Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Virtue’s Last Reward

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

vielen dank für die seite, die kannte ich noch gar nicht

bin echt am überlegen ob ich mir mal 999 zulegen sollte da ich das noch nicht kenne

Geschrieben

bin echt am überlegen ob ich mir mal 999 zulegen sollte da ich das noch nicht kenne

Wenn dir die Story aus Virtue's Last Reward gefallen hat, wirst du bestimmt auch deine Freude an 999 haben. Das Einzige, was mich an 999 gestört hat, war, dass man keine Flowchart hat und die Rätsel, die man schon einmal gemacht hat, im nächsten Spieldurchgang wieder machen muss. :)

Geschrieben

Falls du das Spiel nicht kaufen willst, kann ich nur Youtube empfehlen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ZTwqo2OXKO0]999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors - Part 1: The Nonary Game - YouTube[/url]

Hier wird in 9 Parts (jeweils 1:30 - 2:00 Stunden) das Spiel durchgespielt, wobei man alles mitlesen kann. Wenn dir das Gebrabbel der Let´s Player genau wie mir auf den Geist geht, kannst du den Ton einfach runterfahren. Ich hab es noch nicht komplett gesehen (bin fast bei Part 7/9), aber es wird auf jeden Fall mehr als ein Ending erspielt. Hab noch nicht auf das Ende geschaut, aber ich gehe stark davon aus, dass auch das True Ending dabei sein wird.

Es ist wie demosfera gesagt hat:

Wenn dir die Story aus Virtue's Last Reward gefallen hat, wirst du bestimmt auch deine Freude an 999 haben. Das Einzige, was mich an 999 gestört hat, war, dass man keine Flowchart hat und die Rätsel, die man schon einmal gemacht hat, im nächsten Spieldurchgang wieder machen muss. :)

Wenn dir VLR gefallen hat, dann machst du beim schauen nichts verkehrt. Klar rätselst du dann nicht selbst, aber das war für mich persönlich auch eher nebensächlich. Mir ging eher um die Geschichte und dafür reicht meiner Meinung nach auch Youtube, denn auf dem DS würdest du ebenfalls 95% der Zeit nur lesen.

Geschrieben

ich glaub ich bin die einizge hier die das Spiel nicht sooo gut fand. Hab mir 3 Endings angeschaut (Charakter Endings) und danach einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Hab dann teils übersprungen, weil es mich genervt hat 1000 mal das selbe zu lesen nur etwas abgeändert. Ich fand Phoenix Wright aufm NDSbesser ( wenn mans mit Grafik Novel vergleicht) ich konnte die Charaktere einfach nicht ausstehen. Außer Luna :-) Naja habs ja umsonst ausm Store gezogen.

Geschrieben

Ich finde je länger man spielt, desto mehr wachsen einem die charaktere ans herz (bzw einige eben gerade nicht). Hab bisher 4 enden oder so und momentan ist das alles nur mindfuck...hoffe das gibt später noch alles einigermassen sinn. Aber ich steh drauf :)

Geschrieben

Normalerweise sollte der Schwierigkeitsgrad erstmal automatisch auf Hard stehen, Ausnahme ist hier der erste Raum in der EU-Version, den man immer zunächst auf Easy anfängt. (Ist wohl ein Bug)

Wenn du das Menü öffnest, siehst du unten in der Ecke rechts welcher Schwierigkeitsgrad aktuell eingestellt ist und dort kannst du in auch ändern, aber nur von Hard auf Easy. Um den Raum wieder auf Hard spielen zu können, musst du ihn neu betreten.

Geschrieben

hab mal ne frage zur vita version. sind die zwischengespräche irgendwie relevant für die rätselräume. hab keine lust mir das alles durchzulesen? dauert ja ewig. und kann man die gespräche schnell skippen ausser immer nur x zu drücken?

Geschrieben

hab mal ne frage zur vita version. sind die zwischengespräche irgendwie relevant für die rätselräume. hab keine lust mir das alles durchzulesen? dauert ja ewig. und kann man die gespräche schnell skippen ausser immer nur x zu drücken?

Hab ich bis jetzt noch nichts davon gehört, höchstens was den Zusammenhang der Story anbelangt.

