Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wer kauft sich die Vita ?


Malestar

Kauft ihr euch die Vita?  

280 Stimmen

  1. 1. Kauft ihr euch die Vita?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wollte den Differenzbetrag zurück, doch sie schrieben mir, dass es im Nachhinein nicht mehr geht. Bei paar Leuten ausm anderen Forum hats geklappt, als die Vita noch auf 231€ war. Hat Amazon wohl zuviel Verlust gemacht und es wieder hochgesetzt. Echt schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch hin und her gerissen...

Bundle mit 16gb Karten suche ich vergebens, das "beste" Angebot scheint ja zur Zeit Amazon zu sein.

Ich finde aber schon dass der Preis recht deftig ist für eine Handheld, komme mit Konsole inkl. 8gb Karte (250) 2-3 Spielen (sagen wir mal 75 € wegen dem 15 Euro Gutschein von Amazon) und Zubehör auch auf knapp 350 Euro. Dafür kann ich mir eine PS3 mit 4-5 Top-Platinum Titeln leisten.

Hauptkaufgrund wären bei mir auch tatsächlich "nur" die Trophäen, um im Zug zu zocken, alles andere interessiert mich nicht wirklich.

Wenn man aber bedenkt was für Knaller auf dem 3DS erschienen sind und ich Titel wie die alten Final Fantasy Teile usw. auf der PSP habe (besitze 3DS und PSP), finde ich den Preis für die Vita dann doch ziemlich hoch nur für Trophäen... bis auf Uncharted gibt es für mich kein MUST-HAVE.

Habe ein bisschen das Gefühl, Sony wollte konkurrenzfähig bleiben gegenüber dem 3DS und hat die Vita schnell rausgebracht und jetzt fehlt es an Titeln oder alles ist noch in der Entwicklung. :-)

Glaube ich warte also auch noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber schon dass der Preis recht deftig ist für eine Handheld, komme mit Konsole inkl. 8gb Karte (250) 2-3 Spielen (sagen wir mal 75 € wegen dem 15 Euro Gutschein von Amazon) und Zubehör auch auf knapp 350 Euro. Dafür kann ich mir eine PS3 mit 4-5 Top-Platinum Titeln leisten.

Schon alleine die Materialkosten sind teurer als die Konsole im Laden kostet! Was ist daran bitte recht deftig? Das ist abnormal aber nicht deftig.

Und dann vergleichst du es mit einer 5 Jahre alten und große Hardware ... in dieser schnelllebigen Branche. Dann kannst dus ja gleich mit einem iPad oder einem iPhone vergleichen. Dann ist das Teil total billig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Notebook hat weniger Leistung als die Vita und 700 Euro gekostet, ich finde den Preis der Vita vollkommen in Ordnung.

Meine Gründe waren:

Ninja Gaiden Sigma Plus

Dynasty Warriors Next

Shinobido 2: Revenge of Zen

Und bisher habe ich keines davon und es trotzdem nicht bereut.

Komme mit dem Spielen kaum hinterher, da finde ich es lustig wie alle sich beschweren, dass es nix vernünftiges gibt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gründe waren:

Ninja Gaiden Sigma Plus

Dynasty Warriors Next

Shinobido 2: Revenge of Zen

Mein Grund war hauptsächlich die Vita. :D

Ich bin anscheinend kein Käufer einer Konsole wegen den Spielen, sondern wegen der Hardware bzw. dem Konzept. :smile:

Aber MotorStorm RC hat mich richtig überrascht. Hatte mich davor schon informiert und Gameplay-Videos angesehen... aber wirklich beeindruckt hat mich das Spiel nicht. Erst nach dem Anspielen der Demo habe ich die faszination erkannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware habe ich tatsächlich nicht verglichen, für mich ist die PS3 genauso aktuell wie zum Release, einfach aus dem Grund weil es noch keine PS4 gibt. Aber mir ist die Hardware halt auch ziemlich wurst :-)

Aber wahrscheinlich kaufe ich mir die Vita trotzdem trotz allen meinen Gegenüberlegungen. ;-) Extrem schwer da nicht schwach zu werden ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir gestern die Vita nur mit WiFi geholt. 3g brauche ich nicht, da ich nicht überall online sein muss und dann 50€ mehr? Nein danke. Außerdem hab ich sie theoretisch gratis gekommen. Ich hab sie nämlich von Gamestop und ich hatte noch ne 130€ Gutscheinkarte und hab dann noch meinen DSi abgegeben sowie dessen Spiele. Somit musste ich nur Zubehör für über 100€ kaufen. (Speicherkarte, 2 Spiele und Ausrüstung) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erst mal ab.

