Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps


Recommended Posts

Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen bezüglich den RMs:

- Werden die in den LF eingebunden oder gibt es dafür einen extra Thread ???

- Wird es auch eine Übersicht inkl. Rangliste zu den RMs geben oder werde die HIER hinzugefügt ???

- Was ist wenn es schon eine Roadmap in dem LF gibt ???

- und zu guter Letzt: Werden die LFs und die RMs an einen oder an verschiedene User zugeteilt ???

  1. Es gibt einen extra Thread im Spieleunterforum siehe die Beispiel Roadmaps
  2. mal schauen was kommt
  3. Es wird nur eine Roadmap zu einem Leitfaden geben dieser muss aber nach der Schablone gemacht werden
  4. Die Roadmaps werden an einen User zugeteilt wie die Leitfäden auch es muss aber nicht der Leitfadenersteller sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts hier auch wieder die Regel, dass man nur 1 oder 2 gleichzeitig erstellen darf. Weil wenn ich könnte würde ich schon gern Roadmaps zu Spielen erstellen, wo ich auch den LF dazu geschrieben habe. Hoffe doch, dass es diesmal keine Beschränkung gibt.

Ne, im Moment gibt es keine Beschränkung. Wir schauen mal wie sich das ganze Thema Roadmaps entwickelt und ob sowas nötig sein wird oder nicht. Also von unserer Seite aus kannst du erstmal loslegen :)

Aber verlier dabei nicht die Übersicht, eine Roadmap sollte schon genau sein. Nicht, dass man dabei durcheinander kommt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde noch das folgende Zitat aus der Leitfaden-Schablone bei der Roadmap-Schablone genauso in Punkt 1 übernehmen, weil diese Sonderzeichen ja in einer Roadmap auch verwendet werden sollten und das ein hin und her switchen der Schablonen vermeidet. So mein ich das:

1.

Roadmap - Spielname prüfen ob das Format stimmt

Beispiel:

Trophäen-Roadmap - Colin McRae™ DiRT® 2™

Sonderzeichen die in Spieletiteln enthalten sein können: ™ - © - ®

oder was meint ihr?

Und dann habe ich noch ein Frage zu dem folgenden Punkt aus der Schablone:

Die in der Roadmap genannten Trophäen sollen mit der Acronym-Funktion versehen werden.

Die Trophäenbeschreibung wird so angezeigt, wenn man mit der Maus über die Trophäe geht.

Setzen eines Acronyms

  1. Markiert mit der Linken Maustaste den Trophäennamen.
  2. Klickt oben auf das ACRONYM-Symbol --> acronym.png
  3. Kopiert nun die "Trophäenbeschreibung" aus dem Leitfaden --> "Gewinne ein DIRT-Tour-Event, ohne ein Rennen zu gewinnen.", fügt diese nun in dem Fenster ein und drückt OK.
  4. Habt ihr alles richtig gemacht, sieht das Ganze so aus: Effizienz!

Und zwar, darf ich das ganze auch bei einem Leitfaden verwenden? Also speziell meine ich das z.B. wenn Tropähen miteinander kombinierbar sind, da kann man das ja im Leitfaden erwähnen, kann ich da dann bei dem Trophäen Namen auch ein Acronyms setzen?

Wäre ja eigentlich auch ganz praktisch, so sieht man direkt inwiefern sie kombinierbar sind:)

Wusste nicht so recht wohin damit, aber ich hoffe das passt wenn ich das hier poste:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch das folgende Zitat aus der Leitfaden-Schablone bei der Roadmap-Schablone genauso in Punkt 1 übernehmen, weil diese Sonderzeichen ja in einer Roadmap auch verwendet werden sollten und das ein hin und her switchen der Schablonen vermeidet. So mein ich das:

1.

oder was meint ihr?

Das wird eingefügt danke ;)

Und dann habe ich noch ein Frage zu dem folgenden Punkt aus der Schablone:

Und zwar, darf ich das ganze auch bei einem Leitfaden verwenden? Also speziell meine ich das z.B. wenn Tropähen miteinander kombinierbar sind, da kann man das ja im Leitfaden erwähnen, kann ich da dann bei dem Trophäen Namen auch ein Acronyms setzen?

