Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Den Sprung von Resident Evil 3 zu Teil 4 hat selbst Capcom verpasst :D Im Prinzip wurde in Resident Evil 4, fast alles über den Kopf gehauen, was in den Vorgängern noch der Fall war! Bei Resident Evil 5 haben sie dann allerdings wieder die Kurve bekommen. Dennoch ist es natürlich eine zusammenhängende, komplexe Story! Code Veronica ist übrigens kein Spin-Off, sondern gehört ebenfalls zur Hauptstory.

@ Nudelsuppe2907, interessant wäre für dich wohl erstmal die Vorgeschichte von Chris Redfield und Albert Wesker. Was sie zusammen in Resident Evil 1 durchgemacht haben und der Verrat von Wesker und wie es zum jetzigen Verhältnis gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, muss dazu sagen ich kann alle RE-Filme (1, apocalypse, extinction, afterlive), sind die einfach eine "Erweiterung" des RE-Universe? So kam mir das vor... :D

Den Sprung von Resident Evil 3 zu Teil 4 hat selbst Capcom verpasst :D Im Prinzip wurde in Resident Evil 4, fast alles über den Kopf gehauen, was in den Vorgängern noch der Fall war! Bei Resident Evil 5 haben sie dann allerdings wieder die Kurve bekommen. Dennoch ist es natürlich eine zusammenhängende, komplexe Story! Code Veronica ist übrigens kein Spin-Off, sondern gehört ebenfalls zur Hauptstory.

@ Nudelsuppe2907, interessant wäre für dich wohl erstmal die Vorgeschichte von Chris Redfield und Albert Wesker. Was sie zusammen in Resident Evil 1 durchgemacht haben und der Verrat von Wesker und wie es zum jetzigen Verhältnis gekommen ist.

stimmt, das würd mich interessieren, für mich war chris einfach nur ein abgehärteter cooler Typ, aber er war mir fremd^^

hat man ihn in all den anderen Teilen auch schon gespielt?

Den Sprung von Resident Evil 3 zu Teil 4 hat selbst Capcom verpasst :D Im Prinzip wurde in Resident Evil 4, fast alles über den Kopf gehauen, was in den Vorgängern noch der Fall war! Bei Resident Evil 5 haben sie dann allerdings wieder die Kurve bekommen. Dennoch ist es natürlich eine zusammenhängende, komplexe Story! Code Veronica ist übrigens kein Spin-Off, sondern gehört ebenfalls zur Hauptstory.

@ Nudelsuppe2907, interessant wäre für dich wohl erstmal die Vorgeschichte von Chris Redfield und Albert Wesker. Was sie zusammen in Resident Evil 1 durchgemacht haben und der Verrat von Wesker und wie es zum jetzigen Verhältnis gekommen ist.

stimmt, das würd mich interessieren, für mich war chris einfach nur ein abgehärteter cooler Typ, aber er war mir fremd^^

hat man ihn in all den anderen Teilen auch schon gespielt?

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte fange nicht mit den Filmen an:D.

Der erste Teil war noch an den Filmen orientiert. Ok der 2. Teil auch aber der dritte (und der 4.?? Gibt's schon 4?) sind ja mal total weit hergeholt und nicht mehr an der Story gehalten.

Man kann von einem Parralleluniversum reden, wo die Menschen es nicht hinbekommen haben das Virus unter Kontrolle zu bringen.

Also sind Teil 1 und 2 eigentlich nur filmische Umsetzungen der Spiele und Teil 3 und 4 sind eigene Geschichten.

@Nudelsuppe

Geh mal bitte unten auf den bearbeiten Button und kopiere Deinen zweiten Post, dann setze ihn in den ersten der Beiden und lösche den zweiten:).

Danke.

Nur so zum Verständnis- dann ist der Doppelpost aufgehoben und dennoch hast Du Deinen zweiten Post noch da:).

Du sollst ihn nicht komplett löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte fange nicht mit den Filmen:D.

Der erste Teil war noch an den Filmen orientiert. Ok der 2. Teil auch aber der dritte (und der 4.?? Gibt's schon 4?) sind ja mal total weit hergeholt und nicht mehr an der Story gehalten.

Man kann von einem Parralleluniversum reden, wo die Menschen es nicht hinbekommen haben das Virus unter Kontrolle zu bringen.

Also sind Teil 1 und 2 eigentlich nur filmische Umsetzungen der Spiele und Teil 3 und 4 sind eigene Geschichten.

Ich wußte gar nicht, daß irgendein Teil der Filmreihe eine Umsetzung der Spiele ist. Die Filme haben ja rein gar nichts mehr mit der Spielreihe zu tun! Für mich der letzte Rotz. So eine geniale Spielreihe, so derart mies zu verfilmen, verstehe ich bis heute nicht. :facepalm:

Und ja, da muß ich dir Recht geben, er hätte lieber nicht mit den Filmen anfangen sollen! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ganz kurz OT zum Thema Filme.

Sie sind schon rotzig, dennoch ist der 1. und 2. Teil näher an den Spielen als die anderen Filme.

Sie sind nicht wirklich spielerische Umsetzungen aber doch nah genug um Vergleiche ziehen zu können (was die Hunde angeht und die Zombies- ok, den Hive gab es bei Resi nicht und auch diese Superbraut nicht und auch alles andere nicht, aber die Monster schon.:D)

Teil 2 war noch am Nächsten an den Spielen.

