Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben
Ich kenne den Fall jetzt natürlich nicht. Aber es klingt nach diesem hässlichen Klassiker A sagt, B sagt.

Das Problem ist wohl am ehesten die Scham. Man muss nämlich min. 1x alles in voller Länge erzählen. Eig. sogar 2x. und zwar vor vielen Leuten. Auch wenn im Prozess die Öffentlichkeit sicher ausgeschlossen ist.

Die Wahrscheinlichkeit das einem nicht geglaubt wird ist gegeben. Aber eine eigene (juristische) Verurteilung ist unwahrscheinlich.

Verurteilt ist in dem Zusammenhang ein ungünstiges Wort gewesen, Entschuldigung. Mit "verurteilt" meinte ich eher, dass, wenn der Täter als unschuldig befunden wurde, man selbst von außen viele abfällige Kommentare erfährt. "Sie hat es ja drauf angelegt" usw.

Die Armlänge Abstand ist ja auch das schönste Beispiel dafür. "Sie hat keine Armlänge Abstand gehalten? Selber schuld!"

Geschrieben
Verurteilt ist in dem Zusammenhang ein ungünstiges Wort gewesen, Entschuldigung. Mit "verurteilt" meinte ich eher, dass, wenn der Täter als unschuldig befunden wurde, man selbst von außen viele abfällige Kommentare erfährt. "Sie hat es ja drauf angelegt" usw.

Die Armlänge Abstand ist ja auch das schönste Beispiel dafür. "Sie hat keine Armlänge Abstand gehalten? Selber schuld!"

dieses "opfer-shaming" finde ich ja den hohn schlechthin.

allein für diese grenzdebile aussage hätte man frau reker mal vor so ne gruppe stellen sollen und ihren grandiosen tipp vorführen lassen. :facepalm:

bei manchen menschen zweifle ich echt am verstand.

Geschrieben

@OCV

Was soll ik denn deiner Meinung nach tun? Die berühmte LAGESO ist keine 500m von meinem Wohnort weg. Ik bekomme jeden Tag das organisatorische Elend mit, den steten Andrang und das Campen im gegenüberliegenden kleinen Tiergarten.

Ist schon kurios - bei all der medialen Aufmerksamkeit / Stimmungsmache treff ich jeden Tag Flüchtlinge, die freundlicher kaum sein könnten. Dankbar überhaupt die Reise bir zu LAGESO geschafft zu haben. Stets für einen Small Talk zu haben. Natürlich gibts auch hier Spinner - dennoch ich habe noch nie ein mulmiges Gefühl gespürt oder dergleichen.

Hier bei uns am "Brennpunkt" ist die Präsenz der! Anwohner merklicher, die sich Gedanken darum machen, wie man helfen kann, ehrenamtlich etc, als jener "Gutmenschen", die sich in der Nähe der LaGeSo nicht mehr wohl fühlen. ((Und das ist gut so - denn die Unfähigkeit der LAGESO ging ja bekanntlich um die Welt.))

Nur, wird gern mal was ausgeblendet: OBWOHL EHRENAMTLICHE einen Fahrplan vorlegten, über die Weiterbearbeitung der Anträge in der LAGESO über die Feiertage - gingen die eigtl Behörden und Zuständigen in den "wohlverdienten Winterurlaub".

Herrje ... da will man helfen, aber die Bürokratie DE's steht dem im Wege ...

Geschrieben
@whitebeard

Ok, etwas unglücklich ausgedrückt, aber zumindest sage ich nicht, dass man es für eine harte Strafe bei einer Vergewaltigung ordentlich knallen lassen muss. :biggrin5:

Also wie gesagt für die 2 Jahre muss man schon Glück haben. Ansonsten heißt es:

- ab ins Gefängnis

- Job weg

- Freunde und Familie sind höchstwahrscheinlich weg

- Schwierigkeiten im Job etc. wenn man entlassen wird.

Das tut schon weh.

Eine Kastration schränkt einen im Leben ja nur bedingt ein, aber es hindert einen an weiteren Vergewaltigungen, weswegen man nicht unnötig die Gefängnisse belegen muss, wo ohnehin schon genug Kriminaltouristen sitzen.

Eine faire Bestrafung für Vergewaltiger wird man sowieso nicht hinbekommen, außer es regelt sich im Gefängnis von selbst.

