen Spielen sehr gefallen haben.
Phantom Blood bekommt von mir dabei 8,5 und Battle Tendency 9 von 10 Punkten.

Die Story fand ich im ersten Teil etwas besser (vor allem weil es einfach cool zu sehen war, wie alles mit JoJo und Dio angefangen hat), die Kämpfe haben mir hingegen beim zweiten Teil etwas besser gefallen. Außerdem hatte man im zweiten Teil einfach mehr Zeit, sich mit den Charakteren anzufreunden und so

Spoiler

empfand ich den Tod von Ceasar z.B. weitaus tragischer als das Ableben seines Großvaters im ersten Part.


Abseits der 2 Story-Parts sollten aber definitiv die Openings hervorgehoben werden. Diese sind mMn weltklasse und auf einem extrem hohen Niveau.
Habe schon lange kein OP gesehen dem es gelingt sowohl optisch als auch vom Ton her, so ausgezeichnet eine Geschichte zu erzählen,
Da macht es richtig Spaß, das Ganze Frame by Frame anzusehen und nach allen möglichen Details Ausschau zu halten :)

Bin auf jeden Fall schon sehr auf Stardust Crusaders gespannt. Dort gefallen mir die Charaktere mitunter am besten (soweit ich das von den Spielen beurteilen kann :sweatdrop:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Bei Paprika gilt das gleiche wie bei Perfect Blue: nichts lesen, einfach angucken :D 

Beide Filme sind wirklich genial. The Garden of Words solltest du auch unbedingt angucken :) 

 

Jo danke für den Hinweis. Werde mir die blind holen und ansehen. :)

Auf Garden of Words bin ich durch 9gag gekommen, weil die einen Screenshot von einer Szene gemacht haben und das sah so verdammt gut aus, da dachte ich mir dass ich den mal ansehen sollte. ^^

 

Dadurch dass hier immer wieder Jojo erwähnt wird, möchte ich mal fragen wie die Reihenfolge ist in der man die Filme und Serie schauen sollte. Quasi welche Reihenfolge wird empfohlen? :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2016 um 13:24 schrieb team-DX-treme:

Studio Ghibli bin ich dabei, dass ich alle ansehe. Mononoke hab ich schon in meiner Sammlung. Mohnblumenberg, Chihiros Reise und Nausicaä sind gekauft aber müssen noch gesehen werden, obwohl ich Chihiro früher mal gesehen hab. :)

 

Nausicaä fand ich auch ziemlich gut. Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber das ist evtl. Geschmackssache. 

 

vor 17 Stunden schrieb Light-kun:

JoJo's Bizarre Adventure (TV) - 8,5/10 (mit Tendenz zur 9)

Endlich habe ich auch mal mit JoJo angefangen nachdem man ja doch viel Gutes darüber hört und mir die Charaktere schon in den dazugehörigen Spielen sehr gefallen haben.
Phantom Blood bekommt von mir dabei 8,5 und Battle Tendency 9 von 10 Punkten.

Die Story fand ich im ersten Teil etwas besser (vor allem weil es einfach cool zu sehen war, wie alles mit JoJo und Dio angefangen hat), die Kämpfe haben mir hingegen beim zweiten Teil etwas besser gefallen. Außerdem hatte man im zweiten Teil einfach mehr Zeit, sich mit den Charakteren anzufreunden und so

  Inhalt unsichtbar machen

empfand ich den Tod von Ceasar z.B. weitaus tragischer als das Ableben seines Großvaters im ersten Part.


Abseits der 2 Story-Parts sollten aber definitiv die Openings hervorgehoben werden. Diese sind mMn weltklasse und auf einem extrem hohen Niveau.
Habe schon lange kein OP gesehen dem es gelingt sowohl optisch als auch vom Ton her, so ausgezeichnet eine Geschichte zu erzählen,
Da macht es richtig Spaß, das Ganze Frame by Frame anzusehen und nach allen möglichen Details Ausschau zu halten :)

Bin auf jeden Fall schon sehr auf Stardust Crusaders gespannt. Dort gefallen mir die Charaktere mitunter am besten (soweit ich das von den Spielen beurteilen kann :sweatdrop:)

 

Also ich bin da gerade auf dem Weg nach Ägypten und mit gefällt die Serie bisher auch gut. Die Bewertung der beiden Staffeln würde ich zustimmen. Die Openings gucke ich mir seeehr selten an weil da oft Sachen vorweg genommen werden. Zumindest bei vielen anderen Animes ist das so. Den Soundtrack finde ich bei beiden Staffel klasse. Ungewohnt für einen Anime aber sehr gut. 

