Celinilein Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Was für eine Krankheit? Worum gehts da? Ich dachte, das ist wieder mal so ein Running Gag aus den USA, den kein Schwein braucht. Wie z. B. Halloween. Ja das dachte anfangs wohl jeder. Es geht um ALS, was eine eher seltene Nervenkrankheit ist wodurch man schon im sehr frühen Alter immer weiter gelähmt wird und eine sehr geringe Lebenserwartung hat. Durch die Challenge sind halt schon wahnsinnig viele Spenden eingegangen weil so jeder Promi die Chance hat sich selbst in gutes Licht zu rücken und engagiert rüberzukommen... Zitieren
Romeo Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Es geht dabei um ALS (degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems) Ja das dachte anfangs wohl jeder. Es geht um ALS, was eine eher seltene Nervenkrankheit ist wodurch man schon im sehr frühen Alter immer weiter gelähmt wird und eine sehr geringe Lebenserwartung hat. Durch die Challenge sind halt schon wahnsinnig viele Spenden eingegangen weil so jeder Promi die Chance hat sich selbst in gutes Licht zu rücken und engagiert rüberzukommen... Na dann nehme ich alles zurück. Die Amis scheinen ja doch auch mal sinnvolle Einfälle haben. Wieder was gelernt. Danke euch! Zitieren
Kakarott Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Und gerade deshalb wird das wohl mit dem Eiswasser gemacht. Menschen, die an ALS leiden, können die Kälte nicht spüren, wenn über deren Kopf Eiswasser geschüttet wird. Zitieren
MuXu96 Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Glaube ned dass das Eiswasser so nen tiefen Hintergrund hat^^ Außerdem bin ich sehr skeptisch nachdem ich mehrere Kritiker gehört haben, wieviel normalerweise pro jahr gespendet wird und wie die hinsicht auf auch nur ein hauch einer Besserung der Krankheit sind.. Zitieren
Gast Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Glaube ned dass das Eiswasser so nen tiefen Hintergrund hat^^Außerdem bin ich sehr skeptisch nachdem ich mehrere Kritiker gehört haben, wieviel normalerweise pro jahr gespendet wird und wie die hinsicht auf auch nur ein hauch einer Besserung der Krankheit sind.. Soll man also dann einfach nicht spenden, nur weil es keine all zu großen Fortschritte gab? :emot-raise: Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch. Die Challenge soll eben vorwiegend die Krankheit wieder in die Köpfe der Menschen rufen und hat es bisher auch deutlich geschafft. Es spenden nun ja auch nicht nur Leute, die nominiert werden, sondern auch welche, die dadurch vielleicht erst von ALS gehört haben ^^ @Romeo: Alle Infos dazu kannst du hier nachlesen: https://www.alsa.org/fight-als/ice-bucket-challenge.html Zitieren
MuXu96 Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Soll man also dann einfach nicht spenden, nur weil es keine all zu großen Fortschritte gab? :emot-raise:Sorry, aber das ist doch völliger Quatsch. Die Challenge soll eben vorwiegend die Krankheit wieder in die Köpfe der Menschen rufen und hat es bisher auch deutlich geschafft. Es spenden nun ja auch nicht nur Leute, die nominiert werden, sondern auch welche, die dadurch vielleicht erst von ALS gehört haben ^^ @Romeo: Alle Infos dazu kannst du hier nachlesen: https://www.alsa.org/fight-als/ice-bucket-challenge.html Denke da nur es wäre Sinnvoller für anderes zu Spenden irgendwie, aber das darf ja natürlich jeder wie er will^^ Zitieren
gamer2010 Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 weil Angel Di Maria Real Madrid verlassen hat und RM diesen ausfall nicht kompensieren kann Zitieren
