Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 6 Eastereggs


BiohazardHero

Recommended Posts

Sonstiges

Ladebildschirme tragen immer eine 6 im Bild versteckt

Leon Chapter 1

Klavier ist zu hören im Gang (Anspielung auf Resident Evil 1 als Rebecca allein gelassen wurde zum üben)

Munitions Schachtel Hinweise RED WINGS / HEAVY FIELD -> Chris!

Benford Yard (benannt nach President Benford)

Polizeiauto-Flucht inkl. Unfall (Anspielung auf Resident Evil 2)

"Leave it to Otto" Plakat (Otto's Kafka Resident Evil 5)

STAGLA Tankstelle (Resident Evil 2/3/ORC)

"Yellow Mostard Senf" Gelbes Kraut abgebildet (Resident Evil 4)

Polizist deutet auf Resident Evil 2 hin (Leon's erster Tag in Raccoon City)

Leon Chapter 2

Leon Chapter 3

Leon Chapter 4

Helena Harpers China-Outfit (Anspielung auf Claire Redfield)

Lasertunnel (Anspielung auf Resident Evil Movie)

Trophy für's beenden Anspielung auf Big Trouble in Little China (Big Trouble in China)

Leon Chapter 5

-----------------------------------------------------------------------------------

Chris Chapter 1

Chris Chapter 2

Chris Chapter 3

Chris kann auf dem Spielplatz die Rutsche runter rutschen.

Chris kann auf dem Spielplatz auf dem Panda reiten.

2vwdm5hx.jpg

Die Schlange ist eine Anspielung auf jene aus Resident Evil 1

Lasertunnel (Anspielung auf Resident Evil 4)

Chris Chapter 4

Chris Chapter 5

-----------------------------------------------------------------------------------

Jake Chapter 1

Jake Chapter 2

Jake Chapter 3

Jake Chapter 4

Jake Chapter 5

-----------------------------------------------------------------------------------

Ada Chapter 1

Ada Chapter 2

Ada's Aussage Easteregg "Ready or not" The Fugees

Ada's Aussage Easteregg 2 "The more things change" Bon Jovi

Ada Chapter 3

Ada kann ebenso wie die anderen auf der Rutsche rutschen.

Ada Chapter 4

Ada Chapter 5

-----------------------------------------------------------------------------------

SöldnerModus

Zahlreiche Anspielungen auf Resident Evil Inhalte

- Helena's Jacke S.T.A.R.S.

- Piers trägt das Capcom Logo

Piers Outfit ist eine Anspielung auf Dead Rising

IP MAN Plakat

uw687smk.jpg

Vampire Hunter Darkstalkers Revenge

xexnmshz.jpg

Star Gladiator

sdjc27j4.jpg

SonSon

brsx7wc9.jpg

Ghost n' Goblins

yxwd7pon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß nicht, ob mans als Easter Egg zählen kann, aber es gibt immer wieder deutliche Anspielungen auf ältere RE-Teile.

Z.B. bei Leon im letzten Kapitel. Da ist eine Stelle, an der ein Tanklastwagen auf einer Straße explodiert. Ist genau so wie in RE2 am Anfang. Nur, dass man diesmal mit Helena danach auf der gleichen Seite der Straße ist statt wie in RE2 damals auf der anderen als Claire (dazwischen ist ja der brennende Tanklastwagen).

Ansonsten gibts bei Chris in Kapitel 2 (mal wieder) ein Foyer eines Herrenhauses, das stark an das von RE1 erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer gern die Eastereggs von Resident Evil suche,

hier einmal eine Auflistung von gefundenen Dingen.

Chris und der Panda

Chris kann auf dem Spielplatz auf dem Panda reiten.

>Ebenso kann Jeder die Rutsche benutzen!

2vwdm5hx.jpg

IP Man Poster

Mehrfach im Spiel verteilt hängen Filmposter von IP Man.

ssxrqke9.jpg

Viel Spass beim ausprobieren, staunen oder einfach nur Spass haben.