 

In der ersten Staffel gefiel mir Joseph wesentlich besser als Jonathan. Als Einführung war die Geschichte mit Jonathan aber gut. 

 

vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Jo danke für den Hinweis. Werde mir die blind holen und ansehen. :)

Auf Garden of Words bin ich durch 9gag gekommen, weil die einen Screenshot von einer Szene gemacht haben und das sah so verdammt gut aus, da dachte ich mir dass ich den mal ansehen sollte. ^^

 

Dadurch dass hier immer wieder Jojo erwähnt wird, möchte ich mal fragen wie die Reihenfolge ist in der man die Filme und Serie schauen sollte. Quasi welche Reihenfolge wird empfohlen? :)

 

Also ich versuch mal @Marloges Job zu machen ;)

 

Anfangen solltes du mit der 2012 Serie JoJo's Bizarre Adventure, dann Stardust Crusaders und danach Diamond is unbreakable. Diese 3 Serien decken chronologisch den Manga ab. Andere Produktionen aus den 90gern erzählen das Gleiche, es sind wohl nur frühere Produktionen. Hab diese aber noch nicht gesehen. 

 

9gag ist auch bei mir immer weider eine Quelle für Animes und Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Light-kun:

JoJo's Bizarre Adventure (TV) - 8,5/10 (mit Tendenz zur 9)

Endlich habe ich auch mal mit JoJo angefangen nachdem man ja doch viel Gutes darüber hört und mir die Charaktere schon in den dazugehörigen Spielen sehr gefallen haben.
Phantom Blood bekommt von mir dabei 8,5 und Battle Tendency 9 von 10 Punkten.

Die Story fand ich im ersten Teil etwas besser (vor allem weil es einfach cool zu sehen war, wie alles mit JoJo und Dio angefangen hat), die Kämpfe haben mir hingegen beim zweiten Teil etwas besser gefallen. Außerdem hatte man im zweiten Teil einfach mehr Zeit, sich mit den Charakteren anzufreunden und so

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

empfand ich den Tod von Ceasar z.B. weitaus tragischer als das Ableben seines Großvaters im ersten Part.


Abseits der 2 Story-Parts sollten aber definitiv die Openings hervorgehoben werden. Diese sind mMn weltklasse und auf einem extrem hohen Niveau.
Habe schon lange kein OP gesehen dem es gelingt sowohl optisch als auch vom Ton her, so ausgezeichnet eine Geschichte zu erzählen,
Da macht es richtig Spaß, das Ganze Frame by Frame anzusehen und nach allen möglichen Details Ausschau zu halten :)

Bin auf jeden Fall schon sehr auf Stardust Crusaders gespannt. Dort gefallen mir die Charaktere mitunter am besten (soweit ich das von den Spielen beurteilen kann :sweatdrop:)

 

Yeah :D

Bei Stardust Crusaders muss man sich nur damit abfinden dass es etwas episodisch wird, aber gerade in Staffel 2 von Stardust Crusaders hat mir das absolut nichts mehr ausgemacht weil die Kämpfe einfach soo gut sind ^^ 

 

Brotherhood: Final Fantasy XV - 7/10

 

Als jemand der schon länger auf Kriegsfuß mit den modernen Final Fantasy Teilen ist, habe ich lange gezögert mir den Anime anzuschauen, aber irgendwann obsiegte dann doch die Neugier und verflucht - jetzt kann ich die Charaktere leiden >_> Der Anime macht auf jeden Fall einen guten Job die Charaktere und deren Beziehung zueinander aufzubauen, nimmt aber soweit ich das beurteilen kann nicht wirklich was von der Story des Spiels vorweg. Offenbar spielt der Anime zwischen dem Kingsglaive Film und dem Spiel, dient also als Prequel des Spiels. Die Animationen waren solide und auch wenn storytechnisch mehr leichtherzige Geschichten aus der Vergangenheit der Charaktere erzählt wurden, wurde das ganze noch mit einem ziemlich cool inszenierten Kampf abgeschlossen in der letzten Folge. Vielleicht einfach mal reinschauen wenn man an FFXV interessiert ist. Die 5 14-16 Minuten Folgen sind schnell geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir gerade noch 

