Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Stichwahl in Frankreich wird zwischen Pro- & Contra-Europa entschieden.

 

Die Wahl wird wegweisend für Europa sein.

https://www.welt.de/politik/ausland/live163923450/Le-Pen-laut-ersten-Teilergebnissen-vor-Macron-ohne-Grossstaedte.html

 

Mittlerweile ist doch jede Wahl in einem der EU Länder eine Frage ob das Land Pro oder Contra Europa sein wird. War ja letztes Jahr in Österreich auch so. Hoffentlich kann sich die Pro Seite durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe dachte ich mir auch, nachdem ich die Meldung gelesen hatte :lipsrsealed: 

Hab gehofft, dass Le Pen nicht in die Stichwahl kommt, aber war irgendwie klar.

Dass zurzeit so viele Leute gegen die EU sind, ist leider nicht wirklich verwunderlich. Gerade was unnötige Bürokratie angeht, bzw. falsche Prioritäten in dem Bereich. Gerne führe ich das demnächst noch weiter aus, aber leider beginnt ab morgen wieder der Ernst des Lebens und ich bin müde :sleeping2:...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Gerade was unnötige Bürokratie angeht, bzw. falsche Prioritäten in dem Bereich.

 

Moin ;)

ich glaube, es liegt eher daran, dass es momentan irgendwie überall in der Welt einen ziemlichen Rechtsruck in den Gesellschaften gibt, gegen den es aber leider aktuell nur in wenigen Fällen ein Mittel zu geben scheint. Möglicherweise dadurch motiviert, dass die, zumeist zu den schlichteren Gemütern einer Gesellschaft zählenden Schichten, wahre Wunder der Politik erwarten, welche die allgemein bekannten Probleme der Welt möglichst von einem auf den anderen Tag - für mehr Erinnerungsvermögen reicht es bei der Klientel leider meist nicht aus - zu deren, nicht zur allgemeinen, Zufriedenheit lösen sollen und diese Erwartungshaltung logischerweise nicht erfüllt sehen, um sich deshalb voller Hoffnung den Meinungsmachern und Polemikern des rechten Randes der politischen Landschaft zuzuwenden. (ohne dass diese eine auch nur annähernd brauchbare und akzeptable Lösung der Probleme parat hätten...aber das muss man vor einer Wahl ja nicht unbedingt bekannt geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2017 um 18:14 schrieb Light-kun:


Genau sowas meinte ich.

Weiß nicht ob euch der Fall von Marco Weiss noch ein Begriff ist, aber ich kannte ihn damals persönlich weil er aus demselben Kreis kam wie ich und da war es ja auch eine "Aussage gegen Aussage"-Situation wegen der dann ein unschuldiger Junge monatelang in türkischer U-Haft saß.

Was ist aus dem Jungen geworden? War damals ganz schon krass was die mit ihm abgezogen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb saeschmaen79:

Was ist aus dem Jungen geworden? War damals ganz schon krass was die mit ihm abgezogen hatten.


Weiß ich nicht genau. Nach der ganzen Geschichte hatte ich ihn nur noch zweimal flüchtig gesehen bevor der Kontakt völlig abbrach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

ich glaube, es liegt eher daran, dass es momentan irgendwie überall in der Welt einen ziemlichen Rechtsruck in den Gesellschaften gibt, gegen den es aber leider aktuell nur in wenigen Fällen ein Mittel zu geben scheint. Möglicherweise dadurch motiviert, dass die, zumeist zu den schlichteren Gemütern einer Gesellschaft zählenden Schichten, wahre Wunder der Politik erwarten, welche die allgemein bekannten Probleme der Welt möglichst von einem auf den anderen Tag - für mehr Erinnerungsvermögen reicht es bei der Klientel leider meist nicht aus - zu deren, nicht zur allgemeinen, Zufriedenheit lösen sollen und diese Erwartungshaltung logischerweise nicht erfüllt sehen, um sich deshalb voller Hoffnung den Meinungsmachern und Polemikern des rechten Randes der politischen Landschaft zuzuwenden. (ohne dass diese eine auch nur annähernd brauchbare und akzeptable Lösung der Probleme parat hätten...aber das muss man vor einer Wahl ja nicht unbedingt bekannt geben)

Durchaus. Darauf wollte ich dann in meiner Ausführung auch noch eingehen. Ich komme wohl erst am Wochenende dazu :lipsrsealed: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb katze4000:

Congratulations an den Rechtsextremisten Emmanuel Macron zum Wahlsieg! 

 

Mit so einer Provokation bist du hier im Forum falsch. Wende dich damit bitte an den Kommentarbereich von Focus-Online oder T-Online. Dort wirst du mit so einem Unsinn viele Daumen nach oben bekommen, danke. 

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb katze4000:

Congratulations an den Rechtsextremisten Emmanuel Macron zum Wahlsieg! 

 

wieso gratuliert man in einem deutschsprachigen Forum einem französischen Politiker mit einem englischen Wort zum Wahlsieg? :thinking: Provokation anderer Forenteilnehmer, in der Hoffnung, so eine Diskussion losbrechen zu können?

 

Ansonsten: wenn man nicht mehr zu einem Thema beizutragen hat, als das Verfassen einer "Bild"-Schlagzeile, sollte man lieber gar nichts dazu schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

 

wieso gratuliert man in einem deutschsprachigen Forum einem französischen Politiker mit einem englischen Wort zum Wahlsieg? :thinking: Provokation anderer Forenteilnehmer, in der Hoffnung, so eine Diskussion losbrechen zu können?