Schade, dass es so wenige von diesen speziellen Spielen auf der Vita gibt, ich wäre auch schon mit einigen Portierungen vom 3DS zufrieden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

das spiel is schon echt gut nur schon nach dem zweiten raum bin ich bei 3, 5 spiel zeit davon hab ich höchstens eine stunde gespielt den rest der zeit mit lesen verbracht. das ist mir echt zi viel

Geschrieben

Es ist halt echt mehr ein interaktives buch. Ich empfehle echt das spiel in kleinen häppchen zu spielen/lesen, sonst wird es wirklich anstrengend. Die story ist aber sehr lohnenswert.

Geschrieben
das spiel is schon echt gut nur schon nach dem zweiten raum bin ich bei 3, 5 spiel zeit davon hab ich höchstens eine stunde gespielt den rest der zeit mit lesen verbracht. das ist mir echt zi viel

Du kannst nur überspringen was du schon gesehen hast. Alles andere musst du mit X weiterdrücken.

Geschrieben

Ich mir anfänglich noch die Story/Dialoge durchgelesen, jetzte touche/klicke ich alles weg ^^ oder lass autoplay laufen... die Entwickler würden wahrscheinlich beleidigt sein, wenn sie von Leuten, wie mir, zu hören bekommen, das sie sich die extrem aufwendige Inszenierung der Novel Parts hätten sparen und das ganze Spiel von mir aus, nur aus den Escape Rooms bestehen hätte können ^^ denn die finde ich sehr spannend... die Rätsel sind kryptisch, aber sehr logisch aufgebaut... deswegen hab ich noch keine Hilfe benötigt..

Ich weiss es handelt sich um ein Novel/Escape Game, und ich finde die basic story sehr interessant, aber die Masse des Dialogs ist extrem und es wiederholt sich fast schon pervers oft, manchmal finde ich den Dialog dümmlich und komme mir dadurch selbst dumm vor, vorallem da alles unendlich oft wiederholt und zusammengefasst wird.. desweiteren kann ich fast nie nen Bezug zu Manga/Anime Figuren aufbauen... aber das ist ne andere Story...

Sicherlich kein Spiel für Jedermann, es ist extrem textlastig und sehr speziell, aber obwohl ich die Story quasi nur überfliege... machts mir trotzdem Spaß, da die Escaperooms sehr cool sind, quasi spannend... ab und zu lese ich mir tatsächlich die Story etwas durch, z.B. bei den verschiedenen Enden... wobei es zum Teil ins extrem absurde geht... witzig finde ich das es eher ein adult game ist... und teilweise lernt man auch was, erweitert sein Allgemeinwissen durch im Game auftauchenden Texte oder Berichte über Physik, Philosophie oder Psychologie, was ich sehr positiv finde...

Mein Senf ^^

Geschrieben

Kann ich eigentlich so unterschreiben. Wenn man ein bisschen im spiel fortgeschritten ist und es schon auf die ein oder andere weise zu ende gespielt hat, bekommt man meiner meinung nach ein gefühl was man lesen muss und was man wegtouchen kann. Gerade nach dem ersten escape room passiert ja fast immer das gleiche, das hab ich nach ein paar mal immer wegge-x-t. Hingegen wurde es nach dem zweiten escape room meist recht spannend und variabel, das hab ich dann wieder gelesen. Denke ich habe recht viel von der story mitbekommen...aber auf deutsch wär es um einiges besser gewesen und nicht so anstrengend. Feines spielchen und irgendwie anders.

Geschrieben

Hab ja nun auch Platin und am Ende wirds absurd schwer zu verstehen. Ich weiß zwar, worum es geht, aber das am Ende in nen logischen Kontext zu setzen ist fast schon unmöglich. Die 2 wahren Enden haben dann den Vogel abgeschossen. Dann war es mit dem schon wenigen Verständnis ganz aus. Dann hab ich nur noch geskippt.

ABer ansonsten ein tolles Game - bis auf die Tatsache, dass man nur gesehenes skippen kann.

Geschrieben

Da sieht man, wie verschieden Meinungen sein können. :)

Ich rätsel zwar gerne, aber die Story hatte mich so gepackt, dass ich die Rätselräume am liebsten geskippt hätte, um zu erfahren, wie die Story weitergeht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...