Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Leider wird dieses feige Attentat nun Auslöser für eine weitere Welle an rassistischen Vorverurteilungen, unnötiger Angst und ganz vielen Halb- oder Unwahrheiten. Es ist wirklich eine Tragödie, wie die Dummen und die Feiglinge derzeit versuchen, der Welt erneut ihren Stempel aufzudrücken. Etwas positives ist daraus noch nie entstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, das war auch mein zweiter Gedanke. Natürlich wurde es diesen feigen Säcken durch die massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen etwas leichter gemacht. Aber hoffentlich denkt man auch etwas weiter, da es nämlich zu keiner Zeit unmöglich war, so eine schreckliche Tat zu begehen. Ob nun mit oder ohne Flüchtlinge.

Man erlebt das ja mittlerweile wieder fast wöchentlich in der Türkei. Genauso war es dort bis vor ein paar Jahren über Jahre hinweg (ich glaube, über 20 Jahre lang). Ich frage mich täglich, wie soll man so einen Krieg gewinnen? Solche Irre muss man ja nicht extra einladen. Sie leben zum Teil schon seit Jahren unter uns. Wie soll man so eine Tat verhindern? Den kranken Geist kann man leider nicht sehen. Unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man so eine Tat verhindern?

 

Indem der Westen endlich aufhört mit Kriegstreiberei, Ausbeutung, Destabiliesierung und Waffenexport. Wer hat den IS denn gegründet, dass wir jetzt so ein Unglück am laufen haben? Ich verabscheue die Tat, aber letzendlich ist der Westen dafür verantwortlich und Deutschland auch. Russland wird in den nächsten Jahren auch noch sein Fett abbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb r4schlosser:

Tagesschau berichtet jetzt über den Anschlag den wohl ein Eingereister Flüchtling verübt hat oder ein Unfall ? Ich schau lieber N24 die berichten wenigsten überalles und schneiden nicht etwas raus wie die gewesen öffentlichen aller ZDF, 

 

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/facebook-livestream-ab-15-30-uhr-tagesschau-chefredakteur-stellt-sich-fragen-zur-versaeumten-freiburg-berichterstattung_id_6297782.html


Tageschau berichtet über so was ? Ich bin Schockiert Schlosser !? Naja wenn ich Nachrichten gucken guck ich N24 oder die Welt die erzählen wenigsten die ganze Wahrheit. 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Tagesschau berichtet jetzt über den Anschlag den wohl ein Eingereister Flüchtling verübt hat oder ein Unfall ? Ich schau lieber N24 die berichten wenigsten überalles und schneiden nicht etwas raus wie die gewesen öffentlichen aller ZDF, 

 

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/facebook-livestream-ab-15-30-uhr-tagesschau-chefredakteur-stellt-sich-fragen-zur-versaeumten-freiburg-berichterstattung_id_6297782.html


Tageschau berichtet über so was ? Ich bin Schockiert Schlosser !? Naja wenn ich Nachrichten gucken guck ich N24 oder die Welt die erzählen wenigsten die ganze Wahrheit. 

 

Das die öffentlich rechtlichen Medienanstalten an Neujahr 2016 oder im Fall Maria nicht mit schneller Berichterstattung geglänzt haben ist mir durchaus bewusst.

Darüber hatte ich vor drei, vier Wochen noch eine nette Diskussion mit dem RTL-West Programmchef gehabt.

 

Ich kann Dir nur den Tipp geben Dir mehrere Medienquellen anzueignen und Dich nicht nur auf eine festzulegen. Ich habe gestern die Tagesthemen verlinkt weil diese allgemein als seriös angesehen werden und auch nicht wie andere gestern direkt auf den Panik Terror Zug aufgesprungen sind.

 

..und das mit der ganzen Wahrheit kannst Du Dir schenken. Jeder Journalist, was ich im übrigen auch bin ist daran interessiert diese an die Öffentlichkeit zu bringen. Manchmal dauert es nur etwas länger weil es immer einen gibt der seinen Kopf dafür hinhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin, 

ich kann Deine Bestürzung verstehen, finde diese Formulierung aber trotzdem ziemlich daneben da man den Eindruck gewinnen könnte, dass es nur schlimm ist, wenn so etwas bei einem Zuhause passiert, bzw. man selbst betroffen ist.

