Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Bram:

Auf den Post antworte ich später, sobald ich die nächsten Arrowverse-Folgen geguckt habe, nur ein kurzer Einwurf: Mach dir keinen Stress wegen POI, ich werde in den nächsten Tagen ohnehin erst einmal ein paar Amazon exklusive Serien dazwischenwerfen, bevor das Abo ausläuft. Nutz die Gelegenheit und versuch aus deinem Freund einen Serienjunkie zu machen, solch eine Chance bekommst du sonst vielleicht nie wieder. xD

 

alles klar.

Ich muss dem ja noch meine lieblingsszenen des folge Arrow hinzufügen xD

Spoiler

tumblr_inline_of04gn9O3M1shrb8p_500.gif

 

tumblr_inline_of04gqe2fI1shrb8p_500.gif den hattest du ja erwähnt aber die gif ist so schön :)

 

tumblr_inline_of04gmd1Xj1shrb8p_500.gif

 

btw hast du meinen the scribbler post gesehen, dachte der müsste dich auch interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Aii:

 

alles klar.

Ich muss dem ja noch meine lieblingsszenen des folge Arrow hinzufügen xD

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

tumblr_inline_of04gn9O3M1shrb8p_500.gif

 

tumblr_inline_of04gqe2fI1shrb8p_500.gif den hattest du ja erwähnt aber die gif ist so schön :)

 

tumblr_inline_of04gmd1Xj1shrb8p_500.gif

 

btw hast du meinen the scribbler post gesehen, dachte der müsste dich auch interessieren

 

Die erste Szene hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, die war super, da kam tatsächlich etwas S1-Stimmung auf. Das Zweite hatte ich erwähnt, ja, aber hey, der Boxer gehört dazu. xD Beim Dritten finde ich Theas Gesichtsausdruck herrlich.

 

Jop, hatte den Post gesehen, wollte aber abwarten ob jemand anderes darauf antworten möchte, bevor ich wieder alle verscheuche. Und dann hab ichs vergessen. :$ Du hast recht, The Scribbler könnte durchaus meinen Geschmack treffen, dehalb hatte ich den direkt auf meine Liste gesetzt, obwohl mich die Erwähnung von Katie Cassidy etwas verstört hat. Frische Wunden und so, weißte ja selbst. Eliza Dushku geht allerdings immer, zumal ich von der viel zu lange nichts mehr gesehen habe, wenn man die wöchentliche "my console"-Dosis nicht mit einbezieht.

Die Stichworte Graphic Novel, Trash, Psychohorror, Superhelden, Watchmen und Bitchschlammcatchen sowie ... Bitchschlammcatchen sind ebenfalls schlagende Argumente dafür mir den Film möglichst bald reinzuziehen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass er mir nicht gefällt und ich den hier routinemäßig auseinander nehme. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes status update nachdem ich heute die neue Folge the walking dead gesehen habe, garantiert spoilerfrei:

 

Mein Leben ist scheisse, ich geh jetzt pennen und heul mich noch etwas aus, es wird zeit mich über die sinnlosigkeit des menschlichen überlebensinstinkts in einer apokalypse zu betrinken.

ich kenne 4 leute die nach heute bei twd ausgestiegen sind, und ich gehör dazu. das tut weh T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb zockerfcn:

jetzt macht die Serie endlich wieder Sinn. Wurde ja langsam lächerlich diese "Unsterblichkeit"

 ernsthaft? die unsterblichkeit ist doch noch da. ist doch ganz klar welche 3 es niemals treffen wird. und die hat es auch diesmal nicht getroffen, dein "Sinn" ist also nur illusion. aber die tode sind nur ein teil des problems heute.  natürlich mag man manchen charas sehr, für mich ist das ne große sache, aber der rest war jetzt auch nicht grade worauf ich mich 6 monate gefreut hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Folge auch SEHR schmerzhaft, gerade wegen der Art wie es inszeniert wurde. Selten so unschöne Sachen in einer TV Serie gesehen, aber aufhören kann ich einfach nicht, dafür bin ich zu gespannt wie es weitergeht. Außerdem fand ich es auch mutig von den Serienmachern.

 

Spoiler The Walking Dead, Staffel 7 - Episode 1

Spoiler

Mal einfach jemanden vom Hauptcast, der seit Staffel 1 dabei war umzubringen und dann auch noch auf so eine Art und Weise... Ist schon mutig. Gerade weil sie genau wissen dass es da einen Shitstorm geben wird und Leute mit der Serie aufhören. Aber naja, es war auch in der Comicvorlage so... Fand es ganz interessant dass sie erst einen anderen Charakter umgebracht haben um die Leute denken zu lassen Glenn wäre sicher, nur um es dann doch zu tun. Sehr krass.

 

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Marloges:

Ich fand die Folge auch SEHR schmerzhaft, gerade wegen der Art wie es inszeniert wurde. Selten so unschöne Sachen in einer TV Serie gesehen, aber aufhören kann ich einfach nicht, dafür bin ich zu gespannt wie es weitergeht. Außerdem fand ich es auch mutig von den Serienmachern.

 

Spoiler The Walking Dead, Staffel 7 - Episode 1

  Inhalt unsichtbar machen

Mal einfach jemanden vom Hauptcast, der seit Staffel 1 dabei war umzubringen und dann auch noch auf so eine Art und Weise... Ist schon mutig. Gerade weil sie genau wissen dass es da einen Shitstorm geben wird und Leute mit der Serie aufhören. Aber naja, es war auch in der Comicvorlage so... Fand es ganz interessant dass sie erst einen anderen Charakter umgebracht haben um die Leute denken zu lassen Glenn wäre sicher, nur um es dann doch zu tun. Sehr krass.

 

 

das hat mit mutig nicht mehr viel zu tun, das ist provokation, die verkauft sich gut. man braucht keinen mut wenn man genug fans hat, denn es ist für die meisten noch genug anderes da. die inszenierung hat mich so erwischt, ich hab sprachlos da gesessen und geheult. ich bin schon keine memme, wenn die so hart weitermachen wollen, bitte. das gesamtpaket war dann irgendwie so hart

Spoiler

als maggie+glenn liebhaber komm ich noch nicht drauf klar sie jetzt allein zu sehen...

 

ps

mein freund ist die memme. hat nach 20min angefangen zu betteln "lass uns ausmachen das will ich nicht mehr sehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon, das sagst du nur weil die Szene so verdammt hart war.

Spoiler

Es war eine 1:1 Adaption des Comics. Die haben das nicht gemacht um Leute zu provozieren (wieso sollten sie auch?) Sie haben einfach ganz normal die Szene des Comics nachgestellt wobei sie genau wussten dass einige Fans deswegen sauer sein würden und die Serie evtl. sogar abbrechen. Klar war das ein kalkuliertes Risiko da sie genug Fans haben, aber wäre es nicht blöd wenn sie die Hauptcharaktere für immer leben lassen würden nur weil sie Angst haben Fans zu verärgern? Und ich sehe jeden der schon in Staffel 1 dabei war als Hauptcharakter. Ich fand es auch schmerzhaft, besonders wegen Maggie... Erst Hershel, dann Beth und jetzt Glenn auf so eine Art und Weise... 

 

Hier nochmal in einem Extraspoiler die Szene im Comic, da war es nicht schöner:
 

Spoiler

Glenn-Comic2.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marloges:

Ach komm schon, das sagst du nur weil die Szene so verdammt hart war.

