Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

um hier mal SquallRB besser zu verstehen:

Man kauft Spiel X in Ebay für 20€ ein. Nachdem man es durch gespielt hat, was bei Platinketten Titeln ja meist nicht länger als 10 Tage dauert, verkauft man es höchstwahrscheinlich zum gleichen Preis (20€)wieder. So hat man nur die ebay Kosten von ca. 1.80€. Die 1,80 sind aber immernoch günstiger als das Einwurfeinschreiben. Manchmal verkauft man das Spiel sogar teurer :D

Und dann kommt der Käufer und sagt "Das Spiel ist nicht angekommen.", dann ist das Geld auch weg. Hab ich schon zu oft erlebt, daher versende ich so oder so nur mit Einwurf-Einschreiben, gerade bei Ebay o.Ä. wo man extrem leicht verarscht werden kann :D

Dass der normale Versand günstiger ist, zweifelt hier auch keiner an. Nur sollte man nicht so tun als wäre Einwurf-Einschreiben "teuer"...kommt halt so rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dann kommt der Käufer und sagt "Das Spiel ist nicht angekommen.", dann ist das Geld auch weg. Hab ich schon zu oft erlebt, daher versende ich so oder so nur mit Einwurf-Einschreiben, gerade bei Ebay o.Ä. wo man extrem leicht verarscht werden kann :D

Dass der normale Versand günstiger ist, zweifelt hier auch keiner an. Nur sollte man nicht so tun als wäre Einwurf-Einschreiben "teuer"...kommt halt so rüber.

Keine Zeit ausschweifend zu antworten, da auf der Arbeit. Ich beziehe die Aussage mal auf mich. Ich habe in keiner meiner Posts behauptet, dass das Einschreiben teuer, zu teuer oder nicht lohnenswert ist. Lediglich wie du auch, dass der Normalversand günstiger ist. Finde auch nicht, dass es so rüber kommt. Deswegen habe ich keine Ahnung wie du darauf kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in keiner meiner Posts behauptet, dass das Einschreiben teuer, zu teuer oder nicht lohnenswert ist. Lediglich wie du auch, dass der Normalversand günstiger ist. Finde auch nicht, dass es so rüber kommt. Deswegen habe ich keine Ahnung wie du darauf kommst.

Wie ich darauf komme?

Nun, wenn es für dich nicht zu teuer ist und es für dich anscheinend auch lohnenswert ist, dann macht deine anfangs getätigte Aussage schlicht weg keinen Sinn:

Interesse ist schon ein wenig vorhanden, aber das Einschreiben hält mich noch zurück.

Der Grund liegt ja hier am Einwurf-Einschreiben...woran liegt es denn dann, wenn es nicht am Preis liegt...ist ja der einzige Grund den es geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich darauf komme?

Nun, wenn es für dich nicht zu teuer ist und es für dich anscheinend auch lohnenswert ist, dann macht deine anfangs getätigte Aussage schlicht weg keinen Sinn:

Der Grund liegt ja hier am Einwurf-Einschreiben...woran liegt es denn dann, wenn es nicht am Preis liegt...ist ja der einzige Grund den es geben kann.

Das ist wohl war, für lau ist es aber halt nicht. Und solange noch interessantere Spiele zur Verfügung stehen oder Spiele, die man mit Normalversand verschicken darf melde ich mich zuerst dort an ;)

Das hatte ich gestern bereits beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

allein das lesen einer solchen diskussion macht mich etwas aggressiv, da will man schon fast mit absicht alle spiele als einwurf verschicken lassen^^

Nicht unbedingt qualifiziert, dieser Kommentar.

Mal im Ernst: Was stört euch so sehr daran, dass Squall an Ketten nicht teilnehmen möchte, wenn sie Einwurf-Einschreiben verlangen? Es ist seine eigene Entscheidung und solange er euch nicht zwingt, jede Kette mit normalen Versand zu versehen, kann es euch doch sowas von egal sein. Aber auf anderen rumhacken und das Thema dadurch mehr aufwühlen zu müssen als nötig, scheint manchen Menschen wohl einfach Spaß zu machen.