Wenn man allerdings im Bekanntenkreis dann einen verurteilten Vergewaltiger hat, oder bei der Einreise schon gesagt bekommt, dass wir ihnen die Eier abschneiden, wenn sie jemanden vergewaltigen, erreicht man zumindest vielleicht etwas.

Bei den Normaltätern reicht eig. eine einmalige Verurteilung dann machen die auch nicht mehr. Bei den Serientätern hilft es auch nicht immer. es gibt aber glaube ich freiwillige Therapiekonzepte mit chemischer Kastration, aber da müsstest du selbst mal gucken. Ist nicht mein Spezialgebiet.

Die Strafen in den USA sind dafür teilweise alles andere als zielführend, obwohl ich nicht komplett gegen die Todesstrafe bin, allerdings auf keinen Fall so wie dort drüben, sondern nur bei Fällen, wo es unmöglich ist, dass es ein anderer war (Breivik, Fritzl,...).

Na ja, das sind dann diese 1 aus X-Millionen Tätern für die es sich eig. auch nicht mehr lohnt diese spezielle Strafe zu haben. Von der ich auch kein sonderlicher Freund bin. Aber die hier erwähnten kommen eh nicht mehr raus.

Ah, ok.

Das ist dann eher ein gesellschaftliches Problem. wobei ich so davon noch nie

wirklich gehört habe. Aber es kann natürlich vorkommen. Dumme Menschen gibt es leider immer.

EDIT: Und ja, der Spruch von der Oberbürgermeisterin war nicht sehr geistreich.

Geschrieben
Warum soll denn gleich die Zukunft von Deutschland so sein? Ich will wirklich nichts schönreden, man muss aber auch nicht gleich alles schwarzmalen. Und das sage ich als Dauerpessimist. Natürlich habt ihr als Frau ganz andere Sorgen. Aber ihr könnt auch das tun, was ich als Mann genauso tun würde. Sofort die Polizei einschalten! Ich bin mir sicher, wenn bei denen mal ein uniformierter Beamte auftaucht und ihnen deutlich klarmacht, dass sie sich so ein Verhalten nicht ewig erlauben dürfen, werden sich einigen von ihnen in die Hose scheißen. So ein kleiner Besuch wirkt schon bei einigen. Und über die Unbelehrbaren hab ich ja gestern schon etwas gesagt. Ab nach Hause! Wenn wir das ein paar mal machen, werden auch alle anderen es sich zweimal überlegen, ob sie sich daneben benehmen wollen.

Hab irgendwo mal gelesen, dass auch da ein syrischer Flüchtling seine Finger im Spiel hat.

Erzähl das mal einer geschundenen und misshandelten frau!

Jetzt mal Tacheles, du redest dir hier einen quark zusammen das ist unglaublich.

Du bist doch der oberoptimist.

Alles gut, allles toll alles prima...

Das von köln war nur der anfang und die spitze des eisbergs. Es gab ja noch andere fälle in anderen städten.

Wenn der flüchtlingsstrom weiter fliesst werden wir uns noch umgucken was hier in 10 jahren abgeht.

Wie hier eine dame (cellinilein?) schon anmerkte, als frau fühlt man sich nicht mehr sicher. Aber hey, scheiss doch auf die frauen und deren Gefühle, sollen se doch gefälligst wenns dunkel ist daheim in der Küche bleiben!

Wurde ja schon mehr als oft vor den auswirkungen auf das aufeinandertreffen zweier total unterschiedlicher kulturen gewarnt, aber neeeiin, das ist ja nur dummes, dumpfes rechtes stammtisch geschwätz.

Dass nicht alle so sind ist so klar wie klosbrühe, aber es sind doch schon einige die da auffallen und ihre alte kultur und lebensart nicht ablegen/wollen.

Aber leider haben wir ja keine andere wahl, wir müssen doch allen flüchtlingen helfen, brauchen hunderttausende fachkräfte und da war ja noch die sache mit dem inzest, nicht wahr!? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, nur wieso sollte man solche Menschen den Rest ihres Lebens auf Staatskosten durchfüttern, während ihr Platz für andere benötigt wird?

Wenn sich jemand dermaßen gegen die Gesallschaft stellt, sollte er entfernt werden können.

@WillMunnyCE

Na, mit dem Smartphone grad am Stanmtisch? :biggrin5:

Whitebeard hat dir ja die Prozentzahl ausgerechnet und selbst wenn sie 100 mal so hoch liegt, ist sie noch belanglos.