  Inhalt unsichtbar machen

Es war eine 1:1 Adaption des Comics. Die haben das nicht gemacht um Leute zu provozieren (wieso sollten sie auch?) Sie haben einfach ganz normal die Szene des Comics nachgestellt wobei sie genau wussten dass einige Fans deswegen sauer sein würden und die Serie evtl. sogar abbrechen. Klar war das ein kalkuliertes Risiko da sie genug Fans haben, aber wäre es nicht blöd wenn sie die Hauptcharaktere für immer leben lassen würden nur weil sie Angst haben Fans zu verärgern? Und ich sehe jeden der schon in Staffel 1 dabei war als Hauptcharakter. Ich fand es auch schmerzhaft, besonders wegen Maggie... Erst Hershel, dann Beth und jetzt Glenn auf so eine Art und Weise... 

 

Hier nochmal in einem Extraspoiler die Szene im Comic, da war es nicht schöner:
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Glenn-Comic2.jpg

 

 

 


Ich kenne die Comics ;)

Spoiler

 

ich hab 10 jahre in einem comicladen geareitet und wusste seit ein paar jahren wer da original stirbt

 

Und doch provokation war es. denn man kennt doch mittlerweise den ablauf. die fans spekulieren auf alles, wirklich alles. aber sie haben NICHt erwartet was heute passiert ist. erst schock, dann erleichterung dann wieder schock. Ziel erreicht - egal welche meinung man hat, man redet.

Wie gesagt, die art der darstellung könnte man als kunst bezeichnen wenn es nicht so pervers wäre.

Und bei der menge fans, ist das nichtmal mehr ein kalkulierbares risiko - es ist einfach gar kein risiko, es sorgt einfach nur für den perfekten effekt. leute wie zockerfcn glauben jetzt wieder ann die illusion des sinns. dabei weiß man doch welches charas das beste merchindise verkaufen.

 

 

mutig wäre

Spoiler

Rick, daryl oder Michonne zu töten. oder mehrere davon. kein anderer char kann die gemeinde genug erschüttern um der serie zu schaden, vermutlich nichtmal die!

 

das gesamtpaket heute war mir einfach zu viel. ich kann bei der sauerei die die angerochtet haben auch genüsslich essen, no problem, aber zusammen mit den charas, dem was jetzt noch übrig bleibt, dem verhalten von rick und auch die szene mit carl (egal was die leute sagen ich mag carl!) ist mir grade zu blöd.

 

Ich werde es wohl ähnlich machen wie bei dem letzten serientod der mir so übel aufgestoßen ist: 1-2 staffeln warten bis die wunde verheilt und dann alles am stück gucken, dann isses nich so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja muss jeder für sich selber entscheiden ob ihm das noch taugt.

 

Spoiler

 

Illusion? Das ist nur ne Serie und sonst nichts, ich kaufe auch keine Merchandising oder sonst was. 

 

Sie hatte zuletzt gewaltig nachgelassen, man hatte immer das Gefühl es kann keinen Hauptcharakter treffen. Heute war das mal ziemlich erfrischend und aus meiner Sicht auch absolut notwendig weil es eben zeigt das in dieser Welt das Gesetz des Stärkeren gilt und nicht "wir leben friedlich nebeneinander und handeln ein bisschen"

Klar ist es für Fans der getöteten Charakter ziemlich beschissen, aber gut sterben gehört zu twd nun mal dazu.

 

Nicht falsch verstehen, ich begreife auch nicht wie man da nun heulen kann, denn wie gesagt es ist nur ne Serie.

Aber gut dafür denke ich wahrscheinlich zu wenig emotional.

 

Bearbeitet von zockerfcn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Robert Louis Stevenson, KP ob man den so schreibt oO,  der war damals voll der Vorreiter was fantastische Geschichten angeht, heutzutage ist das nicht zeitgemäß... aber ich hätte im leben auch niemals lust nochmal sowas zu lesen. Ich hab von dem tatsächlich ein märchen gelesen, dass teilweise die vorlage für themen in fullmetal alchemist war (das flaschenteufelchen)  das hat mir gereicht.

 

Im Vorwort steht drin, die Schatzinsel wäre zu seiner Zeit richtig gefloppt ist und erst nach seinem Tod zu einem Klassiker geworden. Keine Ahnung was die Leser heute und damals daran toll fanden, ich bin weder mit der zäh erzählten Geschichte noch mit den blassen Charakteren warm geworden. Aber wie gesagt, da es Black Sails nur aufgrund dieser Vorlage gibt, werde ich mich nicht beschweren, allein dadurch hat sie für mich eine Existenzberechtigung. Lesen würde ich sie allerdings auch nicht noch mal.

 

Interessant wie viele Autoren er mit seinen Texten inspirieren konnte. Vielleicht fehlt mir einfach die künstlerische Ader, um etwas damit anfangen zu können. Geht mir mit den meisten Klassikern so.

 

Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Hallo? Wir haben eine Verpflichtung! Wir müssen die Stalker unterhalten :D

 

Das ist deine Aufgabe, ich gebe mich in dem Fall voll und ganz als dein Sidekick zufrieden. xD

 

Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Besser so :D Ich befürchte ich hab n bisschen was aufzuholen. Aktuell, ich hab kp warum, guckt mein freund Daredevil mit mir. was dazu führt dass ich abends etwas weniger zeit habe, aber ich hol dich noch ein :) Und lieber n paar posts mehr als lange zu warten :)

 

Hast du es inzwischen geschafft ihn zu einem Serienjunkie zu machen? :ihih:

 

Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Ab S3 ist sie meine ich komplett Hauptcharakter, Shaw auch. Das Ende von S2 war btw das, was mich am ende wirklich komplett ins boot geholt hat, da hat man richtig gemerkt wo die reise jetzt hingehen kann. Shaw ist auf ihre art btw auch mega witzig. dadurch dass sie mehr oder weniger keine gefühle haben kann wirkt sie meist burschikos aber oft löst das sehr witzige situationen hervor.

 

Wenn man denkt es könnte nicht NOCH besser werden ... :pleased:

Ich hab Shaw bisher ja leider nur in einer Folge gesehen, direkt burschikos wirkte sie auf mich nicht, aber ich mag solche knallharten bzw. kühlen weiblichen Charaktere eh lieber als welche, die wegen jeder Kleinigkeit auf die Tränendrüse drücken und alles und jeden bemuttern und betatschen müssen, Stichwort Piper. :D

 

Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Gesehen schon, aber irgenwie kam ich nich dazu und ich will auch nich dauernd doppelposten, wir führen hier eh schon selbstgespräche.

 

Schon okay, das war nicht als Vorwurf gemeint.

 

Zu Supergirl:

 

Spoiler
Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Die Folge war klasse, bis auf James. Tatsächlich haben die sich entschieden den scheiss weg zu gehen. in der zeutrechnung ist angeblich nur 1 tag vergangen seit dem staffelfinale, am ende der folge waren es 3 Tage laut cat. was btw erklärt warum hier noch kein crossover feeling aufkommt, denn in flash arrow und legends sind ja bereits die obligatorischen 6 monate vergangen.

 

Ich find karas verhalten diesbezüglich doof, man merkt MEGA dass dat nich zu ihrem chara passt sondern ne hinhalte taktik ist, nachdem ja unklar war ob SG überhaupt ne staffel 2 bekommt.