Da ich es nicht schön finde, dass ich nur einen Account auf der Vita nutzen kann.

So bin ich ja gezwungen mein Hauptaccount zu nutzen, also den DE Account mit dem total geschnittenen PSN-Store.

Klar könnte ich einen anderen nutzen, aber ich sammle nun mal auf meinen DE Account meine Trophies.

Solang ich nicht zwei Account drauf machen kann (DE und US), kaufe ich sie mir auch nicht.

Außerdem missfällt es mir, dass ich noch nicht alle PSP und PS1 Games auf der Vita spielen kann.

Gut wäre es, wenn die PS2 Spiele auch dazu kommen, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Man hat ja gesehen wie lange es auf der PS3 gedauert hatte, bis endlich mal ein PS2 Games im PSN-Store kam.

Der Preis für die Vita (only wifi) ist finde ich ok, nur schocken die Speicherkarten Preise.

Und für mich ist auch noch kein (must have) Game dabei.

Würde mich auf ein Bournout in still von Burnout Paradies auf der Vita freuen.

Aber ihm großen und ganzen glaube ich nicht das die Vita an Apples Produkten bzw Preispolitik ran kommt.

Da die Kiddies lieber ein kleines Spiel für -,79€Cent kaufen oder die Gratis Apps aus dem App Store laden, als 30€ bis zu 70€ für ein Vita Spiel hin zulegen.

Das ist leider auch ein Grund, dass ich keine Rosige Zukunft für die Vita sehe und mein Kaufentscheidung noch zurück halte.

Man will ja kein Flop kaufen :emot-what:

Klar technisch ist die Vita besser, aber dass hat leider nix zu heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihm großen und ganzen glaube ich nicht das die Vita an Apples Produkten bzw Preispolitik ran kommt.

Da die Kiddies lieber ein kleines Spiel für -,79€Cent kaufen oder die Gratis Apps aus dem App Store laden, als 30€ bis zu 70€ für ein Vita Spiel hin zulegen.

Das ist leider auch ein Grund, dass ich keine Rosige Zukunft für die Vita sehe und mein Kaufentscheidung noch zurück halte.

Man will ja kein Flop kaufen :emot-what:

Klar technisch ist die Vita besser, aber dass hat leider nix zu heißen.

Aber das sind doch zwei paar Schuhe. Die Vita is doch eher was für Core-Gamer genau wie die Spiele dafür. Meine Tochter z.B. hat einen Nintendo 3DS. Für zwischendurch nimmt Sie mal Papas Smartphone aber wenn Sie richtig daddeln will gehts doch an den 3DS. Ein Zelda kannste doch nicht mit nem 79Cent Appspiel vergleichen. Und wenns ums Zocken geht liegen da technisch Welten zwischen, da gehen noch ein paar Jahre ins Land bis die Smartphones soweit sind. Da nutzt auch kein Quadcore das ist eine grundlegend andere Architektur. Ne wer mobil richtig zocken will kommt an einer Vita oder aneinem 3DS nicht vorbei. Für alle anderen reicht natürlich auch ein Smartphone oder iPod oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@SteelX

Vergleichst du gerade Angry Birds mit Uncharted?

Bubble Bobble mit Ninja Gaiden?

Genausogut könnte man sagen Stationäre Konsolen haben keine Zukunft,

Smartphones und Tablets sind tragbar und haben einen eigenen Bildschirm.

Wer richtig spielen will, kauft sich einen Handheld.

Das, was man auf dem Handy spielt sind nicht wirklich langzeitmotivatoren.

Sowas spielt man mal wenn man 5 Minuten auf dem Klo wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An mir ist das Thema PS Vita irgendwie vorbei gegangen, kA warum. Vielleicht weil ich kein sonderlich großer Handheld-Fan bin und auch keine PSP hab. Ich spiel lieber auf dem großen Bildschim. ^^

Zudem ist das Ding arg teuer, da kauf ich mir lieber ein paar PS3-Spiele mehr, hab ich mehr davon vermute ich. Besonders weil auch noch nicht so viele Games für die Vita draussen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...