Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Wars


Oxycron

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Seraphyroth:

Könnte auch "Die letzten Jedi" sein. Aber da Luke schon zweimal als letzter Jedi bezeichnet wurde, denke ich hast du Recht.

 

Ah ok, das meinst du. Aber dann müsste es "The Last Jedis" heißen da es ja Mehrzahl sein soll. Dennoch gut gedacht von dir. Hab nicht daran gedacht. ^^

 

Ich bin dennoch etwas stutzig über den Untertitel, da es ja wohl "Der letzte Jedi" sein wird. Ist damit dann Rey gemeint? Luke kann damit nicht gemeint sein, weil er ja Rey trainieren wird und dadurch wird sie doch zu einem Jedi, was Luke eben nicht zum letzten Jedi macht. Ich bin gespannt auf Episode 8. Hab Episode 7 vor kurzem nochmal gesehen und da sind mir gleich paar Sachen aufgefallen, die wohl in Episode 8 weiter geführt werden. Hab auch ne gute Theorie gehört, wer Master Snoke sein könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

 

Ah ok, das meinst du. Aber dann müsste es "The Last Jedis" heißen da es ja Mehrzahl sein soll. Dennoch gut gedacht von dir. Hab nicht daran gedacht. ^^

 

Ich bin dennoch etwas stutzig über den Untertitel, da es ja wohl "Der letzte Jedi" sein wird. Ist damit dann Rey gemeint? Luke kann damit nicht gemeint sein, weil er ja Rey trainieren wird und dadurch wird sie doch zu einem Jedi, was Luke eben nicht zum letzten Jedi macht. Ich bin gespannt auf Episode 8. Hab Episode 7 vor kurzem nochmal gesehen und da sind mir gleich paar Sachen aufgefallen, die wohl in Episode 8 weiter geführt werden. Hab auch ne gute Theorie gehört, wer Master Snoke sein könnte. :)

Jedi bzw. Jedi-Ritter, ist Singular und gleichzeitig auch der Plural, sowohl im englischen als auch im deutschen. ;)

Und wegen dem "The" im englischen Titel, das ja mehrdeutig ist, ist es nicht genau geklärt, ob jetzt der Singular oder Plural gemeint ist. Deshalb könnten eben auch mehrere Jedi gemeint sein. Mögliche Übersetzungen wären dann:

 

Der letzte Jedi

Der letzte Jedi-Ritter

Die letzte Jedi

Die letzten Jedi

Die letzten Jedi-Ritter

 

Wobei mir "Der letzte Jedi-Ritter" persönlich am besten gefällt. :D

 

Ich denke es ist wirklich Luke gemeint, denn Reys Ausbildung ist so schnell bestimmt nicht abgeschlossen. Ausserdem wurde Luke schon von Yoda und dem Einführungstext in Episode VII so genannt.

Sterben wird Luke höchst wahrscheinlich auch nicht in Episode VIII, da Mark Hamill schon einen Vertrag zu Episode IX unterzeichnet hat. Und Flashbacks oder er als Macht-Geist schließe ich aus, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Es könnte allerdings sein das doch Rey gemeint ist, und nicht Luke. Eventuell weil er aus welchem Grund auch immer, kein Jedi mehr sein will. Das wäre durchaus möglich.

 

Mir gefällt ja die "Rey ist Anakin Skywalker"-Theorie am besten. :)

 

Eigentlich ist aber damit eine Reinkarnation des Auserwählten an sich gemeint, und nicht nur Anakin. Ist sehr interessant und plausibel diese Theorie. Musst du dir mal durchlesen oder bei YouTube suchen.

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Seraphyroth:

Jedi bzw. Jedi-Ritter, ist Singular und gleichzeitig auch der Plural, sowohl im englischen als auch im deutschen. ;)

Und wegen dem "The" im englischen Titel, das ja mehrdeutig ist, ist es nicht genau geklärt, ob jetzt der Singular oder Plural gemeint ist. Deshalb könnten eben auch mehrere Jedi gemeint sein. Mögliche Übersetzungen wären dann:

 

Der letzte Jedi

Der letzte Jedi-Ritter

Die letzte Jedi

Die letzten Jedi

Die letzten Jedi-Ritter

 

Wobei mir "Der letzte Jedi-Ritter" persönlich am besten gefällt. :D

 

Ich denke es ist wirklich Luke gemeint, denn Reys Ausbildung ist so schnell bestimmt nicht abgeschlossen. Ausserdem wurde Luke schon von Yoda und dem Einführungstext in Episode VII so genannt.

