Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ps3user™

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

110 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      3
    • 2
      1
    • 3
      1
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      9
    • 6
      7
    • 7
      19
    • 8
      22
    • 9
      52
    • 10 - sehr schwer
      140
Durchschnittsbewertung: 8.52


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vom Aufwand (für nen Shooter) her vergleiche ich Far Cry 2 mit Red Faction Guerrilla. Nur das es hier fast keine Schwierigkeiten gibt.

Der SP is nich schwer. Die verpassbaren Trophäen sind mit etwas Übersicht und nem vernünftigen Leitfaden (nich die Gurke aus diesem Forum) überhaupt kein Problem. Sammelitems sind mit der Masse an Infos die man im Netz findet kein Thema (die Karten aus diesem Leitfaden sind unvollständig und die Videos größtenteils Nutzlos). Alles in Allem is der SP mit 34 Stunden höchstens etwas Langatmig und Nervig,- aber weit ab von Schwer.

Der MP is mit ner zweiten PS3 und nem vernünftigen Boospartner (danke Grambleking) nur ne reine Zeitfrage (bei mir 66 Stunden), ohne jede Schwierigkeit. Klar hab ich den Glitch für die Warlord Trophäe benutzt, hab ja auch Karten für's Diamanten sammeln benutzt.

Bugs gab es keine und nur einen Freeze. Leichte aber mit 100 Stunden Zeitaufwändige Platin.

Bearbeitet von mabosn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 6 abgestimmt, warum?

Ich habe für die Diamanten einen sehr guten Guide benutzt, somit waren nur einige der Klunker wirklich schwer zu erreichen. Im MP habe ich geboostet (vielen, vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!). Das dauert zwar auch sehr lange, aber ist nicht schwer. Problematisch ist hier nur die Feldzug-Trophäe, weil selbst bei Verabredung es nicht so einfach ist, ein ganzes Spiel ohne Ausstieg, Disconnects und dergleichen abzuschließen (und auch alle das tun, was man ausgemacht hat). Die schwierigsten Trophäen waren demnach "Der Lohn des Blutes" und "Feldzug". Alle anderen schweren MP-Trophies sind mit Boosten gut schaffen.

Gäbe es keine Guides und keine Möglichkeit, zu boosten, wäre das Spiel aber eine glatte 10.

LG

Glupi

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mehr als eine 7 kann ich im Vergleich zu anderen Spielen nicht geben.

Der Singleplayer war ziemlich leicht durchzuspielen. Einige Diamanten waren zwar etwas schwer zu erreichen, aber da mir das Sammeln sogar Spaß gemacht hat, war es halb so wild.

Der Multiplayer war im Vergleich zu anderen Spielen auch kein großes Problem. Das Boosten war durch den Glitch angenehm. Da hab ich schon weitaus Schlimmeres durchgemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multiplayer ist meiner Meinung nach viel zu aufwendig (im negativen Sinne!) und steht in keinem Verhältnis zur Platin. Deshalb werde ich mich da auch nicht durchquälen. Eine ganz klare 10 von mir.

Bearbeitet von BigBossImBeamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich nach fast 2 Monaten ist die Far Cry 2 Platin mein. Ich bewerte mit einer 6. Das Spiel ist dank seiner Großen Spielwelt relativ umfangreich, besonders das Sammeln der 221 Diamanten Koffern ist für viele ein Dorn im Auge. Aber alle Offline Trophäen sind mit Hilfreichen Guides in einem Durchgang machbar. Ganz überraschend musste ich feststellen das der Online Modus gar nicht Schwer ist, nur etwas Zeitaufwendig aber mit Zwei Boost Partnern locker machbar. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht! :)

Hiermit möchte ich mich herzlichst bei KUS_SWAT_ und SherlynHD bedanken für die großartige Hilfe! Mal abgesehen von den ganzen Bugs und Serverabstürzungen, war es sehr Unterhaltsam mit euch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiermit möchte ich mich herzlichst bei KUS_SWAT_ und SherlynHD bedanken für die großartige Hilfe! Mal abgesehen von den ganzen Bugs und Serverabstürzungen, war es sehr Unterhaltsam mit euch! :D

Fande ich auch :) von mir auch ein danke.

