Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Neuannahmen bei meinen Ketten jetzt auch dicht gemacht. Immerhin 2 Mitglieder (geonom & Gravity) haben fast 20% der Platinketten lahm gelegt, da jeder 5-6 Spiele einkassiert hat.

Falls jetzt noch 1-2 Zwischenfälle kommen, halte ich die PKs auch nicht mehr für tragbar und werde dann Merlins Beispiel folgen. Denn selbst wenn alle sofort auf die Negativliste kommen, so muss man diese ja dann auch täglich prüfen und dann gleich schauen ob einer davon in den eigenen PKs eingetragen ist. Man hat ja nicht alle eingetragenen Spieler im Kopf.

Oder ich werde nur noch PK Ersteller annehmen (eventuell noch Leute mit mehr als 5-10 positiven/erfolgreichen Teilnahmen).

Echt schade, denn bevor die 2 hier ordentlich abgestaubt haben, waren die Vorfälle ja eher in kleinem Rahmen. Da wurde hier und da mal was vergessen, weswegen es zu Verzögerungen kam oder ein Spiel ist beim Postweg verschwunden. Sowas ist zwar blöd, aber dieses Risiko kalkuliert man vor dem Erstellen mit ein. Nur das da manche so krass abgehen, damit hab ich nicht gerechnet.

Vorallem reichen da schon 2 aus um 20% der PK Spiele zu rippen, sprich wenn es dann einer noch geschickter anstellt, schafft er es eventuell sogar noch mehr abzustauben. Und derjenige fällt ja erst auf wenn es zu spät ist und wie man sieht reicht das für ein ganzes Bündel Spiele.

Und dieses "ja das gab´s ja auf der Restpostenrampe" zieht nicht. Denn die Spiele mögen vielleicht hier und dort günstig angeboten werden, probiert man aber alle 10-12 Titel (alle verschwundenen) zu kaufen, so kann man davon ausgehen das man nicht alle als Sonderposten bekommt. Je nach Laden, Onlineshop oder Standort variiert der Preis. Da kommen bei 10-12 Titeln locker 200-250€ zusammen. Wenn man die Zahl sieht, dann weis man das es sich schon lohnt zu betrügen, auch wenn das einzelne Game nicht viel wert sein mag. Ein Hartz4 Empfänger bekommt im Monat nicht arg viel mehr zum leben.

Und auch hier wieder die Behauptung die 6 Games seien nicht mehr als 30€ wert, bei Amazon.de kostet alleine die Platin Edition von Tekken6 knapp 30€. Wenn man alle Spiele als DE Version haben möchte, zahlt man bei Amazon.de wie folgt:

29,51 € Tekken

14,99 € X-Blades

16,49 € WWE

18,01 € PoP Triology

8,99 € de Blob 2

29,99 € Enslaved

Macht zusammen: 117,98 €... nix da mit 30€ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch verstehen das Jojo abgeschrekt ist, würde uns wohl nicht anders gehen.

Aber wenn er das machen will würde ich mit einem Spiel nur anfangen und wirklich nur leute auswählen die selber eine PK am laufen haben oder einige posotive Bewertungen oder so.

Oder eben leute die man schon kennt aus dem Forum, da gäbe es ja möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch verstehen das Jojo abgeschrekt ist, würde uns wohl nicht anders gehen.

Aber wenn er das machen will würde ich mit einem Spiel nur anfangen und wirklich nur leute auswählen die selber eine PK am laufen haben oder einige posotive Bewertungen oder so.

Oder eben leute die man schon kennt aus dem Forum, da gäbe es ja möglichkeiten.

Genau so hab ich es gemeint! Es waren ja bis jetzt nur 2 karierende Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sieht man ja an den Beispielen wie z.B. Geonom, dass auch bereits erfolgreiche Teilnahmen nicht garantieren, dass der User wirklich ehrlich mitmachen möchte.

Auch eine erstellte PK versichert nicht, dass der Ersteller ehrlich ist. Ein "wertloses" Spiel gegen 6 andere - ich denke, jemand, der wirklich betrügen möchte, würde auch solche Umstände in Kauf nehmen. Die ganze Sache mit Geonom schien ja laut Jimjos Erzählungen bis ins kleinste Detail geplant.

Alles, was wir haben, ist das Vertrauen. Und nach den ganzen Ereignissen kann man leider nur schwer abschätzen, wer dieses Vertrauen auch wirklich verdient. Denn auch solche, die bisher keine PK erstellt oder das erste Mal an einer teilnehmen, können es ehrlich meinen und dann tut man ihnen Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ganze Sache mit Geonom schien ja laut Jimjos Erzählungen bis ins kleinste Detail geplant.