Sterben wird Luke höchst wahrscheinlich auch nicht in Episode VIII, da Mark Hamill schon einen Vertrag zu Episode IX unterzeichnet hat. Und Flashbacks oder er als Macht-Geist schließe ich aus, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Es könnte allerdings sein das doch Rey gemeint ist, und nicht Luke. Eventuell weil er aus welchem Grund auch immer, kein Jedi mehr sein will. Das wäre durchaus möglich.

 

Mir gefällt ja die "Rey ist Anakin Skywalker"-Theorie am besten. :)

 

Eigentlich ist aber damit eine Reinkarnation des Auserwählten an sich gemeint, und nicht nur Anakin. Ist sehr interessant und plausibel diese Theorie. Musst du dir mal durchlesen oder bei YouTube suchen.

 

Ah ok, jo das erklärt schon mal wieso du so gespannt auf die deutsche Übersetzung warst. Jetzt bin ich es auch. ^^

 

Naja, aber es kann auch sehr gut sein, dass es im Einführungstext so steht, damit man nicht das Ende von Episode 7 spoilert. ;) Lukes Tod würde ich eigentlich nicht ausschließen, aber vorstellen kann ich es mir auch nur schwer. 

Luke ist dann einfach nicht der letzte Jedi, weil er mit Rey einen neuen Jedi ausbildet. Ich finde das wenig mit dem zu tun ob er ein Jedi sein will oder nicht. Dadurch dass er Rey trainiert, ist er nicht mehr der letzte Jedi. Aber nach seinem Blick den er Rey gibt, kann es gut sein, dass er nicht gefunden werden wollte. Dann stellt sich aber die Frage wieso er R2D2 die Koordinaten für seinen Standpunkt gegeben hat.

 

Jo die Theorie kenn ich und klingt auch für mich plausibel. Wäre auch echt cool, da dann viele Charaktere die Seite wechseln und es würden paar Twists entstehen, falls ich die Theorie richtig im Kopf hab. Man könnte auf jeden Fall viel daraus machen. ^^

 

Kennst du die Theorie, dass den Stab den Rey hat, ein Jedi Artefakt ist? Ich hab mir vor Episode 7 schon gedacht, wie geil es wäre wenn ein Jedi mal so ein Doppel-Laserschwert hätte. Die letzte Person mit so einem speziellen Schwert war ja Darth Maul, denn die schnell gekillt haben leider. Wäre echt mega, wenn Rey genau sowas hätte. :D

 

Kennst du die Theorie, dass Master Snoke der doch nicht getötete Mace Windu ist? Das wäre mal ein echt cooler Twist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Kennst du die Theorie, dass den Stab den Rey hat, ein Jedi Artefakt ist? Ich hab mir vor Episode 7 schon gedacht, wie geil es wäre wenn ein Jedi mal so ein Doppel-Laserschwert hätte. Die letzte Person mit so einem speziellen Schwert war ja Darth Maul, denn die schnell gekillt haben leider. Wäre echt mega, wenn Rey genau sowas hätte. :D

Ich dachte am Anfang Reys Stab wäre das Lichtschwert von Darth Plagueis, da die sich ähnlich sehen. Aber an manchen Stellen im Film hat man gesehen, dass die Öffnung aus dem normalerweise der Laserstrahl aus einem Lichtschwert rauskommt, zu ist.

Was mich auch auf die Idee bringt, es könnte ein wichtiges Artefakt sein. Nur denke ich das es sich um ein Sith-Artefakt handelt, das würde die Ähnlichkeit mit Darth Plagueis' Lichtschwert erklären.

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

Kennst du die Theorie, dass Master Snoke der doch nicht getötete Mace Windu ist? Das wäre mal ein echt cooler Twist. :D

Ich glaube Windu kam in Star Wars Rebels vor, das hat mir mal jemand erzählt. Daher wäre diese Theorie jetzt nicht mehr möglich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Titel absichtlich so gewählt ist, damit unklar bleibt, ob es um einen letzten Jedi oder mehrere letzte Jedi geht, wobei ich denke, dass die Mehrzahl gemeint ist.

Dass heißt, dass der deutsche Titel schließlich wohl schlichtweg falsch sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manny:

Ich denke, dass der Titel absichtlich so gewählt ist, damit unklar bleibt, ob es um einen letzten Jedi oder mehrere letzte Jedi geht, wobei ich denke, dass die Mehrzahl gemeint ist.