Ich gebe eine 5.

Warum keine 10?

Ganz einfach.

Singleplayer Modus ist total einfach auch wenn Trophäen verbuggt sind kann man einfach neustarten und alles wiederholen.

Multiplayer ist nur schwerer geworden weil kaum noch jemand spielt und dennoch braucht man nur 2 Personen um die Platin zu erhalten.

Leichter gesagt als getan? Nein wenn man etwas erreichen will muss man sich durchsetzen und solange Far Cry 2 Online ist wird man immer jemanden finden der genau das selbe Ziel hat.

Eine 10 ist für mich nur ein Spiel, welches ich nicht meistern kann, was bedeutet das ich nicht gut genug bin.

Bearbeitet von Sherlyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Spiel mit einer Platin, welche als ultrarare mit 0.53% bei psnprofiles.com geführt wird, lautet die einzig logische objektive Bewertung 10. Es sei denn, ein Spiel wird nur von wenigen gespielt, wodurch die Frage im Raum stehen bliebe, wie sich die grosse Masse der Spieler wohl geschlagen hätte.

209'853 bei psnprofiles.com registrierte Spieler haben sich an Far Cry 2 versucht, lediglich 1'123 davon dürfen die Platin ihr eigen nennen. Somit gibt es nichts zu relativieren, das Spiel ist objektiv betrachtet sehr schwer und die Maximalnote dafür wohlverdient.

Soviel zu den rein objektiven Messpunkten. Was macht das Game subjektiv für mich zu einer 10?

Der Singleplayer beinhaltet einige, im Leitfaden und den Threads, sowie an etlichen Fundstellen im Inet mehrfach beklagte Bugs. Einige berichten gar davon, Bugs hätten die Platin verunmöglicht. Persönlich war ich von einem Bug betroffen, der mich zwang 782 der 1'000 Blutdiamanten ein zweites Mal einzusammeln.

Abgesehen von den Bugs bietet der Singleplayer teilweise nicht wirklich einfach zu erreichende und selten unbewachte Fundstellen für die diversen Sammelitems.

Sämtliche seit dem letzten Save gesammelten Items gehen flöten, wenn man stirbt. Besonders nervig, wenn man von einer hohen Stelle runterfällt, weil man noch eben schnell etwas einsammeln wollte bevor man das nächstgelegene Versteck aufsucht um zu speichern.

Die Gegner im Spiel sind sehr aufsässig, selbst wenn man auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe spielt. Dies wird immerhin dadurch etwas gemildert, dass es überhaupt keine Rolle spielt, wie oft man verreckt.

Die verpassbaren Trophäen sind im Leitfaden und den Threads sehr gut beschrieben. Da es nicht wenige sind, fällt es trotzdem nicht wirklich leicht alle in einem Durchgang zu ergattern. Vorallem dann nicht, wenn man sich von der Story faszinieren lässt und dadurch nicht so gut aufpasst.

Der eigentliche Knackpunkt ist aber der Multiplayer:

Mit 27 unterschiedlichen und teilweise echt bescheidenen (ja man könnte auch einen deftigeren Ausdruck dafür wählen) Waffen muss man für eine Trophy 2'450 Hinrichtungen, 6'350 Kills, 2'250 Kopfschüsse und 650 Multikills farmen. Ich weiss das so genau, weil ich wochenlang damit beschäftigt war diese Kills zu Boosten.

Wer jetzt denkt, ein Spiel welches man Boosten kann sei simpel, irrt an der Stelle gewaltig. Du kannst es nicht, sondern du musst es Boosten, weil du schlicht und gediegen keine Lobby finden wirst, in der du als Random willkommen bist.

Spieler zu finden, welche über einen so langen Zeitraum verlässlich mit dir Boosten ist sehr schwer. Die meisten geben nach Stunden, Tagen, Wochen frustriert auf.