Wessen Problem ist es? Richtig, Squalls, nicht eures. Und es ist genau so sehr seine Entscheidung. Also lasst es doch einfach mal gut sein, irgendwann ist wirklich genug. Man muss nicht immer und immer weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber liegt es nicht dann eher am mangelndem Interesse, statt an der Versandsart...:skep:

Wie dem auch sei, man sollte hier vllt. das Ganze nicht so in die Länge ziehen :xd::'>

Die Versandart trägt zum Interesse bei würde ich eher sagen, so ist es jedenfalls bei mir.

Ich hatte auch eigentlich nie vor zu diskutieren. Wollte mich nur gegen die mMn ungerechtfertigten Vorwürfe mir gegenüber behaupten.

Von daher kann man das jetzt auch lassen. :smile:

allein das lesen einer solchen diskussion macht mich etwas aggressiv, da will man schon fast mit absicht alle spiele als einwurf verschicken lassen^^

Dann mach's doch und wenn mich das Spiel brennend interessiert melde ich mich trotzdem ;)

Und wenn du mich nicht dabei haben willst ist es dann auch gut. :smile:

@Haptism

Danke, genau so ist es. Und damit ziehe ich mich nun zurück :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt qualifiziert, dieser Kommentar.

Mal im Ernst: Was stört euch so sehr daran, dass Squall an Ketten nicht teilnehmen möchte, wenn sie Einwurf-Einschreiben verlangen? Es ist seine eigene Entscheidung und solange er euch nicht zwingt, jede Kette mit normalen Versand zu versehen, kann es euch doch sowas von egal sein. Aber auf anderen rumhacken und das Thema dadurch mehr aufwühlen zu müssen als nötig, scheint manchen Menschen wohl einfach Spaß zu machen.

Wessen Problem ist es? Richtig, Squalls, nicht eures. Und es ist genau so sehr seine Entscheidung. Also lasst es doch einfach mal gut sein, irgendwann ist wirklich genug. Man muss nicht immer und immer weitermachen.

wenn es hier nicht so in die länge gezogen worden wäre, dann hätte ich das auch nicht schreiben müssen.

mich nervts halt, wenn hier einige user anderen was gutes tun wollen und dann am ende noch gemeckert wird, weil man mal knapp 2 euro mehr dafür zahlt.

an manchen stellen kams evtl. auch falsch rüber, aber es wirkt einfach so, als ob hier teils leute indirekt dazu gedrängt werden das spiel normal versenden zu lassen. anders kann ich aussagen wie "interesse schon, aber das einwurfeinschreiben hält mich noch davon ab" nicht deuten. es geht mir hier auch nicht nur im einzelnen um squall, da er nicht der einzige ist, von dem solche kommentare kamen.

aber lassen wir das, ich möchte hier nicht noch weitere diskussionen voran treiben, es wurde ja schon genug dazu geschrieben.

ich werd jedenfalls weiterhin mir "wichtige" spiele als einwurf verschicken lassen, egal ob dann nen paar leute weniger mitmachen wollen. aufnehmen werde ich jedenfalls jeden, der die anforderungen erfüllt, egal ob er meine ansichten teilt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch mal kurz meinen Quark dazu ab: Wenn das Spiel unter 15 Euro wert ist, werde ich persönlich für meine Platiketten immer normalen Postversand nehmen. Wenn ich ne Triologie oder ein teures Spiel einstellen würde, dann Einwurfeinschreiben.

Gibt ja auch Leute, die immer mit Einwurfeinschreiben verschicken (Susu zum Beispiel), obwohl nicht gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt qualifiziert, dieser Kommentar.

Mal im Ernst: Was stört euch so sehr daran, dass Squall an Ketten nicht teilnehmen möchte, wenn sie Einwurf-Einschreiben verlangen? Es ist seine eigene Entscheidung und solange er euch nicht zwingt, jede Kette mit normalen Versand zu versehen, kann es euch doch sowas von egal sein. Aber auf anderen rumhacken und das Thema dadurch mehr aufwühlen zu müssen als nötig, scheint manchen Menschen wohl einfach Spaß zu machen.

Wessen Problem ist es? Richtig, Squalls, nicht eures. Und es ist genau so sehr seine Entscheidung. Also lasst es doch einfach mal gut sein, irgendwann ist wirklich genug. Man muss nicht immer und immer weitermachen.

