Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jo, kam nicht von ungefähr - ist mein Playstation Lieblingsspiel. Daher hoffe ich auch irgendwann bei einem Store-Update hier mal was von Xcom 2 lesen zu dürfen, auch wenn es bisher nicht für Konsolen angekündigt wurde (Kauf dann aber als Retail).

Vorheriger Post um 06:47

Post hinzugefügt um 07:04

Nochmal B2T: Ich finde es in letzter Zeit recht traurig, was die Preisentwicklung von PSN Games angeht. Früher waren es eher Preise im Bereich von 5 bis 10 Euro mit Ausnahmen Richtung 15 Euro. Heute ist 15 Euro fast schon der normale Einstiegspreis mit was meine Schmerzgrenze in den meisten Fällen übersteigt. So greife ich beim Release höchstens noch Dank Plus-Rabatt zu und warte sonst auf einen Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werden sie und wenn man dann auch einen entsprechenden Gegenwert bekommt ist das völlig ok - aber bei den meisten habe ich das Gefühl, dass sie vor zwei Jahren locker 50% weniger gekostet hätten.

Früher konnte man auch gut mal ohne Nachdenken zuschlagen, das mache ich bei >10 Euro nicht und (gute) Spiele darunter werden immer seltener. Die PS4 scheint im PSN auch für eine andere Preispolitik zu sorgen.

Und wenn ich dann wie diese Woche Knock-Knock (2,99 auf iOS, 9,99 auf PC) für 16,99 sehe oder sowas wie Capsule Force für 14,99 sehe fehlt mir da komplett die Relation. Die Liste lässt sich aus den letzten Woche umfangreich erweitern, den Highscore der Frechheit hält da noch Boggle - 14,99 für ein besseres Flash-Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werden sie und wenn man dann auch einen entsprechenden Gegenwert bekommt ist das völlig ok - aber bei den meisten habe ich das Gefühl, dass sie vor zwei Jahren locker 50% weniger gekostet hätten.

Früher konnte man auch gut mal ohne Nachdenken zuschlagen, das mache ich bei >10 Euro nicht und (gute) Spiele darunter werden immer seltener. Die PS4 scheint im PSN auch für eine andere Preispolitik zu sorgen.

Und wenn ich dann wie diese Woche Knock-Knock (2,99 auf iOS, 9,99 auf PC) für 16,99 sehe oder sowas wie Capsule Force für 14,99 sehe fehlt mir da komplett die Relation. Die Liste lässt sich aus den letzten Woche umfangreich erweitern, den Highscore der Frechheit hält da noch Boggle - 14,99 für ein besseres Flash-Spiel?

Die Preise geben doch die Publisher zum Teil selbst vor und nicht Sony, oder?

Bei solch überhöhten Preisen hilft nur eins: Verzichten. :)

Gibt ja auch noch genug Spiele die einen entsprechenden Gegenwert haben, man muss nur länger suchen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob Sony oder die Publisher der Grund sind, sei mir egal, am Ende zählt der Preis - ist halt eine Entwicklung, die mir aufgefallen ist und meine Kaufbereitschaft von PSN Games einschränkt.

Folge ist, dass ich fast nur noch echte Must-Haves für mich zum Erscheinungsdatum kaufe und sonst halt Sales abwarte oder auf PS Plus hoffe. Durch diese Preispolitik macht Sony (oder der Publisher) zumindest mit mir sicher weniger Umsatz als früher.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sommerangebote finden ein Ende, aber ab heute kann man bei einer Menge LEGO-Titeln sparen. Freundet man sich in*LEGO Jurassic World*mit Dinosauriern an, sorgt für Recht und Ordnung in*LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham,*oder entdeckt man die Mittelerde in*LEGO Der Hobbit.

Natürlich sind das nicht die einzigen Angebote, die Sony für uns haben. Man wird zusätzlich Rabatte auf eine Auswahl von PS4-Titeln finden, darunter*Moto GP15*und das RPG Toukiden: Kiwami, in dem man sich den japanischen Oni stellt. Außerdem dabei, sind einige Indie-Sensationen, zur Feier der Rückkehr der Digitalen Rabatte.

Seht hier die komplette Liste der Angebote an.

https://blog.de.playstation.com/2015/08/26/angebote-auf-lego-titel-und-indie-hits-im-ps-store/

Zu guter Letzt ist das Angebot der Woche zurück. (Gültig bis 2. September 2015)

-EA Sports Rory McIlroy PGA Tour (PS4)

Originalpreis: €69.99

Angebotspreis: €44.99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werden sie und wenn man dann auch einen entsprechenden Gegenwert bekommt ist das völlig ok - aber bei den meisten habe ich das Gefühl, dass sie vor zwei Jahren locker 50% weniger gekostet hätten.

