Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hätten denn ein paar Leute Interesse an The Talos Principle: Deluxe Edition für die PS4?

[...]

Jedoch ist die Bewertung der Schwierigkeit hier im Forum mit einer 6,5/10 versehen. Man könnte dem Spiel an sich auch glatt eine 10/10 attestieren, weil vor allem die Sterne-Rätzel extrem schwierig sind. Unter Zuhilfenahme von Guides fällt der Schwierigkeitsgrad aber locker auf maximal 3/10.[...]

Ne also 6,5...puhh das muss definitiv noch sinken. Sonst kommt ihr hier bald nur noch an mit Guide wäre es leichter. Wenn RLGN dann auch gewertet hat, gehts ja sicher noch etwas runter. Aber vorerst sag ich nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also 6,5...puhh das muss definitiv noch sinken. Sonst kommt ihr hier bald nur noch an mit Guide wäre es leichter. Wenn RLGN dann auch gewertet hat, gehts ja sicher noch etwas runter. Aber vorerst sag ich nein.

Okay, scheinen halt nur sehr wenige zu spielen bei uns, was ich etwas schade finde. Deswegen mein Angebot es bereit zu stellen damit noch ein paar mehr Spieler in den Genuss kommen dürfen. :D

Aber wenn du sagst, dass es mit der aktuellen Durchschnittswertung so nicht funktioniert, dann ist das in Ordnung. Irgendwie muss man das ja alles an Regeln binden. Dachte nur das es für spezielle Fälle Ausnahmen gibt, ähnlich wie beim Landwirtschafts Simulator 15. Der hat ja eigentlich auch über 30 Spielstunden auf dem Tacho für die Platin, auch wenn man nur nen Teil davon aktiv spielen muss. Da The Talos Principle halt "spieltechnisch" sehr einfach ist, dachte ich es gäbe dafür ebenfalls eine Ausnahme. Naja, ich zocks erst einmal durch und bewerte anschließend., mal sehen wie es dann mit der Durchschnittswertung ausschaut. Dank dir erst mal für deine schnelle Rückmeldung und dir, MagicDonsen, für das Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tami und ich, haben halt besprochen, dass wir bei der Zeit mal ein Auge zudrücken, aber bei der Schwierigkeit nicht.

Hatten wir hier auch schon mal gesagt. Halt Ausnahmen von der Schwierigkeit sind quasi unmöglich, wenn die Schwierigkeit sooo hoch ist wie hier, über 6...no go. Wenn sie noch etwas sinkt, dann gehts, da ich beim Lesen der Bewertungen auch sehe, dass es hauptsächlich so hoch gewertet ist, weil die Leute so gevotet haben, als gäbe ein keinen Guide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tami und ich, haben halt besprochen, dass wir bei der Zeit mal ein Auge zudrücken, aber bei der Schwierigkeit nicht.

Hatten wir hier auch schon mal gesagt. Halt Ausnahmen von der Schwierigkeit sind quasi unmöglich, wenn die Schwierigkeit sooo hoch ist wie hier, über 6...no go. Wenn sie noch etwas sinkt, dann gehts, da ich beim Lesen der Bewertungen auch sehe, dass es hauptsächlich so hoch gewertet ist, weil die Leute so gevotet haben, als gäbe ein keinen Guide.

So, ich bin jetzt durch. :)

Der Durchschnitt ist jedoch nicht stark gefallen, liegt nun bei 5,6. Ist von der geforderten 4 schon noch etwas entfernt.

Die Wertungen gehen bei Talos Principle einfach recht stark auseinander. Bewertungen sind halt immer subjektiv und jeder hat eine andere Auffassung davon. Ist es bei Spielen, wo man schnelle Reflexe benötigt oder auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Perma-Death-Funktion zocken muss, relativ einfach, gestaltet es sich bei Puzzle-Spielen, wo man nur seinen Grips anstrengen muss, bei weitem schwieriger. Für das erste Beispiel gibt es meist keine einfache Lösung, da muss man sich durchbeißen, bei letzterem liest man kurz nach wenn man irgendwo hängt.

Ich kann nur sagen, dass man motorisch vom Spiel nicht gefordert wird. Wenn man nur die Platin haben möchte, lesen und das PS4-Pad bedienen kann, kommt man ohne Probleme ans Ziel. Mein Angebot bleibt erst einmal bestehen es bereit zu stellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leih mir das Spiel, meine Bewertungen schenkt man Glauben hier :D

Die Bewertungen gehen ja nicht nach wie einfach es man sich machen kann. Wenn man halt die Rätsel ohne guide spielt, dann isses schwerer. FF7 kann man auch mit God Mode und 3 facher Geschwindigkeit durchspielen, oder halt ohne. Das gibt auch Bewertungen die total auseinandergehen. Oder halt die Skylanders Teile...

