Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Als letztes Jahr mein Hund (10 Jahre, hatte nen Tumor) eingeschläfert werden musste, da wollte ich erst auch nicht dabei sein ich wollte sie so in Erinnerung behalten wie sie war - lebendig. Kurz vorher dachte ich mir aber ich bin es ihr schuldig sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Ich war dann der Meinung, dass meine Gefühle dabei nebensächlich sind und ich sie um ihretwillen auf keinen Fall alleine lassen will auf diesem Weg. Für mich war das im Nachhinein gesehen auch die beste Entscheidung, aber das muss jeder selbst wissen wie er das am besten handhabt. Ist ja jeder anders.

Aber hoffen wir mal, dass du/ihr euch da in nächster Zeit erstmal keine Gedanken drum machen müsst.

Mein Kater war wegen eines Unfalls auf einmal fast blind. Hat ein wenig gedauert, aber er hat sich dann auch zurecht gefunden und das fast besser als so manche Katze ohne Handicap :)

Alleine wäre er auch dann nicht, wenn ich es nicht verkraften könnte, denn alle aus der Familie haben ne sehr enge Bindung zu ihm. Aber damit hast du auf jeden Fall Recht.

Das mit deinem Kater hört sich schonmal sehr zuversichtlich für mich an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alleine wäre er auch dann nicht, wenn ich es nicht verkraften könnte, denn alle aus der Familie haben ne sehr enge Bindung zu ihm. Aber damit hast du auf jeden Fall Recht.

Das mit deinem Kater hört sich schonmal sehr zuversichtlich für mich an :)

Wir haben damals sogar unseren Tierarzt nach Hause kommen lassen. Sie ging nie gerne zum TA und den Stress wollten wir ihr dann auch ersparen und sie sollte in einer vertrauten Umgebung sein. Das war uns wichtig. :)

Habe ich mir gedacht, deshalb hab ich es geschrieben. Sind ja schlaue Tierchen, ich denke trotz des Alters wird er sich zurecht finden und die letzten Jahre noch ein schönes Leben bei euch haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte keine Attention Whore sein, aber ich weiss was du meinst. Ich hab mit meiner Schwester zusammen eine Katze(Name = Flecki, wegen der Flecken auf ihrem Bauch) gehabt, die mich mein Leben über begleitet hat, seit ich 10 war und sie hatte 18 gute Jahre. Am Ende ging alles Schlag auf Schlag und innerhalb von 2 Wochen hatte sie eine Operation hinter sich und es hat doch nichts gebracht. Flüssigkeit hat sich in ihrem Bauch gesammelt und ihre Nieren haben angefangen zu versagen, so dass sich ihr Zustand innerhalb von Tagen drastisch verschlechtert hat. Mir ist direkt bewusst geworden wie die Lage war, als sie auf einmal an ungewöhnlichen Orten einfach dagelegen ist, wie z.B. mitten im Hausflur, oder vor ihrem Futternapf und keine 2 Tage später standen wir vor der Wahl sie einschläfern zu lassen, oder nicht.

Mein persönlicher Tip. Sei nicht anwesend wenn ihr die Injektion gegeben wird. Der Anblick war für mich grausam zu sehen wie sie vor meinen Augen gestorben ist. Sie spürt zwar nichts, aufgrund der Anesthäsie, aber die Reaktion ihres Körpers ist trotzdem real. Die Katze ist so benommen, dass sie einfach zusammensackt, und sich den Kopf auf der Trage anschlägt, weil sie sich nicht selbstständig auf den Beinen halten kann. Im schlimmsten Fall muss sich die Katze kurz vor dem Tod übergeben, aufgrund der Abwehrreaktion des Körpers, was mir glücklichweise erspart geblieben ist. So, oder so ist es einfach nur ne Frage was man selber verkraftet. Ich bin froh dass ich die letzten Momente meiner Katze mit ihr verbringen konnte, aber so geht es nicht jedem und von daher sollte man sich darüber bewusst sein ob man das verkraftet. Gerade wenn man sich darüber bewusst wird dass man seine Katze zum Tode verurteilt hat und sie keine Meinung dazu haben konnte.

Mir persönlich hat es geholfen anwesend zu sein als es mit ihr zu Ende ging, aber so geht es nicht jedem. Von daher versuch dir selber darüber Gedanken zu machen, ob es das ist was du sehen möchtest, oder nicht.