Die Probleme sind der langfristige Umgang und Sachen wie das automatische Bleiberecht, das quasi ein Freifahrtschein in unser Sozialsystem ist und nicht die schwarzen Schaafe unter den Flüchtlingen.

Bearbeitet von Nailgun

Geschrieben
Wie hier eine dame (cellinilein?) schon anmerkte, als frau fühlt man sich nicht mehr sicher. Aber hey, scheiss doch auf die frauen und deren Gefühle, sollen se doch gefälligst wenns dunkel ist daheim in der Küche bleiben!

Wenn du es schaffst andere Dinge zu differenzieren, dann bitte auch hier. Ich fühle mich als Frau weiterhin so sicher wie zuvor. Auch Haptism scheint nicht in Panik auszubrechen.

Aber leider haben wir ja keine andere wahl, wir müssen doch allen flüchtlingen helfen, brauchen hunderttausende fachkräfte und da war ja noch die sache mit dem inzest, nicht wahr!? :eek:

Arbeitsplätze zu schaffen ist schon scheiße^^ In einigen Bereichen konnten die benötigen Fachkräfte auch schon gefunden werden, zur Freude der Leute die einen Job gesucht haben ;)

Geschrieben
Ja, nur wieso sollte man solche Menschen den Rest ihres Lebens auf Staatskosten durchfüttern, während ihr Platz für andere benötigt wird?

Wenn sich jemand dermaßen gegen die Gesallschaft stellt, sollte er entfernt werden können.

@WillMunnyCE

Na, mit dem Smartphone grad am Stanmtisch? :biggrin5:

Whitebeard hat dir ja die Prozentzahl ausgerechnet und selbst wenn sie 100 mal so hoch liegt, ist sie noch belanglos.

Die Probleme sind der langfristige Umgang und Sachen wie das automatische Bleiberecht, das quasi ein Freifahrtschein in unser Sozialsystem ist und nicht die schwarzen Schaafe unter den Flüchtlingen.

1 fall ist schon einer zuviel.

Und 1 jahr knast hier? Sitzt derjenige doch locker ab, knast hier ist doch mehr luxus als die freiheit in ner berghöhle in Afghanistan.

Vorheriger Post um 22:02

Post hinzugefügt um 22:04

Wenn du es schaffst andere Dinge zu differenzieren, dann doch bitte auch hier. Ich fühle mich als Frau weiterhin so sicher, wie zuvor. Auch Haptism scheint nicht in Panik auszubrechen.

Arbeitsplätze zu schaffen ist schon scheiße^^ In einigen Bereichen konnten die benötigen Fachkräfte auch schon gefunden werden, zur Freude der Leute die einen Job gesucht haben ;)

Ist ja alles gut und toll, freut euch (noch) darüber.

Ich wollte nurmal meinen rechten senf dazu abgeben und lass mich jetzt in der dorfkneipe mit meinen glatzenkumpels volllaufen^^

Geschrieben

Klar und wenn man sicher sagen kann, dass von 100000 Kindern 10 Terroristen werden, knallt man zur Sicherheit alle ab, damit man sich nicht mit den Problemen beschäftigen muss, die man selbst mit geschaffen hat. ;)

Geschrieben

Na ja, es sind ja in Europa geschätzt ca. 100 Leute auf die das zutrifft. So viel Platz nehmen die also nicht weg. Aus der Gesellschaft sind die auch entfernt. Zudem würden wir wohl beide wohl zustimmen, dass das Psychopathen sind und damit psychisch krank. sollen wir kranke hinrichten? Und wo sollen wir die Grenze ziehen? Breivik war ein Massenmörder. Fritzl hat niemanden getötet.

Ich würde die als, nennen wir es zivilisatorischen Luxus, leben lassen.

Geschrieben
@OCV: Du vermischst einfach wieder alles. Es ging um unterlegene Frauen, die Angst vor sexuellen Übergriffen von überlegenen Männern haben, und sich deswegen Pfeffersprays zulegen und nicht um jemand der sich um seine Existenz bedroht sieht.

Das hört sich jetzt so an als ob man nur als frau legitim angst haben darf aber als mann nicht... warum denn? Weil man als mann "nur" ausgeraubt werden kann (was ja auch in köln so war, nur das ging etwas unter weil vergewaltigungen schimmer sind) aber nicht vergewaltigt? Achso, ja dann hab ich ja keinen grund angst zu haben und hebe erstmal 1000eur am bankautomat ab und trage siw tag für tag mit mir rum, weil da ich ein mann bin kann mir ja nix passieren...