Also ich würde es gerne spielen und vielleicht kommen ja noch einige Bewertungen von Leuten die nach guide spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leih mir das Spiel, meine Bewertungen schenkt man Glauben hier :D

Die Bewertungen gehen ja nicht nach wie einfach es man sich machen kann. Wenn man halt die Rätsel ohne guide spielt, dann isses schwerer. FF7 kann man auch mit God Mode und 3 facher Geschwindigkeit durchspielen, oder halt ohne. Das gibt auch Bewertungen die total auseinandergehen. Oder halt die Skylanders Teile...

Also ich würde es gerne spielen und vielleicht kommen ja noch einige Bewertungen von Leuten die nach guide spielen...

Deswegen haben wir zum Glück die Pflicht unsere Bewertungen zu kommentieren, damit man sich eben nicht auf eine simple Zahl verlassen muss. Ich persönlich finde, man sollte den einfachsten Weg zur Platinum bewerten. Wenn es möglich ist diese mit Cheats zu erhalten, dann ist sie im Umkehrschluss auch weniger wert, was sich (theoretisch) in der Bewertung wiederspiegeln sollte. Anders herum macht man es ja auch nicht, z.B. GoW auf dem härtesten Grad mit nem Gitarren-Kontroller durchzocken und dann sagen: War sau schwer. :D

So, ich will hier aber echt keine Grundsatzdiskussion lostreten, dafür ist dieser Thread nicht gedacht! Wenn du magst kann ich dir das Spiel aber gern zukommen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es wäre vielleicht ne gute Idee PK ausnahmen zu machen, wo als Teilnahmevoraussetzungen dann halt ist, dass man mindestens an 15 PKs teilgenommen hat oder ne Mindestanzahl von Platintrophäen hat. Dafür dann höherer Schwierigkeitsgrad erlaubt oder so. Gibt wirklich das ein oder andere Game was viele sicher gerne spielen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es wäre vielleicht ne gute Idee PK ausnahmen zu machen, wo als Teilnahmevoraussetzungen dann halt ist, dass man mindestens an 15 PKs teilgenommen hat oder ne Mindestanzahl von Platintrophäen hat. Dafür dann höherer Schwierigkeitsgrad erlaubt oder so. Gibt wirklich das ein oder andere Game was viele sicher gerne spielen würden.

So eine Regelung wird es sicher nicht geben. Bei The Talos Principle machen wir eventuell ne Ausnahme, weil die Wertungen größtenteils nur so hoch sind, weil die Leute so gewertet haben, als wäre kein Guide vorhanden.

Aber die grundlegende Idee bei den PKs ist und bleibt ne schnelle sowie einfache Platin. Die 4er Schwierigkeit wurde festgelegt und bleibt fest. Ausnahme halt hohe Wertungen, weil es noch keinen Guide gab bei den ersten Wertungen, oder dieser nicht berücksichtig wurde, aber das Spiel an sich wirklich einfach ist. Rätsel kann jeder mit der Lösung lösen.

Aber alle Spiele, die spielerisches Können oder zB QTEs fordern, bleiben nun mal "schwer".

Die Idee mit der bestimmen Platinanzahlvorraussetzung ist nicht praktikabel. Man kann auch viele einfache Platin haben und trotzdem mit nem schweren Spiel überfordert sein. Wie sollte man da denn Grenzen ziehen und wer sollte dessen Einhaltung kontrollieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

4,2 hat das. Kommt wohl drauf an ob ich da wieder ne spielzerbrechene Figur habe. Wie gesagt, das hat auch das Fallensystem, bei dem Starterset ist allerdings keine bei. Mal sehen obs damit einfacher ist.

Wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich. Man kann zwar Fallen nutzen, aber es wird dadurch nicht viel einfacher. Ist nicht wie bei Trap Team, wenn man die Chaos-Falle hat, das man dann einfach immer im Endkampf, selbst auf schwer, die Verdebenshaie spammen kann.

Bedenke bitte auch, das man entweder die Dark-Edition haben muss oder eine Racing-Pack-Erweiterung, sonst müsste man Online spielen und das ist auf der PS3 eine Katastrophe, abgesehen davon, das online nix los ist (PS3 und PS4).

Und für den Endkampf auf "Schwer" sollten schon reichlich Skylander vorhanden sein, ich habe beim ersten Mal fast 40 Stück gebraucht (ok, habe einfach "Augen zu und durch" gemacht), geht bestimmt auch mit weniger, aber es sollten reichlich vorhanden sein, die auch dann Level 20 haben sollten.

Nur eine kleine Anmerkung von einem erfahrenem (und begeisterten) Skylander-Spieler. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...