Früher konnte man auch gut mal ohne Nachdenken zuschlagen, das mache ich bei >10 Euro nicht und (gute) Spiele darunter werden immer seltener. Die PS4 scheint im PSN auch für eine andere Preispolitik zu sorgen.

Und wenn ich dann wie diese Woche Knock-Knock (2,99 auf iOS, 9,99 auf PC) für 16,99 sehe oder sowas wie Capsule Force für 14,99 sehe fehlt mir da komplett die Relation. Die Liste lässt sich aus den letzten Woche umfangreich erweitern, den Highscore der Frechheit hält da noch Boggle - 14,99 für ein besseres Flash-Spiel?

Ob Sony oder die Publisher der Grund sind, sei mir egal, am Ende zählt der Preis - ist halt eine Entwicklung, die mir aufgefallen ist und meine Kaufbereitschaft von PSN Games einschränkt.

Folge ist, dass ich fast nur noch echte Must-Haves für mich zum Erscheinungsdatum kaufe und sonst halt Sales abwarte oder auf PS Plus hoffe. Durch diese Preispolitik macht Sony (oder der Publisher) zumindest mit mir sicher weniger Umsatz als früher.

Gesendet mit Tapatalk

Da kann ich dir nur absolut zustimmen. Der Trend zu immer höheren preisen für zum Teil sehr fragwürdige spiele in letzter Zeit ist mir auch schon negativ aufgefallen. Ich vermute, Sony oder auch die jeweiligen entwickler möchte/n mal ausloten, wo man bei den indies die preisliche schmerzgrenze bei den Kunden erreicht. Anders kann ich mir die neue Preisgestaltung für so manchen Titel, den ich mir nicht mal gratis aufs Smartphone laden würde, erklären... apropos gratis: goat simulator gibt's momentan gratis im (kindle) appstore, auf der ps4 kostet es 8€ im Angebot. Ich hab's mir für die ps4 gekauft und auch nicht bereut, ist wirklich lustig. Das zeigt aber, wo der weg mittlerweile immer mehr hinführt... und die Preise für weit grottigere Spiele als goat simulator sind weit höher im Store vertreten... sehr fragwürdig. Da hilft dann im Zweifel wirklich nur der Boykott! Pure hold 'em bspw. hätte ich mir gerne für unter 10€ gegönnt. ABER 20€ für eine 08/15-poker-simulation mit hübscher Optik ist dann doch ziemlich frech!!! Und dann noch mit ordentlich microtransaktionen... aber das führt jetzt zu weit... ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe etwas im PSN Store (Pinball Arcade Staffel 2 Pass) für die PS3 und Vita gekauft. Ich habe eine Kaufbestätigung per Mail bekommen und es steht auch im Transaktionsverlauf. Allerdings steht es nicht in meiner Downloadliste. Ich weis auch nicht genau wo ich mich mit meinem Problem bei Sony melden kann. Hat hier jemand eine Adresse wo ich das klären kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du mal im Spiel selber geguckt, ob du da Zugriff auf die neuen Inhalte hast? Bei irgendeinem Spiel war's bei mir auch so.

Ja da hatte ich nachgeschaut. Wenn ich da die eigentlich gekauften Flippertische anwähle öffnet sich ein Fenster wo ich einen Kauf bestätigen kann.

auf der store startseite gaaaanz unten auf support klicken

https://store.playstation.com/

https://de.playstation.com/psn/support/

Danke. Das hatte ich auch schnell endeckt ... allerdings muss man ab da auf der Seite ganz schön rumsuchen bevor man die Möglichkeit findet konkret und differenziert sein Problem zu schildern. Aber ich habe es gefunden und konnte mein Problem beschreiben und absenden.

Bearbeitet von Chaoshirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

im us store gibt es mal wieder einen monatlichen flash sale. wobei mich leider auch dieses mal die angebote nicht umhauen, sondern fast nur altbekannte dabei sind.

https://blog.us.playstation.com/2015/09/18/animation-flash-sale-live-now-on-playstation-store

wie üblich lässt sich noch etwas geld sparen, wenn man den kanada statt den us store wegen der währung nutzt

https://www.chillmo.com/cad-psn-sale-u-a-mit-dragon-ball-xenoverse-ps4-fuer-1739-eur-bzw-inkl-season-pass-fuer-3010-eur-uvm/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...