 

Kingsglaive: Final Fantasy XV 

 

reingezogen. Ich muss sagen der Film hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Von Animationen, zu Soundtrack, zum echt guten englischen Voice Acting und auch zur Story und Choreographie der Kämpfe hat mir alles sehr gut gefallen. Zwar kann man sich denken dass bei einem Prolog zum Hauptspiel einige Handlungsstränge noch offen sind, aber ich finde dadurch fühlt sich der Film nicht inkomplett an. Ich muss sagen mein Interesse an der Story des Spiels steigt langsam immer mehr... Ich denke zwar immernoch dass das Gameplay mir nicht zusagen wird, aber ich möchte echt wissen wie die Reise von Noctis endet. Besonders gefallen hat mir auch der Hauptcharakter des Films Nyx, der von Aaron Paul gesprochen wurde. War ganz angenehm mal einen etwas reiferen und ernsteren Protagonisten in einem Final Fantasy zu haben. Auf jeden Fall mal anschauen wenn ihr die Chance habt, der Film ist echt sehr gut gemacht und alleine für seine Optik einen Blick wert. Wertung wäre wohl irgendwo zwischen 8-9/10 für mich. Da ich ihn gerade erst gesehen habe ist es etwas schwer zu sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb LoneStar1983:

Nausicaä fand ich auch ziemlich gut. Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, aber das ist evtl. Geschmackssache. 

 

Also ich bin da gerade auf dem Weg nach Ägypten und mit gefällt die Serie bisher auch gut. Die Bewertung der beiden Staffeln würde ich zustimmen. Die Openings gucke ich mir seeehr selten an weil da oft Sachen vorweg genommen werden. Zumindest bei vielen anderen Animes ist das so. Den Soundtrack finde ich bei beiden Staffel klasse. Ungewohnt für einen Anime aber sehr gut. 

 

In der ersten Staffel gefiel mir Joseph wesentlich besser als Jonathan. Als Einführung war die Geschichte mit Jonathan aber gut. 

 

Also ich versuch mal @Marloges Job zu machen ;)

 

Anfangen solltes du mit der 2012 Serie JoJo's Bizarre Adventure, dann Stardust Crusaders und danach Diamond is unbreakable. Diese 3 Serien decken chronologisch den Manga ab. Andere Produktionen aus den 90gern erzählen das Gleiche, es sind wohl nur frühere Produktionen. Hab diese aber noch nicht gesehen. 

 

9gag ist auch bei mir immer weider eine Quelle für Animes und Filme.

 

Wenn ich Nausicaä gesehen hab, werd ich meine Meinung eh hier reinposten. ;)

 

Ok, notier ich mir gleich. Hab auf 9gag mal ein GIF gesehen, wo zwei Leute auf ihren Chefs snowboarden. Fands super witzig. xD

Jo 9gag is ne gute Quelle für Animes. Hab mir schon paar aufgeschrieben und gemerkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://proxer.me/info/2654  Eden no Ori 7/10

 

Dieser Manga hat was von Lost, nur habe Ich diesen beendet und Lost nicht xD 

Es geht um eine Schulklasse, die von ihrem Trip zurück nach Japan fliegen wollte, aber leider auf einer geheimnisvollen Insel mit vielen Mysterien abgestürzt sind.

War spannend zu lesen. Es gab leider Ecchi, was den Ernst der Lage gerne kaputt gemacht hat, aber dass ist halt so.

 Nur das Ende ist ein riesen Schlag ins Gesicht xD

Erstmal denkt man sich, "Wie jetzt? Wie ist dass denn jetzt möglich!" in den letzten 4 Kapitel. Natürlich will man dann schnell weiter lesen, nur gibt es keine Kapitel mehr. WHHHHAAATTT!!!!

