Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

In letzter Zeit kommen sehr viele "Flüchtlinge" hier an, die WEDER Asylgründe vorweisen noch subsidiären Schutz in Anspruch nehmen können, da die Voraussetzungen nicht vorliegen.

Doch kommen sie ja mit der Welle an Schutzbegehrenden.

Das macht sie auch zu Flüchtlingen.

Deutschland ist böse.

Deutschland als Diener der USA muss nun sehen wie es klarkommt.

Es wird Zeit, dass das gesamte BSP/BIP in die Länder ausgezahlt wird, damit wir wenigstens ansatzweise unsere Schuld begleichen können.

Nationale Identitäten aufgeben, Staatsgrenzen auflösen und kulturelle Gepflogenheiten unsererseits zu ändern und alles dafür tun, uns anzupassen ist das, was nun vornehmlich zu treffen ist.

Staatsapparate abbauen und jeden machen lassen, was er will.

Nur so wird es gehen.

Wir müssen alles abgeben an Besitz und nochmal komplett von vorne anfangen.

So machen wir zwar die Vergangenheit nicht ungeschehen, können aber unbefangen in die Zukunft schauen.

Oder, es bleibt bei den jetzigen Strukturen und wir sühnen UNSERE Vergehen dadurch- wie oben beschrieben, dass wir ALLE Flüchtigen aufnehmen.

Das klingt auch nach einer wundervollen Sache.

Dann sind die Länder neben uns zufrieden, weil sie keine aufnehmen müssen und die Kritiker an den Miseren der Welt dürften auch zufrieden sein, dass Deutschland nun ENDLICH seiner Pflicht nachkommt.

Diese Vorstellung ist einfach wunderbar.

Oder ist kommt eine Obergrenze oder ein nein wir schaffen das nicht. Die Lage ist doch ey komplett durch einander und jetzt noch den Anschlag auf Deutsche in Türkei die wohl vom IS sind macht die Lage jetzt auch nicht besser,

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schon traurig wieviel Unwissen, pseudokritischer Neoliberalismus und Antiamerikanismus bei euch mitschwingt.

Sind "wir" als westliche Gesellschaft im historischen Sinne an der Situation schuld? Natürlich sind wir das. Die Problemschaffung kann man jedoch schon vor 1914 zurück datieren. Das lässt sich nicht mehr ändern. Deswegen zu sagen wir vernichten unsere gesamte Gesellschaftsform und destabilsieren unseren eigenen Kontinent ist ein Verbrechen an sämtlichen europäischen Völkern!

Verabschiedet euch von der Vorstellung es würde eine gerechte Welt mit gerechter Politik geben. Selbst wenn das System zusammenbrechen sollte. Am Ende ist nur wichtig wie wir dabei rauskommen. Gerechtigkeit erwarte ich nicht, aber unsere Vorteile müssen wir dabei suchen. Nicht mehr und nicht weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trololol schrieb:
Richtig, denn Sätze wie "Deutschland ist böse. Deutschland als Diener der USA muss nun sehen wie es klarkommt." sind kein Ausdruck von Antiamerikanismus und einer feindlichen Einstllung gegen das westliche Wertesystem :dozey:

...

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.

Hier scheint jemand nicht in der Lage gewesen zu sein zu erkennen, ob mein Post ernst gemeint war oder nicht.

Ist es an dem?

War da jemand nicht dazu in der Lage?

Gerne antworte ich darauf, sollte ich eine Antwort bekommen.

Denn ich nehme mal an, dass derjenige der dazu nicht in der Lage war, sollte es denn jemanden hier geben, vorherige Posts von mir noch nicht gelesen hat und meine sonstige Art nicht kennt.

Aber kein Problem, wie oben angesprochen- gerne gebe ich Antwort.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann zur Klarstellung- alles was nach "Das macht sie dann auch zu Flüchtlingen." kommt, ist nicht als ernst zu betrachten.

Ich schreibe hier wirklich selten mal ironisch/sarkastisch, doch vorhin tat ich es:).

Smileys und hinweisende Zeichen habe ich absichtlich weggelassen, um es noch authentischer und zugleich auch unrealistischer wirken zu lassen:).

Ich nehme deine Entschuldigung an:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.

Hier scheint jemand nicht in der Lage gewesen zu sein zu erkennen, ob mein Post ernst gemeint war oder nicht.

Ist es an dem?

War da jemand nicht dazu in der Lage?

Gerne antworte ich darauf, sollte ich eine Antwort bekommen.

Denn ich nehme mal an, dass derjenige der dazu nicht in der Lage war, sollte es denn jemanden hier geben, vorherige Posts von mir noch nicht gelesen hat und meine sonstige Art nicht kennt.

