Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

@ H_E_R_O_I_N-KING, da bin ich aber auch etwas pingelisch! In Resident Evil-Foren, hätte sie dir für diese Aussage den Kopf abgerissen :D Es sind einfach keine Zombies und es wird auch nicht mehr als "Oberbegriff" für die Reihe genutzt. Hier wird klar zwischen den Klassikern und den neuen Teilen getrennt ;)

tja für die meisten auf dieser welt ist der oberbegriff zombies ^^ wird es immer sein ....aber okay du sagst ja unterschied zwischen den klassikern und den neuen teilen getrennt . wo ist dann resident evil operation raccoon city eingeteilt ....weil da sind Zombies ..;)...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tja für die meisten auf dieser welt ist der oberbegriff zombies ^^ wird es immer sein ....aber okay du sagst ja unterschied zwischen den klassikern und den neuen teilen getrennt . wo ist dann resident evil operation raccoon city eingeteilt ....weil da sind Zombies ..;)...:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Da es eindeutig in der Zeit zu Resident Evil 2 & 3 spielt und man hier klar sieht dass es Zombies sind, kann die Trennung weiterhin erfolgen. Jeder aus der Resident Evil Fanbase weiß was gemeint ist, wenn man von den neuen und alten Teilen spricht. Man kann es auch noch genauer ausdrücken und sagen, die neue Ausrichtung und die alte Ausrichtung der Reihe ;) Da ORC ein Spin-Off eines anderen Entwicklers ist, zählt es ja nicht mal zur Story.

Sorry, vielleicht bin ich hier etwas detailverliebt. Aber über 3 Jahre Mitglied in eines der größten Resident Evil Foren Deutschlands, macht einen da schon etwas Engstirnig ^^

... und ich rede hier nur von der Resident Evil Fanbase. Was die "meisten" zu den Gegner im Resident Evil Universum sagen interessiert mich nicht. Ich fange ja auch nicht an, mein Halbwissen über Metal Gear in diversen Unterforum für bare Münze zu halten ^^ Für mich zählt bei so etwas die Definition der RE-Fanbase & des Spiels natürlich.

Ich finde es nicht schlimm, wenn es Leute gibt, die noch heute Denken, dass seien Zombies in Resident Evil 4 oder 5. Aber zu behaupten, dass die "Meisten" dies noch als Oberbegriff nennen, ist sicher auch nicht krorrekt. Die "Meisten" die ich kenne, würde das für Blasphemie halten :D

Aber sorry, ich bin zu sehr vom Thema abgewischen. So tragisch finde ich dies natürlich nicht, ich wollte hier nur nochmal die RE-Fanbase von den normalen RE-Zockern unterscheiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es eindeutig in der Zeit zu Resident Evil 2 & 3 spielt und man hier klar sieht dass es Zombies sind, kann die Trennung weiterhin erfolgen. Jeder aus der Resident Evil Fanbase weiß was gemeint ist, wenn man von den neuen und alten Teilen spricht. Man kann es auch noch genauer ausdrücken und sagen, die neue Ausrichtung und die alte Ausrichtung der Reihe ;) Da ORC ein Spin-Off eines anderen Entwicklers ist, zählt es ja nicht mal zur Story.

Sorry, vielleicht bin ich hier etwas detailverliebt. Aber über 3 Jahre Mitglied in eines der größten Resident Evil Foren Deutschlands, macht einen da schon etwas Engstirnig ^^

... und ich rede hier nur von der Resident Evil Fanbase. Was die "meisten" zu den Gegner im Resident Evil Universum sagen interessiert mich nicht. Ich fange ja auch nicht an, mein Halbwissen über Metal Gear in diversen Unterforum für bare Münze zu halten ^^ Für mich zählt bei so etwas die Definition der RE-Fanbase & des Spiels natürlich.

Ich finde es nicht schlimm, wenn es Leute gibt, die noch heute Denken, dass seien Zombies in Resident Evil 4 oder 5. Aber zu behaupten, dass die "Meisten" dies noch als Oberbegriff nennen, ist sicher auch nicht krorrekt. Die "Meisten" die ich kenne, würde das für Blasphemie halten :D

Aber sorry, ich bin zu sehr vom Thema abgewischen. So tragisch finde ich dies natürlich nicht, ich wollte hier nur nochmal die RE-Fanbase von den normalen RE-Zockern unterscheiden :)

gut gut will mich nicht weiter mit dir jetzt darüber rumstreiten.....meine meinung kennst du ja und davon gehe ich nicht ab ;) ps ich muss in keiner fanbase sein um ein großer re fan zu sein . ich bin ein fan schon seid 1997 :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gut will mich nicht weiter mit dir jetzt darüber rumstreiten.....meine meinung kennst du ja und davon gehe ich nicht ab ;) ps ich muss in keiner fanbase sein um ein großer re fan zu sein . ich bin ein fan schon seid 1997 :opa:

Wollte auch keinen Streit "anzetteln" :D Aber ich glaube jeder der hier in diesen etwas "verloren" Thread seinen Senf dazu gibt, ist auf jedenfall Resident Evil Fan. Denn es sind doch recht wenige, die sich hier zur Wort melden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch keinen Streit "anzetteln" :D Aber ich glaube jeder der hier in diesen etwas "verloren" Thread seinen Senf dazu gibt, ist auf jedenfall Resident Evil Fan. Denn es sind doch recht wenige, die sich hier zur Wort melden ^^

gut gut da haben wir endlich mal die selbe meinung ....quasi ein happy end :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Romeo, in wie weit soll das Relevant sein? Für einen guten Rang? Wenn ja, dann auf jedenfall. Um so weniger du stirbst, umso besser der Rang naütrlich. Aber für das Freispielen irgendwelcher Waffen, ist es völlig irrelevant.

