Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

Geschrieben

Und wenn das nach jedem User gemacht werden muss hat der Ersteller dann Versandkosten von über 20€ oder wie? :D Ne die Ketten werden nicht zeitlich begrenzt, dafür gäbe es auch zu viele Variablen und alles möchten wir dann auch nicht mit Regeln festlegen. Wenn die Ketten laufen laufen sie und wenn nicht werden sie zugemacht aber nicht nach so und so vielen Tagen.

Geschrieben
Und wenn das nach jedem User gemacht werden muss hat der Ersteller dann Versandkosten von über 20€ oder wie? :D Ne die Ketten werden nicht zeitlich begrenzt, dafür gäbe es auch zu viele Variablen und alles möchten wir dann auch nicht mit Regeln festlegen. Wenn die Ketten laufen laufen sie und wenn nicht werden sie zugemacht aber nicht nach so und so vielen Tagen.

Naja da müsste man schon schauen das es nicht immer so ist. Das liegt dann am Ersteller. Nach dem 2. Mal würde ich das kein 3. Mal machen. Dann hätte die Gruppe eben Pech.

Und das sind ja auch keine Beträge meiner Meinung nach von denen wir hier reden.

Denke ne einfache Regel zur Schließung wenn die PKs nicht laufen tuts wirklich. Dann noch die Gesamtzahl der gleichzeitig laufenden PKs eingrenzen und fertig...

Geschrieben
Naja da müsste man schon schauen das es nicht immer so ist. Das liegt dann am Ersteller. Nach dem 2. Mal würde ich das kein 3. Mal machen. Dann hätte die Gruppe eben Pech.

Und das sind ja auch keine Beträge meiner Meinung nach von denen wir hier reden.

Denke ne einfache Regel zur Schließung wenn die PKs nicht laufen tuts wirklich.

Wie gesagt wenn die Ketten gut laufen werden die nicht einfach nach der gewissen Zeit geschlossen und wenn sie nicht laufen sorg ich schon dafür das sie innerhalb ner gewissen Zeit geschlossen wird falls nichts voran geht, oder auch wenn sie nicht startet weil Leute fehlen. Da brauchen wir nicht extra ne Regel für.

Geschrieben
Wie gesagt wenn die Ketten gut laufen werden die nicht einfach nach der gewissen Zeit geschlossen und wenn sie nicht laufen sorg ich schon dafür das sie innerhalb ner gewissen Zeit geschlossen wird falls nichts voran geht, oder auch wenn sie nicht startet weil Leute fehlen. Da brauchen wir nicht extra ne Regel für.

Ja so meinte ich das ja auch, Regel ist vllt ein zu ernstes Wort dafür. Gut laufende Ketten soll man ja auch nich schließen, wäre ja kontraproduktiv.

Aber Ihr macht das schon :D

Geschrieben

Was will man bei einer Maximalbegrenzung dann neuen PK-Teilnehmern sagen, damit diese an PKs teilnehmen können? Neue PK geht ja nicht mehr, und so oft werden alte PKs doch auch nicht geschlossen?

Dann hätten Neue ja gar keine Chance mehr und gerade diese werden doch benötigt um das riesige Angobot auszugleichen :)

Geschrieben
Was will man bei einer Maximalbegrenzung dann neuen PK-Teilnehmern sagen, damit diese an PKs teilnehmen können? Neue PK geht dann ja nicht mehr, und so oft werden alte PKs doch auch nicht geschlossen?

Dann hätten Neue ja gar keine Chance mehr und gerade diese werden doch benötigt um das riesige Angobot auszugleichen :)

Wenn es so weiter geht wird aber bald jeder drei Spiele haben und keiner bekommt sie mehr los. Und dann? Maximalbegrenzung aufheben und irgendjemand behält dann wieder 5 oder 6 Spiele ein?

Neue PKs zu erstellen ist nicht die einzige Möglichkeit in PKs zu kommen. Ist zwar dann doof für die neuen aber ander wird man das Problem nicht lösen können. Außerdem kommen die meisten Spiele eh von bekannten Usern neue User stellen selten was bereit und wenn dann haben die auch schon so 1 bis 2 Teilnahmen.

Geschrieben
Wenn es so weiter geht wird aber bald jeder drei Spiele haben und keiner bekommt sie mehr los. Und dann? Maximalbegrenzung aufheben und irgendjemand behält dann wieder 5 oder 6 Spiele ein?

Neue PKs zu erstellen ist nicht die einzige Möglichkeit in PKs zu kommen. Ist zwar dann doof für die neuen aber ander wird man das Problem nicht lösen können. Außerdem kommen die meisten Spiele eh von bekannten Usern neue User stellen selten was bereit und wenn dann haben die auch schon so 1 bis 2 Teilnahmen.

