Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

So jetz bin ich traurig weil ....

 

eig. hätte heute eine zustellung von Amazon erfolgen müssen (31: A Rob Zombie Film im Amazon Exklusiven Steelbook mit Nummer) und laut Lieferstatus steht "In Zustellung" und ich warte schon eine gefühlte ewigkeit drauf, kann natürlich sein das es um 17 uhr noch klingelt (hatte ich schon einmal gehabt) aber das stimmt mich jetz traurig das ich den Film heute vermutlich nicht sehen kann :( gerade mich als Splatter Fan bin da ganz scharf drauf, naja dann muss eben Ben Affleck her halten heute abend xD

 

Edit: ja toll, hätte ick mir den Post auch gleich sparen können xDxDxD kaum is man an meckern schon klingelt es an der Tür, mein abend ist gerettet :D

 

@Light-kun was sacht eig. dein Status bezüglich der Post?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stromspitze im Ort gehabt und dadurch den Desktop PC während des Backup Vorgangs abgeschossen bekommen. Alle vier 1 TB Festplatten (2 intern Raid 1) sowie 2 externe (exakte Kopien für unterschiedliche Aufbewahrungsorte) während des Backups zerschossen bekommen.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder kotzen soll :(

 

Hoffentlich habe ich auf meinem Notebook noch eine Sicherung der Daten sonst sind Fotos von über einem ganzen Jahr weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb r4schlosser:

Stromspitze im Ort gehabt und dadurch den Desktop PC während des Backup Vorgangs abgeschossen bekommen. Alle vier 1 TB Festplatten (2 intern Raid 1) sowie 2 externe (exakte Kopien für unterschiedliche Aufbewahrungsorte) während des Backups zerschossen bekommen.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder kotzen soll :(

 

Hoffentlich habe ich auf meinem Notebook noch eine Sicherung der Daten sonst sind Fotos von über einem ganzen Jahr weg.

Oh Gott der absolute Horror! :!blank:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Celinilein:

Oh Gott der absolute Horror! :!blank:

 

 

Normalerweise kopiere ich die Daten immer erst auf eine externe Festplatte, bevor ich die Fotos dann auf die nächste externe kopiere. Das waren dann immer zwei externe Kopien plus das interne Raid 1. Leider hatte ich heute Zeitdruck weil der Tressorraum vorzeitig geschlossen wurde und so habe ich gleichzeitig auf beide externen Platten kopiert. :(

 

Habe gerade gesehen das die Daten auf dem Notebook einen Monat alt sind. Fehlen dann nur knapp 100-150 Fotos aber jede Menge Rechnungen. Ich muss mir eine USV und einen vernünftigen Überspannungsschutz besorgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.3.2017 um 16:10 schrieb Ullah:

 

Schade, aber ich glaube das kann man erst nachvollziehen wenn man selber mal bei so einem Transportdienst arbeitet oder jemanden kennt der dies tut. Gerade in Großstädten ist es fast unmöglich die ganzen Pakete auszuliefern, deshalb müssen die das machen, um vielleicht andere Pakete an dem Tag noch an den Mann zu bringen.

 

So siehts nämlich aus. 

Vollkommen richtig,  ich arbeite in einer riesen Spedition mit 250Lkws,  klein,  mittel,  gross,  alles dabei. 

Und ich bin dort Berufskraftfahrer, ich beliefer Krankenhäuser,  pharmahändler,  Apotheken,  privat Patienten usw.

Am wichtigsten sind private Patienten,  da die auf ihr Dialyse Kram angewiesen sind, alles andere ist zweitrangig. 

Sollte irgendwas mit den Fahrzeiten nicht passen,  dann wird es halt erst nen Tag später zugestellt. Ganz einfach. 

Das ist bei mir ein Anruf und ich nehme das Zeug wieder mitzurück.

Und so machen die das bei DHL halt,  nur das die es zur nächsten Postfiliale schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb r4schlosser:

Stromspitze im Ort gehabt und dadurch den Desktop PC während des Backup Vorgangs abgeschossen bekommen. Alle vier 1 TB Festplatten (2 intern Raid 1) sowie 2 externe (exakte Kopien für unterschiedliche Aufbewahrungsorte) während des Backups zerschossen bekommen.

Ich weiß nicht ob ich weinen oder kotzen soll :(

 

Hoffentlich habe ich auf meinem Notebook noch eine Sicherung der Daten sonst sind Fotos von über einem ganzen Jahr weg.

Steckt man gerade so einen PC nicht an eine Steckdose (oder Steckerleiste) mit Überspannschutz an, oder bringt das bei so einer Stromspitze auch nichts? Ich hab hier bei mir vor Jahren schon alle Räume mit so Steckerleisten ausgestattet. Ich dachte, für alle Fälle. Man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

okay :) ... hoffe gab wenigstens keine kratzer oder dellen bezüglich des transportes ...