 

Cat war auch klasse, aber ich hatte etwas das gefühl dass ihr noch ein bisschen witz fehlte. mich würde interessieren ob nach dem umzug nach kanada n anderes schreiberteam da dran sitzt...

 

Die Superman besetzung war ok, leider kenn ich den Typen aus 3 Staffeln Teen Wolf das ist einfach nur mega irritierend xD Ja ich mag Teenwolf, das ist angenehmer trach mit ein paar geilen charas. Ich hab zuerst eine Arrow/Teenwolf crossover FF gelesen, und fand die charas so witzig dass ich da reingeguckt habe und die charas waren wann wirklich so klasse :D Übrigens spielt auch Roy in Teenwolf ne Hauptrolle... ich schweife ab.

 

Na ja, das einzig Positive an der Kara-James-Sache war, dass sie - vorerst - kurz und schmerzlos abgehakt wurde. Trotzdem verstehe ich nicht, warum die Charaktere ständig etliche Dramen durchleben müssen um zusammenkommen zu können und am Ende klappts dann doch wieder nicht und alles geht von vorne los. (Wobei es bei SG gar nicht so viel Drama gab, das war vergleichsweise harmlos.) Ist vermutlich Geschmackssache, aber ich kann da bis auf wenige Ausnahmen weiterhin nicht mitfiebern, obwohl ich sowohl Kara als auch James an sich sehr gern mag. Hoffentlich lassen sie das Thema erst einmal ruhen und greifen es erst später erneut auf.


Jop, ein ähnliches Problem wie bei Olicity. Erst gehts zu schnell voran und dann versuchen die Autoren einen Rückzieher zu machen und saugen sich dafür dämliche Gründe aus den Fingern. Ich kann damit leben, es stört mich nicht, wirkt im ersten Moment aber dennoch leicht deplatziert.

 

Hmm, beim Zuschauen ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Sonst komme ich beim Mitschreiben von Cats witzigen Sprüchen gar nicht hinterher, in Staffel 2 gab es davon allerdings nur zwei, drei nennenswerte. Eventuell liegt es daran, dass sie Cat als wichtigen Charakter abgeschrieben haben, da sie zukünftig ohnehin kaum auftauchen wird?

 

Das ist tatsächlich schwierig sich umzugewöhnen, sofern man den Schauspieler bereits aus einer anderen Serie kennt. Manchmal bekommt man die gedankliche Verbindung zu einer bestimmten Rolle nicht mehr weg, mir gehts in POI so mit Elias, für mich wird der Schauspieler auf ewig Ethan Mars aus Veronica Mars verkörpern. xD

Der Typ im ersten GIF sieht btw wie der Superman-Verschnitt aus Smallville aus.

 

 

Zu Folge 2:

 

Kara kommt einfach nicht aus ihrer Haut - wie sie bei dem Streit mit dem Reporter total sauer wurde und trotzdem kein Wort rausbekommen hat, sondern stattdessen gleich zu Cat gerannt ist und sich dort beschwert hat. :rofl: Mit ein bisschen Zusprache von ihr hat Kara es schließlich geschafft dem Typen Kontra zu geben. So solls sein.

Der (vorläufige) Abschied der Beiden war ein bisschen traurig. :( "OMG Mrs Grant, are you dying?"  Dadurch fällt ein echt wichtiges Element in der Serie weg, sowohl die Sticheleien als auch die ernsten Gespräche zwischen Kara und Cat fehlen mir bereits jetzt, das gehört zu JEDER Folge dazu.

 

Die neue Gegnerin, hab den Namen leider vergessen, nennen wir sie ersatzweise Dr. Evil, finde ich ziemlich interessant. Ist ein guter Ersatz für Astra, ich hoffe ihre Motive werden ähnlich ausführlich beleuchtet und sie bekommt mehr Screentime. Da wird hier bei SG und nicht bei Arrow sind befürchte ich allerdings eher die Antwort lautet Nein.

 

Superman ist genau rechtzeitig abgezischt, man hatte genug Zeit den kennen zu lernen. Wäre er noch länger geblieben, hätte sich vielleicht die Frage aufgeworfen, ob die Serie Supergirl oder Superman heißt, nachdem sie in Staffel 1 so oft darauf rumgehackt haben. xD

 

Zu Legends:

 

Spoiler
Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Jap, exakt mein Gedanke :D Ich musste ordentlich lachen. wirklich einzigster störfaktor: egal wohin man kommt laurel lance ist tot und alle hacken drauf rum. niemand erwähnt captain cold :((( das ist unlogisch T_T

den neuen typen fand ich seltsam, und die JSA da hat man ja schon wunderbar Vixen gesehn, zumindest bin ich ziemlich sicher dass die eine im bild vixen war es wurde nicht zu ihr hingeblendet oder so. ich hab noch nich verstande was mit rip passieren wird meine info war dass er im team bleibt, aber vielleicht wird er anweisungen geben während der rest des teams im schiff unterwegs ist? kp... 

ich will dass Leonard wieder kommt U_U die Hawks vermiss ich echt kein bisschen. Bin erstmal gespannt wegen der veränderungen, an sich bin ich erstmal wieder glücklich mit dem maß an trash und fun.

 

Jaa, ich habe nichts anderes erwartet, immerhin mussten die Autoren an jeder Ecke betonen wie wichtig Laurel war und wie leid es ihnen tut, dass sie sie rausgeschrieben haben. Das ist bestimmt nur in der Anfangsphase dermaßen schlimm, um die Fans und Katie Cassidy zu vertrösten. Nach ein paar Folgen ist die Olle hoffentlich vergessen.

 

Du hast mir, als ich das gelesen habe, einen richtig miesen Schock verpasst. Ich war FELSENFEST davon überzeugt, dass Rip zwar in dem Moment gestorben ist, aber aus einer anderen Zeitlinie zurückkommen wird. :bigcry: So unbeliebt wie er beim Großteil des Publikums war sollte mich das eigentlich nicht wundern, aber ... ohne Rip wird mir in der Serie was fehlen. Na immerhin können wir nun beide unsere Ships in Legends begraben und gemeinsam trauern, tut ja sonst keiner. :frown2:

 

An die Hawks hatte ich gar nicht mehr gedacht, die waren bereits aus meinem Gedächtnis gelöscht.

 

 

Zu Folge 2:

 

Der Historiker ist in der Episode nur noch seltsamer geworden, irgendwie ist der Charakter selbst für Legends zu trashig. xD

Die Arrow-Version von Vixen hat mir besser gefallen, wobei ich nicht festmachen kann woran das liegt. Vielleicht braucht die Figur in Legends noch etwas Zeit, bisher ist sie charakterlich zu blass und von ihren Kräften hat man bisher ebenfalls kaum was zu sehen bekommen.

 

Humor gabs in der Folge wie gewohnt mehr als genug. Meine Favoriten:

Stein: "She is trying to kill us."

Jax: "No, she is just flirting."

 

Oder als Stein sein Ständchen singt und der Nazi fast heulen muss. :D

Wie Ray es versucht hat, aber sich nicht überwinden konnte den Nazi-Gruß zu vollziehen und stattdessen ne Schlägerei angefangen hat war auch ziemlich lustig.