Dass heißt, dass der deutsche Titel schließlich wohl schlichtweg falsch sein wird.

Dann müsste man in dem Fall den deutschen Titel weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Seraphyroth:

Ich dachte am Anfang Reys Stab wäre das Lichtschwert von Darth Plagueis, da die sich ähnlich sehen. Aber an manchen Stellen im Film hat man gesehen, dass die Öffnung aus dem normalerweise der Laserstrahl aus einem Lichtschwert rauskommt, zu ist.

Was mich auch auf die Idee bringt, es könnte ein wichtiges Artefakt sein. Nur denke ich das es sich um ein Sith-Artefakt handelt, das würde die Ähnlichkeit mit Darth Plagueis' Lichtschwert erklären.

Ich glaube Windu kam in Star Wars Rebels vor, das hat mir mal jemand erzählt. Daher wäre diese Theorie jetzt nicht mehr möglich. ;)

 

Naja, vlt ist die Öffnung einfach nur verstopft durch Dreck und etc. Wäre schade, wenns einfach nur ein hübscher Stock wäre. ^^

 

Schade. Hab bisschen mehr über die Theorie gelesen und gibt auch einige Sachen, die nicht für die Theorie sprechen. Naja. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Trophäensammler:

Weil heute Karfreitag ist und der Trailer draußen ist, hab ich für alle nen SW E8 Banner gebastelt, viel spaß damit, hype modus ist auch bei mir online !

 

 

Star Wars Episode 8 Banner #1111.png

 

Der Star Wars Banner schaut wie ein schlechter Scherz aus. Der Lichtball ist in der Hälfte abgeschnitten und ganz schlimm ist, dass von Kylo Ren nur die Haare und ein kleiner Teil seiner Stirn im Banner zu sehen sind. Dazu kommt noch der helle Fleck links oben. Den Banner solltest Du vielleicht noch mal überarbeiten.

 

Sorry für den Doppelpost, aber mein vorheriger Beitrag lässt sich nicht bearbeiten.

 

Bearbeitet von Collin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Collin:

 

Der Star Wars Banner schaut wie ein schlechter Scherz aus. Der Lichtball ist in der Hälfte abgeschnitten und ganz schlimm ist, dass von Kylo Ren nur die Haare und ein kleiner Teil seiner Stirn im Banner zu sehen sind. Dazu kommt noch der helle Fleck links oben. Den Banner solltest Du vielleicht noch mal überarbeiten.

 

Sorry für den Doppelpost, aber mein vorheriger Beitrag lässt sich nicht bearbeiten.

 

 

problem war/ist, das ich umbedingt beim original poster bleiben wollte, der lichtball selbst ist deshalb abgeschnitten weil ich Rey (Ray?) umbedingt noch drinn haben wollte, hätte ich die haare von Ren abgetrennt, wäre dieser rot stich der vom Poster drinn bleiben sollte auch nicht mehr enthalten, und oben links der fleck ist mein Designer Logo, das bleibt aufjedenfall drinn, wie hättest du den denn gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde den Trailer sehr gut gemacht.

Ich hoffe aber auch, dass es nicht zu viele Parallelen zu Episode V gab. Ich brauch nicht nochmal einfach ein komplettes Remake aller wichtigen Teile der alten Episode wie bei VII.

 

Captain Phasma hat anscheinend Episode VII doch überlebt, sehr schön. Wäre auch wirklich schade hätte man so einen starken Gegner einfach weggeschmissen, ohne je das Potential voll auszuschöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Matthspace:

Captain Phasma hat anscheinend Episode VII doch überlebt, sehr schön. Wäre auch wirklich schade hätte man so einen starken Gegner einfach weggeschmissen, ohne je das Potential voll auszuschöpfen.

 

würde aber kein sinn ergeben, da der Starkiller ja explodiert ist und man sie ja in die müllpresse gesteckt hat, kann mir nur vorstellen das diese silberne rüstung eher sowas wie eine art abzeichen ist, sprich das jemand neues cpt phasma ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Trophäensammler:

würde aber kein sinn ergeben, da der Starkiller ja explodiert ist und man sie ja in die müllpresse gesteckt hat, kann mir nur vorstellen das diese silberne rüstung eher sowas wie eine art abzeichen ist, sprich das jemand neues cpt phasma ist.

 

Packe ich lieber mal in einen Spoiler:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...