Natürlich ist es dramatisch, aber wir sollten dabei auch nicht die Opfer und deren Angegörige anderer Anschläge vergessen oder aus den Augen verlieren; z.B. die des ähnlich gearteten Anschlages im Sommer in Nizza oder des gestern ermordeten russischen Botschafters in der Türkei usw.

ich bin auch bei den gedanken bei den anderen opfern, wie zb. in Nizza (sorry wenn es falsch geschrieben ist), oder Paris, oder Belgien, aber wenn du weißt das der Terror nur 5 Minuten entfernt statt gefunden hat, dann gehst du nochmal ein ticken anders damit um als bei den anderen Attentaten, ich finde es schrecklich das sowas allgemein passieren muss, vllt. habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber glaub mir, wenn es in deiner Stadt, in dein Zuhause, nur 5 Minuten von dir entfernt passiert wäre wo du wohnst, glaub mir, du würdest genauso denken und alle deine freunde deiner ungebung anrufen und nach forschen ob es allen gut geht, tut mir leid das dies mein Zuhause ist und ich mir sorgen mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es so krass, das Ziel des Terrors ist uns allen bekannt, die Mittel des Terrors auch. Und trotzdem scheint es nicht möglich genau auf diese Taktik ruhig zu reagieren und uns auf unser System der Demokratie zu verlassen.

Ich habe das Gefühl, dass wir unseren Feind erkennen können, ihm aber dennoch bereitwillig in die Arme rennen. :/

Bearbeitet von NILON_WALLS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

tut mir leid das dies mein Zuhause ist und ich mir sorgen mache

 

das braucht es nicht, denn so wie Du es gerade erklärt hast, kam es dann wirklich nur unglücklich rüber und natürlich berührt einen eine Sache anders, wenn man selbst betroffen ist, sei es durch bloße Nähe oder durch sonst eine Beteiligung.

 

Zur Berichterstattung des ach so tollen N24 sei aber erwähnt: nur kurz nach dem Vorfall berichtet dieser tolle Sender, neben einem anderen bekannten Nachrichtensender, schon so, als wenn es bereits erwiesen wäre, dass es sich bei dem Vorfall um einen Anschlag handeln muss. Die Möglichkeit eines einfachen tragischen Unfalls, möglicherweise hervorgerufen durch gesundheitliche Probleme des LKW-Fahrers wurde bereits weitestgehend ausgeschlossen; da nahmen die ermittelnden Behörden gerade mal ihre Arbeit auf... aber ein Anschlag passt vielen ja ohnehin besser ins Weltbild, daher lässt sich bei entsprechender Berichterstattung natürlich Quote machen.

Ich kann mich daher nur @r4schlosser´s Tipp anschließen, auf eine möglichst breit gestreute Palette zur Informationsbeschaffung zurück zu greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin, 

ich kann Deine Bestürzung verstehen, finde diese Formulierung aber trotzdem ziemlich daneben da man den Eindruck gewinnen könnte, dass es nur schlimm ist, wenn so etwas bei einem Zuhause passiert, bzw. man selbst betroffen ist.

Natürlich ist es dramatisch, aber wir sollten dabei auch nicht die Opfer und deren Angegörige anderer Anschläge vergessen oder aus den Augen verlieren; z.B. die des ähnlich gearteten Anschlages im Sommer in Nizza oder des gestern ermordeten russischen Botschafters in der Türkei usw.

 

ja genau der eindruck ist doch die realität. man muss sich doch nun nur die "pray for berlin" bilder auf facebook anschauen. wann gab es denn ein pray for aleppo oder ein pray for istanbul(als vor kurzem wieder 30 menschen getötet wurden).genau gab es nie,da sowas der allgemeinheit am arsch vorbei geht.nun wo es wieder im eigenen land passiert,da wird wieder grosse solidarität vorgeheuchelt,aber in 3-4 tagen haben 90% der leute eh wieder ihr "pray for berlin" bildchen getauscht.

wie man solche taten verhindern kann,ist verdammt schwierig zu beantworten,da im endeffekt eine einzelne person immensen schaden anrichten kann,mann sollte aber damit anfangen solchen leuten eine perspektive zu bieten und sie nicht wie rindvieh zu behandeln.das ist doc kein zufall,das solche taten immer von den ärmsten der armen begangen werden,denen man als "moderner westen" nicht helfen will. das macht es organisationen wie dem is doch um ein vielfaches leichter leute für solche taten anzuwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jarko:

 

ja genau der eindruck ist doch die realität. man muss sich doch nun nur die "pray for berlin" bilder auf facebook anschauen. wann gab es denn ein pray for aleppo oder ein pray for istanbul(als vor kurzem wieder 30 menschen getötet wurden).genau gab es nie,da sowas der allgemeinheit am arsch vorbei geht.nun wo es wieder im eigenen land passiert,da wird wieder grosse solidarität vorgeheuchelt,aber in 3-4 tagen haben 90% der leute eh wieder ihr "pray for berlin" bildchen getauscht.

wie man solche taten verhindern kann,ist verdammt schwierig zu beantworten,da im endeffekt eine einzelne person immensen schaden anrichten kann,mann sollte aber damit anfangen solchen leuten eine perspektive zu bieten und sie nicht wie rindvieh zu behandeln.das ist doc kein zufall,das solche taten immer von den ärmsten der armen begangen werden,denen man als "moderner westen" nicht helfen will. das macht es organisationen wie dem is doch um ein vielfaches leichter leute für solche taten anzuwerben.

 

ich find es verständlich, dass man für die menschen im eigenen umfeld mehr betroffenheit empfindet als für "fremde".

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

 

das braucht es nicht, denn so wie Du es gerade erklärt hast, kam es dann wirklich nur unglücklich rüber und natürlich berührt einen eine Sache anders, wenn man selbst betroffen ist, sei es durch bloße Nähe oder durch sonst eine Beteiligung.

 

Zur Berichterstattung des ach so tollen N24 sei aber erwähnt: nur kurz nach dem Vorfall berichtet dieser tolle Sender, neben einem anderen bekannten Nachrichtensender, schon so, als wenn es bereits erwiesen wäre, dass es sich bei dem Vorfall um einen Anschlag handeln muss. Die Möglichkeit eines einfachen tragischen Unfalls, möglicherweise hervorgerufen durch gesundheitliche Probleme des LKW-Fahrers wurde bereits weitestgehend ausgeschlossen; da nahmen die ermittelnden Behörden gerade mal ihre Arbeit auf... aber ein Anschlag passt vielen ja ohnehin besser ins Weltbild, daher lässt sich bei entsprechender Berichterstattung natürlich Quote machen.

Ich kann mich daher nur @r4schlosser´s Tipp anschließen, auf eine möglichst breit gestreute Palette zur Informationsbeschaffung zurück zu greifen!

Toll sind die auch nicht aber immerhin besser als die Öffentlich die noch eine Stange Geld bekommen und viele Sachen einfach raushalten, Wie die Vergewaltigung in Freiburg... Hab nie gesagt das sie so toll finde aber immerhin besser als die Öffentlich die noch Geld verlangen da guck ich lieber Punkt 12 als Tagesthemen von der ARD...

 

Das war ja nicht das erste mal das die Tagesthemen über solche fälle informieren nur weil sie angst haben vor die AFD... Ist doch echt lächerlich da finde ich eher RTL II Informativ reicher als die ...

 

Und die verlangen nicht 17,50 € Im Monat !!! Nun ja und ist kann nur ein anschlag sein warum sollte man sonst ein LKW Entführen den Fahrer eiskalt erschießen und dann den alles in die Schuhe schieben ? Das ist echt das letzte von den täter ... Egal ob Flüchtling oder nicht ist echt das letzte ... Und jetzt wird der LKW Fahrer noch als beteiliger hingestellt also das ist echt ... 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb darkcroos:

Toll sind die auch nicht aber immerhin besser als die Öffentlich die noch eine Stange Geld bekommen und viele Sachen einfach raushalten, Wie die Vergewaltigung in Freiburg... Hab nie gesagt das sie so toll finde aber immerhin besser als die Öffentlich die noch Geld verlangen da guck ich lieber Punkt 12 als Tagesthemen von der ARD...

 

Das war ja nicht das erste mal das die Tagesthemen über solche fälle informieren nur weil sie angst haben vor die AFD... Ist doch echt lächerlich da finde ich eher RTL II Informativ reicher als die ...

