Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein


Recommended Posts

Du hast mich nicht verstanden, nicht 20 TItel in den Threadnamen, sondern 20 Threads mit ein Namen, jedes Spiel bekommt seinen Thread.

das wär aber sehr sehr, viel arbeit und ich denke nicht das das der übersicht dienlich ist, wenn da auf einmal 20 threads zu "Verkaufe/Tausche Final Fantasy XIII" - und das bei jedem spiel stell ich mir wirklich schwer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das wär aber sehr sehr, viel arbeit und ich denke nicht das das der übersicht dienlich ist, wenn da auf einmal 20 threads zu "Verkaufe/Tausche Final Fantasy XIII" - und das bei jedem spiel stell ich mir wirklich schwer vor.

du hast mich auch nicht verstanden, nur ein Final Fantasy XIII Thread wo jeder der dies Verkauft reinpostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich auch nicht verstanden, nur ein Final Fantasy XIII Thread wo jeder der dies Verkauft reinpostet.

Würde aber sehr unübersichtlich.

Verstehe aber eh nicht den Grund für dein Anliegen. Dafür gibt es doch die SuFu (Suchfunktion), damit du das Spiel findest, welches du suchst.

Wenn du für jedes Spiel einen eigenen Thread machen würdest, dann hättest du irgendwann mehr als 1000 (!) Threads (soviele spiele gibt es nämlich bereits). Und da die meisten mehr als 1 Spiel verkaufen, wäre der Verwaltungsaufwand für alle beteiligten viel zu gross.

Beispiel: Jemand verkauft 20 Spiele. Dann müsste er in 20 Threads nach deiner Idee reinposten und dies auch noch pflegen. Hast du dir wirklich mal Gedanken gemacht über deine Idee ? (denn nur weil du etwas schnell finden möchtest, heißt das nicht, das dies auch praktibel wäre, ganz zu schweigen von 1000 Threads, wo man dann erstmal sein Spiel finden müsste)

Die SuFu dauert maximal 1 minute und listet dir alle posts geordnet nach Zeit, wo ein Titel vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber sehr unübersichtlich.

Verstehe aber eh nicht den Grund für dein Anliegen. Dafür gibt es doch die SuFu (Suchfunktion), damit du das Spiel findest, welches du suchst.

Wenn du für jedes Spiel einen eigenen Thread machen würdest, dann hättest du irgendwann mehr als 1000 (!) Threads (soviele spiele gibt es nämlich bereits). Und da die meisten mehr als 1 Spiel verkaufen, wäre der Verwaltungsaufwand für alle beteiligten viel zu gross.

Beispiel: Jemand verkauft 20 Spiele. Dann müsste er in 20 Threads nach deiner Idee reinposten und dies auch noch pflegen. Hast du dir wirklich mal Gedanken gemacht über deine Idee ? (denn nur weil du etwas schnell finden möchtest, heißt das nicht, das dies auch praktibel wäre, ganz zu schweigen von 1000 Threads, wo man dann erstmal sein Spiel finden müsste)

Die SuFu dauert maximal 1 minute und listet dir alle posts geordnet nach Zeit, wo ein Titel vorkommt.

Ich verkaufe 20 Spiele, suche mir die Threads, mache 20 Tabs auf und schreibe in jedem " Biete X für 10€, bei Interesse PN", das dauert seine 10 min das gebe ich zu. Aber ich denke das Pflegen dieser Threads ist danach nicht mehr erforderlich, entweder es kommt eine PN oder nicht, und wenn nach nem Monat keine gekommen ist dann kann man ja am Preis drehen.

Der Aufwand am Start die Threads zu erstellen ist wirklich sehr hoch, wobei es glaube ich auch Games gibt die nicht mehr gehandelt werden, und falls doch nachgeflogen werden können. Danach neue Spiele in das Forum einzubinden wäre dann aber ein kleiner Aufwand.

Ich weiss das die Idee nicht zu Ende gedacht ist, aber ist halt nur ne Idee weil so wie es jetzt ist, ist es unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber sehr unübersichtlich.

Verstehe aber eh nicht den Grund für dein Anliegen. Dafür gibt es doch die SuFu (Suchfunktion), damit du das Spiel findest, welches du suchst.

Wenn du für jedes Spiel einen eigenen Thread machen würdest, dann hättest du irgendwann mehr als 1000 (!) Threads (soviele spiele gibt es nämlich bereits). Und da die meisten mehr als 1 Spiel verkaufen, wäre der Verwaltungsaufwand für alle beteiligten viel zu gross.

