Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 6 Eastereggs


BiohazardHero

Recommended Posts

Persönlich würde ich hier sagen, dass das eventuell eine Anspielung auf Resident Evil 4 ist, da meiner Meinung nach die Realverfilmungen hier nicht hingehören.

Ist aber nicht korrekt, siehe meinen Post auf der ersten Seite. Der Lasertunnel ist im ersten RE-Film enthalten, dann in RE4, dann in Umbrella Chronicles und jetzt in RE6. Ich habe Revelations und Darkside Chronicles nicht gespielt und weiß insofern nicht, ob es darin auch einen gibt. RE4 war das erste RE im Actiongewandt und der Lasertunnel war da sicherlich eine Hommage an den Film.

Jedenfalls spielt das ursprünglich auf jeden Fall auf den Film an und ist mittlerweile sogar als running gag anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es nur das eine wäre, dann hättest du sicher recht. Aber es sind ja schon 2 mal Aussagen, die nicht beide Zitate sind, aber beide Liedtitel sind :P

Ich höre beim nächsten Run genauer hin, vielleicht finde ich noch was.

Ich bezweifel nicht das es Eastereggs sind:J:

Damals bei Shinji Mikami kam sehr viel aus Filmen in den Ps1 Games vor.

Hab nur kA welcher Song das ist von Bon Jobi :facepalm:

Magst die Songtitel auflisten dann nehm ichs sehr gern in den 1ten Post auf :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready or not, here i come (sagt sie im Kapitel 2, als die 2 Skelete erscheinen, die sie danach jagd)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=0GfUPXfw5Mg]The Fugees | Ready Or Not (LIVE on BBC Radio 1) - YouTube[/url]

The more things change, the more they stay the same (sagt sie auch im Kapitel 2, beim Treffen mit Leon)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=w0D5WaUNbFI]Bon Jovi The more things change - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins:

Relativ am Ende des ersten Kapitels im Leon Szenario, in welchem man den paar Überlebenden (darunter auch ein Polizist) an der Tankstelle helfen muss, sagt der Cop etwas ähnliches wie "Oh man, mein erster Tag im Dienst und dann passiert so ein Mist!"

Ich denk mal Leon musste gedanklich leicht schmunzeln bei dem Satz (RE 2 Kenner wissen bescheid ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins:

Relativ am Ende des ersten Kapitels im Leon Szenario, in welchem man den paar Überlebenden (darunter auch ein Polizist) an der Tankstelle helfen muss, sagt der Cop etwas ähnliches wie "Oh man, mein erster Tag im Dienst und dann passiert so ein Mist!"

Ich denk mal Leon musste gedanklich leicht schmunzeln bei dem Satz (RE 2 Kenner wissen bescheid ;))

Stimmt!!

Den Satz hatte ich ja ganz vergessen :xd::'>

Da musste ich lachen als ich den gehört hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins:

Relativ am Ende des ersten Kapitels im Leon Szenario, in welchem man den paar Überlebenden (darunter auch ein Polizist) an der Tankstelle helfen muss, sagt der Cop etwas ähnliches wie "Oh man, mein erster Tag im Dienst und dann passiert so ein Mist!"

Ich denk mal Leon musste gedanklich leicht schmunzeln bei dem Satz (RE 2 Kenner wissen bescheid ;))

ich auch ^^

ich hab zwar RE 2 nur angespielt aber ich dachte so...kommt mir doch so bekannt vor xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem dritten Kapitel von Ada kommt man übrigens auch an dem Spielplatz vorbei, den man mit Chris finden kann. Mit dem Panda kann man da nichts anstellen, aber die Rutsche kann Ada ebenfalls benutzen. Sie rutscht sogar richtig herunter statt wie Chris im Stehen :D. Slid down the Slide gibts dafür btw ebenfalls.

Was ich mich ansonsten frage: Mit Jake findet man in dem Kapitel, in dem man auch diese ID-Embleme finden kann (müsste Kapitel 3 oder 4 sein), ein Klavier. Man kann daran spielen. Ist das ein aus alten RE-Teilen bekanntes Stück, das er spielt? Kam mir bekannt vor, aber vielleicht hörts sich auch einfach nur ähnlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nicht korrekt' date=' siehe meinen Post auf der ersten Seite. Der Lasertunnel ist im ersten RE-Film enthalten, dann in RE4, dann in Umbrella Chronicles und jetzt in RE6. Ich habe Revelations und Darkside Chronicles nicht gespielt und weiß insofern nicht, ob es darin auch einen gibt. RE4 war das erste RE im Actiongewandt und der Lasertunnel war da sicherlich eine Hommage an den Film.

Jedenfalls spielt das ursprünglich auf jeden Fall auf den Film an und ist mittlerweile sogar als running gag anzusehen.[/quote']

Es ging mir auch eher darum, dass die Filme nichts mit der Spielreihe ansich zu tun haben und auch wenn der Laser-Tunnel im Film vielleicht eher vorkam, dies trotzdem eine Anspielung auf Resident Evil 4 sein kann. Denn ich nehme einfach mal stark an, dass es auch schon in anderen Filmen solche Laser-Tunnel gab :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem dritten Kapitel von Ada kommt man übrigens auch an dem Spielplatz vorbei' date=' den man mit Chris finden kann. Mit dem Panda kann man da nichts anstellen, aber die Rutsche kann Ada ebenfalls benutzen. Sie rutscht sogar richtig herunter statt wie Chris im Stehen :D. Slid down the Slide gibts dafür btw ebenfalls.