 

Und die verlangen nicht 17,50 € Im Monat !!! Nun ja und ist kann nur ein anschlag sein warum sollte man sonst ein LKW Entführen den Fahrer eiskalt erschießen und dann den alles in die Schuhe schieben ? Das ist echt das letzte von den täter ... Egal ob Flüchtling oder nicht ist echt das letzte ... Und jetzt wird der LKW Fahrer noch als beteiliger hingestellt also das ist echt ... 

 

Zu dem fett geschriebenen hätte ich gerne mal eine Quelle.

Weder dpa noch reuters haben davon was im Newsticker und sogar bei der Bild finde ich nichts. Bei den öffentlichen rechtlichen Medienanstalten auch nichts..

hmh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Guusfraba said:

 

ich find es verständlich, dass man für die menschen im eigenen umfeld mehr betroffenheit empfindet als für "fremde".

Absolut, sehe ich auch so. Wenn man allerdings jetzt den grossartig Verängstigten spielt, aber gleichzeitig den vor Krieg, Terror und Armut fliehenden Menschen die Tür vor der Nase zuknallt (weil, ist ja alles gar nicht so schlimm), dann wird es unsympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Suong:

Wie soll man so eine Tat verhindern?

 

Indem der Westen endlich aufhört mit Kriegstreiberei, Ausbeutung, Destabiliesierung und Waffenexport. Wer hat den IS denn gegründet, dass wir jetzt so ein Unglück am laufen haben? Ich verabscheue die Tat, aber letzendlich ist der Westen dafür verantwortlich und Deutschland auch. Russland wird in den nächsten Jahren auch noch sein Fett abbekommen.

 

Es ist immer schön, wenn "der Westen" an allem irgendwie schuld ist... Ich habe darüber doch erst letztens ewig lang hier geschrieben.

Mal davon abgesehen, dass bisher nur Indizien für einen islamistischen Terroranschlag des IS sprechen.

Wie verhindert man denn durch das stoppen von "Kriegstreiberei, Ausbeutung, Destabilisierung und Waffenexport", dass es ein paar ideologische Spezialisten gibt die vorgeblich "im Namen Gottes" die "Ungläubigen" vernichten wollen, indem sie LKW entführen und in Menschenmengen steuern? 

 

PS: Russland hatte und hat jetzt schon so seine Probleme mit Islamisten. Dafür muss nicht noch mehr kommen, die Probleme sind schon lange da.

 

vor 4 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Ich finde es so krass, das Ziel des Terrors ist uns allen bekannt, die Mittel des Terrors auch. Und trotzdem scheint es nicht möglich genau auf diese Taktik ruhig zu reagieren und uns auf unser System der Demokratie zu verlassen.

Ich habe das Gefühl, dass wir unseren Feind erkennen können, ihm aber dennoch bereitwillig in die Arme rennen. :/

 

Du vergisst, dass so ein ordentliches Feindbild auch gewissen politischen Strömungen hilft. Für Rechtspopulisten sind solche Anschläge reines Gold. Aber auch "normale" Politiker, die gerne eine stärkere Überwachung oder mehr Personal für Sicherheitsbehörden hätten haben jetzt Aufwind. Würden die nie zugeben, ist aber so. Die Verkaufen gerne die "absolute Sicherheit", durch Überwachung, Grenzschließungen, usw. Und es gibt genug, die diesen Forderungen hinterherrennen und dafür ihre Stimme geben.

Und die Terroristen spekulieren halt auf mehr Anfeindungen gegen über Muslimen und damit sie mehr potenzielle Mitläufer haben, sowie das sich die westlichen Demokratien selbst zerlegen.

 

vor 2 Stunden schrieb jarko:

wie man solche taten verhindern kann,ist verdammt schwierig zu beantworten,da im endeffekt eine einzelne person immensen schaden anrichten kann,mann sollte aber damit anfangen solchen leuten eine perspektive zu bieten und sie nicht wie rindvieh zu behandeln.das ist doc kein zufall,das solche taten immer von den ärmsten der armen begangen werden,denen man als "moderner westen" nicht helfen will. das macht es organisationen wie dem is doch um ein vielfaches leichter leute für solche taten anzuwerben.