 

Obwohl man meinen solte das Nazi-Thema wäre irgendwann mal ausgelutscht, in diese Folge haben sie es eigentlich sehr gut eingebunden. Ich hab echt nix zu Meckern. Was ich mir für die nächsten Episoden wünschen würde, ist, dass die Society etwas näher beleuchtet wird, bisher wirkt der Verein zu, hm, gar nicht mal albern, sondern nicht ernst zu nehmen.

 

Zu Flash:

 

Spoiler
Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:

Ich fand die Flashfolge großartig. Ja etwas unlogisch das es so schnell ging, aber es war insgesamt unerwartet. ich kann mir im leben nicht vorstellen, dass es so bleiben kann das heisst es gibt keine baby sara mehr! das passt mir ehrlich gesagt gar nicht xD und das würde heissen das das thema in arrow nie wieder angeschnitten werden darf, denn die info kam eben aus der flash folge nicht aus der arrow folge da weiß man das nicht. insgesamt nicht ganz zufrieden stellend.

 

Ich hatte mich nicht weiter über flash informiert, Malfoy in Flash und der soll auch dauerhaft bleiben, wie geil ist das denn bitte :D

 

Von meiner Seite aus passt das schon, immerhin haben wir unsere echte Sara wieder, da braucht es kein Andenken bzw. keine Ehrung. :P 

 

Zu Folge 3:

 

Uff, wie Joe Barry als zweite Tochter bezeichnet hat, weil der seine Gefühle offener als Wally zur Schau stellt. DAS nenn ich mal einen Schlag in die Fresse. :smilielol5:

Irgendwie habe ich geahnt, dass Wells Tochter noch ne wichtigere Rolle einnehmen wird und Kräfte bekommen wird, nachdem sie in der Staffel zuvor Caitlin damit genervt hat. Mal schauen in welche Richtung sie abgesehen von Wells Beschützerinstinkt und Wallys Neid damit gehen wollen. Weitaus mehr interessiert mich Caitlins Entwicklung, die scheint sich über ihre Kräfte ja alles andere als zu freuen.

 

Der Gegner der Woche war relativ cool, kam aber zu kurz vor um langfristig in Erinnerung zu bleiben. Wird Zeit dass die dem Oberboss ordentlich Screentime geben, nicht dass ich den wie Zoom erst wieder im Finale zu mögen beginne. xD

 

Zu Arrow:

 

Spoiler
Am 18.10.2016 um 10:20 schrieb Aii:
Traurig aber wahr, Arrow bleibt aktuell die schwächste serie von den 4en für mich aber nur ganz knapp ;) ich hab trotzdem spaß. btw die evelyn wurde eingeführt die war doch in staffel 4 die canary nachmacherin. wild dog wurde immerhin ne ganze folge lang vorher erwähnt ^^" daher kann ich damit leben. ich mag auch die dynamik bei olicity, ein bisschen haben sie tatsächlich zur alten stärke zurückgefunden, bis auf Detective Downgrade. Sein offizieller name im fandom, denn nach oliver queen war ja sogar superman (Ray) als boyfriend ein downgrade xD 

 

Vorgestellt zwar schon, aber eher schlecht als gut, das haben sie bei den meisten anderen Figuren besser und erinnerungswürdiger hinbekommen. Ganz abgesehen davon dass die als Laurel-Kopie bei mir nicht grad Sympathiepunkte sammeln konnte. :D

 

Zu Folge 3:

 

Langsam wirds tatsächlich besser, zumindest habe ich diese Folge nicht mit dem Gedanken beendet, warum ich mir das überhaupt noch anschaue. :P Mit dem neuen Team bin ich immer noch nicht warm geworden, das dauert bei mir ja generell länger, deshalb hat das erst mal nichts negatives zu bedeuten. Die wirken auf jeden Fall zu jung und naiv, mag sein dass das Mittel zum Zweck ist, von wegen späterer Charakterentwicklung, klar komme ich damit trotzdem nicht, bin da eher wie Oliver genervt von. Ne faire Chance bekommt der Kindergarten trotzdem, immerhin ging es mir mit Roy anfangs ähnlich und inzwischen kann ich den ganz gut leiden. (Curtis ist hiervon natürlich ausgenommen, den mag ich ja bereits und der ist glücklicherweise nicht so grün hinter den Ohren wie die anderen.)

 

Hm, dass Felicity jetzt erst realisiert was sie angerichtet hat, kam mir im ersten Moment komisch vor. Aber ist sicherlich was anderes theoretisch zu wissen, dass du dir die Schuld am Tod tausender Menschen gibst als tatsächlich mit einem der Opfer persönlich konfrontiert zu werden.

 

Mein Highlight war Felicitys Zitat mit dem Kommentar, dass der Spruch von Shakespeare oder Tupac kommt. Der Witz ist alt, allein die Vorstellung Felicity würde Hip Hop hören hat mich zum Lachen gebracht.

 

Also jap, es geht mit Arrow langsam voran, nun müssen sie es noch schaffen das Team sympathischer rüberzubringen und vor allem den Bösewicht genauer vorzustellen. Ich brauch da was Handfestes, ein Kampf gegen etwas oder jemand Unbekanntes ist doch langweilig, macht mehr Spaß wenn man den Gegner entweder hassen oder ihn anfeuern kann. xD

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.11.2016 um 14:41 schrieb MadaraSasuke:

Leute ich höre so viel gutes über TWD, aber ich kann eigentlich gar nichts mit Zombies anfangen. Lohnt sich die Serie auch für Zombie-Hasser wie mich? Weil 7 Staffeln schon sehr zäh wären.

 

Ich bin ebenfalls kein großer Zombie-Fan, mit den meisten derartigen Serien und Filmen kann ich wenig anfangen. Walking Dead ist eine Ausnahme. Mir gefällt vor allem die ernstere Herangehensweise an das Thema, hier wird nicht auf Teufel komm raus ein Zombieklischeewitz nach dem anderen verbraten, wie es beispielsweise in Z-Nation oder Shaun of the Dead der Fall ist. Gut gelungen ist vor allem die nachvollziehbare Charakterzeichnung und - entwicklung. Das ist für mich auch der Hauptgrund, warum ich die Serie schaue, ich finde es spannend zu sehen, wie die Figuren in scheinbar auswegslosen SItuationen handeln und welche Konsequenzen daraus folgen. Die Zombies sind da oft eher Mittel zum Zweck.

 

Also direkt empfehlen würde ich dir die Serie nicht, sofern du Zombie-Hasser bist. Ist nun mal eine Zombie-Serie. :P Aber ich würde dir durchaus dazu raten, mal einen Blick in die ersten ein, zwei Folgen zu werfen, du wirst schnell merken, ob dir die Serie liegt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2016 um 20:50 schrieb Bram:

 

Im Vorwort steht drin, die Schatzinsel wäre zu seiner Zeit richtig gefloppt ist und erst nach seinem Tod zu einem Klassiker geworden. Keine Ahnung was die Leser heute und damals daran toll fanden, ich bin weder mit der zäh erzählten Geschichte noch mit den blassen Charakteren warm geworden. Aber wie gesagt, da es Black Sails nur aufgrund dieser Vorlage gibt, werde ich mich nicht beschweren, allein dadurch hat sie für mich eine Existenzberechtigung. Lesen würde ich sie allerdings auch nicht noch mal.