Aber kein Problem, wie oben angesprochen- gerne gebe ich Antwort.:)

Mir war es sofort klar. Ich dachte, du bist besoffen. Denn nüchtern klingst du ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schon traurig wieviel Unwissen, pseudokritischer Neoliberalismus und Antiamerikanismus bei euch mitschwingt.

Sind "wir" als westliche Gesellschaft im historischen Sinne an der Situation schuld? Natürlich sind wir das. Die Problemschaffung kann man jedoch schon vor 1914 zurück datieren. Das lässt sich nicht mehr ändern. Deswegen zu sagen wir vernichten unsere gesamte Gesellschaftsform und destabilsieren unseren eigenen Kontinent ist ein Verbrechen an sämtlichen europäischen Völkern!

Verabschiedet euch von der Vorstellung es würde eine gerechte Welt mit gerechter Politik geben. Selbst wenn das System zusammenbrechen sollte. Am Ende ist nur wichtig wie wir dabei rauskommen. Gerechtigkeit erwarte ich nicht, aber unsere Vorteile müssen wir dabei suchen. Nicht mehr und nicht weniger!

Ja, was für eine Frechheit, die glorreichen Amerikaner, welche immer mit Weitsicht handelten, hier durch den Dreck zu ziehen.

Die Taliban gibt es deswegen in Afghanistan, weil die USA das Land fallen gelassen hat, nachdem es Bin Laden ausgebildet und ihm eine Armee aus Söldnern zur Verfügung gestellt hat, welche sich dann später Al Qaida genannt hat.

Sämtliche Kriege im Irak gab es deswegen, weil den Amerikanern Khomeini nicht gepasst hat, weswegen sie Hussein gegen den Iran unterstützt haben.

Der hat aber nichts erreicht und hat dann wegen seiner Schulden Kuwait angegriffen.

Assad hat ihnen auch irgendwie nicht gepasst, weswegen sie Rebellen mit Waffen unterstützt haben, die sich dann IS genannt haben.

Das Problem dieser Welt ist nunmal, dass der Westen weit über seine Verhltnisse lebt, aber das geht manchen anscheinend nicht in die Birne.

Damit du das aber verstehst, habe ich ein kleines Rechenbeispiel für dich:

Die alten G7 Staaten brauchen 40% der weltweiten Rohstoffvorkommen.

China will unseren Lebensstandard erreichen und braucht dann ebenfalls 40% der Vorkommen.

Indien will ebenfalls auf unser Niveau und braucht dann auch 40%.

Zähl mal zusammen, dann stellst du fest, dass das nie funktionieren wird, denn bei dieser Rechnung bleiben 4 Milliarden Menschen übrig, die dann noch nichts haben und da sind auch viele Länder aus Europa dabei.

Die werden dann nicht warten, dass das Glück zu ihnen kommt.

Die kommen dann zu uns und das wird dann so richtig lustig, denn das was jetzt passiert, ist erst der Anfang.

Vielleicht sollten wir aber alle mal ein paar Schritte zurück machen und aufhören, ständig Flüchtlinge zu produzieren, was Europa und die USA nunmal machen, sei es mitlitärisch oder wirtschaftlich, denn den Standard der ersten Welt wird es für alle nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch irgendwelche Dikussionen versuche zu entfachen um die Sichtweise von Leuten gegenüber sich selbst zu hinterfragen.

Wer hat recht, wer hat unrecht...alles vollkommen egal.

Ich warte einfach nur auf den Zeitpunkt, wenn die westliche Welt wirtschaftlich zusammenbricht, Länder bankrott gehen und selbst in zivilisierten Ländern Bürgerkriegsähnliche Zustände entfachen. Vorher wird niemand das Ausmaß an Scheiße realisieren.

Die Einwanderungspolitik derzeit ist nur ein weiteres Problem das dazu genutzt wird um die Allgemeinheit beschäftigt zu halten und von den tatsächlichen Problem abzulenken.

Kann unser Geld-System bitte endlich zusammenbrechen...bitte...ich weiß nicht wie viel Jahre ich die Ignoranz und Dummheit der Menschen noch aushalten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube recht hat hier in dem Thread niemand, denn erstens hat jeder seine eigene Sicht der Dinge und zweitens erfährt man man doch sowieso nie die ganze Wahrheit. Die verschiedenen Medien berichten doch auch unterschiedliche Dinge oder widersprechen sich teilweise am nächsten Tag selbst weil sie gestern etwas zu 100% wussten, was heute aber wundersamerweise noch nicht geklärt ist. Wenn die Medien ihre Arbeit richtig machen würden und dürften, dann hätten wir alle fast die gleichen Informationen, nämlich die richtigen.

Ich gehe fest davon aus, dass sich der IS auch dann gegründet hätte, wenn sich die westlichen Länder nicht eingemischt hätten, denn die westlichen Länder verfolgen meist "nur" finanzielle Ziele während der IS mit allen Mitteln seine Religion verbreiten will...warum auch immer, ich sehe da noch keinen Sinn drin.

