Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich könnte mich jetzt irren, aber ich meine das eines der größten Probleme an dem derzeitigen Verträgen ist, dass nicht alle Stunden der Lokführer als Arbeitszeit angerechnet werden.

Fährt ein Lokführer z.B. von Hamburg nach Berlin, muss dort dann aber 1-2 Stunden warten bis er wieder zurückkommt, werden ihm die 1-2 Stunden Wartezeit nicht zu den Wochenstunden dazugerechnet.

Somit hätten die Mitarbeiter teilweise dann eine reelle 50 Stunden-Woche von denen dann aber nur 38,5 bezahlt werden.

Da kann ich dir als gleisarbeiter versichern das es bei denen nicht um irgendwelche Stunden geht. Diesbezüglich brauchen die sich keine Gedanken machen. Es geht vielmehr darum das viele die keine verbeamteten Verträge Haben untertarflich bezahlt werden. Zwar sehr gut aber eben untertarflich!

Ich arbeite jede Woche zwischen 50-65std an den Gleisen kenne genug die direkt bei DB arbeiten und da ticken die Uhren echt anders als bei normalen Arbeitern die ihren Auftrag erfüllen.

Ich für meinen Teil würd mir nen Finger der linken Hand abnehmen laßen um bei diesem Verein arbeiten gehn zu dürfen aber manche bekommen halt den Hals nicht voll.

GR

Geschrieben
Da kann ich dir als gleisarbeiter versichern das es bei denen nicht um irgendwelche Stunden geht. Diesbezüglich brauchen die sich keine Gedanken machen. Es geht vielmehr darum das viele die keine verbeamteten Verträge Haben untertarflich bezahlt werden. Zwar sehr gut aber eben untertarflich!

Ich arbeite jede Woche zwischen 50-65std an den Gleisen kenne genug die direkt bei DB arbeiten und da ticken die Uhren echt anders als bei normalen Arbeitern die ihren Auftrag erfüllen.

Ich für meinen Teil würd mir nen Finger der linken Hand abnehmen laßen um bei diesem Verein arbeiten gehn zu dürfen aber manche bekommen halt den Hals nicht voll.

GR

Scheinst wohl auch zu streiken, so wie du hier mitdiskutierst ;)

Geschrieben
Also ich weiß von mir, dass in solchen schweren Zeiten, Sätze wie "einfach immer optimistisch bleiben" gar nicht helfen oder alles eher noch schlimmer machen :|

aber was soll man auch als außenstehender groß anderes dazu sagen.

es ist immerhin eine nette geste, auch wenn sie dem betroffenen vllt. nicht hilft.

Geschrieben
Scheinst wohl auch zu streiken, so wie du hier mitdiskutierst ;)

Tja wer ein Auto hat ich unterstütze den Streik zu 1000 Prozent ist geht nicht so weiter klar für die Gäste ist das meist aber die Geld kündigt den Streit immer an wer nicht vorsagt Pech gehabt.

Keiner will mehr Arbeit macht für weniger Lohn und noch beschimpft werden so was geht echt nicht :facepalm: immer auf den kleinen Mann :mad1:

Vorheriger Post um 12:15

Post hinzugefügt um 12:17

aber was soll man auch als außenstehender groß anderes dazu sagen.

es ist immerhin eine nette geste, auch wenn sie dem betroffenen vllt. nicht hilft.

Weiter leben und gut ist.

Vorheriger Post um 12:17

Post hinzugefügt um 12:18

Weil das Wetter so blöd ist...

Ja im hunsrück ist das Wetter immer blöd

Ist soll endlich mal kühler werden meine ps4 dreht durch im Hochsommer

Geschrieben

Tja wer ein Auto hat ich unterstütze den Streik zu 1000 Prozent ist geht nicht so weiter klar für die Gäste ist das meist aber die Geld kündigt den Streit immer an wer nicht vorsagt Pech gehabt.

Keiner will mehr Arbeit macht für weniger Lohn und noch beschimpft werden so was geht echt nicht :facepalm: immer auf den kleinen Mann :mad1:

Vorheriger Post um 12:15

Post hinzugefügt um 12:17

Weiter leben und gut ist.

Vorheriger Post um 12:17

Post hinzugefügt um 12:18

Ja im hunsrück ist das Wetter immer blöd

Ist soll endlich mal kühler werden meine ps4 dreht durch im Hochsommer

Amen... :facepalm:

Geschrieben

... traurig und wütend, weil meine Mutter es mal wieder geschafft hat, mir meinen Tag zu versauen.

Welche Tochter hört von ihrer Mutter auch nicht gerne den Satz: "Dir ist es doch eh recht, wenn ich sterbe. Dann kann ich dir nicht mehr auf die Nerven gehen." :facepalm:

Geschrieben
Ich hoffe am kommenden Mittwoch wird nicht im Fernverkehr gestreikt. Wenn mir die beschissene Bahn meinen Urlaub versaut, wär das echt scheiße. Die Firma macht jedes Jahr wie viele Millionen Umsatz? Da könnten sie den Angestellten auch mal ihre Forderungen erfüllen. Die allerdings versteh ich auch nicht ganz. Klar ist Streik legitim, aber irgendwann haben die auch mal ihren Arbeitsvertrag unterschrieben. Da wird das Gehalt und die Arbeitszeit doch im gegenseitigen Einverständnis geklärt.

Gehalt muss man vlt. im Laufe der Jahre an Steuern und Preissteigerungen anpassen, aber wer nen Vertrag für 38,5 Stunden unterzeichnet, der hat die Zeit auch zu erbringen und ansonsten klärt man das doch bei den Vertragsverhandlungen. :dozey:

Mach dich lieber schonmal bei der DB kundig wie es morgen um deinen ICE bestimmt ist schlau!!

Und stell dich auf ein andere Möglichkeit ein... Fernbus oÄ

So leid es mir auch für dir tut aber es sieht echt in Sachen ICE sehr sehr schlecht aus!! Heute 1er von 20 bis jetzt

Wenigstens zerstören sie die aufstrebende Wirtschaft nicht völligst, Güterverkehr rollt vor sich hin was ich sehr begrüße.

Geschrieben
Ich vor einem Monat über Amazon.com eine Cap bestellt habe und bis heute noch nichts abgebucht wurde :emot-raise:

dann solltest du vllt. mal bei amazon nachhaken.

die haben doch einen guten kundenservice.

Geschrieben

... Weil das der schlimmste und traurigste Geburtstag ist, den ich bisher hatte :( Dabei hat der Tag noch nicht mal angegangen. So wie es grad ist, würde ich mich am liebsten unter meiner Decke vergraben und erst morgen wieder aufwachen, wenn es endlich vorbei ist.

Hoffe kommt noch ein Lichtblick für heute, sonst seh ich mich schon um 16 Uhr im Bett liegen und schlafen.

Geschrieben
.. ein guter Freund nach einem Autounfall anfang letzten Jahres & langen leidens am Freitag wegen Leberversagens gestorben ist.

Das ist wirklich schlimm :frown mein Beileid

Vorheriger Post um 10:37

Post hinzugefügt um 10:38

... Weil das der schlimmste und traurigste Geburtstag ist, den ich bisher hatte :( Dabei hat der Tag noch nicht mal angegangen. So wie es grad ist, würde ich mich am liebsten unter meiner Decke vergraben und erst morgen wieder aufwachen, wenn es endlich vorbei ist.

Hoffe kommt noch ein Lichtblick für heute, sonst seh ich mich schon um 16 Uhr im Bett liegen und schlafen.

Und warum den :emot-raise:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...