Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb lucksi:

"In Sachsen, wo die Partei stärkste Kraft geworden war "

 

Wieder Sachsen. Die haben ja damals schon NPD gewählt. Was für ein Haufen Arschlöcher.

 

vor 2 Stunden schrieb lucksi:

Daten für Wahlkreis Görlitz:

  • Bevölkerung: 260.000
  • Ausländeranteil: 3,5%
  • Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 10,2%
  • Hartz-IV-Anteil: 38,3%
  • Produktivität (BIP pro Kopf): 24.582 Euro
  • Bevölkerung mit Hochschulreife: 28,3%

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article168296722/Ergebnis-und-Wahlsieger-im-Wahlkreis-157.html

 

 

Und wieder sind 4 gewählte Kandidaten aus der AfD ausgetreten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vier-abgeordnete-in-mecklenburg-vorpommern-spalten-sich-von-fraktion-ab-a-1169750.html

Meine Fresse, was für eine organisierte Partei. Und das ist Tag 1.

Bleibt die Frage ob die AfD zu rechts für die war oder nicht rechts genug.

Alter, das ist doch hundert pro vorher geplant gewesen. Schön die Wählerstimmen mitnehmen und dann nach der Wahl direkt die Sitze blockieren, um den ganzen AfD-Stimmen für die entsprechenden Sitze die Aussage zu nehmen. Finde ich gar nicht schlecht, auch wenn das die Wähler wohl erst Recht erzürnen wird. Aber vielleicht merken sie dann dass die AfD selber niemals in der Lage zu wären als alle anderen Parteien.

Ich mein die haben sich immer noch nicht auf ein Rentenkonzept geeinigt, wie sollen sie dann den Flaschen sammelnden Rentnern mehr Geld bescheren? Zu geil :xd:

 

 

Möchte mich Bistebeidem übrigens noch anschließen. MMn gehört die AfD zerstört, das klappt aber nur wenn die leeren Versprechungen immer wieder entkräftet werden und man ihre Anhänger immer wieder in Diskussionen zwingt. FckAfD wird das Problem (leider) nicht lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:


Man muss doch aber ganz schön bekloppt sein, die AfD aufgrund von 1-2 "kleineren" Themen zu wählen und dabei die eindeutig menschenverachtende und ausländerfeindliche Gesinnung der Partei zu ignorieren.

Die NPD hatte in ihrem Programm auch einzelne Punkte bei denen ich zustimmte, aber dennoch würde ich niemals auf die Idee kommen, so einen Haufen zu wählen.

Was lucksi sagt stimmt also schon: Wer AfD wählt ist entweder ein Arschloch oder einfach nur dumm.

Man trifft dort beide Lager. Mit ihrem Leben unzufriedene Leute neigen dazu eine Dummheit zu begehen und der Verstand wird ausser Kraft gesetzt (Siehe letzte Wahl).

Letzendlich sollte sich jeder Bürger mal fragen, wo diese Unzufriedenheit herkommt, anstatt alle Sachsen oder Ossis als dumm zu bezeichnen. Themen, die wirklich den Bürger wichtig sind, wurden gar nicht beantwortet, weder im TV Duell nur in diveren Talkshows. Das bringt solche Leute die zu kurz kommen in Rage. Anderen denen es gut geht haben immer leicht reden.

 

Die Sachsen sind im Gegensatz zu anderen Deutschen, ein sehr stolzes und brüderliches Volk. Und wenn denen was nicht passt, dann reden sie Freischnauze, während man im Westen den Leuten alles aus der Nase ziehen muss, weil jegliche Courage fehlt. Ich will nicht alle pauschalisieren, es gibt solche und solche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Suong:

Anderen denen es gut geht haben immer leicht reden.


Ich könnte mich jetzt irren, aber ich glaube gehört zu haben, dass der Großteil der AfD-Wähler aus der oberen Einkommensschicht kommt.
Denen sollte es doch nicht unbedingt schlecht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Light-kun:


Ich könnte mich jetzt irren, aber ich glaube gehört zu haben, dass der Großteil der AfD-Wähler aus der oberen Einkommensschicht kommt.
Denen sollte es doch nicht unbedingt schlecht gehen.