Die Seite ist übrigens sehr Informativ in Sachen Resident Evil 4 -> klick!

OK, mir ging es nicht um die Bestenliste, da komme ich sowieso nicht rein :biggrin5:

Wichtig war mir das Freischalten von irgendwelchen Sachen. Dann ist es wohl so, daß ich alles bis auf die letzten beiden Waffen freigeschaltet habe.

Dann muß ich zum Glück im Profi-Modus nicht so peinlich genau sein. :smile:

Danke dir LostSteph!

Und danke auch für den Link. Diese Seite hatte ich bereits in meinen Favoriten. Da hab ich immer reingeschaut wegen den Waffenwerten. Sehr informativ, das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan auf Profi durch und bin bei der Stelle, wo die zwei El Gigantes sind.

Den einen hab ich schon in die Feuerstelle geschickt und dann hab ich noch den anderen, den ich erledigen muss.

Ok, leicht gesagt..ging auf Schwierigkeitsgrad "Normal" super, aber auf Profi..mein Gott..ich kriegs einfach nicht hin, wenn er das Zeug aus seinem Rücken rausholt und ich auf ihn klettere, dass ich dann genau richtig :Q: drücke -.- Ich drücke da sofort drauf, aber irgendwie nimmt er dieses :Q: nicht an, sondern packt mich und schmeißt mich runter, dann geht auch noch haufen an Leben weg :mad5:

Wenn da :X: gezeigt wird, dann nimmts die Taste komischerweiße an und ich kann das Zeug auf seinem Rücken schnipseln, aber mit :Q: kann ichs fast vergessen, weils einfach nicht klappt -.-

Warum gehts mit :X: und mit :Q: nicht?

Hatte jemand das Problem auch schon gehabt auf Profi? (Wenn man das überhaupt als Problem nennen kann..vielleicht ist das ja extra auf Profi so gemacht :emot-raise:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, wenn Viereck angezeigt wird muss er die Eingabe auch akzeptieren. Das geht nicht dass etwas angezeigt wird, es aber so programmiert wurde den Befehl nicht zu erkennen.

Ich hatte das Problem nicht, da ich da noch nicht bin (auf Profi), was aber in der Natur der Sache liegt, da ich den Profidurchgang noch nicht gestartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da bin ich mal gespannt, obs bei anderen auch so war, wenn bei dir nicht oder besser gesagt noch nicht^^

Das ist echt voll scheiße, wenns nicht klappt..wie schon gesagt, bei :X: gehts, aber bei :Q: nicht, egal wie schnell ich da auf die Taste draufgeh. Normal genauso schnell wie wenns bei :X: wäre. Also kanns auch nicht an der Schnelligkeit liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm da bin ich mal gespannt, obs bei anderen auch so war, wenn bei dir nicht oder besser gesagt noch nicht^^

Das ist echt voll scheiße, wenns nicht klappt..wie schon gesagt, bei :X: gehts, aber bei :Q: nicht, egal wie schnell ich da auf die Taste draufgeh. Normal genauso schnell wie wenns bei :X: wäre. Also kanns auch nicht an der Schnelligkeit liegen.

Ich könnte mich zwar irren aber meiner Meinung nach gibt es da auch noch die Möglichkeit, auf dieses Ding auf dem Rücken mit einer Schußwaffe zu schießen.

Also nur für den Fall, falls du da feststecken solltest. Ich hab den einen, bei dem mir der Hund hilft auch so gekillt. Ich weiß nur nicht ob es die bessere oder die schlechtere Methode ist. Verfluche mich also nicht, wenn du am Ende gar keine Munition mehr hast. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier das später oder die nächsten Tage mal aus (ich denk aber, dass es eh heut sein wird xD)

Ich probiers dann erst mit den Tastenkombinationen. Wenns wieder nicht klappt, schieß ich einfach auf das Zeug auf seinem Rücken..oder wenns mich stresst, dann mach ichs einfach mit dem Raketenwerfer :cool2:

Hab mir das eh gedacht, wenns gar nicht mehr klappt, muss ich doch wohl mein Raketenwerfer benutzen, obwohl ich den nur bei schweren Kämpfen hernehmen wollte.