Eine Diskussion und das in einem Forum...ein wahres Wunder. Nun wird hier so getan als ob ein ganz großes Fass aufgemacht wurde...man kann auch übertreiben...

Wenn unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen kommt so etwas mal vor...hab ich mal gehört :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt ja auch Leute, die immer mit Einwurfeinschreiben verschicken (Susu zum Beispiel), obwohl nicht gefordert.

Ich persönlich fühle mich mit einschreiben sicherer. Ich kann nachweisen, dass ichs verschickt habe und man kann sehen wanns ankommt. Außerdem erhalte ich zb Post von meiner Freundin aus Bielefeld nur, wenn sies per Einschreiben macht. Bis jetzt hat die verdammte Post keinen einzigen Brief als Normalversand zugestellt...

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Aber ich denke mir halt, dass ich traurig wäre wenn die Post meine Spiele verbasselt, also schicke ich alles so wie ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe ^^

Send via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskussion und das in einem Forum...ein wahres Wunder. Nun wird hier so getan als ob ein ganz großes Fass aufgemacht wurde...man kann auch übertreiben...

Wenn unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen kommt so etwas mal vor...hab ich mal gehört :dozey:

Irgendwann ist es eben gut.

Ihr seid diejenigen, die übertrieben haben, indem ihr Squall in die Ecke getrieben habt, WEIL er seine Meinung kundgegeben hat ;)

Ich jedenfalls denke nicht, dass es noch was mit Meinungen zu tun hat, wenn man jemandem anblafft. Squall wurde hier definitiv für seine Beiträge angeblafft, die absolut niemanden persönlich beleidigt haben. Eigentlich habe ich dich auch gar nicht gemeint, weil du sachlich warst, aber da du dich angesprochen fühlst, stimmst du mir ja indirekt zu, dass es dir Spaß macht, auf anderen Leuten herumzuhacken. Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich am lautesten, nicht?

Diskussionen schön und gut - so aber nicht. ;) oder was ist daran gut, mitten in einer Diskussion jemandem eine reinwürgen zu wollen und zu sagen, man will absichtlich nur noch Einwurf Einschreiben erstellen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fühle mich mit einschreiben sicherer. Ich kann nachweisen, dass ichs verschickt habe und man kann sehen wanns ankommt. Außerdem erhalte ich zb Post von meiner Freundin aus Bielefeld nur, wenn sies per Einschreiben macht. Bis jetzt hat die verdammte Post keinen einzigen Brief als Normalversand zugestellt...

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Aber ich denke mir halt, dass ich traurig wäre wenn die Post meine Spiele verbasselt, also schicke ich alles so wie ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe ^^

Send via Tapatalk

ich hab das gefühl, das liegt an den postboten. hier bei uns kommt immer sone ältere frau, die das wohl auch schon ewig macht. bei der lief bisher immer alles super in sachen empfang. gibt aber genug idioten, die da etwas schlampiger arbeiten.

ich hatte bisher glücklicherweise beim versenden auch noch keine probleme, aber bei den pks fange ich mitlerweile auch schon an öfter per einschreiben zu senden auch wenns nur normal verlangt wird. man fühlt sich wie du schon sagtest einfach etwas sicherer, da man nachweisen kann, dass man es auch wirklich versendet hat. so fällt zumindest in der hinsicht kein schlechtes licht auf einen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich dich auch gar nicht gemeint, weil du sachlich warst, aber da du dich angesprochen fühlst, stimmst du mir ja indirekt zu, dass es dir Spaß macht, auf anderen Leuten herumzuhacken. Getroffene Hunde bellen ja bekanntlich am lautesten, nicht?

Du hast jeden, der es nicht nachvollzogen bzw. sich kritisch dazu geäußert hat, angesprochen. Also bitte lass doch solche krassen Unterstellungen...

Diskussionen schön und gut - so aber nicht. ;) oder was ist daran gut, mitten in einer Diskussion jemandem eine reinwürgen zu wollen und zu sagen, man will absichtlich nur noch Einwurf Einschreiben erstellen? ^^

Man muss nun echt nicht alle Aussagen so ernst nehmen wie du es gerade tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jeden, der es nicht nachvollzogen bzw. sich kritisch dazu geäußert hat, angesprochen. Also bitte lass doch solche krassen Unterstellungen...