Geschrieben
Ist ja alles gut und toll, freut euch (noch) darüber.

Ich wollte nurmal meinen rechten senf dazu abgeben und lass mich jetzt in der dorfkneipe mit meinen glatzenkumpels volllaufen^^

Warum soll ich mich darüber aufregen, wenn die Jobangebote in manchen Bereichen wie Bildung etc. wachsen/dadurch mehr werden? ôO

Das alles toll ist, geht aus meinen Beitrag allerdings nicht hervor - da ich mich nur auf zwei Punkte deines Beitrages gestützt habe ;)

Geschrieben

Bei den Normaltätern reicht eig. eine einmalige Verurteilung dann machen die auch nicht mehr. Bei den Serientätern hilft es auch nicht immer. es gibt aber glaube ich freiwillige Therapiekonzepte mit chemischer Kastration, aber da müsstest du selbst mal gucken. Ist nicht mein Spezialgebiet.

Ah, ok.

Das ist dann eher ein gesellschaftliches Problem. wobei ich so davon noch nie

wirklich gehört habe. Aber es kann natürlich vorkommen. Dumme Menschen gibt es leider immer.

Man muss aber bedenken, dass jeder "Normaltäter" zum Serientäter werden kann. Schließlich weiß man ja nach einer Tat nicht, wer zum Serientäter wird und wer tatsächlich daraus gelernt hat und straffrei bleibt.

Ich persönlich glaube irgendwie sowieso nicht dran, dass Männer, die sowas einmal machen, nicht auch später wieder diesen Gedanken/Wunsch hegen und es wieder tun. Dafür muss man doch so krank im Hirn sein, das kann doch gar nicht "geheilt" werden... :emot-raise:

Also ich habe das auch schon öfters gehört. Solche Sprüche bekommen Opfer immer wieder zu hören. Hab schon von einem Fall gehört, da wurde eine Frau vor Gericht gefragt, wie kurz ihr Rock war, in der Nacht als sie vergewaltigt wurde.

Das von köln war nur der anfang und die spitze des eisbergs. Es gab ja noch andere fälle in anderen städten.

Wenn der flüchtlingsstrom weiter fliesst werden wir uns noch umgucken was hier in 10 jahren abgeht.

Ich habe eher gesagt, dass man sich als Frau im Jahr 2016 IMMER NOCH NICHT sicher fühlen kann und nicht, dass man sich jetzt (durch den Flüchtlingsstrom) nicht mehr sicher fühlen kann :emot-engleft:

Geschrieben

Also ich habe das auch schon öfters gehört. Solche Sprüche bekommen Opfer immer wieder zu hören. Hab schon von einem Fall gehört, da wurde eine Frau vor Gericht gefragt, wie kurz ihr Rock war, in der Nacht als sie vergewaltigt wurde.

ja tut mir leid gute frau, ihr rock war 2 1/3 centimerter zu kurz, da kann man schon mal vergewaltigen.

FREISPRUCH!!!

Geschrieben
Na ja, es sind ja in Europa geschätzt ca. 100 Leute auf die das zutrifft. So viel Platz nehmen die also nicht weg. Aus der Gesellschaft sind die auch entfernt. Zudem würden wir wohl beide wohl zustimmen, dass das Psychopathen sind und damit psychisch krank. sollen wir kranke hinrichten? Und wo sollen wir die Grenze ziehen? Breivik war ein Massenmörder. Fritzl hat niemanden getötet.

Ich würde die als, nennen wir es zivilisatorischen Luxus, leben lassen.

Ich verstehe deine Meinung, aber ich sehe sie nicht als aus der Gesellschaft entfernt an.

Wo wir die Grenze ziehen sollen?

Alle Menschen, die sich massiv gegen die Gesellschaft stellen, sollten entfernt werden, zumindest soweit es das Strafrecht betrifft, sonst stünden wir ohne Regierungen da. :biggrin5:

Da kommen dann aber auch mehr als 100 Leute zusammen, denn das betrifft dann zum Beispiel auch Leute, die einen Mithäftling vergewaltigen und dann hängen, oder Brandstifter, die rückfällig werden.