Die AFD wähler finden sich in allen Gesellschaftsschichten wieder. Hauptsächlich Personen mit der mittleren Reife sind dort vertreten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/afd-waehler-ueberdurchschnittlich-einkommen-universitaet-leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Suong:

Die AFD wähler finden sich in allen Gesellschaftsschichten wieder. Hauptsächlich Personen mit der mittleren Reife sind dort vertreten.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/afd-waehler-ueberdurchschnittlich-einkommen-universitaet-leipzig


Im ersten Absatz steht da ja sogar:

Zitat

"Es gibt unter AfD-Wählern sogar mehr Menschen mit überdurchschnittlichem Einkommen als bei mancher anderen Partei"


Das unterstreicht ja nur, dass eben nicht nur hauptsächlich Arbeitslose und Menschen ohne Perspektive die AfD wählen, sondern viele denen es eigentlich gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:


Im ersten Absatz steht da ja sogar:


Das unterstreicht ja nur, dass eben nicht nur hauptsächlich Arbeitslose und Menschen ohne Perspektive die AfD wählen, sondern viele denen es eigentlich gut geht.

 

Ja, einer der Gründe der AfD-Wähler die AfD zu wählen ist, soweit ich das mitbekommen habe, die Angst vor dem sozialen Abstieg bzw. die Angst, dass ihnen etwas weggenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Light-kun:


Im ersten Absatz steht da ja sogar:


Das unterstreicht ja nur, dass eben nicht nur hauptsächlich Arbeitslose und Menschen ohne Perspektive die AfD wählen, sondern viele denen es eigentlich gut geht.

Das stimmt, die Gründe sind viellältig und hängen von vielen unterschiedlichen Faktoren zusammen. Aber anscheinend kommen trotzdem genug Leute, besonders aus der mittleren Schicht wie Arbeiter und Angestellte zu kurz. Ich glaube, Probleme wie Lohnangleichungen, Mieterhöhungen in den Großstädten und einen niedrige Rente für über 40 Jahre geleistete Arbeit sprechen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

Also ich als Österreicher betrachte das ganze eher als Zuseher und um ehrlich zu sein, ich hab damit gerechnet, dass die AfD so um die 15% bekommen wird. Schon erschreckend, aber dies zeigt auch nur dass die Union wieder richtige Politik machen muss, um die verlorenen Bürger wieder zurückzugewinnen. Ich blicke mit etwas Unbehagen auf die Wahlen in Österreich in ca. zwei Wochen. :/

Ich auch. Das Ergebnis ist ja schon absehbar und wird echt peinlich und bedenklich >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb whitebeard45:

 

Ja, einer der Gründe der AfD-Wähler die AfD zu wählen ist, soweit ich das mitbekommen habe, die Angst vor dem sozialen Abstieg bzw. die Angst, dass ihnen etwas weggenommen wird.

 

Raus aus der EU = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Zurück zur D-Mark = ausländische Käufer achten stets auf den Wechselkurs = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Emanzipation rückgängig machen = weniger offene Rechte für Frauen (Hat das eigentlich einer der Petry gesagt?) = sie fordern mehr von den Männern = Männer sind frustrierter

Grenzen dicht machen = Zollaufwand = weniger Exporte = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Grenzen dicht machen = weniger Touristen = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

 

Wenn ich da einen Denkfehler habe, so sage es mir bitte jemand ausführlich, aber mMn versucht die AfD den sozialen Abstieg Deutschlands nicht zu verhindern, sondern eher zu fördern. Was man ihnen dagegen zusagen muss: Man sie zumindest nicht als Nazis bezeichnen darf, denn sozial gegenüber der Nation sind sie ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Suong:

Man trifft dort beide Lager. Mit ihrem Leben unzufriedene Leute neigen dazu eine Dummheit zu begehen und der Verstand wird ausser Kraft gesetzt (Siehe letzte Wahl).

Letzendlich sollte sich jeder Bürger mal fragen, wo diese Unzufriedenheit herkommt, anstatt alle Sachsen oder Ossis als dumm zu bezeichnen. Themen, die wirklich den Bürger wichtig sind, wurden gar nicht beantwortet, weder im TV Duell nur in diveren Talkshows. Das bringt solche Leute die zu kurz kommen in Rage. Anderen denen es gut geht haben immer leicht reden.

 

Die Sachsen sind im Gegensatz zu anderen Deutschen, ein sehr stolzes und brüderliches Volk. Und wenn denen was nicht passt, dann reden sie Freischnauze, während man im Westen den Leuten alles aus der Nase ziehen muss, weil jegliche Courage fehlt. Ich will nicht alle pauschalisieren, es gibt solche und solche.