Gast Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Denke da nur es wäre Sinnvoller für anderes zu Spenden irgendwie, aber das darf ja natürlich jeder wie er will^^ Ist dann eben aber die Frage ob die Leute dann überhaupt spenden Denn seien wir mal ehrlich: Die meisten Leute, die nun so einen riesen Aufschrei darum machen und sagen man solle doch lieber für was "Sinnvolleres" spenden, haben oftmals in ihrem Leben noch nie selber gespendet. Zitieren
xXDannyXx Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Weil mir mal so richtig langweilig ist Zitieren
brazydee Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Ich finde es gut, dass es wieder mal eine etwas vernünftigerere Challenge ist, aber wieder gibt es Menschen die das alles als Spaß sehen und mit den Sätzen kommen: "Wenn ihr das nicht in 24h macht, spendiert ihr mir nen Fetten Döner" oder ähnliches.. Komplett das Thema verfehlt ^^ Außerdem ist die ALS Erkrankung extrem selten. Zitieren
Belian Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 ... weil ich vergessen hatte meinen Schlüssel mitzunehmen, daheim geklingt hab und mein bescheuerter Bruder nicht aufmacht Hab sogar vom Garten aus angerufen und gegen die Tür geklopft: nichts.... Erst als ich nach oben geschrien hab und die halbe Nachbarschaft das bestimmt mitbekommen haben muss (:'>) hat er aufgemacht. Nach 15-20 Minuten -.- Oh man, echt... Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Meine neue Haarfarbe schon wieder ausgewaschen ist. Jetzt färbe die Spitzen lila und werde beim Schwimmen eine Badekappe aufsetzen. Zitieren
Happyhippo293 Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Na dann nehme ich alles zurück. Die Amis scheinen ja doch auch mal sinnvolle Einfälle haben.Wieder was gelernt. Danke euch! Liegt wohl daran, dass es nicht von den Amis kommt, sondern aus Neuseeland ^^ Ich morgen nochmal um 530 raus muss zur Arbeit und Montag wieder die Schule beginnt. Zitieren
Sovereign2475 Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 mein neuer monitor heute beim staubsaugen umgefallen ist und leider nen totalschaden davongetragen hat https://www.directupload.net/file/d/3728/8boi7pl3_jpg.htm Zitieren
deHeru Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 mein neuer monitor heute beim staubsaugen umgefallen ist und leider nen totalschaden davongetragen hat https://www.directupload.net/file/d/3728/8boi7pl3_jpg.htm Das echt hart :'> 2T : ... weil ich 4 wirklich anstregende Arbeitswochen mit vielen überstunden hinter mir habe, aber viel schlimmer werden noch die folgenden 3 Wochen Zitieren
w00zy Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 mein neuer monitor heute beim staubsaugen umgefallen ist und leider nen totalschaden davongetragen hat https://www.directupload.net/file/d/3728/8boi7pl3_jpg.htm Das muss man erstmal schaffen. :biggrin5: Zitieren
darkcroos Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Weil das Finale von TWD S2 von The Walking Dead Season 2 nicht gerade gut war Zitieren
PepixD Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Weil das Finale von TWD S2 von The Walking Dead Season 2 nicht gerade gut war Es macht nicht gerade viel Sinn die Abkürzung vor den Spoiler zu schreiben, wenn du nichts verraten willst. Die Abkürzung TWD ist nicht gerade unbekannt. Zitieren
chaiZer Geschrieben 29. August 2014 Geschrieben 29. August 2014 Meine Freundin Schluss gemacht hat weil sie in den USA bleibt Zitieren
SquallRB Geschrieben 29. August 2014 Geschrieben 29. August 2014 Es macht nicht gerade viel Sinn die Abkürzung vor den Spoiler zu schreiben, wenn du nichts verraten willst. Die Abkürzung TWD ist nicht gerade unbekannt. Ich finde sogar es macht großen Sinn. Ich will es noch spielen und erkenne direkt, dass ich diesen Spoiler besser nicht öffnen sollte. Wo soll man das Spiel um das es im Spoiler geht denn sonst hinschreiben? :emot-raise: Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.