 

Es sind per se gar nicht immer die armen Abgehängten oder Benachteiligten. Die Attentäter vom 11. September waren Studenten. Aber es stimmt schon, dass die "Arbeitstiere" solcher Terrororganisationen tendenziell eher abgehängte Männer sind. Die dann wiederum durch Propaganda und/oder soziale Zuwendung in ein ideologisch gefärbte Parallelwelt abdriften. Oder sie wurden direkt dort rein geboren. Und die da raus zu bekommen ist nicht leicht. Da kann "der Westen" auch nicht ganz alleine dran herumhantieren und helfen. Der Islamismus argumentiert zwar gerne mit dem bösen Westen, der den Islam vernichten will, dass die aber selbst für die überwiegende Anzahl der Toten verantwortlich sind vergessen die selbst aber wieder gerne.

 

vor 52 Minuten schrieb darkcroos:

Toll sind die auch nicht aber immerhin besser als die Öffentlich die noch eine Stange Geld bekommen und viele Sachen einfach raushalten, Wie die Vergewaltigung in Freiburg... Hab nie gesagt das sie so toll finde aber immerhin besser als die Öffentlich die noch Geld verlangen da guck ich lieber Punkt 12 als Tagesthemen von der ARD    

 

Ich bin ja an sich kein großer Fan der Tagesschau/Tagesthemen, aber warum hätte man denn den Mord von Freiburg in die Tagesthemen nehmen sollen, bevor bekannt war, dass ein Flüchtling der mögliche Täter war? Außerdem darfst du mir gerne zeigen, wo die öffentlich-rechtlichen Sender bewusst zensieren.

Ob N24 nun die "ganze Wahrheit" sendet sei mal dahin gestellt. Auch ob RTL Punkt 12 qualitativ höherwertiger ist als die ARD Tagesthemen.

Aber du darfst mir gerne mal erklären warum du das glaubst. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass die privaten Sender von Einschaltquoten abhängig sind, was sie zumindest anfällig macht mal zu übertreiben, zu überspitzen, zu vereinfachen, weil man sich ja von der gut finanzierten Konkurrenz der öffentlich-rechtlichen Abgrenzen muss.

 

Edit:

vor 51 Minuten schrieb darkcroos:

Nun ja und ist kann nur ein anschlag sein warum sollte man sonst ein LKW Entführen den Fahrer eiskalt erschießen und dann den alles in die Schuhe schieben ? Das ist echt das letzte von den täter ... Egal ob Flüchtling oder nicht ist echt das letzte ... Und jetzt wird der LKW Fahrer noch als beteiliger hingestellt also das ist echt ... 

 

Und diese ganzen Details waren gestern Abend schon bekannt, ja? Und schön, dass dich jemand, der mit einem 40 Tonnen-LKW gezielt in eine Menschenmenge fährt moralisch entrüsten kann, weil er vorher den Fahrer des LKW getötet hat und ihm die Sache möglicherweise "unterschieben" will. Und für den letzten Satz hätte auch ich gerne eine Quelle. Und bitte nichts von Facebook oder so was. Danke.

 

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Absolut, sehe ich auch so. Wenn man allerdings jetzt den grossartig Verängstigten spielt, aber gleichzeitig den vor Krieg, Terror und Armut fliehenden Menschen die Tür vor der Nase zuknallt (weil, ist ja alles gar nicht so schlimm), dann wird es unsympathisch.

 

das eine schließt das andere ja aber nicht aus.

ich kann doch meine ängste bezüglich meiner eigenen sicherheit und der meiner nächsten kundtun, ohne gleichzeitig die probleme der anderen herunterzuspielen und zu relativieren.

jeder achtet nunmal zuerst auf sich und seine nächsten. so sind wir menschen von natur aus.

das heisst aber nicht, dass alles andere scheissegal ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guusfraba:

 

ich find es verständlich, dass man für die menschen im eigenen umfeld mehr betroffenheit empfindet als für "fremde".

 

wenn man bekannte in der gegend hat vollkommen klar. wenn nicht dann werden menschenleben anhand ihrer nationalität bewertet und das ist nicht ok..und das ist auch einer der gründe warum sowas überhaupt passiert,weil uns "die flüchtlinge" im grunde am arsch vorbei gehen.

man muss doch nur in die medien schauen,was dort die letzten wochen passiert ist. das einzige was dort thematisiert wurde war im grunde,wie man die flüchtlinge wieder los wird. da wird beraten,ob man afghanistan als "sicheres land" einstuft um die ganzen afghanen leichter loszuwerden. oder es wird andauernd über ne "obergrenze" an flüchtlingen diskutiert.