Geschrieben
Das hört sich jetzt so an als ob man nur als frau legitim angst haben darf aber als mann nicht... warum denn? Weil man als mann "nur" ausgeraubt werden kann (was ja auch in köln so war, nur das ging etwas unter weil vergewaltigungen schimmer sind) aber nicht vergewaltigt? Achso, ja dann hab ich ja keinen grund angst zu haben und hebe erstmal 1000eur am bankautomat ab und trage siw tag für tag mit mir rum, weil da ich ein mann bin kann mir ja nix passieren...

Man darf auch als Mann Angst haben, aber du hast einfach mal wieder ne Diksussion aufgegriffen, die von was anderem handelte, und sie versucht zu deinem Gunsten auszulegen.

Und du willst jetzt wohl nicht wirklich sagen, dass ausgeraubt zu werden vom Härtegrad mit einer Vergewaltigung vergleichbar ist? :skep:

Geschrieben
Erzähl das mal einer geschundenen und misshandelten frau!

Jetzt mal Tacheles, du redest dir hier einen quark zusammen das ist unglaublich.

Du bist doch der oberoptimist.

Alles gut, allles toll alles prima...

Wurde ja schon mehr als oft vor den auswirkungen auf das aufeinandertreffen zweier total unterschiedlicher kulturen gewarnt, aber neeeiin, das ist ja nur dummes, dumpfes rechtes stammtisch geschwätz.

Dass nicht alle so sind ist so klar wie klosbrühe, aber es sind doch schon einige die da auffallen und ihre alte kultur und lebensart nicht ablegen/wollen.

Ja jaaa, schon klar. Hättest du meinen nächsten Post gelesen, wüsstest du, dass ich eine Ehefrau habe, um die ich mich sorgen müsste, wenn, ja wenn es so derart düster in Deutschland wäre. Ist es aber nicht!!!

Aber ihr seid ja Meister darin, aus ner Mücke einen Dinosaurier zu machen. Was soll man euch schon erklären? Und bevor ihr es wieder in den falschen Hals bekommt, die misshandelten Frauen sind für mich keine "Mücken". Eine einzige vergewaltigte Frau ist für mich eine misshandelte Frau zu viel und die/der Täter müssen/muss mit aller Härte bestraft werden.

Bei Sexualstraftaten hört bei mir der Spaß auf. Die geschädigten Frauen tun mir auch verdammt leid und wenn es mich treffen würde, würde ich in keinster Weise Erbarmen kennen. Dieser Vergewaltigerabschaum MUSS weg. Da bin ich voll und ganz dafür. Was aber machen wir mit den abermillionen von Vergewaltigern, die wir nicht außer Landes schaffen können? Die werden jetzt vergessen, aber die 150 Flüchtlinge (wenn tatsächlich alle Flüchtlinge waren) rücken schlagartig in euren Fokus. Typisch, einfach nur typisch für euch!

Geschrieben
Man muss aber bedenken, dass jeder "Normaltäter" zum Serientäter werden kann. Schließlich weiß man ja nach einer Tat nicht, wer zum Serientäter wird und wer tatsächlich daraus gelernt hat und straffrei bleibt.

Ich persönlich glaube irgendwie sowieso nicht dran, dass Männer, die sowas einmal machen, nicht auch später wieder diesen Gedanken/Wunsch hegen und es wieder tun. Dafür muss man doch so krank im Hirn sein, das kann doch gar nicht "geheilt" werden... :emot-raise:

Das stimmt wissen kann man das nicht. Das ist ein gewisses Risiko, was aber denke ich eingegangen werden sollte.

Es gibt schon verschiedene "Tätertypen". Der eine verabreicht heimlich und ganz bewusst und geplant KO-Tropfen, der nächste war selbst auf irgendeiner Droge etc. Jedenfalls jeder Fall ist unterschiedlich. Ich hab aber jetzt keine Zahlen zu den Rückfallquoten bei Vergewaltigung. Aber nach einem mal kann man denke ich noch keinen ewig wegsperren. Außerdem ist er dann ja Polizei bekannt bzw. im System.

Ich hab es noch nicht gehört. Oder zumindest erinnere ich mich daran. Es gab ein paar andere unschöne Sachen, aber nicht so was.

Ja, manchmal haben Gerichte die Tendenz (damals war das völlig normal) da Frauen ein Mitverschulden anzuhängen. Also Verhalten, Rocklänge etc. Und das führt teilweise zu etwas diskussionswürdigen Fragen, aber auch Urteilen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...