Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ps3user™

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

201 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      2
    • 6
      5
    • 7
      17
    • 8
      39
    • 9
      104
    • 10 - sehr schwer
      192
Durchschnittsbewertung: 9.16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 7.

Bei mir war die große Schwierigkeit Zico für den ich etwa 530 Runden gebraucht habe (wobei das daran lag das ich die ersten 99 ohne Videos probiert habe und die nächsten 198 nur mit 3 BR's) und etwas an der Kampagne auf schwer.

Den Rest fand ich (für ein Spiel bei dem der Schwierigkeitsgrad so hoch ist) recht gut machbar :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's ne 8

unmöglich war keine, letzendlich sind alle mit viel Geduld und Übung machbar...

wenn man genügend zeit investiert kriegt man den skill für den perfekten lucky run der einfach irgendwann dabei ist, auch wenn man ein Rennen schon 100mal versucht hat

An der Platin wäre ich fast wegen der Klunker Brigade gescheitert, allerdings ist das dann doch kein Kriterium für die Schwierigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lange freue ich mich schon auf den Moment, auch zum exklusiven Kreis zu gehören der hier mit einem Erfolg abstimmen darf.:smile:

Die Entscheidung fällt mir definitiv nicht leicht.

Nach dem was ich hier so gelesen habe und aufgrund der extrem hohen Schwierigkeitsbewertung habe ich mich auf das Allerschwerte und Grenzmögliches eingestellt.

Ich wollte ne Platin die mich an meine absoluten Grenzen bringt und was eignet sich da besser als ne 9,24.? :dozey:

Das Spiel war hart und niemand kann das abtreiten.

Doch ist es wirklich ne 9,24?

Ist diese Platin nur für die Besten möglich?

Bracht man hier 100% Skill-Perfektion?

Überlegt man hier manchmal, die Platin aufzugeben?

Wenn ich ehrlich bin: NEIN.

WipEout war ein harter Brocken, aber deutlich leichter als ich es erwartet hatte.

Man könnt jetzt sagen: "Was redest du bitte für nen scheiß? Du hast doch selbst ständig gepostet wie unfair das Spiel ist!???"

Ja ich habe oft meinen Fortschritt gepostet. Weil ich einfach gerne meine Erfahrungen mit anderen Trophy-Huntern austausche.

Auch wenn ich oft gepostet habe, dass mich das Spiel plagt:

Ich habe nie, aber wirklich nie, auch nur ansatzweise daran gezweifelt die Platin nicht zu schaffen.

Ich werd die 3 Challenges zur Platin jetzt mal Schrittweise durchgehen.

Fangen wir doch mal mit der Kampagne an.

90% der Events sind sogar auf Elite extrem einfach.

Ich hab die Kampagne zuerst auf easy angefangen, um mich an das game zu gewöhnen, hab dann aber zum Schluss abgebrochen und auf Elite gestellt, weil es mich echt schon zu langweilig war.

Die ersten 6 Cups sind echt nicht der Rede wert auf Elite.

Ich hatte genau 3 Events, die mir Schwierigkeiten bereiteten.

  • Das letzte Turnier
  • Chenghou Rennen auf Phantom
  • Sol 2 Time Trial

Ich bin davon ausgegangen, dass das Turnier mit Abtand das schwerte dieser Platin werden würde.

Ich habe mich hier emotional richtig reingesteigert, wodurch ich echt nervös war und mir selbst das Leben schwer machte.

Dieser Post sollte alles erklären: (https://forum.trophies-ps3.de/wipeout-hd/2745-allgemeiner-thread-zu-wipeout-hd-139.html#post5789928)

Ich habe mir wie verrückt gefreut, als ich es geschafft hatte und glaubte, die Platin so gut wie im Sack zu haben. HAHAHAHA:biggrin5: :facepalm:

Das Turnier war nicht mal das schwerste der Kampagne.

Sicher, man muss 8 Rennen ohne gröbere Fails überstehen. Aber die K.I wechselst sich fairerweise so gut ab, dass man locker mit dritten Plätzen das Turnier gewinnen kann.

Wenn man die ersten 2 leichten Rennen gewinnt, braucht man bei den anderen nur noch zu schauen, dass man es nicht übertreibt und sichere Punkte holt.

Das Glück kann einem hier natürlich jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen, aber rein vom Skill her, sind wir hier weit von Perfektion entfernt.

Das Chenghou Rennen war da um einiges schwerer. Hier bin ich über 2 Stunden dran gesessen.

Ich habs ewig mit Faisar probiert und hatte einfach keine Chance auf den Sieg. Egal wie gut ich war.

Dann hab ich mir hier ein paar Tipps durchgelesen und hab den AG-Systems mit super Schub genommen und zack... beim dritten Versucht wars geschafft.;)

Mit genau diesem Schiff habe ich dann 5 Minuten später auch das Sol 2 Time Trial geschafft und die goldene geholt.