Weitere Eastereggs werden hier eingetragen sobald gefunden. cheers.

fürs rutschen gibt es übrigens sogar eine medaille!

für den panda leider nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Stelle mit der Laserfalle (glaube, bei Leon ist es Kapitel 4 und bei Chris Kapitel 3) ist übrigens auch eine Anspielung, die immer wieder gerne genommen wird. Ursprünglich gibt es im ersten RE-Film so eine Stelle, wo die durch einen Gang müssen, in dem es so eine Falle mit rotem Laser gibt. In RE4 gabs dann auch so einen Raum, was sicherlich eine Anspielung auf den Film gewesen ist. Könnte mir sowieso vorstellen, dass der Film Capcom sogar auf die Idee gebracht haben könnte, mehr Action in die Spiele einzubauen (auch, wenn ich die RE-Filme überhaupt nicht mag).

Im Spin Off "Umbrella Chronicles" gibts ebenfalls so eine Laserfalle. Und jetzt auch in RE6 :).

Gestern war ich übrigens auf dem Spielplatz, habe mit dem Panda gespielt und bin gerutscht. Echt witzig gemacht, vor allem der Panda :D. Allerdings kam bei mir keine Medaille dafür, weder fürs Rutschen, noch für den Panda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt das eine Medallie das rutschen (du musst ja per Aktionstaste rutschen auf der gelben Rutsche)

Da ich auf englisch spiele bekam ich:

Slid down the Slide

Ach das ist mit "Slid down the Slide" gemeint!

Wo mein Partner und ich die Medaille gestern bekommen hatten, haben wir die ganze Zeit darüber gegrübelt was wir dafür eigentlich gemacht hatten und kamen nicht drauf :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah' date=' ok, dann habe ich die doch bekommen, wusste auch nicht, was "Slid down the Slide" sein soll und hatte in dem Moment gar nicht an die Rutsche gedacht, sondern an irgendeine Art von besonderem kill :D.[/quote']

Mein Partner und ich dachten nach einer Weile, dass wäre dieser eine Geheimgang, wo man hindurchkriechen muss und in einem Raum landet, wo man einige Kräuter und die Kiste mit 10.000 Skill-Points findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Easteregg ist auch Ada selbst...

sie zitiert mit ihren Aussagen Songtitel xD

"The more things change, the more they stay the same" - Lied von Bon Jovi

"Ready or not, here i come" - Lied von Fugees

die 2 sind mir sofort aufgefallen, könnten auch mehr sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Easteregg ist auch Ada selbst...

sie zitiert mit ihren Aussagen Songtitel xD

"The more things change, the more they stay the same" - Lied von Bon Jovi

"Ready or not, here i come" - Lied von Fugees

die 2 sind mir sofort aufgefallen, könnten auch mehr sein ^^

Die frage ist...wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei ? :D

Ich meine das sind übliche redewendungen/sprichwörter im englischen, nach denen Bon Jovi un Co. Ihre songs benannt haben ;)

Ich muss jedes mal bei der Cutscene lachen wo Leon zu Helena sagt: Ich glaub der kann das Flugzeug nicht fliegen ! Und sie nach dem Spruch so von der Seite anguckt... Hahaha

Wenn ich mir dieses Blasenmonster am Steuer eines Flugzeuges vorstelle....hahaha

Ist nur leider wieder kein Easteregg, sorry ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DneroK

Der Satz wurde erstmals von Jean-Baptiste Alphonse Karr, einem französischen Journalist benutzt

und seitdem immer wieder wiederholt in verschiedenen Spalten.

Heutigerzeit wird der Satz gern in Film und Spiel eingebaut, zB sagte Kurt Russel den Satz als Snake Pliskin (in OT)

Habe den ersten Post nun mal gänzlich überarbeitet.

Hoffe es gefällt, Vorschläge sind sehr gern gesehen cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DneroK

Der Satz wurde erstmals von Jean-Baptiste Alphonse Karr, einem französischen Journalist benutzt

und seitdem immer wieder wiederholt in verschiedenen Spalten.

Heutigerzeit wird der Satz gern in Film und Spiel eingebaut, zB sagte Kurt Russel den Satz als Snake Pliskin (in OT)

Habe den ersten Post nun mal gänzlich überarbeitet.

Hoffe es gefällt, Vorschläge sind sehr gern gesehen cheers.

Wenn es nur das eine wäre, dann hättest du sicher recht. Aber es sind ja schon 2 mal Aussagen, die nicht beide Zitate sind, aber beide Liedtitel sind :P

Ich höre beim nächsten Run genauer hin, vielleicht finde ich noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...