Man muss nun echt nicht alle Aussagen so ernst nehmen wie du es gerade tust.

Ich sehe hier lediglich eine Person, die alles auf sich bezieht und dabei unverschämt wird - siehe dein Post oben. Und wenn ich jemandem zitiere, meine ich auch genau die Person, die ich zitiert habe. Schön, wie du mehr über mich weißt als ich selbst :D

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sinnlos ist ein Fass aufzumachen - was übrigens auch schon John Cena zuvor getan hat und es wurde trotzdem weiter gemacht. Wenn Squall nicht beim Einwurf Einschreiben mitmachen will, hat das mit euch rein gar nichts zu tun. Es ist einzig und allein seine Sache. Er verpasst die Spiele, nicht ihr.

Freut euch doch stattdessen einfach über einen Teilnehmer weniger, der euch das Spiel wegschnappen könnte ^^

In einer Diskussion war die Aussage von Hayate eben unangebracht und in dem Moment auch unverschämt - hat er wohl aber auch selbst bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal im Ernst: Was stört euch so sehr daran, dass Squall an Ketten nicht teilnehmen möchte, wenn sie Einwurf-Einschreiben verlangen? Es ist seine eigene Entscheidung und solange er euch nicht zwingt, jede Kette mit normalen Versand zu versehen, kann es euch doch sowas von egal sein.

Wie geschrieben, du hast dich nicht nur auf Hayate bezogen, sondern auf jeden, der seine Meinung nicht nachvollzogen hat.

Nun behauptest du noch, dass ich alles auf mich beziehen würde? Wie kommst du denn jetzt auf diesen Schman?

Deiner Ansicht nach bin ich also ein Narzist, der Spaß dran hat auf andere rumzuhacken, auch wenn.ich dies hier in keinster Weise getan habe.

Aber gut, dann lass ich dich wohl am besten in dem Glauben :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, du hast dich nicht nur auf Hayate bezogen, sondern auf jeden, der seine Meinung nicht nachvollzogen hat.

Nun behauptest du noch, dass ich alles auf mich beziehen würde? Wie kommst du denn jetzt auf diesen Schman?

Deiner Ansicht nach bin ich also ein Narzist, der Spaß dran hat auf andere rumzuhacken, auch wenn.ich dies hier in keinster Weise getan habe.

Aber gut, dann lass dich woh am besten in dem Glauben :facepalm:

Ich bitte dich darum, den Facepalm zu unterlassen, danke.

Ich will mich sicherlich nicht wegen solchen Kinkerlitzchen streiten.

Richtig, ich habe "euch" geschrieben und damit in die Runde gefragt, was daran störend ist. Bezogen war der Post aber auf Hayate selbst. Kennst du das nicht, wenn man allgemein Fragen in die Runde stellt? Gut, wir kennen uns nicht, deswegen weißt du wahrscheinlich auch nicht, dass ich das immer mache und das zu mir gehört.

Dich wollte ich vorher eigentlich noch für deine Sachlichkeit loben, wollte aber nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt. Und ironischerweise hast du dich dann stattdessen angesprochen und angegriffen gefühlt. Gut, doof gelaufen, aber das meinte ich mit "du beziehst alles auf dich".

Ich kenne dich nicht und denke eigentlich auch gar nichts über dich, habe dir nur vor Augen gehalten, wie man deinen Post verstehen konnte. Ich beurteile niemanden, den ich nicht kenne.

Ich wollte lediglich unterbinden, dass Squall sich weiter Sachen anhören muss, da er sich ja offensichtlich doch angegriffen fühlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz is doch mal gut hier. ihr müsst euch doch nich so angehen. meine aussage war doch (was den 2. teil angeht) auch nicht ernst gemeint, sonst hätte ich sie nämlich etwas schärfer formuliert ;)

mich hat nur die diskussion genervt. (daher der erste teil der aussage)

also einfach mal wieder runter kommen und gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht warum ihr NUR auf Squall herumhackt? Ich hatte genauso geschrieben, dass das Spiel mir die Einwurfeinschreibenmarke nicht wert ist.

Außerdem was ist denn genau das Problem? Es ist doch jedem selbst überlassen an den EinwurfeinschreibenPKs teilzunehmen oder dieses zu lassen. Jedoch sollter KEINER wegen seiner Meinung angegriffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...