Ehrlich Leute, die Kampagne lässt wirklich viel Platz für Fehler und ist für jedermann machbar.

Deutlich anspruchsvoller war hier die Zico-Challenge.

Diese brachte mich schon ansatzweise an fahrerische Grenzen und war für mich die größte Hürde von Platin, welhalb ich diese Challenge für meine Bewertung hernehmen werden.

Diese eine verdammt Runde erfordert wirklich 100% Perfektion.

Doch seid mal ehrlich. Bei dieser Trophäe kann man gar nicht scheitern.

Es ist Venom Speed auf der absolute einfachsten Strecke.

Man brauch hier weder besondere Kontolle, noch nen perfekten Fahrstil.

Diese Trophäe ist reine Übungssache.

Theoretisch könnte man diese auch als allererste Trophäe in dem Spiel machen.

Jeder Noob könnte diese Strecke üben und nach einigen hunderten Runden die Trophäe holen. Man braucht keine vorkenntnisse in dem Spiel(außer vlt wie man die BRs macht).

Die Trophäe hat überhaupt nicht mit dem zu tun, was man vorher in der Kampagne lernt.

So jetzt reicht aber mim runterreden.

Nichts desto trotz ist die Zeit EXTREM schwer und ich vergebe aufgrund dessen eine 8.

Für mich trotzdem mehr ne Geduldssache, denn an meine spielerischen Grenzen kann mich Venom Speed echt nicht bringen.

Da man das Schiff einfach jederzeit unter Kontrolle hat, entsteht nie dieses "Oh mein Gott, das game ist so schwer, da werd ich nie gut sein"-Gefühl. :)

Zu guter letzt noch die Zonen-Trophäen. Die sind zwar auch nicht geschenkt, aber kein Vergleich zu den zwei vorherigen Punkten.

Die Zone-Zeus habe ich gestern beim 6ten Versuch in etwas mehr als einer Stunden geholt.

Ich bin einige Male bei Zone 72 und 73 gescheitert, weil ich die Platin schon riechen konnte und alles durch Nervosität verbockt habe.

Aber auf Syncopia ist das echt kein wahnsinns Ding und "Luftbremser" ist dann beim ersten Versuch gegangen.

Normalerweise hasse ich so Leute, die das machen, was ich hier tue.

Ne Platin "relativ niedrig" bewerten.

Es gibt in diesem Forum einfach EXTREM VIELE unqualifizierte User, die einfach irgendeinen Scheiß abstimmen, für das eigene Ego.

"War eigentlich recht easy. 5"

"Ich geb ne 2. hatte keine Probleme"

"ne 5 von mir. alles easy going"

Sowas lest man teilweise bei schwierigen Spielen und denen würde ich am liebsten sofort eine reinhauen. Diese PROGAMERN.

Aber ich hab mir gedacht, wenn ich ne 8 gebe, dann will ich das auch ordentlich begründen und ich hoffe das ist mir hier halbwegs gelungen.

Trotzdem wollte ich eigentlich ne 9.

Ich wollte ein game, bei dem ich mir 100% sicher sein konnte, dass wenn ich es meinen Freunden empfehle, die hier keine Chance auf Platin habe.

WipEout ist ne ganz besondere, seltene und schöne Platin, aber sie ist für keinen unmöglich.

Mit diesem Satz verabschiede ich mich und bedanke mich für alle Motivation hier aus dem Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

man wird mit der Zeit immer besser, sodass man die Kampagne auch auf schwer schafft

Zonen Rennen muss man auch nur üben

und mit genug Durchhaltevermögen wird man auch für Zico immer besser und schafft es irgendwann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9. Für alle mit Geduld und einer niedrigen Frustrationsschwelle sicher machbar.

Eigentlich gibt es hier 3 Trophäen die wirklich schwierig sind.

-Kampagne auf Schwer

-Besiege Zico

-Zeus der Zone

Die Kampagne ist eigentlich das schwerste am Spiel. Die ersten Events sind nicht schwer, aber ab dem 4. oder 5. wird es haarig. Insbesondere an Phantom musste ich mich ersteinmal gewöhnen. Wenn man einmal ein gutes Schiff gefunden hat (bei mir Mirage und Feisar), heißt es das Rennen solange üben bis man 1. wird. In späteren Events ist auch viel vom Glück abhängig. Es kann sein, dass man die letzte Runde gemütlich durchfahren kann, gleichzeitig kann die KI einen auch innerhalb von Sekunden auf den 8. Platz befördern.

Besiege Zico ist im Prinzip reine Übungssache. Ich hab es nach ungefähr 350 Runden geschafft. Irrgendwann ist der eine perfekte Run dabei.