PS: Danke für all die Zusprüche bezüglich meiner Mutter. In 4 Tagen nähert sich ihr Todestag. 15 Jahre ist es mittlerweile her, aber ich hab trotzdem noch jede einzelne Minute vor Augen der letzten Momente die ich mit ihr verbracht habe, so unerwartet und plötzlich es auch war. Ich hoffe dass jedem so lang wie möglich diese Situation erspart bleibt, aber das ist eben der Lauf der Dinge. Ich wünsche allem und jedem alles erdenklich Gute in Bezug auf deren Familie :)

Dieser Satz trifft genau das wo ich mich schon mein Leben lang frage ob ich da in der Lage wer die Erlaubnis zu erteilen wenn mich der Arzt fragt ,,wollen sie ihr Tier einschläffern lassen,,

Es ist klar das Tiere merken wenn sie sterben müssen, ganz besonderst beim Thema Altersschwäche, ABER!! wenn du ein Tier zum Arzt bringst und das Tier allgemein noch recht gesund ist und es selbst unmöglich registrieren kann das es in wenigen Tagen bis Wochen sterben wird was denkt das Tier dann wenn es plötzlich schläffrig wird???? (Und es letztendlich nicht mehr aufwachen wird) Ich glaube ein gutes Beispiel ist Krebs, denn einerseits kann Krebs unheimliche Schmerzen verursachen aber andererseits kann Krebs auch vollkommen Passiv sein soll heisen das man keine Schmerzen spürt und der Arzt PLÖTZLICH trotzdem die Frage stellt ,,wollen sie ihr Tier einschläffern,,

Unsere Dogge Thyson war leider überzüchtet bedeutet er ist schneller gewachsen als Normal und ein Knochen in der Wirbelsäule hat ihm immer mehr die Hinterläufe abgeklemmt. Sichtlich konnte man es ihm nicht ansehen das er beim Treppen hoch & runter steigen schmerzen hatte aber man wusste es bzw hat es der Tierarzt einem versichert das er schmerzen haben muss. ABER!! wie gesagt, man konnte ihm die Schmerzen nie ansehen, er wirkte immer als wäre sein Gesichtsausdruck normal bis sogar fröhlich. Aber man merkte deutlich das er unheimlich froh war wenn er mit Jemandem auf dem Sofa liegen konnte oder auf dem Bett und einfach entspannen ohne das ihm dieser Knochen Schmerzen bereitet.

Wenn Tiere eingeschläffert werden die von sich selbst aus nicht wissen das sie sterben müssen wegen einer Krankheit oder Verletzung oder sonst was, dann werde ich wohl mein Leben lang dagegen sein. Dieser Satz von Seltheus sagt es ganz genau. Man wird nie erfahren ob das Tier nicht hätte weiter leben wollen mit denn Schmerzen oder ob es hätte erlöst werden wollen.

Es gibt genug Krankheiten bei uns Menschen wo der Mensch der die Krankheit hat lieber mit denn Schmerzen lebt (Mit Medikamenten) und so noch ein Paar Jahren von seinem Leben hat als das Leben weg zu schmeisen wegen denn Schmerzen. Ja klar liegt es da wieder an der Frage wie stark die Schmerzen sind aber da gibt es ja auch wieder enorme Unterschiede von LEICHT BIS ENORME Schmerzen.

Bearbeitet von Fatman1407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gebe ich dir da Recht. Wenn ein Tier wenig bis keine Schmerzen hat dann sollte man den Schritt meiner Meinung nach (noch) nicht gehen.

Aber wenn ein kleiner Hund so von einem Tumor innerlich zerfressen ist, dass er Angst hat sich hinzulegen weil er Angst hat er erstickt oder aus dem selben Grund nichts mehr fressen mag, dann ist meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt gekommen. Klar sicher kann man sich nicht sein, aber ich finde zumindest in unserem Fall war das die richtige Entscheidung. Wir haben aber auch wirklich so lange gewartet bis es klar ersichtlich war das es nicht mehr ging. Der Tierarzt meinte damals zu uns, wenn das Tier apathisch ist und unruhig hin und her läuft und eben Angst vor dem liegen und vor allen Dingen essen hat, sodass man es zwangsernähren muss, dann kann man sich schon relativ sicher sein und wir sollen ihn dann anrufen. Das ein Ersticken oder Verhungern weitaus unangenehmer ist und nunmal der Zeitpunkt gekommen ist das Tier von seinen Schmerzen zu erlösen versteht sicht dann einfach von selbst. Und ich bereue diese Entscheidung bis heute nicht, auch wenn sie alles andere als einfach war. Aber ich zumindest habe es gespürt, mit allem was sie getan hat, hat sie ausgedrückt: Lasst mich gehen, ich hatte 10 schöne Jahre mit euch. Dafür bin ich euch unendlich dankbar. (wurde aus schlechter Haltung befreit von uns als Welpe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am liebsten würde ich wieder zu UnityMedia bzw. Kabel BW.

