Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb john_cena1993:

@Thimeus schau mal jetzt bitte nach obs so besser ist? Haben sowohl in der Hochkantansicht (wie heißt das eigentlich richtig? xD ) als auch in der Panoramaansicht ein paar Icons hinzugefügt.

Sind wieder da und sogar der Button für "Formatierung entfernen" :eek6:

Super :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Belian:

Sind wieder da und sogar der Button für "Formatierung entfernen" :eek6:

Super :emot-dance:

ja das is auf meinen mist gewachsen, dachte der fehlt sicher noch xD Gibts nochwas was mobil unbedingt benötigt wird?
Zentrieren etc war z.B. gar nicht dabei auch in der Panorama ansicht nicht, das ist zumindest da jetzt auch drin. Weiteres findet man dann sicher bald im changelog (siehe meine signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass sich die angepinnten Themen von selbst als gelesen markieren, wenn man alle anderen, nicht-angepinnten, Themen im Unterforum gelesen hat?

Ist mir im Allgemeinen Talk im Off-Topic aufgefallen. Ich beobachte das mal für andere Bereiche :lipsrsealed:

 

Edit: Im Spiele-Bereich bei der Allgemeinen Diskussion war das nicht der Fall. Muss an was anderem liegen, dass der Spam-Thread auf einmal auch als gelesen markiert war :emot-raise:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade das problem, dass ich einen beitrag editieren wollte.

Der beitrag endetet mit einem smiley ( :) ).

Beim editeren konnte ich nicht "hinter den smiley", um einen zeilenumbruch zu erzeugen / -zwingen. Der eingabe-curser war verschwunden, sobald ich (mit der maus) hinter den smiley geklickt hatte oder aber auch mit der pfeiltaste ans ende der zeile gegangen bin. Ein klicken in den nomalen textbereich funktionierte einwandfrei.

Die einzige lösung war, den umbruch vor dem smiley zu machen und den smiley anschliessend neu an die vorherige stelle zu setzen, bzw auch vom ende des post, nach eingeben des "edits", wieder zu entfernen.

 

(Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen und habe es nicht hinbekommen :D )

 

 

Auf der anderen seite noch ein lob:

kA wie lange es das schon gibt, aber das drop-down-menu bei der händischen eingabe eines smileys (zB ":thum" für :thumbsup:) finde ich großartig!

Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb r4schlosser:

Warum kann ich meinen Beitrag hier

nicht bearbeitet. Ich weiß das der Thread im Überforum vom Marktplatz ist, aber in dem Thread wird doch nichts verkauft.

Vielleicht wurde in dem Unterforum vergessen, das auszustellen. Eventuell kann @Baldursgate da mehr zu sagen. Macht in dem Forum wenig Sinn denke ich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.5.2018 um 10:15 schrieb TheFreshBum:

Hatte gerade das problem, dass ich einen beitrag editieren wollte.

Der beitrag endetet mit einem smiley ( :) ).

Beim editeren konnte ich nicht "hinter den smiley", um einen zeilenumbruch zu erzeugen / -zwingen. Der eingabe-curser war verschwunden, sobald ich (mit der maus) hinter den smiley geklickt hatte oder aber auch mit der pfeiltaste ans ende der zeile gegangen bin. Ein klicken in den nomalen textbereich funktionierte einwandfrei.

Die einzige lösung war, den umbruch vor dem smiley zu machen und den smiley anschliessend neu an die vorherige stelle zu setzen, bzw auch vom ende des post, nach eingeben des "edits", wieder zu entfernen.

 

(Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen und habe es nicht hinbekommen :D )

 

 

Auf der anderen seite noch ein lob:

kA wie lange es das schon gibt, aber das drop-down-menu bei der händischen eingabe eines smileys (zB ":thum" für :thumbsup:) finde ich großartig!

Vielen Dank dafür.

Mit ersterem hab ich am Handy (Edit: und am PC) auch oft ein Probelm :redface: Auch generell alle Arten von Objekten (wie Zitate und Spoiler) zu verschieben. Halten und schieben, wie es bei mir da steht, funktioniert leider nicht. Ich scroll da immer nur die ganze Seite.

 

Dem Lob kann ich mich auch nur anschließen :smile:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rasterloda:

Wie handhabt ihr eigentlich ab 25.5 das einbinden / posten von Videos unter der neuen EU Richtlinie DSGVO? Das Teil macht ja eigentlich eine Einbindung fast unmöglich :((Selbst der nocookie Weg ist ja nicht confirm damit)

Meines Wissens nach hat Yotube hierzu eine Lösung, in der man beim Einbetten jetzt einen "Erweiterten Datenschutzmodus aktivieren" kann/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist der nocookies Modus aber da werden trotzdem weiterhin Daten ungefragt übertragen und das soll ja mit dem neuen tollen EU Recht nicht mehr sein. Aus meiner Sicht, ist das Ding vollkommen überzogen und realitätsfern aber sowas von....

 

Hier zeigt man noch ein paar Beispiele

 

https://www.blogmojo.de/youtube-videos-datenschutzkonform-einbetten/

 

https://martinahonecker.com/youtube-videos-dsgvo/

 

Auf jeden Fall, müsst ihr wohl alle Videolinks ändern? Hoffentlich geht das bei euch auch per Plugin oder so :(

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Rasterloda:

Ja das ist der nocookies Modus aber da werden trotzdem weiterhin Daten ungefragt übertragen und das soll ja mit dem neuen tollen EU Recht nicht mehr sein. Aus meiner Sicht, ist das Ding vollkommen überzogen und realitätsfern aber sowas von....

 

Hier zeigt man noch ein paar Beispiele

 

https://www.blogmojo.de/youtube-videos-datenschutzkonform-einbetten/

 

https://martinahonecker.com/youtube-videos-dsgvo/

 

Auf jeden Fall, müsst ihr wohl alle Videolinks ändern? Hoffentlich geht das bei euch auch per Plugin oder so :(

da bist du nicht der einzige xD

Mal sehen wie das dann so sein wird mit dem supertollen neuen Gesetz...

Ja wir hoffen auch, dass das mit nem Skript oder so gelöst werden kann :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rasterloda:

Ja das ist der nocookies Modus aber da werden trotzdem weiterhin Daten ungefragt übertragen und das soll ja mit dem neuen tollen EU Recht nicht mehr sein. Aus meiner Sicht, ist das Ding vollkommen überzogen und realitätsfern aber sowas von....

 

Hier zeigt man noch ein paar Beispiele

 

https://www.blogmojo.de/youtube-videos-datenschutzkonform-einbetten/

 

https://martinahonecker.com/youtube-videos-dsgvo/

 

Auf jeden Fall, müsst ihr wohl alle Videolinks ändern? Hoffentlich geht das bei euch auch per Plugin oder so :(

Ich hab dazu noch das gefunden, hier wird auch nochmal zusätzlich auf Anpassungen der Datenschutzerklärung hingewiesen: https://www.ithelps.at/blog/99-online-marketing/760-youtube-dsgvo

 

Bezüglich eventueller Anpassung der Links wäre ein PlugIn oder ggf. ein entsprechendes Script natürlich hilfreich. Intern wurde das schon angebracht.

 

Ich bin da aber auch voll bei dir, dass das alles völlig überzogen ist und eher wie ein Rückschritt in der Digitalisierung wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...