Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


Bastinho_13

Recommended Posts

Was sich Ubisoft bei so einem Titel gedacht hat ist mir schleierhaft. Vermutlich wurde auf biegen und brechen der Termin zur fertigstellung quasi erzwungen und wir bekommen ein BUG verseuchtes spiel präsentiert. Ich bin fan der reihe seit der ersten stunde und hab jeden teil verschlungen aber AC3 ist der Software Witz des Jahres. Was sich hier BUG an BUG reiht ist schon phänomenal.

Normalerweise wär das die beste Demo für einen BUG Contest :dozey:

Gameplay fehler, Grafikfehler vom allerfeinsten, teils dinge die auf unspielbar hinauslaufen und tausend andere dinge.

Könnt mich schwarz ärgern und hätte lieber die Reihe mit Revolution beenden sollen.

AC3 ist für mich die Software Gurke des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Spiel ist ein Fail. Das Ende so einfach hingeklatsch. Hoffentlich der Vita Teil ist besser. Die Graphik ist auf hohen stellen Bäumen oder Häuser sehr geil aber diese graue Punkte auf der Straße. Da wird man Augenblind. Und der Trailer hatte fast nix mit den Spiel zu tuen. Ein Jahr für so ein Spiel ist zu kurz. Und ist auch wohl der letzte Teil. Und die Bugs haben mich zum Glück nicht getroffen. Außer die Musketen die schalgedampft sind. Kein Schus und mein Pferd liegt. Da waren die erste 3 teile besser weil die noch nicht Geld geil waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz langsam ab was die Bugs in diesem Spiel angeht!!!!

Bei Kidds Schatz kann ich die Wölfe nicht im Nahkampf töten weil die Tastenfolge angeblich falsch ist obwohl ich schnell genug und auch richtig drücke.

Desweiteren sind die Lieferaufträge verbuggt bzw. kotzt es mich an das es keine Übersicht gibt um zu wissen welche Gegenstände ich sammeln muss. Ich hab auch schon mind. 3 abgeschlossen und laut DNA Strang 0%.

Sequenz 8 und der Typ der auf Washington zu läuft.

Es ist eine reine Glückssache das man dort 2 Milizionäre tötet bevor der Typ die Leibwachen Washingtons killt. Nur wenn der Typ durch die Menschenmasse geschubst/aufgehalten wird könnte man das schaffen.

Ebenfalls Sequenz 8 der Typ dem man hinter her rennen und fangen muss.

Das man ihn abfangen muss ist klar und auch machbar, bloß sobald ich ihn mit R1 + Kreis

stoppe verliere ich das optionale Missionsziel niemanden anzurempeln.

Mehrmals steckte ich schon in Felsen oder Bäumen fest, also richtig drin im Objekt.

Was hilft? Animus verlassen...nervig.

Ich frage mich echt wie man bei all diesen Bugs die 100% Syncro erreichen soll welche man für Platin benötigt.

Solange Ubischeiß nicht n riesen Patch raushaut der die Bugs behebt ist Platin unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ärgere ich mich ja nur be idme spiel, hoffe das wird noch besser.

Logik fehler, grafik fehler en masse, bisher keine nennenswerten veränderungen gegenüber den vorgängern, ich dachte teil 3 sei unabhängig und von grund auf neu programmiert worden sein...merkt man ja gar nich. :(

Bin allerdings bisher nur in sequenz 3, hoffe ma Connor schlüpft bald in seinen Assassinen dress und hört mit seinem indianer geschwafel auf, das genuschel nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlt die Magie, das gewisse etwas das vor allem die Architektur und das Flare von Italien ausgemacht haben. Durch Orte zu streifen die ich schon immer mal sehen wollte nicht solche Blockhaus städtchen!!! bin jetz Sequenz 7 oder 8 und bis jetzt bin ich nich Begeistert... das einzige was ich geil fand ist die Schiff Steuerung und das Kampf Gameplay was verbessert wurde zum Kombokiller der Vorgänger! Mann kann sich ja Blitzschnell und Cool durch die Wildnis hangeln doch die is für mich schon wieder zu groß! und in den Städten kommt halt nich das Feeling auf!!!

Das kann, bzw muss ich (leider) unterschreiben: Rom, Konstantinopel, Venedig, waren schon andere Hausnummern als Boston oder New York, die damals ja noch verschlafene Nester waren, mit kleinen Häuschen und Schweinen die auf den Straßen rumrennen. Das ist sicherlich alles schön gemacht, aber im Verglich zu den Vorgängern fehlt mir (und offensichlich einigen anderen) einfach etwas.