über sachen wie integration usw höre ich komischerweise seit langem nix mehr. nur noch wie man die leute schnellstmöglich wieder los wird. bei so einer negativen grundeinstellung muss man sich doch nicht wundern,das sowas dann passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jarko:

 

wenn man bekannte in der gegend hat vollkommen klar. wenn nicht dann werden menschenleben anhand ihrer nationalität bewertet und das ist nicht ok..und das ist auch einer der gründe warum sowas überhaupt passiert,weil uns "die flüchtlinge" im grunde am arsch vorbei gehen.

man muss doch nur in die medien schauen,was dort die letzten wochen passiert ist. das einzige was dort thematisiert wurde war im grunde,wie man die flüchtlinge wieder los wird. da wird beraten,ob man afghanistan als "sicheres land" einstuft um die ganzen afghanen leichter loszuwerden. oder es wird andauernd über ne "obergrenze" an flüchtlingen diskutiert.

über sachen wie integration usw höre ich komischerweise seit langem nix mehr. nur noch wie man die leute schnellstmöglich wieder los wird. bei so einer negativen grundeinstellung muss man sich doch nicht wundern,das sowas dann passiert.

 

 

das hat doch nichts mit beurteilen zutun. menschen trauern einfach um die leute mehr, die ihnen näher stehen.(da reicht schon die selbe nationalität) und ein anschlag in deutschland weckt eben auch die eigene betroffenheit auf.

lass die leute selbst entscheiden, um wen sie trauern und betroffenheit zeigen.so etwas kann man nicht erzwingen. nur weil man für einen betroffenheit zeigt, heißt das nicht, dass man für die ganze welt betroffenheit zeigen muss. es ist auch garnicht möglich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whitebeard45:

Es sind per se gar nicht immer die armen Abgehängten oder Benachteiligten. Die Attentäter vom 11. September waren Studenten. Aber es stimmt schon, dass die "Arbeitstiere" solcher Terrororganisationen tendenziell eher abgehängte Männer sind. Die dann wiederum durch Propaganda und/oder soziale Zuwendung in ein ideologisch gefärbte Parallelwelt abdriften. Oder sie wurden direkt dort rein geboren. Und die da raus zu bekommen ist nicht leicht. Da kann "der Westen" auch nicht ganz alleine dran herumhantieren und helfen. Der Islamismus argumentiert zwar gerne mit dem bösen Westen, der den Islam vernichten will, dass die aber selbst für die überwiegende Anzahl der Toten verantwortlich sind vergessen die selbst aber wieder gerne.

 

 

 

 

ausnahmen bestätigen auch hier die regel,aber es ist ja nunmal nicht von der hand zu weisen,das die täter fast immer aus ländern kommen,in denen kein normales leben mehr möglich ist(wie syrien).

man muss sich doch nur nochmal die bilder anschauen,die an der mazedonischen grenze entstanden sind,als die flüchtlingswellen richtig extrem waren. wie der grandiose westen die familien dort im dreck haben hausen lassen,wie strassenhunde.

was für eine einstellung werden die jugendlichen bzw kinder,die das dort miterlebt haben dann wohl für den westen europas haben? mit sicherheit keine positive und da kommt dann der IS ins spiel und hat leichtes spiel,diese enttäuschten jugendlichen mit irgendeinem scheiss zu ködern und am ende fragt man sich dann wieder "warum sprengt sich xy hier in die luft"..

vor 8 Minuten schrieb Guusfraba:

 

das hat doch nichts mit beurteilen zutun. menschen trauern einfach um die leute mehr, die ihnen näher stehen.(da reicht schon die selbe nationalität) und ein anschlag in deutschland weckt eben auch die eigene betroffenheit auf.

lass die leute selbst entscheiden, um wen sie trauern und betroffenheit zeigen.so etwas kann man nicht erzwingen. nur weil man für einen betroffenheit zeigt, heißt das nicht, dass man für die ganze welt betroffenheit zeigen muss. es ist auch garnicht möglich.

 

wieso stehen dir wildfremde leute in berlin näher als wildfremde leute aus aleppo?? also ich kenne weder opfer aus berlin noch aus aleppo,beides macht mich aber genauso betroffen,da MENSCHEN dort gestorben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...