Worauf wäre eine Maximalbegrenzung denn bezogen? Auf die Gesamtzahl der PKs oder nicht?

Die Begrenzung 3 Spiele pro User aufheben wär ja blödsinn, da wäre, wie du schon sagtest, einbehalten vorprogrammiert. Vielleicht könnte man festlegen, dass ein User nur z.B. ein oder zwei Spiele bereitstellen darf? Das würde im Endeffekt auch zu einem geringeren Angebot führen. Fände ich besser als so ne pauschale Zahl von 75 PKs max. oder was das war ^^

Geschrieben

Auch mal ein kleines, feines Beispiel, aktuell bin ich der 27, in der Sherlock PK und ich bekomme das Spiel nun vom 7 Platz, aus der Liste ^^!

Auch ich denke, das man sich nicht in zu viele PK's einschreiben sollte und vielleicht auch aktuelle Listen mal ausmisten müsste. Glaube einer der Vorposter hat es gut getroffen, das manche gar nicht mehr wissen, das sie in der PK drinne sind oder sich nicht melden oder das Spiel gar nicht mehr wollen.

Man könnte PK's auch immer Periodenweise laufen lassen, also 3-4 Monate und danach muss man sich wieder neu anmelden.

Geschrieben
Worauf wäre eine Maximalbegrenzung denn bezogen? Auf die Gesamtzahl der PKs oder nicht?

Die Begrenzung 3 Spiele pro User aufheben wär ja blödsinn, da wäre, wie du schon sagtest, einbehalten vorprogrammiert. Vielleicht könnte man festlegen, dass ein User nur z.B. ein oder zwei Spiele bereitstellen darf? Das würde im Endeffekt auch zu einem geringeren Angebot führen. Fände ich besser als so ne pauschale Zahl von 75 PKs max. oder was das war ^^

Wenn man sich mal die Liste anschaut, dann sieht man das eine Begrenzung por Person nicht so sinnvoll wäre. Letztendlich stellen immer dieselben User Spiele bereit. Wir wollen die Masse an PKs eingrenzen und nicht auf Null runtersetzen. :xd::'>

Eine Begrenzung der Höchstanzahl aller PKs ist da immernoch am sinnvollsten.

Geschrieben
Wenn man sich mal die Liste anschaut, dann sieht man das eine Begrenzung por Person nicht so sinnvoll wäre. Letztendlich stellen immer dieselben User Spiele bereit. Wir wollen die Masse an PKs eingrenzen und nicht auf Null runtersetzen. :xd::'>

Eine Begrenzung der Höchstanzahl aller PKs ist da immernoch am sinnvollsten.

Momentan mal überflogen, sind so um die 25 Bereitsteller. Wenn jeder maximal 3 bereitstellen darf kommt man doch hin.

Okay, der Fehler in meiner Rechnung ist wohl, dass von denen nicht jeder 3 bereitstellt. Da fällt mir jetzt auch keine Alternative mehr zu ein :D

Geschrieben
Momentan mal überflogen, sind so um die 25 Bereitsteller. Wenn jeder maximal 3 bereitstellen darf kommt man doch hin.

Okay, der Fehler in meiner Rechnung ist wohl, dass von denen nicht jeder 3 bereitstellt. Da fällt mir jetzt auch keine Alternative mehr zu ein :D

genau das wird dann das Problem sein :xd::'> Will halt nicht das wir am Ende mit ca 20 Ketten da stehen wovon 15 schonmal da waren. Das wäre etwas übers Ziel hinaus geschossen^^

Geschrieben
achso. aber wie soll man das aus der aussage erkennen?^^

Haha, ich hatte das vorhin auch schon geschrieben das im Moment Stop ist. Dann habe ich bemerkt das er aus einer Kette einen Abnehmer sucht. :biggrin5:

Geschrieben

Ich finde man sollte bei der Begrenzung der PKs aber eine Prioritätenliste machen. Sprich Neue PKs für Spiele für die es noch NIE eine PK gab sollten Vorrang haben, bzw. zusätzlich erstellt werden. Eine Begrenzung dann nur für PKs die schonmal gelaufen sind. Sonst wäre es grade für die Spieler die viel an PKs und regelmäßig teilnehmen ziemlich doof.

Geschrieben

Mal eine Frage bezüglich der PKs....

Bei mir liegen noch G-Force und Drachenzähmen 2..... Ich kann die ja weiterhin einbehalten und "inaktiv" halten bis sich eine PK schliesst. Oder ist es derzeit egal und kann auf den Postweg gehen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...