Ich war von Anfang an etwas skeptisch, da mir das Setting rund um den Unabhängigkeitskrieg sowieso nicht so sehr zusagt, dachte aber, dass micht das Spiel wohl eines besseren belehren würde. Der Anfang zog sich dann aber schon ewig in die Länge. Irgendwann habe ich (so um Sequenz 6) dann erstmal die 100% Syncro-Kac... äh Sache aussen vor gelassen, und als ich dann auch noch anfing, die Schwafel-Videosequenzen zu überspringen, weil ich auch gar keine Lust mehr hatte die Story zu verfolgen, habe ich mir gedacht, dass ich es vielleicht erstmal bleiben lasse.

Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber meine Erwartungen (dabei hatte ich gar nicht so große Erwartungen..) sind enttäuscht worden. Mit Ezio habe ich noch mitgefiebert, aber nun, bei Connor... der Funke will einfach (zumindest bis Sequenz 8) nicht überspringen. Nicht das sich ihn unsympathisch finde, aber er ist mir irgendwie egal. Schafft er, was er schaffen will? Was passiert mit ihm ? Was passiert mit den anderen Leuten im Spiel? Mir egal! Auch dieser Handel usw interessiert mich nicht. Mir machts einfach keinen Spaß!:frown:

Vielleicht kommt es ja später doch noch. Weiterspielen werde ich es auf jeden Fall noch mal. Vielleicht habe ich ja morgen meine Meinung schon wieder geändert:biggrin5:

Und was natürlich auch tiereisch nervt, sind die unzäglichen Bugs: Pferde, die zappelnd in oder auf Hindernissen hängen, Menschen die aus dem nichts auftauchen und ebensoschnell wieder verschwinden, Reiter mit ihren Pferden, die an unsichtbaren Hindernissen hängenbleiben und daher auf der Stelle galoppieren, Leute, die in Videosequenzen "moonwalk-mäßig" rückwärts durchs Bild laufen (was ja noch ganz witzig ist) usw.

Besonders ärgerlich, wenn durch solche Bugs Missionen zum Scheitern verurteilt sind: Wachen, die z.B. auf ihren Patrouillengängen irgendwo hängen bleiben und man an ihnen dann natürlich nicht mehr ungesehen vorbeikommt. Also Checkpoint neu laden und sich nochmal von vorne still durch die ganze Gegend schleichen und meucheln:dozey: ...und bitte die opitonalen Missionsziele erneut erfüllen!!!!

Und Städte, die bis oben hin vollgestopft sind mit Rotröcken. Einmal einen anrempeln, schon hat man gleich ne ganze Armee am A. Und egal um welche Ecke man flieht: Es stehen diret noch mehr dort!

Allgemein ist das Spiel, abgesehen von den Bugs, sicherlich nicht schlecht! Die Welt ist riesig, man kann unheimlich viel machen, das jagen ist sinnvoll umgesetzt worden, die Seeschlachten sind klasse.

...Aber mir gefällts halt einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja irgendwie hatte ich mir mehr erhofft :/

bin zwar erst bei sequenz 4 aber alleine bis dahin warn schon n menge kleinigkeiten die einfach bei sonem titel nicht verkommen dürfen ->

gleich zu anfang im opernhaus rauf auf die loge gekuckt aber nix passiert nach minutemlangen hin und wieder wegkucken hats dann endlich ma geklappt. auf dem schiff redet der kapitän, in einer szene, ohne den mund zu bewegen. dann bei dem kampf auf dem schiff als man mit O parieren muss nach gefühlten 100 ma drücken wurden die 3mal dann gezählt.

manchmal wenn man entdeckt wird und sich dann schnell wieder versteckt rennt einem der soldat überal hin nach aber macht dann nichts mehr. grafikfehler musketen hängen einfach in der luft. dem toten "...." in der sequenz den ring durch den handschuh abgezogen tz...

für den anfang sind das doch schon eine menge bugs -_-

bisher gedämpfter spielspaß und ich kann nur hoffen das sich das noch ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz langsam ab was die Bugs in diesem Spiel angeht!!!!

Bei Kidds Schatz kann ich die Wölfe nicht im Nahkampf töten weil die Tastenfolge angeblich falsch ist obwohl ich schnell genug und auch richtig drücke.