Und selbst wenn es den IS dann nicht geben würde, er würde wahrscheinlich nur anders heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch irgendwelche Dikussionen versuche zu entfachen um die Sichtweise von Leuten gegenüber sich selbst zu hinterfragen.

Wer hat recht, wer hat unrecht...alles vollkommen egal.

Ich warte einfach nur auf den Zeitpunkt, wenn die westliche Welt wirtschaftlich zusammenbricht, Länder bankrott gehen und selbst in zivilisierten Ländern Bürgerkriegsähnliche Zustände entfachen. Vorher wird niemand das Ausmaß an Scheiße realisieren.

Die Einwanderungspolitik derzeit ist nur ein weiteres Problem das dazu genutzt wird um die Allgemeinheit beschäftigt zu halten und von den tatsächlichen Problem abzulenken.

Kann unser Geld-System bitte endlich zusammenbrechen...bitte...ich weiß nicht wie viel Jahre ich die Ignoranz und Dummheit der Menschen noch aushalten kann...

Meine Güte, wer sagt dass die Menschen nicht das Ausmaß an scheiße realisieren? Oder bist der ernsthaft der Ansicht, dass du der einzig Erleuchtete hier auf Erden bist? Letztendlich wird auch in diesem Thread über das "Ausmaß an scheiße diskutiert" (Krieg, der westliche Einfluss auf die Welt, Kapitalismus, Parteien und Parteiensystem etc.). Der Unterschied zu dir mag vielleicht einfach sein, dass sich die Meisten die Sorgen der Welt nicht aufbürden wollen. Forscher fragten erst kürzlich Menschen über 65 Jahren, was sie am meisten in ihrem Leben bereuen. Fazit war, dass die meisten bereuten, sich so viele Sorgen in ihrem Leben gemacht zu haben. Sie wünschten sich die Zeit zurück, die sie in Sorge verbracht hatten (Quelle; Original-Quelle). Eventuell geht es mir da anders als dir, aber mein Leben besteht nicht nur daraus sich auf den nächsten Verfall der Gesellschaft vorzubereiten oder jede Minute daran zu denken ;)

PS.: Komm bitte mal von deinem hohen Ross runter, dass ist ja kaum zu ertragen. Deine Beiträge generell, sind zur Zeit wirklich nicht schön zu lesen und Arten teilweise recht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar niemanden angesprochen, aber danke für das kompliment.

Jedenfalls sehe ich es als solches, weils von dir kommt ;)

Die Kompliment Geschichte ... da ist ja selbst meine 11 jährige Nichte schlagfertiger. Aber von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gesendet von meinem Notebook mit Tastatur und Maus.

In den letzten Jahren hat das Forum einen stetigen Anstieg an Spinnern, Selbstdarstellern und Klugscheissern erfahren. Mittlerweile ist das einfach nur noch fürchterlich.

@Seltheus

Mensch Seltheus was denn los mit Dir? Früher habe ich Dich mal gerne gelesen, aber in letzter Zeit lässt Du nur noch den arroganten Klugscheisser raushängen, der immer öfter verbal entgleist, meint über allen anderen zu stehen und der einzig Erleuchtete zu sein. Auch Du kannst nicht über Wasser laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube recht hat hier in dem Thread niemand, denn erstens hat jeder seine eigene Sicht der Dinge und zweitens erfährt man man doch sowieso nie die ganze Wahrheit. Die verschiedenen Medien berichten doch auch unterschiedliche Dinge oder widersprechen sich teilweise am nächsten Tag selbst weil sie gestern etwas zu 100% wussten, was heute aber wundersamerweise noch nicht geklärt ist. Wenn die Medien ihre Arbeit richtig machen würden und dürften, dann hätten wir alle fast die gleichen Informationen, nämlich die richtigen.

Ich gehe fest davon aus, dass sich der IS auch dann gegründet hätte, wenn sich die westlichen Länder nicht eingemischt hätten, denn die westlichen Länder verfolgen meist "nur" finanzielle Ziele während der IS mit allen Mitteln seine Religion verbreiten will...warum auch immer, ich sehe da noch keinen Sinn drin.

Und selbst wenn es den IS dann nicht geben würde, er würde wahrscheinlich nur anders heißen.

Jein.

Wir müssen nicht unbedingt nachhelfen, damit die sich unten gegenseitig die Birne einschlagen, aber es hätte nie dieses Ausmaß.

Der IS hat Waffen aus über 20 verschiedenen Ländern und hat vor Kurzem noch monatlich 40 Millionen $ für Öl bekommen.

Ohne die Starthilfe der Amerikaner und die Unterstützung von anderen Ländern wäre das nur eine weitere kleine Gruppe von Spinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...