Was ich mich ansonsten frage: Mit Jake findet man in dem Kapitel, in dem man auch diese ID-Embleme finden kann (müsste Kapitel 3 oder 4 sein), ein Klavier. Man kann daran spielen. Ist das ein aus alten RE-Teilen bekanntes Stück, das er spielt? Kam mir bekannt vor, aber vielleicht hörts sich auch einfach nur ähnlich an.[/quote']

ich dachte auch sofort, jetzt kommt wieder die mondscheinsonate. war aber was anderes, kannte ich nicht.

aber man bekommt auch eine medaille, also im spiel, weil da ne lade aufspringt.

ne andere frage:

hat jemand schon mal die hand von nem rasklapanje!?! in eine mikrowelle gesteckt? ich dachte, das sei bei chris im 4. kapitel in der küche.

aber da schmeißt er die nur in so einen großen kochtopf.

jake hat mal eine in einen hecksler geschmissen bei mir, aber die mikrowelle wars nie.

dafür gibts aber auch ne medaille laut der englischen seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir auch eher darum, dass die Filme nichts mit der Spielreihe ansich zu tun haben und auch wenn der Laser-Tunnel im Film vielleicht eher vorkam, dies trotzdem eine Anspielung auf Resident Evil 4 sein kann. Denn ich nehme einfach mal stark an, dass es auch schon in anderen Filmen solche Laser-Tunnel gab :J:

Würd auch sagen das die da an RE 4 gedacht haben weil im Film sind die Laser Türkies. :biggrin5::biggrin5:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=5XGaOzm3E2Y]resident evil lazer - YouTube[/url]

Und was mir auch noch einfällt ich weiss aber nicht ob das ein Easteregg ist und zwar 2 Kapitel Jake die Schnee hütte erinnert mich ein bisschen an Teil 4 wo die auch in dem Haus sind und von den Ganzen Ganados Angegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne andere frage:

hat jemand schon mal die hand von nem rasklapanje!?! in eine mikrowelle gesteckt? ich dachte, das sei bei chris im 4. kapitel in der küche.

aber da schmeißt er die nur in so einen großen kochtopf.

jake hat mal eine in einen hecksler geschmissen bei mir, aber die mikrowelle wars nie.

dafür gibts aber auch ne medaille laut der englischen seite.

Bei der Leon Kampagne Kapitel 4 kannst du die Hand in die Mikrowelle, Kochtopf oder Ofen reinschmeißen - hab alles ausprobiert was geht und es gab immer nur die eine Medaille dafür.

Das Gleiche gilt auch bei Kapitel 4 (Chris), bei der Mirkowelle und Kochtopf und bei Kapitel 5 (Jake) ebenso, wo ich die Hand in so eine Art Ofen reingeworfen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Leon Kampagne Kapitel 4 kannst du die Hand in die Mikrowelle, Kochtopf oder Ofen reinschmeißen - hab alles ausprobiert was geht und es gab immer nur die eine Medaille dafür.

Das Gleiche gilt auch bei Kapitel 4 (Chris), bei der Mirkowelle und Kochtopf und bei Kapitel 5 (Jake) ebenso, wo ich die Hand in so eine Art Ofen reingeworfen hatte.

hat heute auch bei mir geklappt. man muss einfach in der küche nur in der nähe stehen. je nach dem nimmt er dann kochtopf oder mikro.

Chris Chapter 3

Chris kann auf dem Spielplatz die Rutsche runter rutschen.

das gleiche kann auch Ada in chapter 3 und es sieht viel lustiger aus als mit chris aber sie kann leider nicht auf panda sitzen

gut aufgepasst, steht auch schon seit über ner woche im ersten post.

macht aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe die Hände bisher immer weggepfeffert, weil ich nicht wusste, dass man damit noch was anstellen kann. Wachsen den Rasklapanje denn neue Hände, wenn man die alten spezieller beseitigt? Vermutlich schon, oder?

Die Hände erinnern mich btw auch stark an den Film "Evil Dead 2" ("Tanz der Teufel 2"), wo die Hand von Ash sich auch selbstständig macht :D. Weiß aber nicht, ob das eine Anspielung sein soll, könnte auch Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm' date=' habe die Hände bisher immer weggepfeffert, weil ich nicht wusste, dass man damit noch was anstellen kann. Wachsen den Rasklapanje denn neue Hände, wenn man die alten spezieller beseitigt? Vermutlich schon, oder?

Die Hände erinnern mich btw auch stark an den Film "Evil Dead 2" ("Tanz der Teufel 2"), wo die Hand von Ash sich auch selbstständig macht :D. Weiß aber nicht, ob das eine Anspielung sein soll, könnte auch Zufall sein.[/quote']

ich meine, man kann das gar nicht beeinflussen, weil da eine kleine cutszen kommt. steht man neben der mikro, wird sie da rein getan.

ich hab jedenfalls nix aktiv gemacht, außer r1 zu drücken zum greifen der hand. natürlich bin ich extra dahin und die hand ist gefolgt, aber mehr auch nicht.

so hab ich eine in einen der riesentöpfe geschmissen, eine in einen hecksler und eben eine in die mikrowelle, weil ich jeweils daneben stand.

gerade beim hecksler hab ich das vorher gar nicht gecheckt.

dafür gabs aber auch ne medaille, genau wie für mikrowelle. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Trophäe hier für den Abschluss des vierten Kapitels von Leon ist im Englischen übrigens auch eine Anspielung.

01502_006.png Harter Kampf im Reich der Mitte
Im Englischen heißt sie nämlich so:
01502_006.png Big Trouble in China
Sicher eine Anspielung auf den Film "Big Trouble in Little China".

Der Film spielt allerdings afaik nicht in China, sondern im Chinatown von San Francisco. Da Leons Kapitel aber in China spielt, haben sie wohl das "Little" rausgelassen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...