Zum Schluss Zeus der Zone. Mit dieser Trophäe hatte ich schon fast die meisten Probleme. Irrgendwann hab ich dann die Musik ausgemacht, den Fernseher auf schwarz-weiß gestellt, die Luftbremsen auf L1 und R1 gelegt und die Sensitivität auf 10% gestellt und da kam die Trophäe auch schon.

Fazit: Ja, WipeEout ist ein schweres Spiel, was viel Übung braucht, aber auch unglaublich Spaß macht. Für alle die kurz vor dem Verzweifeln sind: NICHT AUFGEBEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 9. Für alle mit Geduld und einer niedrigen Frustrationsschwelle sicher machbar.

Eigentlich gibt es hier 3 Trophäen die wirklich schwierig sind.

-Kampagne auf Schwer

-Besiege Zico

-Zeus der Zone

Die Kampagne ist eigentlich das schwerste am Spiel. Die ersten Events sind nicht schwer, aber ab dem 4. oder 5. wird es haarig. Insbesondere an Phantom musste ich mich ersteinmal gewöhnen. Wenn man einmal ein gutes Schiff gefunden hat (bei mir Mirage und Feisar), heißt es das Rennen solange üben bis man 1. wird. In späteren Events ist auch viel vom Glück abhängig. Es kann sein, dass man die letzte Runde gemütlich durchfahren kann, gleichzeitig kann die KI einen auch innerhalb von Sekunden auf den 8. Platz befördern.

Besiege Zico ist im Prinzip reine Übungssache. Ich hab es nach ungefähr 350 Runden geschafft. Irrgendwann ist der eine perfekte Run dabei.

Zum Schluss Zeus der Zone. Mit dieser Trophäe hatte ich schon fast die meisten Probleme. Irrgendwann hab ich dann die Musik ausgemacht, den Fernseher auf schwarz-weiß gestellt, die Luftbremsen auf L1 und R1 gelegt und die Sensitivität auf 10% gestellt und da kam die Trophäe auch schon.

Fazit: Ja, WipeEout ist ein schweres Spiel, was viel Übung braucht, aber auch unglaublich Spaß macht. Für alle die kurz vor dem Verzweifeln sind: NICHT AUFGEBEN!

Kann ich ein 100%ig so unterschreiben und werte daher ebenfalls mit einer "9".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich isses soweit.Auch ich darf mich in die Riege derer einreihen die Wipeout auf Platin haben.

Hab lange überlegt ob ich ne 9 oder 10 gebe.

Hab mich aber dann doch für die 10 entschieden weil was das Spiel hier von einem verlangt ist (zumindest für mich) teilweise Grenzwertig.

Wie schon die meisten schon schrieben gibt es nur 3 sehr schwere Trophäen wobei man bei Zico und Zeus der Zone ansich nur Ausdauer und sehr viel Training benötigt.

Anders bei der Kampagne auf schwer - hier geht es ganz oft sooooooooooo unfair daher das ich einfach die Konsole ausschalten musste , da ansonsten mein Controller in der Fernseher geflogen wäre!

Einmal ist er auf mein Smartphone geflogen das darauf den Dienst aufgab.

Die Gegner haben imm erdie passende parrat , fliegen einfach perfekt, beschießen nur mich und nicht gegeneinander usw......

Ich frag wie hier manche mit einer 5 werten können??? Entweder haben die ein anderes Spiel oder ich weiß auch nicht!

Im Endeffekt für mich ne klare 10 und ich bin saufroh das ich das hinter mir habe!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

Habe ebenfalls zwischen 9 und 10 geschwankt, mich aber dann doch gegen das maximum entschieden.

Gehört ganz klar zu meinen schwersten platins, aber durch den vergleichsweise "geringen" zeitaufwand zu anderen krachern, hielt ich die 9 für angebrachter.

Trotzdem verlangte mir das spiel doch einige nerven ab und ich wollte nicht selten ins pad beissen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit ner 9 ab. Die elite campaign legend trophäe hats echt in sich und ist meiner meinung nach die schwerste im ganzen spiel. Das letzte rennen chenghou project auf phantom ist unnormal schwer! Hab 2 tage für zig stunden drangesessen ohne nur einmal in die vorderen ränge zu kommen. Der rest war auch richtig hart aber irgendwann ging es doch. Muss aber auch fairerweise sagen, dass ich für zonen zeus den glitch benutzt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit ner 9 ab. Die elite campaign legend trophäe hats echt in sich und ist meiner meinung nach die schwerste im ganzen spiel. Das letzte rennen chenghou project auf phantom ist unnormal schwer! Hab 2 tage für zig stunden drangesessen ohne nur einmal in die vorderen ränge zu kommen. Der rest war auch richtig hart aber irgendwann ging es doch. Muss aber auch fairerweise sagen, dass ich für zonen zeus den glitch benutzt habe

Also ich fand die Zone Trophy Schwerer als Zico!

Hat mich bei weitem mehr Nerven und Zeit gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...