So und nun BTT.

Wenn Du mir dazu noch was sagen möchtest dann bitte per PN (oder wir machen einen eigenen Thread auf:)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur so viel, streich die Filme aus den Gedächtnis! Sie würfeln vor allem die Charaktere total durcheinander. Ich sehe die Filme als eigenständige Werke, die einfach die Namen der Charaktere und Gegner verwendet haben >>

Chris hat man in Resident Evil 1, Remake und Code Veronica X gespielt. Wenn du noch weiterführende Infos haben möchtest Nudelsuppe, kann ich gerne ein paar Eckdaten raushauen was die Charakter betrifft und welches Beziehung diese zueinander haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte fange nicht mit den Filmen an:D.

Der erste Teil war noch an den Filmen orientiert. Ok der 2. Teil auch aber der dritte (und der 4.?? Gibt's schon 4?) sind ja mal total weit hergeholt und nicht mehr an der Story gehalten.

Man kann von einem Parralleluniversum reden, wo die Menschen es nicht hinbekommen haben das Virus unter Kontrolle zu bringen.

Also sind Teil 1 und 2 eigentlich nur filmische Umsetzungen der Spiele und Teil 3 und 4 sind eigene Geschichten.

Ich sage nur so viel, streich die Filme aus den Gedächtnis! Sie würfeln vor allem die Charaktere total durcheinander. Ich sehe die Filme als eigenständige Werke, die einfach die Namen der Charaktere und Gegner verwendet haben >>

Chris hat man in Resident Evil 1, Remake und Code Veronica X gespielt. Wenn du noch weiterführende Infos haben möchtest Nudelsuppe, kann ich gerne ein paar Eckdaten raushauen was die Charakter betrifft und welches Beziehung diese zueinander haben.

Also ich find die Filme alle sehr gut! ;)

@Steph: Jo dann hau mal raus, wär cool ;)

edit: der doppelpost will sich nicht löschen lassen, drück auf löschen aber passiert nichts, echt komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Quatsch. Das ist ein Kavaliersdelikt. Das wird gelöscht. Du bekommst einen Hinweis dies bitte zu unterlassen bzw entsprechend zu bearbeiten und das wars.

Mach Dir keine Sorgen.

Jetzt mal kurz sticheln: Du bist doch schon eine Weile hier angemeldet und müsstest wissen wie das geht oder was es für Folgen hat:D.- Sticheln beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den einzigen Resi-Film den ich gut fand, war Degernation!!

Denn dieser orientierte sich komplett auf die Spielreihe, nicht nur von den Charakteren und den Geschehnissen her, sondern auch von der Story, wodurch der Film mit zur Hauptreihe gehört und zwischen RE 4, Revelations und RE 5 reingeschubst werden kann.

Freue mich schon auf die Fortsetzung Damnation :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und soweit ich mich erinner gabs den ersten film vor resi4 und ich würd sagen von da kam auch die stelle mit den lasern^^

Wer da von wem kopiert hat ist ja völlig egal, zumal Spielfilm-Szenen mit solchen Lasern auch nichts neues sind. Schade ist halt nur, dass viele den Inhalt der Spiele und den Inhalt der Filme zusammenwürfeln! >> Da dies aber zwei völlig voneinander unabhängige Geschichten sind, sind diese Leute dann eben auch völlig falsch informiert :J:

Übrigens zur Info an alle, die die Vorgänger nicht kennen. Ada Wong die in Resident Evil 4 dabei ist, hatte ihren ersten Auftritt in Resident Evil 2. Auch da war sie schon eine Agentin, die nur auf der Suche nach dem G-Virus war. In Resident Evil 4 ist sie dann auf der Jagd nach LasPlagas-Proben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer da von wem kopiert hat ist ja völlig egal, zumal Spielfilm-Szenen mit solchen Lasern auch nichts neues sind. Schade ist halt nur, dass viele den Inhalt der Spiele und den Inhalt der Filme zusammenwürfeln! >> Da dies aber zwei völlig voneinander unabhängige Geschichten sind, sind diese Leute dann eben auch völlig falsch informiert :J:

Übrigens zur Info an alle, die die Vorgänger nicht kennen. Ada Wong die in Resident Evil 4 dabei ist, hatte ihren ersten Auftritt in Resident Evil 2. Auch da war sie schon eine Agentin, die nur auf der Suche nach dem G-Virus war. In Resident Evil 4 ist sie dann auf der Jagd nach LasPlagas-Proben.

resi2 ist bei mir echt lang her aber konnt mich noch so halbwegs an die lady in red erinnern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Das ist ein Kavaliersdelikt. Das wird gelöscht. Du bekommst einen Hinweis dies bitte zu unterlassen bzw entsprechend zu bearbeiten und das wars.

Mach Dir keine Sorgen.

Jetzt mal kurz sticheln: Du bist doch schon eine Weile hier angemeldet und müsstest wissen wie das geht oder was es für Folgen hat:D.- Sticheln beendet.

ja aber normal mach ich keine Doppelposts bzw. lösch sie wenn ich unaufmerksamerweise einen hinterlasse, aber iwie gehts ja nicht -_-

und hab deswegen auch noch keine Verwarnung bekommen, weiß ja nicht genau wie das läuft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...