Hinzu kommt, dass gewisse Killarten mit den schwächeren Waffen in einem kompetitiven Match schlicht unmöglich sind. Der Gegner muss zulassen, dass du ihn mit einer Waffe umbringst, welche so erbärmlich ist, dass du in der Zeit locker von ihm gekillt werden könntest.

Hmm, egal wie ich es drehe und wende. Für mich ist diese Platin auch rein subjektiv eine 10.

Ich kann euch verraten, es ist ein geiles Gefühl sie seit gestern im Trophäenschrank zu haben. Aber ein zweites Mal würde ich den Irrsinn nicht auf mich nehmen, nicht mal für eine ultrarare Platin, die hält, was der Name verspricht. Sie erfordert in der Tat eiserne Nerven :D

Bearbeitet von Also
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 abgestimmt.

Muss zugeben, dass ich die Platin bereits im Mai 2015 erspielt habe und mich somit nicht mehr an alle Details erinnern kann. Selbst wenn man vom sehr hohen Zeitaufwand absieht, ist die Platin ohne boosten nicht zu schaffen. Ein Teil der Waffen ist einfach zu miserabel um damit Kills zu erzielen und von den Multikills will ich gar nicht anfangen.

Die Schwierigkeit liegt also definitiv im Multiplayer. Der Singleplayer ist, wie ich finde, nicht wirklich schwer. Aber dank der vielen Bugs und der extrem schnell spawnenden Feinde sehr nervig.

Trotzdem bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe. Als großer Far Cry Fan war diese Platin für mich einfach ein muss.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 7

Zeitaufwand ca. 90-100h

Spielspass 7 

 

Jeder kennt die Online Trophies: Insgesamt ca. 9.000 Kills machen für die Waffenhandbücher und dann noch Level 20 erreichen (250.000 XP), um dann Level 30 (1.250.000 XP) zu glitchen. Das ganze dauert ca. 60h und nervt ziemlich, da der Online Modus ziemlich schlecht ist. Ohne Glitch dauert es locker 300 Stunden.

 

Der Singleplayer hat mir überraschend gut gefallen, da er zum Glück relativ nahe an Far Cry 3 dran ist, was das Gameplay angeht. Nur das manuelle Speichern ohne Auto-Checkpoints und die schwachen Charaktere in der Story nervten mich ein bisschen und zeigen klar, wie sich die Serie von Teil 2 zu Teil 3 entwickelt und gebessert hat. Das berüchtigte Diamantensammeln hat sogar sehr viel Spass gemacht! Der ganze  Singleplayer inkl. aller Trophies dauerte dank der tollen Karten von GamepressureGuides und dem englischen TrophyGuide ca. 30h.


Danke an folgende Leute fürs Boosten:

john_cena1993, westersburg, A-17-02-90-B, DSC-Arminia-1905, teddi96.


Verwendete Hilfen:

Glitch: https://www.trophies.de/forum/thema/100452-warlord-rang-30-glitch/ (Post von jedi-meister28)

Trophy Guide + Roadmap: https://www.playstationtrophies.org/forum/far-cry-2-a/168755-far-cry-2-trophy-guide-road-map.html

Diamanten + Tonbänder + Gold AK47 -Karten: https://guides.gamepressure.com/farcry2/guide.asp?ID=5864

 

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 7. Dies liegt zum einen an den Diamanten in der Kampagne. Einige waren schon ziemlich schwer zu erreichen. Außerdem musste man immer jeden Diamanten selbst finden, sprich ohne Navigation. Auch musste man dann auf einer Karte die gesammelten Diamanten selbst markieren... Das zweite Kriterium, welches zur Schwierigkeit beiträgt sind die Waffenhandbücher sowie die level 20 und 30, welche allesamt ohne boosten unmöglich waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Endlich dieses verfluchte Spiel abgeschlossen.

Nicht umsonst heißt die Platin Eiserne Nerven. Die werden auch bitter benötigt.