Wäre ja eigentlich auch ganz praktisch, so sieht man direkt inwiefern sie kombinierbar sind:)

Wusste nicht so recht wohin damit, aber ich hoffe das passt wenn ich das hier poste:)

Wer weiß was noch kommt, vielleicht entscheidet man sich nochmal dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich noch ein Frage zu dem folgenden Punkt aus der Schablone:

Und zwar, darf ich das ganze auch bei einem Leitfaden verwenden? Also speziell meine ich das z.B. wenn Tropähen miteinander kombinierbar sind, da kann man das ja im Leitfaden erwähnen, kann ich da dann bei dem Trophäen Namen auch ein Acronyms setzen?

Wäre ja eigentlich auch ganz praktisch, so sieht man direkt inwiefern sie kombinierbar sind:)

Wusste nicht so recht wohin damit, aber ich hoffe das passt wenn ich das hier poste:)

Wie Pinhead schon sagt, wer weiß was in Zukunft kommt. Aber momentan würden wir die Acronym-Funktion gerne aus den Leitfäden raushalten.

Wir wollen die Leitfäden einheitlich vom Aufbau her halten, wenn jetzt die neueren diese Funktion eingebaut bekommen müssen wir über die alten auch wieder drüber. Wenn im Moment Trophäen echt praktisch miteinander kombinierbar sind steht das bei einigen ja schon als Text dran.

Also bitte nicht für die Leitfäden verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie Pinhead schon sagt, wer weiß was in Zukunft kommt. Aber momentan würden wir die Acronym-Funktion gerne aus den Leitfäden raushalten.

Wir wollen die Leitfäden einheitlich vom Aufbau her halten, wenn jetzt die neueren diese Funktion eingebaut bekommen müssen wir über die alten auch wieder drüber. Wenn im Moment Trophäen echt praktisch miteinander kombinierbar sind steht das bei einigen ja schon als Text dran.

Also bitte nicht für die Leitfäden verwenden.

Jop okay:) Is mir nur grad so in den Sinn gekommen, aber du hast recht das würde in jeder Menge Arbeit ausarten;)

Aber ansonsten finde ich die Sache hier echt klasse, bin auch echt mal gespannt wie sich das hier entwickelt, macht auch richtig Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Punkt nicht gibt, muss man ihn doch nicht angeben oder?

Und was ist mit Lineare Story gemeint? Und wenn es keine ist, was ist dann für eine :D?

EDIT:

Und für das SPiel ist ne Roadmap doch eigentlich überflüssig, da ja wirklich alles automatisch im Spielverlauf kommt, oder was sagt ihr?

https://forum.trophies-ps3.de/ncis/82148-trophaeen-leitfaden-ncis.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Punkt nicht gibt, muss man ihn doch nicht angeben oder?

Und was ist mit Lineare Story gemeint? Und wenn es keine ist, was ist dann für eine :D?

EDIT:

Und für das SPiel ist ne Roadmap doch eigentlich überflüssig, da ja wirklich alles automatisch im Spielverlauf kommt, oder was sagt ihr?

https://forum.trophies-ps3.de/ncis/82148-trophaeen-leitfaden-ncis.html

wenn es einen Punkt nicht gibt brauchst du ihn nicht angeben.

Für Spiele wo jede im Spielverlauf automatisch kommt würde es nur bis zur Überschrift von Schritt 1 kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Punkt nicht gibt, muss man ihn doch nicht angeben oder?

Und was ist mit Lineare Story gemeint? Und wenn es keine ist, was ist dann für eine :D?

EDIT:

Und für das SPiel ist ne Roadmap doch eigentlich überflüssig, da ja wirklich alles automatisch im Spielverlauf kommt, oder was sagt ihr?

https://forum.trophies-ps3.de/ncis/82148-trophaeen-leitfaden-ncis.html

Nein musst du nicht. Haben wir in der Schablone auch stehen. ;)

Eine Linerare Story, ist eine Story wo man von Punkt A nach Punkt B usw. muss. Eine nicht Lineare Story ist z.B. Skyrim, da kann man noch viel andere Sachen machen.

Wenn du meinst es lohnt sich nicht, heißt es ja nicht das man nicht trotzdem eine Roadmap dazu schreiben kann. Man kann zu jedem LF eine Roadmap schreiben, wenn man nur will und auch die Motivation dazu hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...