Die Themen würden auch im Wahlprogramm stehen. Wenn es die Leute so interessiert wie es um ihre Zukunft steht, könnten sie die Programmmme einfach lesen. Machen sie aber nicht, und dann gerade die AfD wählen..

vor 11 Minuten schrieb Tim1987:

 

Raus aus der EU = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Zurück zur D-Mark = ausländische Käufer achten stets auf den Wechselkurs = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Emanzipation rückgängig machen = weniger offene Rechte für Frauen (Hat das eigentlich einer der Petry gesagt?) = sie fordern mehr von den Männern = Männer sind frustrierter

Grenzen dicht machen = Zollaufwand = weniger Exporte = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Grenzen dicht machen = weniger Touristen = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

 

Wenn ich da einen Denkfehler habe, so sage es mir bitte jemand ausführlich, aber mMn versucht die AfD den sozialen Abstieg Deutschlands nicht zu verhindern, sondern eher zu fördern. Was man ihnen dagegen zusagen muss: Man sie zumindest nicht als Nazis bezeichnen darf, denn sozial gegenüber der Nation sind sie ganz sicher nicht.

Man könnte meinen du würdest es dir hier sehr leicht machen, aber das Gegenteil ist der Fall, es ist so einfach wie du es schreibst. Tja ist doch eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Die Themen würden auch im Wahlprogramm stehen. Wenn es die Leute so interessiert wie es um ihre Zukunft steht, könnten sie die Programmmme einfach lesen. Machen sie aber nicht, und dann gerade die AfD wählen..

 

Man könnte meinen du würdest es dir hier sehr leicht machen, aber das Gegenteil ist der Fall, es ist so einfach wie du es schreibst. Tja ist doch eine gute Alternative.

 

Du hast den Unterschied deutlich auf den Punkt gebracht:

Denke kurz(fristig) nach und die AfD gefällt dir.

Denke lang(fristig) nach und die AfD kommt auf die schwarze Liste.

 

Schwarz und weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Die Themen würden auch im Wahlprogramm stehen. Wenn es die Leute so interessiert wie es um ihre Zukunft steht, könnten sie die Programmmme einfach lesen. Machen sie aber nicht, und dann gerade die AfD wählen..

Hast du da nicht ein "m" vergessen? Programmmmme schreibt man mit fünf "m". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tim1987:

Raus aus der EU = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Zurück zur D-Mark = ausländische Käufer achten stets auf den Wechselkurs = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Emanzipation rückgängig machen = weniger offene Rechte für Frauen (Hat das eigentlich einer der Petry gesagt?) = sie fordern mehr von den Männern = Männer sind frustrierter

Grenzen dicht machen = Zollaufwand = weniger Exporte = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

Grenzen dicht machen = weniger Touristen = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose

 

Ich bin kein AfD-Wähler. Mir sind diese Folgen schon klar. Aber manches von dem, was du sagst ist zu einfach.

- Die "D-Mark-Fetischisten" träumen von der "guten alten Zeit" von den 50er-90er Jahren. Da funktionierte die Welt ja auch mit einer starken D-Mark. Die Welt ist nur inzwischen durch die Globalisierung "kleiner" geworden. Andere Länder sind stärker geworden. Der Ostblock existiert nicht mehr. Das ist viel mehr das Problem.

- Ich bin nicht so gut informiert über die Gleichstellungspolitik der AfD, aber sagen die wirklich, dass Frauen etwas fordern dürfen? Ich kenne ein paar Schauergeschichten des Familienrechts von früher, da war nicht so viel mit "von Männern fordern".

- Zoll bringt auch Einnahmen. Das Hauptargument für "Grenze dichtmachen" ist wohl eher, dass man so Arbeitsplätze aus dem Billiglohnausland zurückholen will und damit Arbeitsplätze. Ob das realistisch ist, ist eine andere Frage. Donald Trump macht es mit "America First" genauso. Und er erzielt damit zumindest Teilerfolge.

- Jedenfalls flächendeckend ist der Tourismus kein wichtiger Wirtschaftszweig in Deutschland. Und es ist nun nicht so, dass es vor dem Schengenabkommen keinen Tourismus gab. Und jedenfalls die Flüchtlinge wäre man wohl los. Die sind ja dann bei anderen.