In der an das ganz annehmbaren Kampagne konnte ich einige Diamanten Koffer nicht öffnen so das ich ab und an einen älteren Speicherstand wählen musste.

Das gleiche passierte mir mit diversen Türen die für Story relevant waren.

Immer wieder gespawnente Gegner Wellen die , sobald sie dich sehen, wild das Feuer eröffnen, total bekloppte Verstecke für die Diamanten, sowie Fahrzeuge die immer wieder kaputt gehen und man die mühseligen Weg zum nächsten Punkt per Fuss gehen muss. Wenn man von Gegnern umzingelt ist zum gefühlt hundersten mal die Waffe den Geist auf gibt macht das einfach keinen Spaß .Gibt noch viele weitere Kritikpunkte zum Singleplayer aber das sollte reichen.

Der Multiplayer ist das totale Grauen. Die Mittlerweile zur Tagesordnung Probleme mit der Rangliste sowie das häufige Abstürzen der Lobby trüben den so schon total langweiligen und extrem übertriebenen Multiplayer .1.500.000 Ex erspielen bei max 1500 xp pro Runde. Dazu noch hunderte seperate Kills mit den ganzen Waffen. Von den bekloppten Multikills ganz zu schweigen. Schwer ist ja schön und gut aber das finde ich einfach übertrieben.

Und zu guter letzt konnte ich den Warlord Glitch nicht mehr anwenden und meine ganzen hart erspielten Ep wieder manuell runter leveln. Hat richtig spaß gemacht.

Fazit: Wer es noch ne angefangen und oder nicht mit viel Frust Momenten umgehen kann sollte das Spiel links liegen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für den Singleplayer die interaktive Karte aus dem Internet nutzt und den Multiplayer boostet, dann ist dieses Spiel in keinster Weise auch nur irgendwie als schwer zu bewerten. Man braucht nicht mal einen Leitfaden dafür. Genannte Mittel habe ich genutzt und kann deswegen nicht mehr als eine 4 vergeben.

 

Der Multiplayer ist nicht schwer, sondern nur aufwendig. Man kann private Matches machen, Leute kicken und fast alles mit zwei Konsolen mit sich alleine boosten. Generell kann man alles ohne die geringsten Probleme boosten. Man kann sich sowohl Level 30 als auch 20 glitchen, man kann heutzutage ohne Anstrengung sich mit 16 Leuten kurzschließen. Der Multiplayer verlangt ausschließlich Durchhaltevermögen, er ist so simpel, dass man nebenbei sogar Filme gucken kann.

 

Der Singleplayer ist auch nicht schwer, man kann alles auf Easy spielen und sich dutzende Savegames anlegen. Außer durchzuspielen, eine handvoll Nebenmissionen zu machen und alles zu sammeln muss man im Grunde auch nichts tun. Dadurch, dass man viele Medipacks hat, kann man in vielen Situationen auch einfach durch rennen und kann Missionen abschließen ohne nur einen Gegner zu töten. Wenn man stirbt ist man meistens auch selbst Schuld oder wird einfach durch einen Randomspawn ins Jenseits befördert. Es ist keine Schwierigkeit in irgendeiner Mission, außer vielleicht ein ganz kleines bisschen in der letzten, vorhanden. Das schwierigste ist wirklich sich für dieses Mistspiel zu begeistern. :D

 

Ohne Hilfen wäre das Spiel natürlich eine 10, da niemand alle Diamanten ohne Guide finden kann und die Online-Trophäen ohne boosten nicht möglich sind.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe 5/10 Punkte.

 

Die Kampagne ist nicht schwer, da man auf leicht spielen kann. Am schwersten war es, die verpassbaren Trophäen nicht zu verpassen. Aufgrund eines Bugs konnte ich die Auftragsmissionen nicht weitermachen und musste von vorne beginnen.

 

Den Multiplayer kann man nur noch mit Boosten und Glitch spielen. Öffentliche Spiele gibt es gar nicht. Da ist aber alles gut machbar.

 

Am schwersten ist es, 15 Leute für die eine Trophäe zu finden.

Bearbeitet von mercy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...