Ja, damals gefloppt, heute ein "Meistererk", also seiner Zeit vorraus xD Ich hab auch Moby Dick und Gulliver sowas gelesen, als Kind hab ich alles verschlungen, hauptsache lesen, für mich war es schon cool überhaupt die nase in nem dicken wälzer zu haben und damit meine mum auszutricksen die dachte dass ich schlafe. aber heute würde ich es auch nicht auswählen...

 

Zitat

Das ist deine Aufgabe, ich gebe mich in dem Fall voll und ganz als dein Sidekick zufrieden. xD

Ich hab einen sidekick *_*

 

Zitat

Hast du es inzwischen geschafft ihn zu einem Serienjunkie zu machen? :ihih:

Nope, aber Daredevil und Jessica Jones haben ihm wie immer trotzdem gefallen.

 

Zitat

Wenn man denkt es könnte nicht NOCH besser werden ... :pleased:

Ich hab Shaw bisher ja leider nur in einer Folge gesehen, direkt burschikos wirkte sie auf mich nicht, aber ich mag solche knallharten bzw. kühlen weiblichen Charaktere eh lieber als welche, die wegen jeder Kleinigkeit auf die Tränendrüse drücken und alles und jeden bemuttern und betatschen müssen, Stichwort Piper. :D

Nachdem ich jetzt durch bin, ich konnte mich an diese folge kaum erinnern, und ja shaw wirkte da wirklich komplett anders als sie später ist. Man hat aus ihr ein witziges element gemacht, da sie keine Gefühle empfinden kann und dadurch immer witzige sachen sagt. das fehlte in dieser staffel mangels erklärung natürlich noch

 

Zu POI

Spoiler

Boah hat das jetzt lange gedauert xD

Mir ist beim Rewatchen aufgefallen wie viele tolle Ideen die in dieser Staffel verarbeitet haben, sowas könnte kein normales Crime Procedural leisten. zB das Ehepaar dass sich gegenseitig versucht hat umzubringen und dann spielt reese eheberater xD

Oder die Hotemfolge wo Finch in seinem Job richtig aufgegangen ist und am ende der ... (die schauspielerin heisst mia maestro, ich komm nicht auf den namen der figur) das Hotel anvertraut hat.

Finchs weitere Geschichte, dass er nur damit angefangen hat weil die maschiene den tod seines freundes vorhergesagt hat, das fand ich damals auch ganz klasse.

 

Davon ab, das Staffelfinale der 2. Staffel empfand ich als eines der großartigsten die eine serie haben kann! wie die maschiene am ende klar gemacht hat, dass sie ihren schöpfer ausgetrickst und sich eine "erinnerung" erhalten hat mit dieser scheinfirma, oder sich selbst verschifft hat xD das hat mich damals nachhaltig beeindruckt. In dem Moment hatte ich deutolich das Gefühl ok jetzt wurden grade die Spielregeln geändert und tatsächlich ist das dann auch so.

 

Zu Supergirl bis 2x06

Spoiler

Ich bin heiss auf diese Maggie und ich schwöre da geht doch was mit Alex :D das dachte ich sofort in der ersten sekunde *_* tat mir richtig leid als die wieder mit ihrer ex was angefangen hat, vorallem dass sie dann danach erstmal so ne "mir war nich klar dass ich lesbisch bin" stiryline gekrigt hat OMG o.O hatte gehofft das läuft erwachsener vorallem in der bar später als sie es nich über die lippen bekommen hat... und ich so:

tumblr_inline_obv2h7GrVP1us8q9c_500.gif

 

Und faszinierend dass Wonder Women jetzt präsidentin ist :D Aber Cat fehlt mir mega :(

 

Edit zu 2x06: Karas Reaktion auf Alex' coming out war so scheisse dass mich das total runtergezogen hat =_= ich mag es nicht wenn meine helden einen auf konservativ machen und am arrowverse wurde sowas noch NIE thematisiert. es war so normal ie es sein SOLLTE. nur supergirl wieder nicht. bäääh. und alex tat mir leid T_T

 

Zu Flash bis 3X6

Spoiler

Jessie und Wally hab ich ein bisschen gefeiert, die beiden sind ein süßen pärchen xD aber ein ship wird das nicht. so billig bin ich nun auch wieder nicht :3

Ich bin absolut begeistert von wells schauspieler, was der da jetzt jedesmal für leute abgeliefert hat, ich komm nich klar! Ich mag jessies paps zwar immernoch am meisten aber der neue ist auch unfassbar xD

"Murder on the Titanic! - Who did it? Who cares we're drwoning" xDDD

Und Jukian ist mein neuer Liebling, ich hoffe der bleibt nicht nur für die Staffel. Ich war erst skeptisch aber der liefert einfach ab^^ kann ihn mir super im team vorstellen auch wenn das team schon ziemlich groß ist. Als er erzählte er kommt aus einer reichen englischen Familie war es ja ein bisschen als ob er eine version von draco malfoy portätiert nur ohne magie und so. vermutlich wird man sowas nich los als schauspieler, aber da die arrow leute ja auch gerne titanic und superman witze machen kann das auch absicht gewesen sein :D

 

 

Zu Arrow bis 5x07

Spoiler

Artemis. Bekannter Comic-Name, das ist dann wohl in stein gemeißelt. Aber versuchen die grade wirklich eine 2. Felicity aus ihr zu machen? mit diesen komischen babbling-attacks wenn sie redet? :(

 

Ich kann mich nicht wehren ich mag das neue team irgendwie. also oliver in das gefängnis einbricht und das team allein ist hatte ich kurz hoffnung das thea einspringt das wäre cool gewesen ^^

 Und frag mich nich warum aber ich hab mich echt mega daran gestört dass oliver eine säure benutzt hat um john auszubrechen, die angeblich durch alles durchfrisst, das als spray aufträgt und alles vollnebeltm ohne dass er ne gasmaske benutzt, und dann passiert erst gar nix un 2 sekunden später ist ein sauber geschnittenes loch in einer 1m dicken betondecke. kann man sowas nicht etwas besser verstecken?

 

Der Human Target Typ war richtig cool :D ich bin auch sehr froh dass mich die Bratva Story nicht mehr so nervt. Irgendwie passt grade alles wieder ein bisschen besser zusammen. Nur Olicity fehlt noch :D aber die sind auf nem guten weg^^ *lalala ich will nichts anderes hören*

immo macht mir arrow wieder spaß

 

Zu Legends bis 2x06

 

Spoiler

Legends hat mich wie immer grinsend zurückgelassen, auch wenn ich kein Fan von Vixen bin die alte ist mir zu arrogant.

Aber jede Folge bisher war so abgefahren xD ich bin bisher nicht enttäuscht. Ich mein ZOMBIES!! Die nehmen JEDE Trashkiste mit, herrlich.

Allein "how did you manage not to kill yourselves" und Mick "Day is still young" xD

Mick ist bombe!

Oder Gideon: We're screwed! xD hab ich gelacht, hey.