Aber danke euch für die Antworten :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich probier das später oder die nächsten Tage mal aus (ich denk aber, dass es eh heut sein wird xD)

Ich probiers dann erst mit den Tastenkombinationen. Wenns wieder nicht klappt, schieß ich einfach auf das Zeug auf seinem Rücken..oder wenns mich stresst, dann mach ichs einfach mit dem Raketenwerfer :cool2:

Hab mir das eh gedacht, wenns gar nicht mehr klappt, muss ich doch wohl mein Raketenwerfer benutzen, obwohl ich den nur bei schweren Kämpfen hernehmen wollte.

Aber danke euch für die Antworten :smile:

Auf "Profi" ist dieser Kampf ja auch nicht leicht. Also von daher würde ich gleich den Raketenwerfer reinhauen, bevor ich meine kostbare Muni verschieße. Und Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf "Profi" ist dieser Kampf ja auch nicht leicht. Also von daher würde ich gleich den Raketenwerfer reinhauen, bevor ich meine kostbare Muni verschieße. Und Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben. :smile:

Also die Tastenkombination ging nicht -.- hab dann auf seinen Rücken geschossen, aber dachte "naja, wenn ich den jetzt so weiterkill, hab ich wenigere Munition. Also doch Raketenwerfer XD"

Habs dann auch mit dem gemacht..da waren mir die Munitionen wichtiger als das Geld :biggrin5: Und wie du schon sagst "Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben" Das stimmt allerdings..dacht ich mir da nämlich auch, WEIL für Waffen aufpimpen gibt man ja auch viel Geld aus^^ Aber ich halt mich da eh zurück, was Munition aufstocken heißt.

Aber nach dem Kampf mit den 2 Rießen..die Stelle mit dem Licht, wo die haufen "Fliegen" daherkommen..ich dachte nur :svengo:Da kommen ja sau mega viele von den sch... Dingern daher -.- dann schlucken die auch noch haufen an Munition -.- Gut, dass ich den El Gigante mit Raketenwerfer gekillt hab, weil DA wärn mir echt die Munitionen ausgegangen -.-

Hätte nicht gedacht, dass da sooo viele von denen daher kommen. War im Normal-Modus nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tastenkombination ging nicht -.- hab dann auf seinen Rücken geschossen, aber dachte "naja, wenn ich den jetzt so weiterkill, hab ich wenigere Munition. Also doch Raketenwerfer XD"

Habs dann auch mit dem gemacht..da waren mir die Munitionen wichtiger als das Geld :biggrin5: Und wie du schon sagst "Geldsorgen sollte man da ja nicht mehr haben" Das stimmt allerdings..dacht ich mir da nämlich auch, WEIL für Waffen aufpimpen gibt man ja auch viel Geld aus^^ Aber ich halt mich da eh zurück, was Munition aufstocken heißt.

Aber nach dem Kampf mit den 2 Rießen..die Stelle mit dem Licht, wo die haufen "Fliegen" daherkommen..ich dachte nur :svengo:Da kommen ja sau mega viele von den sch... Dingern daher -.- dann schlucken die auch noch haufen an Munition -.- Gut, dass ich den El Gigante mit Raketenwerfer gekillt hab, weil DA wärn mir echt die Munitionen ausgegangen -.-

Hätte nicht gedacht, dass da sooo viele von denen daher kommen. War im Normal-Modus nicht so.

Doch auf "Normal" kommen genau so viele "Fliegen" (die heißen zwar nicht Fliegen aber egal. Und ich weiß auch nicht wie die wirklich heißen :biggrin5:).

Nur kam das dir so viel vor, weil du wahrscheinlich deine ganze Munition dort verschossen hast. Könnte ich mir denken.

Es gibt da aber einen ganz einfachen Trick. Das werde ich auch im Profi-Modus so machen. Du nimmst dir einfach deine Pistole und schießt auf die Dinger, wenn sie in der Luft sind. Es reicht tatsächlich ne ganz normale, absolut nicht aufgepimpte Pistole aus, die zu killen. Wichtig ist eben, daß sie in der Luft sind. Ich würde sogar auf deren Schätze verzichten und sie über dem Abgrund abknallen. Und wenn sie mir hinterher laufen, geh ich wieder zurück und mach alles nochmal (also einfach das Gebiet verlassen und wieder betreten). Ich hab das auf "Normal" mal getestet und das hat halbwegs geklappt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß man dort wirklich alles verschießen kann und das mach ich bestimmt nicht. Dann verzichte ich lieber auf ein paar Schätze. Auf dem Boden sind diese "Fliegen" wirklich extrem zäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fliegen heißen Novistador ;)

Nebenprodukte der Las Plagas Forschung.

Die fliegenden Novistadoren sind die schwächere Variante als ihre Artgenossen die sich unsichtbar machen können und stecken viel mehr Schaden ein als diese.

Am Boden ist die Schadenswirkung um das 18fache, in der Luft das 25fache!

Die Schwachstelle, wie bei fast jeden Gegner ist natürlich der Kopf, wo noch zusätzlich 25% Prozent Schaden angerichtet wird.

Da reicht ein Schuss von einem Präzisionsgewehr und die Viecher sind tot und wie Romeo sagt, da reicht auch eine Pistole um die Biester kalt zu machen :biggrin5:

Wenn wirklich Munitionsmangel herrscht, einfach ignorieren und weiterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...