 

@r4schlosser mein mitgefühl hast du, tut mir leid für die viele arbeit und mühe :(

 

Danke. Am meisten ärgert mich das zwei Fotos weg sind die ich die Tage lange bearbeitet habe und ausbelichten lassen wollte. Die ganze Arbeit für die Katz :(

 

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Steckt man gerade so einen PC nicht an eine Steckdose (oder Steckerleiste) mit Überspannschutz an, oder bringt das bei so einer Stromspitze auch nichts? Ich hab hier bei mir vor Jahren schon alle Räume mit so Steckerleisten ausgestattet. Ich dachte, für alle Fälle. Man weiß ja nie.

 

Hatte einen Überspannungsschutz dran, leider war der wohl zu schwach ausgelegt. Das lustige ist das alle anderen Geräte keinen Überspannungsschutz haben und noch funktionieren.

So, jetzt erstmal neuen Festplatten auf Kosten der Versicherung ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

Hatte einen Überspannungsschutz dran, leider war der wohl zu schwach ausgelegt. Das lustige ist das alle anderen Geräte keinen Überspannungsschutz haben und noch funktionieren.

So, jetzt erstmal neuen Festplatten auf Kosten der Versicherung ordern.

Schön, dass du versichert bist. Aber die gelöschten Bilder kann dir die Versicherung auch nicht ersetzen. :D Ärgerlich ist es in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Schön, dass du versichert bist. Aber die gelöschten Bilder kann dir die Versicherung auch nicht ersetzen. :D Ärgerlich ist es in jedem Fall.

 

Die gelöschten Bilder bekomme ich nicht mehr und die Hausratversicherung übernimmt den Schaden auch nicht voll.

Von daher alles immer noch Mist

 

edit: Sollte meine Versicherung darauf bestehen das ich ihnen die defekten Platten mit dem PC gebe bleibe ich auch noch auf den Kosten sitzen.

Muss das nachher mal abklären, die HDDs bekommen die auf keinen Fall von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb r4schlosser:

Danke. Am meisten ärgert mich das zwei Fotos weg sind die ich die Tage lange bearbeitet habe und ausbelichten lassen wollte. Die ganze Arbeit für die Katz

 

uff, das is mehr als bitter, kann dich da totall nachvollziehen, hatte sowas ähnliches mal, wollte ne Foto Manipulation machen damals, hatte aber vergessen eine ausgangs datei zu speichern, und irgendwann hat sich Gimp aufgehangen bzw. hat sich von selbst geschlossen (warum auch immer) und aufeinmal war die ganze arbeit fürn po, ist zwar jetz kein vergleich zu deinen missglück, aber gerade in sachen Fotos/Bildern kann ich es halt nachvollziehen wenn etwas weg ist, ich speichere mir ja auch alles auf meine 1 TB Festplatte ...

 

Jetz bin ich traurig weil ich mit einer sehr starken (wetter bedingten) Migräne aufgewacht bin, eben 2 Tabletten genommen und langsam scheint es auf den weg der besserung zu sein, aber Migräne ist echt ekelhaft, ohne witz, da wünscht man sich echt normale kopfschmerzen anstatt migräne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4.3.2017 at 4:37 AM, r4schlosser said:

Muss das nachher mal abklären, die HDDs bekommen die auf keinen Fall von mir.

Sind da so senible Daten drauf oder warum möchtest du die nicht der Versicherung geben?

 

Mich ärgert gerade das der letzte Playstationabsturz anscheinend die neusten Daten gekillt und die PS4 ist auf einem Stand von 21.2. Sehr ärgerlich ist das meine neueste Platin damit auch weg ist. Ich habe dem Absturz gar nicht viel bei beigemessen und die PS4 für den Tag ausgelassen und als ich die heute startete ist mir auch nichts aufgefallen erst als ich die nächste Trophy erhielt und sah dass da die Trophys des letzten PK-Spiels weg sind. (Und ein paar Spielestände, die aber nicht so wichtig sind.)

 

Zusätzlich habe ich noch Kopfschmerzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Sind da so senible Daten drauf oder warum möchtest du die nicht der Versicherung geben?

 

Ja da sind Aktfotos, Kinderbilder (z.B. Kommunion usw), Fotos von Prominenten und Rechnungen der letzten Jahre drauf.

Bekomme morgen Bescheid ob die Versicherungsagentur die Platten möchte. Mein Vertreter meinte aber Samstag schon das sie die Datenträger samt PC zum Regulierungsausgleich haben wollen. Dann verzichte ich auf die Regulierung, wird eh nicht viel Geld dabei rüber kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt das 2. Mal innerhab einer Woche was bestellt und DHL hat nicht geliefert und auch keine Benachrichtigungskarte hinterlegt. Langsam hört es bei mir mit dem Verständnis dann auch auf.
Wenn die Fahrer permanent nicht mit dem Liefern hinterherkommen, sollen sie gefälligst mehr Leute einstellen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb tw0lee:

Hast du dich schonmal an offizieller Stelle beschwert?

Vielleicht hilft das was?

 

vor 39 Minuten schrieb 6918561225:

Wollte ich auch gerade vorschlagen.

Hab ich damals bei Hermes gemacht und nie wieder Probleme gehabt. 


Habe letzte Woche angerufen und mich beschwert sowie beim Abholen des Pakets die Sache bei der Post zur Sprache gebracht.
Im Grunde sagten beide, dass es zwar blöd gelaufen ist, aber man sowas nicht ändern könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...