Die Japan Folge mochte ich generell sehr gern, überraschung  besonders: "Mister Yoda is very wise!" Aber auch weil es scheinbar Katanas Familiengeschichte war *__* wie schön. Wie auch immer Sara ist der perfkte Captain, tut mir leid das sagen zu müssen aber habe rip nicht vermisst^^"

Ich erahne dass man mit mick und amaya verzweifelt versucht das selbe zu erreichen wie mit captain canary, was irgendwie nett ist aber es ist eben einfach nich sara und nich Snart und überhaupt T_T halbe staffel quasi schon rum und nix wie versprochen mit snart kann immermal wieder auftauchen, klar. das sagen sie damit wir jetzt am ball bleiben bis klar ist was mit prison break ist =_=

 

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POI

 

Am 21.11.2016 um 02:21 schrieb Aii:
Spoiler

Nachdem ich jetzt durch bin, ich konnte mich an diese folge kaum erinnern, und ja shaw wirkte da wirklich komplett anders als sie später ist. Man hat aus ihr ein witziges element gemacht, da sie keine Gefühle empfinden kann und dadurch immer witzige sachen sagt. das fehlte in dieser staffel mangels erklärung natürlich noch

 

Boah hat das jetzt lange gedauert xD

Mir ist beim Rewatchen aufgefallen wie viele tolle Ideen die in dieser Staffel verarbeitet haben, sowas könnte kein normales Crime Procedural leisten. zB das Ehepaar dass sich gegenseitig versucht hat umzubringen und dann spielt reese eheberater xD

Oder die Hotemfolge wo Finch in seinem Job richtig aufgegangen ist und am ende der ... (die schauspielerin heisst mia maestro, ich komm nicht auf den namen der figur) das Hotel anvertraut hat.

Finchs weitere Geschichte, dass er nur damit angefangen hat weil die maschiene den tod seines freundes vorhergesagt hat, das fand ich damals auch ganz klasse.

 

Davon ab, das Staffelfinale der 2. Staffel empfand ich als eines der großartigsten die eine serie haben kann! wie die maschiene am ende klar gemacht hat, dass sie ihren schöpfer ausgetrickst und sich eine "erinnerung" erhalten hat mit dieser scheinfirma, oder sich selbst verschifft hat xD das hat mich damals nachhaltig beeindruckt. In dem Moment hatte ich deutolich das Gefühl ok jetzt wurden grade die Spielregeln geändert und tatsächlich ist das dann auch so.

 

 

Spoiler

Kanns kaum erwarten mehr von Shaw zu sehen. :pleased: Ich musste so lachen, als irgendwer meinte Shaw solle sich mal Hobbys suchen und sie dann meinte, okay, ihr neues Hobby ist nun Root. xD

 

Jap, das mit dem Ehepaar war zwar ein bisschen aus Mr. & Mrs. Smith geklaut, war aber richtig klasse umgesetzt. Wie die sich am Ende einfach vertragen haben, obwohl sie sich vorher gegenseitig abmurksen wollten, man man man, wahre Liebe verzeiht wohl alles. :lol:

 

Den Grund für FInchs Umdenken fand ich sehr glaubwürdig, hat mir ebenfalls gut gefallen.

 

Hm, SO hoch in den Himmel loben würde ich das Staffelfinale nicht, da war etwas Luft nach oben. :P Was nicht heißt es war schlecht, ganz im Gegenteil, ich fands super. Hier kam deutlich rüber, dass wir es mit einer KI zu tun haben, die eigenständig denken und handeln kann. Das mit der Scheinfirma hätte ich niemals kommen sehen, das war schon echt genial. Auch dass sich die Maschine zu ihrem eigenen Schutz umlagern lassen hat. Blöd fand ich Roots Einweisung in die Klapse, ich war erleichtert als die Maschine meint sie möchte sie rausholen. Wenn das jemand schafft, dann sie. :D

 

Was mich noch überrascht hat: CARTER hat mit Bear die Leichte ausgegraben, um Fusco zu schützen?! Wow, damit hab ich nicht gerechnet, dafür ist sie zu rechtschaffen. Selbst wenn sie auf Wunsch von Reese oder FInch gehandelt hat, ich hätte gedacht sie weigert sich. Umso neugieriger bin ich darauf, in welche Richtung sich diese Figur entwickeln wird.

 

Supergirl Folge 3 - 7

 

Am 21.11.2016 um 02:21 schrieb Aii:
Spoiler

Ich bin heiss auf diese Maggie und ich schwöre da geht doch was mit Alex :D das dachte ich sofort in der ersten sekunde *_* tat mir richtig leid als die wieder mit ihrer ex was angefangen hat, vorallem dass sie dann danach erstmal so ne "mir war nich klar dass ich lesbisch bin" stiryline gekrigt hat OMG o.O hatte gehofft das läuft erwachsener vorallem in der bar später als sie es nich über die lippen bekommen hat... und ich so:

tumblr_inline_obv2h7GrVP1us8q9c_500.gif

 

Und faszinierend dass Wonder Women jetzt präsidentin ist :D Aber Cat fehlt mir mega :(

 

Edit zu 2x06: Karas Reaktion auf Alex' coming out war so scheisse dass mich das total runtergezogen hat =_= ich mag es nicht wenn meine helden einen auf konservativ machen und am arrowverse wurde sowas noch NIE thematisiert. es war so normal ie es sein SOLLTE. nur supergirl wieder nicht. bäääh. und alex tat mir leid T_T

 

 

Spoiler

Hab ich mir fast gedacht, dass dir Maggie gefallen würde. xD Was sich da anbahnte war doch mehr als offensichtlich, also wer das nicht hat kommen sehen ... :D 

Ich muss zugeben, im ersten Moment habe ich mich gefragt warum ausgerechnet Alex für die Storyline herhalten musste, von wegen ne Frau beim Militär o.ä. muss ja auf Frauen stehen. Hätte sie lieber mit Jonn gesehen. Aber okay, ich bin mit der Entwicklung zufrieden, egal mit wem sie was hat, Hauptsache sie bekommt mehr Screentime. Und hey, Maggie ist 1000x mal besser als, öhm, wie heißt er denn. Dieser schmierige Wissenschaftler-Typ, der dachte er wäre badass. Du weißt schon wer. Da fällr mir ein, den hab ich GAR nicht vermisst, der kann wegbleiben.

Die Reaktion der Mutter fand ich super, Karas Reaktion umso bescheuerter. Vor allem habe ich nicht verstanden WARUM sie sich so verhalten hat. Das wirkte am Ende, als würde sie NUR darüber hinwegsehen, weil es sich um Alex handelt, als hätte sie damit ansonsten allerdings ein Problem. Irgendwie haftete Kara das einige Folgen später noch an, also ihre charakterliche "Perfektion" hat dadurch ein paar Knackser davongetragen. Arme Alex, die muss sich gefühlt haben als hätte sie sich zum Affen gemacht. Hoffentlich bleibts beim Happy End, welches sie nun bekommen hat.

 

Die Alien-Bar hat mich überrumpelt, sowas hatte ich in der Serie nicht erwartet. Die Idee ist fantastisch, immerhin sieht man mal etwas außergewöhnlichere Alienarten als Supergirl.

 

Das ist Wonder Woman?! xD

 

Ja, Cat fehlt mir ebenfalls. Ohne sie hat die Serie 99 % des Humors eingebüßt. Mon-El als Ersatz sagt mir nicht zu, seine Sprüche zünden bei mir überhaupt nicht.