Ob das wirklich geplant war, oder eine Gelegenheit ergriffen wurde lässt sich natürlich schwer sagen. Ich hoffe ja noch, dass man vom Gegenteil überzeugt werden kann, aber danach siehts momentan einfach nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich geplant war, oder eine Gelegenheit ergriffen wurde lässt sich natürlich schwer sagen. Ich hoffe ja noch, dass man vom Gegenteil überzeugt werden kann, aber danach siehts momentan einfach nicht aus.

Wenn die ganze Story so ist und sich auch bewahrheitet, wie du gesagt hast, dann glaube ich da auch nicht an Zufall sondern auch an Absicht.

Was mir immer noch unverständlich ist, das einer sich solche Spiele abgreift, für die man kaum noch was bekommt und auch noch einen PSN-Account zu "vorgaukeln" macht, der immerhin 11 Platins hat.

Gelegenheit hin oder her, eine Sauerei ist es trotzdem, habe ihn auch mal auf FB angeschrieben, allerdings, wie ich es nicht anders erwartet habe, keine Reaktion.

Schon sehr schade, so das Vertrauen der User hier zu missbrauchen. Denn darauf basieren die PK ja schliesslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganze Story so ist und sich auch bewahrheitet, wie du gesagt hast, dann glaube ich da auch nicht an Zufall sondern auch an Absicht.

Was mir immer noch unverständlich ist, das einer sich solche Spiele abgreift, für die man kaum noch was bekommt und auch noch einen PSN-Account zu "vorgaukeln" macht, der immerhin 11 Platins hat.

Gelegenheit hin oder her, eine Sauerei ist es trotzdem, habe ihn auch mal auf FB angeschrieben, allerdings, wie ich es nicht anders erwartet habe, keine Reaktion.

Schon sehr schade, so das Vertrauen der User hier zu missbrauchen. Denn darauf basieren die PK ja schliesslich.

Das stimmt, dass ist leider sehr ärgerlich, dass es missbraucht wird/wurde.

Auf der anderen Seite wurde natürlich, bei den anderen User, auch wieder untereinander Vertrauen aufgebaut. Was ich sehr schön finde, so sind auch ein paar Feundschaften entstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite wurde natürlich, bei den anderen User, auch wieder untereinander Vertrauen aufgebaut. Was ich sehr schön finde, so sind auch ein paar Feundschaften entstanden.

Dafür brauchte es aber nicht unbedingt die PK's ^^

Aber ich denke, das wird sich wieder einpendeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht sollte mann in zukunft,wenn das hier weiter gemacht wird,das so regeln,das mann nur bei einer kette zur zeit mitmachen kann.. so würde dann verhindert werden,das sich so viele spiele bei einer person stauen würden bzw jemand so betrügen könnte.. müsste mann halt ne übersicht anfertigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte mann in zukunft,wenn das hier weiter gemacht wird,das so regeln,das mann nur bei einer kette zur zeit mitmachen kann.. so würde dann verhindert werden,das sich so viele spiele bei einer person stauen würden bzw jemand so betrügen könnte.. müsste mann halt ne übersicht anfertigen..

dafür wird ja ne liste gemacht, wo drin steht welcher user welches spiel hat bzw. bekommt. so kann sich keiner mehr mehrere spiele abgreifen. bei ner begrenzung auf 1 kette zur zeit würden die ketten ins stocken geraten und teilweise garnicht mehr laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür wird ja ne liste gemacht, wo drin steht welcher user welches spiel hat bzw. bekommt. so kann sich keiner mehr mehrere spiele abgreifen. bei ner begrenzung auf 1 kette zur zeit würden die ketten ins stocken geraten und teilweise garnicht mehr laufen

die bisherige liste scheint aber wohl nicht so recht zu funktionieren,sonst hätte ein user wohl nicht 6spiele abstauben können.. warum sollten die ketten ins stocken geraten wenn mann nur an einer teilnehmen dürfte??

verstehe eh nicht wie mann sich mehrere spiele schicken lassen kann und dann in so nem begrenzten zeitraum zocken will..auch wenns so vermeintlich leichte games sind..

war nur ne vorschlage,mir ist das eh egal,da ich hier vorher nicht teilgenommen habe und in zukunft auch nicht teilnehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bisherige liste scheint aber wohl nicht so recht zu funktionieren,sonst hätte ein user wohl nicht 6spiele abstauben können.. warum sollten die ketten ins stocken geraten wenn mann nur an einer teilnehmen dürfte??

verstehe eh nicht wie mann sich mehrere spiele schicken lassen kann und dann in so nem begrenzten zeitraum zocken will..auch wenns so vermeintlich leichte games sind..

war nur ne vorschlage,mir ist das eh egal,da ich hier vorher nicht teilgenommen habe und in zukunft auch nicht teilnehmen werde.

Die Liste ist doch zur Zeit erst in Arbeit :) Chrissy hat den Thread vor Kurzem eröffnet, es fehlt nur noch die Freischaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...