Beispiel: Jemand verkauft 20 Spiele. Dann müsste er in 20 Threads nach deiner Idee reinposten und dies auch noch pflegen. Hast du dir wirklich mal Gedanken gemacht über deine Idee ? (denn nur weil du etwas schnell finden möchtest, heißt das nicht, das dies auch praktibel wäre, ganz zu schweigen von 1000 Threads, wo man dann erstmal sein Spiel finden müsste)

Die SuFu dauert maximal 1 minute und listet dir alle posts geordnet nach Zeit, wo ein Titel vorkommt.

Ich verkaufe 20 Spiele, suche mir die Threads, mache 20 Tabs auf und schreibe in jedem " Biete X für 10€, bei Interesse PN", das dauert seine 10 min das gebe ich zu. Aber ich denke das Pflegen dieser Threads ist danach nicht mehr erforderlich, entweder es kommt eine PN oder nicht, und wenn nach nem Monat keine gekommen ist dann kann man ja am Preis drehen.

Der Aufwand am Start die Threads zu erstellen ist wirklich sehr hoch, wobei es glaube ich auch Games gibt die nicht mehr gehandelt werden, und falls doch nachgeflogen werden können. Danach neue Spiele in das Forum einzubinden wäre dann aber ein kleiner Aufwand.

Ich weiss das die Idee nicht zu Ende gedacht ist, aber ist halt nur ne Idee weil so wie es jetzt ist, ist es unübersichtlich.

Das wurde bereits hier Marktplatz total unübersichtlich vorgeschlagen und abgelehnt. Es bringt nichts, die Diskussion hier wieder neu aufleben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal das gleiche Prinzip in einem anderen Forum, wo es genau so bereits umgesetzt wurde ... naja zumindest von der art her

https://www.mercadia.de/home/page.php?site=inter/basar2/basar

hier für einen Teil der Angebote noch ein Bsp.: https://www.mercadia.de/home/page.php?site=inter/basar2/ergebnis&suchquery=217615

Die Idee dahinter ist gut ohne Frage: aber im verlinkten Forum gibt es zu diesem "Basar" zusätzlich die Threadmöglichkeit. Zweitere wird zu 99% genutzt, während diese auf der Strecke blieb.

Wobei dort geht es um Karten - weit über 10k verschiedene, da sind 1k Spiele im Vergleich nen Klacks ;P

Ich fänd die Idee auch gar nicht übel. Es würde nach dem erstmaligen Update + Wöchentlichen Update zu den Unterforen, kaum bis gar keinen Aufwand mehr geben, weder für die User, noch für Admins und Mods. Und ob man nun 10min an einem Thread schreibt und dann warten muss bis er offen ist oder ob man 10min schreibt und nach und nach alles im Forum steht.

Edit: ok da war ich zu langsam xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das gleiche Prinzip in einem anderen Forum, wo es genau so bereits umgesetzt wurde ... naja zumindest von der art her

Und wer programmiert das? Gerade du als ehemaliger Helfer solltest wissen, das wir sowieso nicht gerade wenig zu tun haben. Ist ja schliesslich eine Sache von einem Tag, sowas zu programmieren, das muss ja auch alles zueinander laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzukommt dass bei Spielkarten keine gesetzliche Verbote spielen. Wenn man ab18 Spiele und indizierte Spiele nicht kontrollieren müsste, wäre SEHR vieles anders und vor allem besser.

Wieso nicht einfach wie den Ü18-MP machen? Wird anfangs sehr viele Ü18-E-Mails kommen, aber dann ist es so wie Du es beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist gerade aufgefallen, dass unten bei den Partnern https://www.ps3inside.de/ als "PS3 Forum" verlinkt ist, https://www.ps3-forum.de/magazin.html aber ebenfalls.

Absicht, oder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen?

das hatten wir schonmal irgendwo, weiss nur nichtmehr wo.

Das ist Absicht so, kein Fehler.

Warum kann ich dir gerade leider nicht sagen, müsst ich nachschauen und suchen wo wir das Thema mal hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatten wir schonmal irgendwo, weiss nur nichtmehr wo.

Das ist Absicht so, kein Fehler.

Warum kann ich dir gerade leider nicht sagen, müsst ich nachschauen und suchen wo wir das Thema mal hatten.

Na dann passts ja, musst auch nicht extra suchen, so wichtig ist mir die Erklärung dann auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit FAQ's zu jedem Spiel? Es gibt in den allgemeinen Threads immer Fragen, die sich wiederholen, so könnte man das vermeiden? ;)

(ich weiß mal wieder nicht genau, ob das hier reingehört..)

Es gibt ja schon Leitfaden-Ergänzungen, was ja nicht viel anders ist. Es steht also jedem frei, Ergänzungen zu schreiben, wenn es zu einem Spiel sinnvoll ist. Und wenn er hilfreich ist, kommt er in den LF als Link und wird ggfls. auch oben in dem Unterforum angepappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...