Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (Spoiler)


Merlin-87

Recommended Posts

dito! ich saß ungelogen wirklich 10minuten lang heulend da. mein gott dieses game ist kunst, ein absolutes meisterwerk!!!!

kenny war so ein guter freund. und clem war einfach die beste <3

Ich glaub 10 Minuten lang hab ich auch geheult :biggrin5:

2x mußte ich auch den Ton wegmachen, sonst hätte es mich komplett umgerissen emotional ;)

Ich kanns kaum erwarten bis es endlich weiter geht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

alles in allem war das echt ein super game, wenn auch actionmäßig nicht viel dabei war.

emotional einfach genial...

das ende richtig hart als die kleine clem lee erschießt und sich allein auf den weg machen muss.

bin gespannt wer die beiden personen am schluss waren, ob omid und christa, oder fremde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende war gut, hatte mich schon bewegt, aber ich fand die Szene wo Lee den Zombiejungen neben seinem toten Hund begraben hatte, viel emotionaler und ergreifender, obwohl da nicht ein Wort gesprochen wurde.

Da musste ich mir wirklich die Tränen zurückhalten.

Allgemein was das Spiel angeht, muss ich ehrlich sagen - ich fand's langweilig, das ganze Gameplay war für mich total ermüdend, ich musste mich bei zwei Episoden echt zusammenreißen nicht wegzuschlafen.

Ich kann's mir nicht erklären, warum ich das so empfinde, aber das ist so - da könnt ihr mich gerne mit einem Hammer erschlagen, dass ist nun mal mein Empfinden.

Die Story an sich ist Top, daran gibt's nichts zu rütteln, aber der ganze Rest hatte mir nicht gefallen, vor allem der Mist bei jedem Gespräch da unter Zeitdruck ne Antwort zu geben, ok, es wirkt realistischer, wenn man es sich so vorstellt, dass man eben in gewissen Situationen sich schnell für etwas entscheiden muss, allerdings hatte mich dieser Zeitdruck teilweise so genervt, dass ich einfach irgendwas gedrückt habe, weil ich nicht so schnell die Antworten durchlesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war Ende war Super , genauso wie der rest des Spiels auch !!

Sehr krass fand ich auch die Szene wo man Mark findet und man sieht das die anderen unten seine Beine essen !! :eek6:

Ich versteh nur nich wie hier fast alle Kenny so gut finden !! Es gab doch glaube 5 Situationen wo er uns in einer schwierigen Lage nicht geholfen hat !!

Ich hoffe das clem wieder kommt die war am besten :) ,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Gott hab ich geheult. Solche Enden kann mein mitfühlendes Herz kaum ertragen. Selbst als ich (also Lee^^) da schon halbtot saß und das Ende unausweichlich war, hatte ich noch Hoffnung auf irgendein Wunder, dass es vielleicht doch nur ne böse Infektion ist oder keine Ahnung irgendwas. Wofür hab ich mir den extra meinen Arm absäbeln lassen? Hat nichts gebracht. Hab mich auch nicht erschießen lassen. Soviel wollte ich Clementine nicht aufbürden.

Wer mir zum Schluss doch tatsächlich ans Herz gewachsen war ist Ben. Eigentlich hatte ich zu Anfang überhaupt keinen richtigen Bezug zu ihm aufgebaut, er war halt irgendwie da und wäre er statt Carly gestorben kein Problem für mich. Hätte auch nicht gedacht, dass er solange mitmacht (oder mitmachen kann). Er hat echt verdammt viel Mist gebaut und ich hab ihn auch voll oft angeschrien im späteren Verlauf. Aber ich konnte ihn nie hassen. Im Grunde war er nur ein sehr unsicherer Teenager und ich denke ich hab ihn irgendwann zwischendrin gefühlstechnisch "adoptiert". Was mir im Glockenturm bewusst wurde als ich vor der Wahl stand und ich seinen Tot absolut nicht wollte.

Die Szene wie er dann im Endeffekt doch starb und Kenny gleich dazu passte meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aus welchem Grund ist Kenny dageblieben? Sinniger wäre ein Gnadenschuss für Ben gewesen und dann ab wieder aufs Dach. Es machte einfach keinen Sinn. Von mir aus hätte Christa da auch sterben können, mit der konnte ich nichts anfangen.

Ein zweiter Durchgang wird auf jeden Fall nochmal angesteuert. Ich glaub dann werde ich nur böse sein und harte Entscheidungen treffen^^. War eher so der weiche, der selten mal den Anführer oder das Arschloch hat raushängen lassen sondern immer alle beruhigt und zwischen den Leuten vermittelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Szene wie er dann im Endeffekt doch starb und Kenny gleich dazu passte meiner Meinung nach überhaupt nicht. Aus welchem Grund ist Kenny dageblieben? Sinniger wäre ein Gnadenschuss für Ben gewesen und dann ab wieder aufs Dach. Es machte einfach keinen Sinn. Von mir aus hätte Christa da auch sterben können, mit der konnte ich nichts anfangen.

[...]

Hab mich das auch gefragt und die einzige (für mich auch nachvollziehbare) Erklärung wäre, dass er ohne seine Familie nicht weiterleben möchte und dann lieber bei ben bleibt, als Art Wiedergutmachung und um für die anderen zeit zu schinden..

Ich hab hier so viele Beiträge gelesen die mir aus der Seele geschrieben haben, daher kurz: Grandioses Spiel, Grandiose Story, Grandioses Ende!

Ich musste mehr als einmal blinzeln bei dem letzten Dialog zwischen Lee und Clementine, ich hab noch nie ein derart emotionales Spiel gespielt.. mal schauen ob ich das heute noch verabeiten kann.

Ob es mein GOTY 2012 wird hängt davon ab, ob es meine mittlerweile doch sehr hochgschraubten Erwartungen an Far Cry 3 übertreffen wird.. hat also sehr gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein unglaubliches Spiel. Ich steh nicht so auf Zombies - weder in Games noch in Filmen. Und deshalb hab ich echt nicht viel erwartet. Aber - verdammt nochmal - ich hab noch nie ein Spiel gespielt, das mit meinen Gefühlen solch einen Schindluder getrieben hat (positiv gemeint!). Es ist ein wirklich tolles Game, und die letzte Episode ... ich hab wirklich Rotz und Wasser geheult. Erst kam ich mir blöd dabei vor, aber Himmel nochmal ... Lee und Clementine waren mir wirklich extrem ans Herz gewachsen. Ich hab dann einfach dagesessen und hab den Abspann laufen gelassen, genauso wie meine Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...