Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F


dukenukemforever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also geld zu bezahlen für ne verifizierung halt ich für noch witzloser ehrlich gesagt aber wie gesagt,meine meinung halt :D

Dann schlag doch mal ne kostenlose Alternative vor! Wäre dir hier jeder dankbar!

Ich hab schon einige Verifizierungen hinter mir, und die haben mich alle was gekostet. Bisher sogar nen 20er dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlag doch mal ne kostenlose Alternative vor! Wäre dir hier jeder dankbar!

Ich hab schon einige Verifizierungen hinter mir, und die haben mich alle was gekostet. Bisher sogar nen 20er dabei!

keine ahnung wo du dich registrierst aber meine waren bis jetzt alle kostenfrei.seh nicht ein für sowas geld auszugeben.

mir fallen spontan min 2 de foren ein die mit ner personummer leben können im Mp 18 und offen in nem fsk 18 bereich disskutieren nur wird nen ddr staatsakt draus gemacht.

naja eigentlich isset mir auch wurscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wo du dich registrierst aber meine waren bis jetzt alle kostenfrei.seh nicht ein für sowas geld auszugeben.

mir fallen spontan min 2 de foren ein die mit ner personummer leben können im Mp 18 und offen in nem fsk 18 bereich disskutieren nur wird nen ddr staatsakt draus gemacht.

naja eigentlich isset mir auch wurscht ;)

Naja, mich hat man nicht gefragt, ob ich es einsehe oder nicht. Es hieß nur "willst du rein, dann kostet dich das soviel" und letztendlich hab ich entschieden.

Hier würde das auch nicht anders funktionieren. Wenn ich in diesen speziellen Bereich will und dafür auch was zahlen müßte, dann soll es so sein. Und wie schon so oft gesagt, zwingen kann mich zum Glück niemand dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich trophies-ps3 das leisten kann und die Kosten dafür übernimmt. Ich weiß ja nicht wieviele heute im Index-Bereich sind, aber wenn wir mal von 1000 Usern (ist nur ein Beispiel) ausgehen würden, wären das 6000€ (gerechnet mit den vermuteten 6€ von duke).

Ich hab bei video-buster (ich glaube zumindest, daß es dort war) auch nichts zahlen müssen. Aber da kassieren die von mir auch monatlich ne Verleihgebühr von ca. 12€.

Und wie ist es hier? Die paar Euro, die durch amazon-Verkäufe und Werbeeinnahmen zusammen kommen, decken doch gerade mal die laufenden Kosten des Forums ab (wenn überhaupt).

Kannst also davon ausgehen, daß die Anmeldung nicht kostenlos für dich sein wird. Und wie oben schon erwähnt, es zwingt uns ja keiner. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

keine ahnung wo du dich registrierst aber meine waren bis jetzt alle kostenfrei.seh nicht ein für sowas geld auszugeben.

mir fallen spontan min 2 de foren ein die mit ner personummer leben können im Mp 18 und offen in nem fsk 18 bereich disskutieren nur wird nen ddr staatsakt draus gemacht.

naja eigentlich isset mir auch wurscht ;)

Ist aber eigentlich kein gültige Verifizierung da du diese ja fälschen kannst :). Darum wurde uns davon auch abgeraten weil das für den Jugendschutz nicht ausreichend ist. Des weiteren ist es in der Hinsicht sogar verschärft worden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mich hat man nicht gefragt, ob ich es einsehe oder nicht. Es hieß nur "willst du rein, dann kostet dich das soviel" und letztendlich hab ich entschieden.

Hier würde das auch nicht anders funktionieren. Wenn ich in diesen speziellen Bereich will und dafür auch was zahlen müßte, dann soll es so sein. Und wie schon so oft gesagt, zwingen kann mich zum Glück niemand dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich trophies-ps3 das leisten kann und die Kosten dafür übernimmt. Ich weiß ja nicht wieviele heute im Index-Bereich sind, aber wenn wir mal von 1000 Usern (ist nur ein Beispiel) ausgehen würden, wären das 6000€ (gerechnet mit den vermuteten 6€ von duke).

Ich hab bei video-buster (ich glaube zumindest, daß es dort war) auch nichts zahlen müssen. Aber da kassieren die von mir auch monatlich ne Verleihgebühr von ca. 12€.

Und wie ist es hier? Die paar Euro, die durch amazon-Verkäufe und Werbeeinnahmen zusammen kommen, decken doch gerade mal die laufenden Kosten des Forums ab (wenn überhaupt).

Kannst also davon ausgehen, daß die Anmeldung nicht kostenlos für dich sein wird. Und wie oben schon erwähnt, es zwingt uns ja keiner. :smile:

Falls einer ein vernünftiges, zugelassenes System kennt, das nichts kostet, wir sind da für Tipps dankbar. Es muss sich nur hier integrieren lassen.