Du musst auf einen Baum klettern und sie mit Giftpfeilen abschiessen. Keine Ahnung wieso - aber sie zählen nicht als Fernwaffen.

Desweiteren sind die Lieferaufträge verbuggt bzw. kotzt es mich an das es keine Übersicht gibt um zu wissen welche Gegenstände ich sammeln muss. Ich hab auch schon mind. 3 abgeschlossen und laut DNA Strang 0%.

Ist bei mir irgendwie auch so, zum kotzen
Sequenz 8 und der Typ der auf Washington zu läuft.

Es ist eine reine Glückssache das man dort 2 Milizionäre tötet bevor der Typ die Leibwachen Washingtons killt. Nur wenn der Typ durch die Menschenmasse geschubst/aufgehalten wird könnte man das schaffen.

Hab wegen dieser Mission vor Wut fast mein Controller zerstört...

Ich habs irgendwann so geschafft das ich rechts an der Kreuzung einen Miliz schnell eliminiert habe und dann zu Hickey hingerannt bin, ihn umgeworfen habe und so seine Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe damit er mich angreift. In dem Moment wenn man Hickey umwirft kommen dann auch nochmal 2 Milizen auf einen zu. Schnell einen von denen erledigt, und danach gleich Hickey.

Musste es trotzdem mindestens eine Stunde versuchen bis ich es geschafft habe, ist ne reine Glücksache... eigentlich sollten die das patchen und das optionale Missonsziel erleichtern...

Ebenfalls Sequenz 8 der Typ dem man hinter her rennen und fangen muss.

Das man ihn abfangen muss ist klar und auch machbar, bloß sobald ich ihn mit R1 + Kreis

stoppe verliere ich das optionale Missionsziel niemanden anzurempeln.

Hatte ich auch, hab es dann mal mit R1+Viereck versucht dann ging es..
Mehrmals steckte ich schon in Felsen oder Bäumen fest, also richtig drin im Objekt.

Was hilft? Animus verlassen...nervig.

Hatte ich auch einmal, nur wurde ich währendessen von Rotröcken verfolgt mich aus dem Fels wieder rausgeschlagen haben:D

Ich frage mich echt wie man bei all diesen Bugs die 100% Syncro erreichen soll welche man für Platin benötigt.

Solange Ubischeiß nicht n riesen Patch raushaut der die Bugs behebt ist Platin unmöglich.

Stimm ich dir zu

--------------------------------

Mir hat das Spiel bis jetzt bis auf ein paar Ausnahmen richtig Spaß gemacht:D Finde es eines der besten Spiele die dieses Jahr rauskamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal von den Bugs abgesehen kotzt mich das unübersichtliche Menü tierisch an. Schon zweimal wird mein Konvoi angegriffen und ich soll zu Hilfe eilen. Ja wohin denn? Es wird nichts angezeigt, so'n Scheiss. Bedienungsanleitung Fehlanzeige. Steuerung nach Dark Souls einfach träge und Mist. Hab alle anderen AC auch gespielt, aber das ist mit Abstand das Schlechteste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal von den Bugs abgesehen kotzt mich das unübersichtliche Menü tierisch an. Schon zweimal wird mein Konvoi angegriffen und ich soll zu Hilfe eilen. Ja wohin denn? Es wird nichts angezeigt, so'n Scheiss. Bedienungsanleitung Fehlanzeige. Steuerung nach Dark Souls einfach träge und Mist. Hab alle anderen AC auch gespielt, aber das ist mit Abstand das Schlechteste!

Der wird immer im Grenzland angegriffen. Wenn du im Grenzland bist guck auf der Karte, da ist dann ein Symbol und dort musst du dann einfach hin...

Was sie echt hätten besser machen können ist das mit den Pferden, die hätten das so wie in Red Dead Redemption machen sollen.. am besten auch das man ein eigenes Pferd hätte und es rufen könnte... und vorallem sollten die Pferde mal nicht so schreckhaft sein bei jedem Scheiss fliegen die um

Die Stimmen bei Gesprächen hätte man auch ruhig lauter machen können, versteht man echt fast garnix

Dann noch die paar Bugs, die mich aber nicht weiter stören... alles in allem finde ich dass das das beste AC ist was ich jemals gezockt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird immer im Grenzland angegriffen. Wenn du im Grenzland bist guck auf der Karte, da ist dann ein Symbol und dort musst du dann einfach hin...