Bevor Ich den Manga anfing, habe Ich schon gewusst, dass es angeblich ein schlechtes Ende haben wird, jedoch sehe Ich so etwas immer Subjektiv und möchte selbst Entscheiden, ob es wirklich schlecht ist, oder nicht.

Tja, kein Lob und keine Anerkennung von Mir für dieses Ende. Am liebsten würde Ich eine 1 geben, wegen diesem Ende, jedoch war alles andere echt gut, deshalb noch eine 7.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.10.2016 um 18:46 schrieb team-DX-treme:

 

Jo danke für den Hinweis. Werde mir die blind holen und ansehen. :)

Auf Garden of Words bin ich durch 9gag gekommen, weil die einen Screenshot von einer Szene gemacht haben und das sah so verdammt gut aus, da dachte ich mir dass ich den mal ansehen sollte. ^^

 

Dadurch dass hier immer wieder Jojo erwähnt wird, möchte ich mal fragen wie die Reihenfolge ist in der man die Filme und Serie schauen sollte. Quasi welche Reihenfolge wird empfohlen? :)

 

Wenn dir Perfect Blue und Paprika gefallen haben, solltest dir unbedingt noch Paranoia Agent anschauen. Ist halt ne Serie und kein Film, aber vom gleichem Direktor (Satoshi Kon), welcher leider 2010 verstorben ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders  (Staffel 1)  - 8,5/10

Es ist schon erstaunlich wie man hier "gehooked" wird und immer weiterschauen möchte obwohl es eigentlich nichts weiter als ein "Road-Trip"-Anime mit "Monster-of-the week"-Episoden ist.
Die Charaktere sind extrem sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz, sodass man bei den Kämpfen auch mit ihnen mitfiebert.
Wie Marloges schon schrieb

Am 10.10.2016 um 13:51 schrieb Marloges:

Bei Stardust Crusaders muss man sich nur damit abfinden dass es etwas episodisch wird, aber gerade in Staffel 2 von Stardust Crusaders hat mir das absolut nichts mehr ausgemacht weil die Kämpfe einfach soo gut sind ^^ 

sind die Kämpfe hier der größte Pluspunkt:
Bei den knapp 15 Gegnern hat jeder seine eigene Vorgehensweise und Taktik, sodass es niemals langweilig wird und wirklich jeder Kampf spannend bleibt. Kudos für soviel Kreativität.
Das OP war wieder herausragend und hat mich jedes Mal richtig heiß auf die jeweiligen Episoden gemacht.

Insgesamt war die Staffel ein richtig guter Build-Up für einen (hoffentlich) epischen zweiten Part :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yare yare daze..... ich schließe mich @Light-kun an. Habe Part 1 gestern auch beendet und wurde sehr gut von dem Anime unterhalten. Würde ihm eine gute 8/10 geben. Mit dem Anime kann man nicht viel falsch machen. Comedy, Action und ein wenig Geschichte. Bin gespannt wie es in Ägypten weitergeht. @Marloges der Soundtrack ist außergewöhnlich und gut! Ich glaube ich habe noch nie einen westlichen Song als Abspann gehört. Auch innerhalb der Folgen war der Soundtrack mal was anderes. Hat mit gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re:Zero 10/10

Der Anime ist absoluter Hammer und hat sich hat sich an die Spitze meiner lieblings Animes katapultiert. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und wie Subaru immer wieder versucht das Schicksal zu richten und zunehmend verzweifelter wird ist schon richtig gut gemacht, man will einfach nur wissen wie es weiter geht.

Der Anime ist hauptsächlich ein Drama welches in einer parallelen Welt spielt, es lohnt sich auf jeden Fall bis zum Ende zuschauen ;-)

 

Gakusen Toshi Asterisk 8/10

Der Anime hat bis jetzt 2 Staffeln, da er aber mitten drin aufhört empfiehlt es sich auf die 3 zu warten bevor man sich ihn anschaut.

Ich glaub am besten gefält mir hier der Song von Ep:19, aber der Anime ist natürlich auch ganz gut.

 

Bearbeitet von RuaMario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...