Auch wenn wir bereits schon einiges abgegrast haben. Es ist leider nicht so einfach wie sich das einige hier anscheinend vorstellen.

Und wenn es was kostet (was bestimmt der Fall sein wird, nur werden wir daran nichts verdienen!), wie du oben schon erwähnst, dann können wir uns das mit Sicherheit nicht leisten, das zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer ein vernünftiges, zugelassenes System kennt, das nichts kostet, wir sind da für Tipps dankbar. Es muss sich nur hier integrieren lassen.

Auch wenn wir bereits schon einiges abgegrast haben. Es ist leider nicht so einfach wie sich das einige hier anscheinend vorstellen.

Und wenn es was kostet (was bestimmt der Fall sein wird, nur werden wir daran nichts verdienen!), wie du oben schon erwähnst, dann können wir uns das mit Sicherheit nicht leisten, das zu übernehmen.

Hallo zusammen,

da auch ich mich in den nächsten Tagen freischalten lassen wollte, muß man natürlich "Schade" sagen. Aber Vertrauen in die Souveränität unserer admins ist vorhanden, das was vernünftiges und rechtlich Korrektes gefunden wird.

Schon mal über die online-Funktion unseres Perso´s nachgedacht?

Habe selber kein techn. Fachwissen in diese Richtung, aber eventuell ´ne Überlegung wert ? Diese Variante ist doch glaub ich für solche oder ähnliche Vorgänge gedacht, bei Ämtern online z.T. schon verfügbar.

Auch div. online-Händler nutzen bzw. bieten schon an.

Stellt sich dann nur die Frage, was mit den usern z.B. aus Österreich etc. geschieht.

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit für Telekom Entertain verifizieren müssen. Die beiden Alternativen waren: PostIdent und Verifizierung per SCHUFA Abfrage. Ich habe mich für die SCHUFA Variante entschieden. Hier wird von der Telekom eine Anfrage an die SCHUFA gestellt, die ausnahmslos bestätigt ob man 18 ist und sonst keine informationen zurückgibt. Evtl gibt es hier für euch eine Möglichkeit. Bei Rückfragen gerne melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Shufa kostet aber pro Anfrage einen Betrag.

Beim elektronischen Perso ist das Problem das dort sehr hohe auflagen gefordert werden um an die Daten zu kommen. Des weiteren kostet die Schnitte stelle ein halbes vermögen aus unserer Sicht <<.

Weißt du zufällig wie hoch der Betrag ist, der pro Anfrage verlangt wird?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Internetseite steht 18,50€ wenn man wissen will was alles bei der Schufa über dich gespeichert ist.

Ja, das ist dann aber die "normale" Schufa-Auskunft, glaube nicht, das er die meint, die kommt auch nicht für uns in Frage.

Habe aber jetzt nichts direkt gefunden, was dieser "Identservice" bei denen kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Internetseite steht 18,50€ wenn man wissen will was alles bei der Schufa über dich gespeichert ist.

Danke, aber wie duke bereits sagte ...

Ja, das ist dann aber die "normale" Schufa-Auskunft, glaube nicht, das er die meint, die kommt auch nicht für uns in Frage.

Habe aber jetzt nichts direkt gefunden, was dieser "Identservice" bei denen kostet.

... hab ich nicht die normale Auskunft gemeint, sorry ;)

Eventuell würde der ja eine Möglichkeit sein, wenn bezahlbar?

Naja, ihr macht das schon ... ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer ein vernünftiges, zugelassenes System kennt, das nichts kostet, wir sind da für Tipps dankbar. Es muss sich nur hier integrieren lassen.

Auch wenn wir bereits schon einiges abgegrast haben. Es ist leider nicht so einfach wie sich das einige hier anscheinend vorstellen.

Ich bin über folgenden Link gestolpert:

http://www.epost.de/privatkunden/usk18.html

Das ließe sich doch evtl verwenden. Jede volljährige, natürliche Person kann sich kostenlos eine E-Post-Adresse zulegen. Diese wird per PostIdent-Verfahren verzifiziert (die Kosten übernimmt dabei die Deutsche Post AG).

Computer Bild Spiele scheint diese Variante als Verifizierung zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

versteh iwie garnix :D was heißt das jetzt für mich? muss ich mein alter nachweisen?

Siehe Startpost:

"Das betrifft sowohl die Bereich 18er-Marktplatz wie auch den Index-Bereich und in gewissem Sinne auch die Platinketten, da es dort ja das F2F gibt."

Wenn Du zukünftig einen dieser Bereiche nutzen möchtest, dann betrifft Dich das Thema, ansonsten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...