 

Ansonsten: wenn man nicht mehr zu einem Thema beizutragen hat, als das Verfassen einer Bildzeitungs-Schlagzeile, sollte man lieber gar nichts dazu schreiben ;)

Dem zweiten Absatz muss ich wiedersprechen. Das ist eher eine Schlagzeile à la RT- Deutsch oder Sputnik News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Inwiefern es eine Provokation sein soll, dass ich zwei Politiker auf die Schippe nehme, die so einen Blödsinn auf ihre Social-Media-Seiten schreiben, ist mir absolut unschlüssig. Donald-Trump-Witze - völlig okay. Witze über OCVs politische Einstellung - völlig okay. Eine Van-der-Bellen-Referenz, wobei der Post nicht mal primär gegen ihn gerichtet ist, sondern viel mehr gegen unseren AUSSENMINISTER, weil man einen Vokabelfehler in einer Sprache, die VdB nicht zwingend sprechen muss, viel eher verzeihen kann, als eine komplette Rechts-/Links-Verwechslung - OMG! Provokation! Verschwinde von hier! 

 

Und wisst ihr was? Das werde ich auch tun! Auf so eine Community hab ich echt keinen Bock mehr. Holt eure Administratoren her, damit sie mich sperren. Und macht euch gar nicht mehr die Mühe, mir zu antworten; ich werde eure Nachrichten nicht lesen. Und an diejenigen, die mich im PSN geaddet haben - ihr braucht nicht extra eure Konsole anschalten, um mich zu löschen, das erledige ich für euch. (mit Ausnahme von Shanks und Shrimpey)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb katze4000:

Inwiefern es eine Provokation sein soll, dass ich zwei Politiker auf die Schippe nehme, die so einen Blödsinn auf ihre Social-Media-Seiten schreiben, ist mir absolut unschlüssig. Donald-Trump-Witze - völlig okay. Witze über OCVs politische Einstellung - völlig okay. Eine Van-der-Bellen-Referenz, wobei der Post nicht mal primär gegen ihn gerichtet ist, sondern viel mehr gegen unseren AUSSENMINISTER, weil man einen Vokabelfehler in einer Sprache, die VdB nicht zwingend sprechen muss, viel eher verzeihen kann, als eine komplette Rechts-/Links-Verwechslung - OMG! Provokation! Verschwinde von hier! 

 

Und wisst ihr was? Das werde ich auch tun! Auf so eine Community hab ich echt keinen Bock mehr. Holt eure Administratoren her, damit sie mich sperren. Und macht euch gar nicht mehr die Mühe, mir zu antworten; ich werde eure Nachrichten nicht lesen. Und an diejenigen, die mich im PSN geaddet haben - ihr braucht nicht extra eure Konsole anschalten, um mich zu löschen, das erledige ich für euch. (mit Ausnahme von Shanks und Shrimpey)

 

Und das du mit der Aussage Leute auf die Schippe nehmen willst kann ein objektiver Dritter riechen? Ohne den KONTEXT wird man dich nicht verstehen. Da braucht man sich im Nachhinein über Kritik nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb katze4000:

Inwiefern es eine Provokation sein soll, dass ich zwei Politiker auf die Schippe nehme, die so einen Blödsinn auf ihre Social-Media-Seiten schreiben, ist mir absolut unschlüssig. Donald-Trump-Witze - völlig okay. Witze über OCVs politische Einstellung - völlig okay. Eine Van-der-Bellen-Referenz, wobei der Post nicht mal primär gegen ihn gerichtet ist, sondern viel mehr gegen unseren AUSSENMINISTER, weil man einen Vokabelfehler in einer Sprache, die VdB nicht zwingend sprechen muss, viel eher verzeihen kann, als eine komplette Rechts-/Links-Verwechslung - OMG! Provokation! Verschwinde von hier! 

 

Und wisst ihr was? Das werde ich auch tun! Auf so eine Community hab ich echt keinen Bock mehr. Holt eure Administratoren her, damit sie mich sperren. Und macht euch gar nicht mehr die Mühe, mir zu antworten; ich werde eure Nachrichten nicht lesen. Und an diejenigen, die mich im PSN geaddet haben - ihr braucht nicht extra eure Konsole anschalten, um mich zu löschen, das erledige ich für euch. (mit Ausnahme von Shanks und Shrimpey)

 

Erwartest du ernsthaft, dass hier deine Van-der-Bellen-Referenz als solche erkannt wird?

Bearbeitet von Bistebeidem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb katze4000:

Inwiefern es eine Provokation sein soll, dass ich zwei Politiker auf die Schippe nehme, die so einen Blödsinn auf ihre Social-Media-Seiten schreiben, ist mir absolut unschlüssig. Donald-Trump-Witze - völlig okay. Witze über OCVs politische Einstellung - völlig okay. Eine Van-der-Bellen-Referenz, wobei der Post nicht mal primär gegen ihn gerichtet ist, sondern viel mehr gegen unseren AUSSENMINISTER, weil man einen Vokabelfehler in einer Sprache, die VdB nicht zwingend sprechen muss, viel eher verzeihen kann, als eine komplette Rechts-/Links-Verwechslung - OMG! Provokation! Verschwinde von hier! 

 

Und wisst ihr was? Das werde ich auch tun! Auf so eine Community hab ich echt keinen Bock mehr. Holt eure Administratoren her, damit sie mich sperren. Und macht euch gar nicht mehr die Mühe, mir zu antworten; ich werde eure Nachrichten nicht lesen. Und an diejenigen, die mich im PSN geaddet haben - ihr braucht nicht extra eure Konsole anschalten, um mich zu löschen, das erledige ich für euch. (mit Ausnahme von Shanks und Shrimpey)

 

Junge wer politisch austeilt, sollte auch dementsprechend einstecken können - das gehört nun mal dazu wenn man Wellen lostritt.^^

Viel Spaß dann auf Youtube! :D

 

EDIT: (oder eben Mädchen, sry)

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...