 

Besonders gefallen hat mir die Story um Jonn und die weiße Marsianerin, waren ein paar coole Wendungen dabei. Die Heilung finde ich doof, hätte gern gesehen wie Jonn sich mit seiner Verwandlung rumschlägt und letzten Endes hätte akzeptieren müssen, dass nicht alle weißen Marsianer durch und durch böse sind und er dieser Spezies nun selber angehört. Typisch Supergirl, da gibts kaum Grauzeichnungen, alles wird schön in "Gut" und "Böse" einsortiert.

 

James Heldendasein gefällt mir, endlich hat er mal was zu tun. :D Versteh nur nicht wo das Problem liegt es Kara zu erzählen.

Wynn nervt mich übrigens nicht mehr. O.o Entweder haben die Autoren gemerkt, wie unsympathisch der geschrieben war oder der Jobwechsel tat dem gut.

 

Bin gespannt, ob Mother Luther nun tatsächlich eingebuchtet wurde oder ob sie der Endgegner bis zum Staffelfinale bleiben wird. Meinetwegen gern letzteres, ich mag sie.

 

Flash Folge 4 - 7

 

Am 21.11.2016 um 02:21 schrieb Aii:
Spoiler

Jessie und Wally hab ich ein bisschen gefeiert, die beiden sind ein süßen pärchen xD aber ein ship wird das nicht. so billig bin ich nun auch wieder nicht :3

Ich bin absolut begeistert von wells schauspieler, was der da jetzt jedesmal für leute abgeliefert hat, ich komm nich klar! Ich mag jessies paps zwar immernoch am meisten aber der neue ist auch unfassbar xD

"Murder on the Titanic! - Who did it? Who cares we're drwoning" xDDD

Und Jukian ist mein neuer Liebling, ich hoffe der bleibt nicht nur für die Staffel. Ich war erst skeptisch aber der liefert einfach ab^^ kann ihn mir super im team vorstellen auch wenn das team schon ziemlich groß ist. Als er erzählte er kommt aus einer reichen englischen Familie war es ja ein bisschen als ob er eine version von draco malfoy portätiert nur ohne magie und so. vermutlich wird man sowas nich los als schauspieler, aber da die arrow leute ja auch gerne titanic und superman witze machen kann das auch absicht gewesen sein :D

 

Spoiler

Jessie und Wally haben sich auf jeden Fall verdient, das kann jetzt jeder interpretieren wie er möchte. :biggrin:

Die Castingshow war das Highlight dieser Staffel, hätte gern noch mehr Versionen von Wells gesehen. Mein Favorit war der Möchtegern-Cowboy. xD

Wow, Julian neuer Lieblingscharakter? Damit habe ich nicht gerechnet. Ich finde ihn okay und meiner Meinung nach würde er das Team bereichern, weil er nicht so, hm, glatt wie alle anderen ist. Aber das hat sich jetzt vermutlich eh erledigt, nachdem bekannt wurde, dass er für Savitar arbeitet/gearbeitet hat bzw. Alchemy ist. Vielleicht meinte er diesen Kult, als er seine reiche englische Familie erwähnte, deren Erbe er nicht antreten wollte? Würde zumindest erklären, warum er Metas hasst.

Obwohl ich erst enttäuscht war, dass wir schon wieder einen Speedster als Gegner serviert bekommen, habe ich mich inzwischen damit abgefunden, Savitar hebt sich ja doch ziemlich von den anderen ab.

 

Barry und Ciso in einer WG und wie Barry seinen Kumpel bemuttert hat, oh man. xD

Killer Frost hat mich restlos überzeugt. Die ersten Versionen von ihr fand ich ja zu nett, aber hier hat die Schauspielerin perfekte Arbeit geleistet, man nimmt ihr die böse Seite nun ab. Fand vor allem ihre Szenen mit Cisco hierzu super.

 

Arrow Folge 4 - 7

 

Am 21.11.2016 um 02:21 schrieb Aii:
Spoiler

Artemis. Bekannter Comic-Name, das ist dann wohl in stein gemeißelt. Aber versuchen die grade wirklich eine 2. Felicity aus ihr zu machen? mit diesen komischen babbling-attacks wenn sie redet? :(

 

Ich kann mich nicht wehren ich mag das neue team irgendwie. also oliver in das gefängnis einbricht und das team allein ist hatte ich kurz hoffnung das thea einspringt das wäre cool gewesen ^^

 Und frag mich nich warum aber ich hab mich echt mega daran gestört dass oliver eine säure benutzt hat um john auszubrechen, die angeblich durch alles durchfrisst, das als spray aufträgt und alles vollnebeltm ohne dass er ne gasmaske benutzt, und dann passiert erst gar nix un 2 sekunden später ist ein sauber geschnittenes loch in einer 1m dicken betondecke. kann man sowas nicht etwas besser verstecken?

 

Der Human Target Typ war richtig cool :D ich bin auch sehr froh dass mich die Bratva Story nicht mehr so nervt. Irgendwie passt grade alles wieder ein bisschen besser zusammen. Nur Olicity fehlt noch :D aber die sind auf nem guten weg^^ *lalala ich will nichts anderes hören*

immo macht mir arrow wieder spaß

 

Spoiler

Babbling-Attacken? Was meinst du, ich steh grad auf dem Schlauch. xD

 

Bis auf Rene kann ich mich mit dem neuen Team inwischen ebenfalls anfreunden. Ich mag vor allem Curtis und Rags Kostüme. :D Aber auch charakterliche haben sich die Frischlinge gesteigert, sie wirken insgesamt erwachsener. Außer Wild Dog, der geht mir mit seinem generell feindlichem weil "ich bin ja so ein cooles rebellisches Ghetto-Kind"-Verhalten mega auf die Nerven. Wie er strunzdumm jeden Plan zunichte macht, weil er alles besser weiß und dann nicht mal zugibt einen Fehler gemacht zu haben. :facepalm: Wally beispielsweise trifft genauso fragwürdige Entscheidungen und endet innerhalb von Sekunden als Kanonenfutter, aber der siehts wenigstens ein!

Ich bin wahnsinnig froh, dass Diggle wieder da ist, irgendwie gehört zumindest das alte Stammteam - Oliver, Felicity und John - zusammen. Ein netter Nebeneffekt ist, dass Dig geduldiger und verantwortungsvoller als Oliver ist und es besser schafft den neuen Kindergarten zu verwalten.

 

Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe das Gefühl die Serie würde endlich wieder spannender werden. Ich kanns kaum erwarten zu erfahren, wer hinter Prometheus steckt und was seine Motive sind. Bin mir auch noch nicht sicher, ob Artemis tatsächlich eine Verräterin ist oder nur so tut und Prometheus ausspioniert.

 

Was mir außerdem positiv aufgefallen ist: Die Serie setzt wieder etwas mehr auf die Kämpfe. Nicht dass mir sowas in Serien am wichtigsten wäre, aber die Action in den vorherigen Folge wirkte so lieblos hingeklatscht. Wenn man schon Kämpfe zeigt, dann bitte optisch ansprechende.

 

ist dir eigentlich aufgefallen, wie Kotvar zu Oliver meinte, dieser hätte geschrien er wolle eine Frau rächen und dann hinzufügte: "What was her name?!" xD

 

Legends Folge 3 - 6

 

Am 21.11.2016 um 02:21 schrieb Aii:
Spoiler

Legends hat mich wie immer grinsend zurückgelassen, auch wenn ich kein Fan von Vixen bin die alte ist mir zu arrogant.