Bevor wir umgezogen sind, war UnityMedia einfach perfekt. 32K Leitung, bei der fast alles angekommen ist, nur haben die bei unserem jetzigem Wohngebiet keine Kabel verlegt.

In den Großstädten von NRW, Hessen oder BW müsste es das ja hoffentlich geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laptop kaputt und so wie es aussieht ist er wohl schrottreif. Hat 2 1/2 Jahre ausgehalten. Bedingt durch die Uni habe ich mich damals für einen Laptop entschieden, aber das Geschäft wo ich ihn gestern zur Reparatur abgegeben habe sagt, dass eine Reparatur sich nicht lohnt, dann muss ich mir wohl nen richtigen PC zusammen bestellen. Passt natürlich grad perfekt, sind ja nur noch knapp 4 Wochen zu den Klausuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte heulen....Ich wurde im November am Herz operiert was reine Rutiene werden sollte da nur ein Av Block bestehen würde und man das mit einer Epu veröden könne was zu 95 % erfolgreich verläuft.Grund war Herzrasen mit 210 Schlägen die Minute und Vorhofflimmern ( Herzstolpern ) Die Operation verlief angeblich gut und ich durfte am nächsten Tag wieder nach Hause.Seitdem bin ich kein Stück mehr belastbar !!! Das Herzflimmern ist zwar weg aber dafür habe ich bei der kleinsten körperlichen Anstrengung Herzrasen,Schweißausbrüche,Schwindel,Herzstolpern.Ich bin einfach so nicht mehr Lebensfähig...mein Hausarzt sagt alles ist in Ordnung,Arzt im Krankenhaus sagt auch alles ist bestens nach Ultraschall,Ekg etc.Mein Kardiologe meinte ich werde nur ein Mal operiert und dann brauch ich keine Tabletten und muss nie wieder wegen Herzproblemen kommen.Jetzt muss ich doch Tabletten nehmen die natürlich starke Nebenwirkungen haben.Ich werde mal ein Termin bei dem Typen besorgen und gucken was der mir dazu zu sagen hat.Wenn es keinen anderen Weg gibt brauche ich einen Schrittmacher...super.Von einem 19 Jährigen mit ein paar Herzproblemen in der Woche zu einem schwer behinderten gemacht worden.Wer wird mich als Azubi nehmen ? Jemand der eine Treppe nichtmals mehr hochgehen kann :banghead::frown:

Bearbeitet von MonsterMakaroni1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte heulen....Ich wurde im November am Herz operiert was reine Rutiene werden sollte da nur ein Av Block bestehen würde und man das mit einer Epu veröden könne was zu 95 % erfolgreich verläuft.Grund war Herzrasen mit 210 Schlägen die Minute und Vorhofflimmern ( Herzstolpern ) Die Operation verlief angeblich gut und ich durfte am nächsten Tag wieder nach Hause.Seitdem bin ich kein Stück mehr belastbar !!! Das Herzflimmern ist zwar weg aber dafür habe ich bei der kleinsten körperlichen Anstrengung Herzrasen,Schweißausbrüche,Schwindel,Herzstolpern.Ich bin einfach so nicht mehr Lebensfähig...mein Hausarzt sagt alles ist in Ordnung,Arzt im Krankenhaus sagt auch alles ist bestens nach Ultraschall,Ekg etc.Mein Kardiologe meinte ich werde nur ein Mal operiert und dann brauch ich keine Tabletten und muss nie wieder wegen Herzproblemen kommen.Jetzt muss ich doch Tabletten nehmen die natürlich starke Nebenwirkungen haben.Ich werde mal ein Termin bei dem Typen besorgen und gucken was der mir dazu zu sagen hat.Wenn es keinen anderen Weg gibt brauche ich einen Schrittmacher...super.Von einem 19 Jährigen mit ein paar Herzproblemen in der Woche zu einem schwer behinderten gemacht worden.Wer wird mich als Azubi nehmen ? Jemand der eine Treppe nichtmals mehr hochgehen kann :banghead::frown:

Oh mein Gott, aber beruhige dich es gibt gute Möglichkeiten auch mit einem Herzschrittmacher eine Stelle als Azubi zu bekommen daran wird es ganz sicher nicht scheitern. Ich würde sagen mach erstmal ein Termin mit deinem Arzt um ganz sicher zu sein ob du ein Herzschrittmacher benötigst oder doch nicht, denn manchmal stellt sich tatsächlich heraus das es letztendlich doch mit Medikamenten funktioniert und man kein Herzschrittmacher braucht. Aus reiner Neugier was wolltest du gern werden (Ausbildung) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, aber beruhige dich es gibt gute Möglichkeiten auch mit einem Herzschrittmacher eine Stelle als Azubi zu bekommen daran wird es ganz sicher nicht scheitern. Ich würde sagen mach erstmal ein Termin mit deinem Arzt um ganz sicher zu sein ob du ein Herzschrittmacher benötigst oder doch nicht, denn manchmal stellt sich tatsächlich heraus das es letztendlich doch mit Medikamenten funktioniert und man kein Herzschrittmacher braucht. Aus reiner Neugier was wolltest du gern werden (Ausbildung) ?

Naja eigendlich wollte ich Erzieher werden bin aber wegen einer Angststörung den Kindern nicht zumutbar wurde mir erzählt.Handwerklich fällt wegen der Belastung auch einiges weg und zudem habe ich eine angeborene Mathematik Schwäche ^^ Also im Moment fällt mir absolut nichts mehr ein und das Arbeitsamt will mich immer nur in so Werkstätten unterbringen wo ich meiner Meinung nach nicht hingehöre.Heutzutage braucht man viel Vitamin B dass habe ich aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Bürojob? Wäre vll. am besten. Was hast du denn für andere Stärken.

Solange du ehrlich bleibst beim Gespräch nimmt dich auch jemand. Wir alle sind Menschen und die meisten haben in irgendeiner Art und Weise ein Handicap. Ich habe z. B. einen Schielwinkel und musste das auch operieren lassen weil ich dadurch Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Schwindelgefühl hatte und wie das ist mit nem Bürojob kann man sich denken ^^" Gib nicht auf. Alles passiert aus einem Grund, gib deinem Herzen ein bissel Zeit sich zu erholen und schau dich um, was alles geht. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Bürojob? Wäre vll. am besten. Was hast du denn für andere Stärken.

Solange du ehrlich bleibst beim Gespräch nimmt dich auch jemand. Wir alle sind Menschen und die meisten haben in irgendeiner Art und Weise ein Handicap. Ich habe z. B. einen Schielwinkel und musste das auch operieren lassen weil ich dadurch Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Schwindelgefühl hatte und wie das ist mit nem Bürojob kann man sich denken ^^" Gib nicht auf. Alles passiert aus einem Grund, gib deinem Herzen ein bissel Zeit sich zu erholen und schau dich um, was alles geht. =)

Wow...danke ! Es tut immer gut ein bisschen Hoffnung zu bekommen :smile: Der Kardiologe hat gestern auch gesagt alles ist in Ordnung und ich bräuchte keinen Schrittmacher oder müsse Angst vorm Infarkt haben oder so.Ich hoffe das alles wieder wird wie vorher und dass ich nach 3-4 Jahren endlich mal ein neues Leben anfangen darf.Nach Jahre langem Mobbing,Gewichtsverlust auf 60,Psychatrie,Trennung,Operation wird es mal Zeit das es Bergauf geht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow...danke ! Es tut immer gut ein bisschen Hoffnung zu bekommen :smile: Der Kardiologe hat gestern auch gesagt alles ist in Ordnung und ich bräuchte keinen Schrittmacher oder müsse Angst vorm Infarkt haben oder so.Ich hoffe das alles wieder wird wie vorher und dass ich nach 3-4 Jahren endlich mal ein neues Leben anfangen darf.Nach Jahre langem Mobbing,Gewichtsverlust auf 60,Psychatrie,Trennung,Operation wird es mal Zeit das es Bergauf geht :biggrin5:

Gute Besserung ;) das wird schon

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...danke ! Es tut immer gut ein bisschen Hoffnung zu bekommen :smile: Der Kardiologe hat gestern auch gesagt alles ist in Ordnung und ich bräuchte keinen Schrittmacher oder müsse Angst vorm Infarkt haben oder so.Ich hoffe das alles wieder wird wie vorher und dass ich nach 3-4 Jahren endlich mal ein neues Leben anfangen darf.Nach Jahre langem Mobbing,Gewichtsverlust auf 60,Psychatrie,Trennung,Operation wird es mal Zeit das es Bergauf geht :biggrin5:

Da hast du echt viel durchgemacht. Gute Besserung und ich hoffe für dich gehts bergauf. Es kann schließlich fast nur bergauf gehn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...