Was sie echt hätten besser machen können ist das mit den Pferden, die hätten das so wie in Red Dead Redemption machen sollen.. am besten auch das man ein eigenes Pferd hätte und es rufen könnte... und vorallem sollten die Pferde mal nicht so schreckhaft sein bei jedem Scheiss fliegen die um

Die Stimmen bei Gesprächen hätte man auch ruhig lauter machen können, versteht man echt fast garnix

Dann noch die paar Bugs, die mich aber nicht weiter stören... alles in allem finde ich dass das das beste AC ist was ich jemals gezockt habe

seh ich genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ohne witz mich fuckt iwie die steuerung ab

vorallem da wo man kreis drrücken muss

nach dran weit weg links r´dran links weg

rechts dran rechts weg ... :P

das funzt net immer

und naja bin seqeunz 5 aber iwie hat mich das speil noch nicht "gepackt" ...

finds iwie nicht so toll ( bis jetzt )

achja bislen pirmitiv aber zivis kann man auch nicht merh töten :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne witz mich fuckt iwie die steuerung ab

vorallem da wo man kreis drrücken muss

nach dran weit weg links r´dran links weg

rechts dran rechts weg ... :P

das funzt net immer

und naja bin seqeunz 5 aber iwie hat mich das speil noch nicht "gepackt" ...

finds iwie nicht so toll ( bis jetzt )

achja bislen pirmitiv aber zivis kann man auch nicht merh töten :P:D

Das spiel fängt erst ab sequenz 6 an, alles vorher ist total langweillig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren sind die Lieferaufträge verbuggt bzw. kotzt es mich an das es keine Übersicht gibt um zu wissen welche Gegenstände ich sammeln muss. Ich hab auch schon mind. 3 abgeschlossen und laut DNA Strang 0%.

Select -> Logbuch -> Lieferaufträge

Erst wenn du einen Lieferauftrag abgeschlossen(!), also alle geforderten Gegenstände abgegeben hast, wird das auch im DNA-Strang vermerkt. Selbiges gilt für die Attentate und Kuriermissionen.

Das einzige was mich nervt, aber schon immer, ist dieses unfreiwillige Springen über alle möglichen Hindernisse, wenn man mal wieder auf der Flucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Spiel ist mit Abstand der schlechteste Assassins Creed Teil! Bin gerade mit Haythem im Fort da wo man nicht von Schützenwellen getroffen werden darf. Die erste Welle klappt, aber bei der 2ten ist nie ein menschlicher gegner in Reichweite und ich werd jedes Mal getroffen. So einen Mist spiel ich definitv nicht weiter!

Also das selbe Problem hatte ich auch. Die Lösung ist aber sehr einfach (auch wenn ich auch 6 bis 7mal versucht hatte, die zweite Schützenwelle mit einem menschlichen Schild zu blocken):

Nach der ersten Schützenwelle einfach Richtung Tor laufen, aber noch genug Abstand vom Tor mit der zweiten Schützenwelle halten. Dann einfach links vom Tor über die Mauer klettern und voila!, die zweite Schützenwelle kann einem gestohlen bleiben.

So, nun mal meine Meinung zum Spiel bisher: Hab erst den MP bis Lvl 20 (ist ok, Wolfrudel gefällt mir sogar sehr gut) und die Kampagne bis Mitte Sequenz 3 gespielt. Ich hab ja hier schon gelesen, dass das Spiel erst ab Sequenz 6 so richtig beginnt, aber bisher ist das Spiel eher langweilig. Die Missionen sind ja ganz nett, aber die Story zieht sich wie ein Strudelteig und es will einfach keine tolle Stimmung aufkommen. Die alternativen Missionsziele sind teilweise schon in den ersten Missionen bockschwer, vor allem weil die Steuerung teilweise herumzickt. Wenn ich mich beispielsweise in einem Heuhaufen verstecken will und der Typ ständig wieder raushüpft, obwohl ich den Controller nicht anrühre, ist das schon nervig. Die Änderung der Steuerung gegenüber den vorigen Teilen ist meiner Meinung nach auch ein Rückschritt. Die alte Steuerung war intuitiv und ging gut von der Hand, jetzt artet es teilweise einfach in Buttonmashing aus. Die Wolfsangriffe sind ja nur mehr reine Quicktime Events und mM nach völlig fehl am Platz.