 

vor 23 Minuten schrieb Tim1987:

Wenn ich da einen Denkfehler habe, so sage es mir bitte jemand ausführlich, aber mMn versucht die AfD den sozialen Abstieg Deutschlands nicht zu verhindern, sondern eher zu fördern. Was man ihnen dagegen zusagen muss: Man sie zumindest nicht als Nazis bezeichnen darf, denn sozial gegenüber der Nation sind sie ganz sicher nicht.

 

Die AfD bietet (scheinbar) einfache Antworten in einer komplizierten Welt. Die Antwort der AfD ist, dass die "Altparteien" euch euren Wohlstand abgenommen haben oder abnehmen werden, indem z.B.:

- die europäische Integration weiter vorantreibt und Deutschland so fremdbestimmt wird/Souveränität abgibt,

- Millionen von Flüchtlingen ins Land lässt, die alle X Euro kriegen und das berühmt-berüchtigte Smartphone gratis erhalten, was alles Geld kostet, das für "die Deutschen" nicht mehr da ist.

- Die Flüchtlinge alle kriminell sind und unsere Frauen vergewaltigen wollen oder eh Terroristen sind.

Dazu kommt dann noch eine gehörige Portion Hass gegen Merkel und die große Koalition.

 

Die AfD hat aber soweit ich weiß kein echtes Konzept. Ähnlich wie beim Brexit in Großbritannien. Den Brexit wollten knapp über 50%. Aber wie genau der Aussehen soll wussten die Initiatoren selbst nicht. Aber hübsche Parolen hatten sie. Hat die AfD auch. Aber die werden auch geerdet werden. Genauso wie in den Landtagen.

Die AfD hat auch eine effektive Öffentlichkeitsarbeit. Provozieren, zurückrudern und ab in die Opferrolle.

 

Kommt immer darauf an, wie man "Nazi" definiert. Ich denke nicht, dass es in der AfD einen echten Masterplan gibt, was man wirklich will. Ich denke eher, dass da jeder seine ganz eigene Vision eines "besseren Deutschland" hat. Einige vermutlich auch mit typisch nationalsozialistischen Ideen, wie man durch die diversen Andeutungen vermuten darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb whitebeard45:

Ich denke nicht, dass es in der AfD einen echten Masterplan gibt, was man wirklich will. Ich denke eher, dass da jeder seine ganz eigene Vision eines "besseren Deutschland" hat. Einige vermutlich auch mit typisch nationalsozialistischen Ideen, wie man durch die diversen Andeutungen vermuten darf.

 

Wenn da jeder seine eigenen Ideen verwirklichen will... klingt das für mich eher links als rechts.

Links = jeder für sich

Rechts = einer für alle und alle für Deutschland

So definiere ich die beiden Seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tim1987:

Wenn da jeder seine eigenen Ideen verwirklichen will... klingt das für mich eher links als rechts.

Links = jeder für sich

Rechts = einer für alle und alle für Deutschland

So definiere ich die beiden Seiten

 

Also bei den Nazis war es eher alle für einen. 

Wer ist denn "der Führer" der AfD? Das hat sich noch nicht herauskristallisiert.

Die AfD hat verschiedene Gallionsfiguren. Aber den einen, der das Sagen hat gibt es (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb whitebeard45:

 

Also bei den Nazis war es eher alle für einen. 

Wer ist denn "der Führer" der AfD? Das hat sich noch nicht herauskristallisiert.

Die AfD hat verschiedene Gallionsfiguren. Aber den einen, der das Sagen hat gibt es (noch) nicht.

Der Höcke wäre der passende Kandidat dafür. Seine Reden die er hält sind genauso extrem wie zu Nazi Zeiten. Einen anderen könnte ich mir aus der Riege nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Dass man auch alles in den falschen Hals bekommen muss. Es hat hier doch niemand alle Sachsen und Ossis als dumm bezeichnet. :emot-raise:

 

Der Thread wirkt auf Außenstehende wie eine Versammlung von Gesinnungswächtern, die ungehemmt Gift und Galle speien. Dem politischen Gegner wird sogar die Menschlichkeit abgesprochen.

 

Es hat schon seinen Grund, warum man sich bei bestimmten Reizthemen bedeckt hält, wenn die Meinung nicht der offiziellen Regierungslinie entspricht. Das Diskussionsklima in Deutschland ist doch völlig vergiftet. Eine gegenteilige Meinung wird nicht mehr toleriert.

 

Es gibt nur noch Hell- und Dunkeldeutschland. So einfach kann Politik sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...