Aber jede Folge bisher war so abgefahren xD ich bin bisher nicht enttäuscht. Ich mein ZOMBIES!! Die nehmen JEDE Trashkiste mit, herrlich.

Allein "how did you manage not to kill yourselves" und Mick "Day is still young" xD

Mick ist bombe!

Oder Gideon: We're screwed! xD hab ich gelacht, hey.

Die Japan Folge mochte ich generell sehr gern, überraschung  besonders: "Mister Yoda is very wise!" Aber auch weil es scheinbar Katanas Familiengeschichte war *__* wie schön. Wie auch immer Sara ist der perfkte Captain, tut mir leid das sagen zu müssen aber habe rip nicht vermisst^^"

Ich erahne dass man mit mick und amaya verzweifelt versucht das selbe zu erreichen wie mit captain canary, was irgendwie nett ist aber es ist eben einfach nich sara und nich Snart und überhaupt T_T halbe staffel quasi schon rum und nix wie versprochen mit snart kann immermal wieder auftauchen, klar. das sagen sie damit wir jetzt am ball bleiben bis klar ist was mit prison break ist =_=

 

Spoiler

Jop, wobei ich das Gefühl hatte die letzten Folgen wären nicht SO witzig gewesen wie gewohnt. o.O

Mag daran liegen, dass mir Rip unglaublich fehlt (nein, Sara ist für mich kein akzeptabler Ersatz als Captain, die soll schön die einzelgängerische Killerin bleiben.) Das war richtig klasse, als Gideon ein Lied angeschmissen hat und dann meinte, Rip hätte das gemocht. :( Wenigstens vermisst außer mir noch ne KI innerhalb der Serie den Typen, tut ja sonst keiner. :P 

Oder der ernste Eindruck lag am Thema. Die Zombie-Folge war ja doch schwermütiger und endete dann auch noch mit dem Song, der die Ungerechtigkeiten dieser Zeit noch mal hervorgehoben hat.

Bei dem Yoda-Spruch hatte ich nen Lachanfall, Nates Gesichtsaudruck war der Hammer, der konnte gar nicht fassen wie ernst die das genommen hat, oder? xD

Witzig fand ich auch, als Mick Dr. Stein fressen will, sich schlagartig vom seinem Zombiedasein erholt und dann fragt: "Professor, what's going on? Was I trying to kiss you?"

Mick und Amaya? Bitte nicht, ich bin zur Zeit glücklich darüber, dass kaum rumgeschmalzt wird, abgesehen von dieser kurzen Nate-Sequenz in der Japan-Folge. Zu Mick würde das irgendwie nicht passen.

Vixen ist arrogant, ja, aber das finde ich ehrlich gesagt passend, charakterliche Vielfalt und so. Aber warum müssen die ihre Story so unglaublich öde präsentieren. Von ihren Kräften sieht man leider viel zu wenig. Hoffentlich steigert sich das. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall die Zeichentrickserie ansehen, sind glaube ich nur sechs Folgen. Denn an sich finde ich die Figur interessant.

 

Crossover

 

Spoiler

Trotz der 0815-Alien-Story hatte ich extrem viel Spaß dran. :pleased: Die Supergirl-Folge darf man tatsächlich kaum dazuzählen, ziemlich schade und verschenkte Screentime. Ich hätte mir gewünscht, die SG-relevanten Storylines wären auf die nächste Folge geschoben worden und sie hätten wenigstens Barry und Cisco von Anfang bis Ende mit eingebunden.

Die Flash-Episode hat mir am besten gefallen. So viel Action. :ihih: Die Kämpfe waren cool, vor allem Flash gegen Supergirl und Oliver gegen Sara. Hätte gern länger andauern dürfen.

Hatttest du bei der Arrow-Folge zeitweise körperliche Schmerzen? War zwar nur eine Art Traum, aber Laurel wiederzusehen UND das ausgerechnet bei ihrer geplanten Hochzeit mit Oliver ... Ansonsten fand ich es schön ein paar alte Gesichter wiederzusehen.

Besonders gefallen hat mir die (erneute) Auseinandersetzung mit dem Flashpoint. Er hatte zwar keine allzu großen Auswirkungen, aber die wenigen wurden zumindest noch mal angesprochen.

Die Party in Legends war ein netter Abschluss. Mir schoss beim Zusammenstoß von Kara und Felicity sofort der Gedanke durch den Kopf wie ähnlich die sich in dem Moment sahen und eine Sekunde später meinte Felicity: "It is like looking to a mirror." xD

Das Musical kann kommen!

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, hoffe das passt hier halbwegs, ansonste einfach ignorieren ^^

 

Gibt es im Kino eigentlich nur noch 3D? Für mich ist 3D eigentlich so die schlimmeste Art einen Film zu gucken und im Kino habe ich irgendwie gar nicht mehr die Auswahl ... ich muss in 3D -.-

 

Finde ich irgendwie komisch, da doch zumindest im Heimbereich 3D doch eher zurückgeht. 

 

Schreibe gerad übrigens speziell wegen Star Wars Rogue One. Der wird bei mir leider nicht in 2D angeboten (Kino).

 

Wie ist das bei euch? Stört euch das auch oder nicht? Oder findet ihr 3D sogar gut?? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem film von ca 90 min tue ich mir gegebenfalls ein film in 3d an, z.b. underworld bloodwars und später dann resi final chapter. aber darüber hinaus tue ich mir das nicht an und wenn es von filmen mit 2h laufzeit keine 2d vorstellung gibt schaue ich mir den film überhaupt nicht im kino an. sonder warte auf die bluray. sehs nicht ein für einen 2h blockbuster 15 euro zu bezahlen. doctor strange werde ich deswegen erst auf blu-ray zu gesicht bekommen. ich empfinde 3d generell als störend un unangebracht im kino. wenn es wenigsten gleichwärtige spielzeiten in 2d geben würde. dem ist aber im großen und ganzen leider nicht so. hoffe ja auch sehr stark das der 3d trend auch im kino zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D mag ich auch nicht. Zum einen finde ich es furchtbar unbequem diese Brille zu tragen, die entweder zu groß oder zu klein ist. Dann kommen noch meist Kopfschmerzen dazu, da ich 3D nicht wirklich ab kann und dann noch das lustigste: wenn ich die Brille absetze sehe ich das Bild nicht mal verschwommen, sondern scharf. Also rein theoretisch könnte ich den Film auch ohne Brille sehen, da ich fast keinen Unterschied sehe. o.O

Und die zwei, drei Euro mehr investiere ich lieber in Popcorn als in einen 3D Film.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann 3d auch nicht leiden.

als brillenträger aus überzeugung (und weil ich zu faul bin mich mal auf kontaktlinsen einstellen zu lassen) stört die brille nur uns sitzt selten gut. bekomme schnell kopfweh und finde dass man bei 3d ja immer gewzungen wird auf das eine objekt in der mitte zu gucken da der rest unscharf ist, gleichzeitig weiß man gar nicht wo man jetzt hingucken soll. ich mag es aber im bild auch auf die details zu achten die in der unschärfe verloren gehen. die kamera einstellungen bei 3d nerven auch und unterstreichen nur noch den effekt aber nicht die aussage des films.

sitzt man nicht in der mitte hat man auch nur zur hälfte was davon und die preise sind mal gesalzen.

wenn ich die wahl habe nehme ich immer 2d aber gehe deswegen auch schon seltener ins kino...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...