Das vorher Connor in allen Trailern und Vorschauberichten als der neue Held gepriesen wird und dann in den ersten Sequenzen und somit Spielstunden gar nicht vorkommt, finde ich auch etwas seltsam. Wie auch teilweise bereits erwähnt, sind die Charaktere eher langweilig und ich habe bisher auch keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen können. Ich könnte, wenn Hayhems Name hier nicht schon mehrmals genannt worden wäre, nicht mal sagen, wie der Hauptcharakter der ersten Sequenzen heisst, ganz zu schweigen von seinen Partnern. Wenn ich da an ACII und die Ableger dazu denke, fallen mir jetzt noch gleich mehrere ein, el Volpe, Machiavelli, Claudia, usw. Auch wenn ich hoffe, dass das Spiel noch deutlich an Fahrt aufnehmen wird (was aus den Meldungen hier ja auch zu entnehmen ist), frag ich mich schon, wieso man sich die ersten Stunden des Spiels mit solchen Belanglosigkeiten abplagen muss. Das war mM nach bei allen Vorgängern deutlich besser gelöst.

Was die Trophies betrifft, finde ich es auch entbehrlich, wenn man z.B. irgendwelche Minispiele, die noch dazu auf Basis realer Brettspiele basieren, gewinnen muss. Ich will AC spielen und nicht Mühle oder sonst irgendein Brettspiel! Das ist natürlich jetzt keine Kritik am Gameplay, aber nachdem die meisten hier ja auch Trophies holen wollen, ist das für mich auch ein Minus.

Nach den bisherigen Erfahrungen bin ich also schon ein bisschen enttäuscht. Dabei hatte ich bisher noch gar keine großen Bugs. Es kann (und muss) also nur mehr besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so ich saß grad dem " Typen " gegenüber und darf gleich das ende der Welt sehen! Sorry aber echt ein schlechtes Spiel, Langweilige Charaktere allesamt total Belanglos! Die ganze Zeit über denke ich mir ich wäre lieber ein Templer! Also das war nicht mein Spiel des Jahres, eher Dishonored ( echtes Assassinen Feeling ) oder Resi 6! Über geschmack lässt sich ja streiten ich lass hier grad nur meinen Frust raus nach stressigen Wettlauf und dem Gefühl vertaner Zeit! als nächstes zwing ich mich zur Komplettierung, ich hab sogut wie nie 100 % geschafft, immerhin hab ich ordentlich kohle hierfür rausgehauen und Blöderweise die Codes eingelöst aus vorfreude! Ich hoffe auf den MP, zuletzt kenne ich nur den aus Brotherhood und fand den eig. ganz cool!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich nerven diverse Bugs, die teilweise dafür sorgen, dass ich öfters Tiere nicht häuten kann oder Missionen nicht beendbar sind.

- Tiere stecken mitten in der Umgebung fest, zum Beispiel in einem Hügel, wodurch sie nicht gejagt und gehäutet werden können

- Hirsche, die von Wölfen umzingelt sind, stehen praktisch in der Luft und zählen als Objekt. Sie können weder anvisiert noch gejagt werden

- Ziele, die umbemerkt ausgeschaltet werden sollen, bleiben stehen, nachdem sie auf mich aufmerksam wurden und bewegen sich nicht weiter. Sie schauen die ganze Zeit nur zu mir bzw. meinem Versteck

- in den Tunneln sind diverse Textur- bzwl Levelfehler. So sieht man an manchen Ecken praktisch nichts als diverse Farben. Man schaut aus dem Level raus in den Editor, der sehr komisch erscheint.

- Oak Island ist für mich nicht lösbar, da der Hinweis mit den drei Bäumen und den Steinen nicht gelöst werden kann. Ich positioniere alles gemäß einem Leitfaden-Video richtig an, doch nichts passiert.

- In Boston wird der Kampfclub nicht angezeigt, obwohl ich das letzte Ziel besiegt habe

- Mir fehlt in Boston eine Schatzkiste, die ebenfalls nicht angezeigt wird, obwohl ich alle Karten beim Händler erworben habe

- Steckbriefe und Verstecke werden auf der Karte nicht angezeigt

---EDIT--

Das mit dem Hinweis habe ich inzwischen hinbekommen. Lösungsweg: Spiel beenden und dann neu laden. Plötzlich konnte ich den Hinweis problemlos richtig anordnen.

Dafür neues Problem: Ich werde von den Wölfen angegriffen und obwohl ich die richtigen Tasten drücke, wird mir angezeigt, dass ich die falsche Taste gedrückt hätte, der Wolf beißt zu, ich verliere Lebensenergie und eins der Sekundären Missionsziele ist fehlgeschlagen...

Ubisoft, ihr seid echt die Größten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...