Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

Von dem Buch hab ich ja noch nie gehört. Um was gehts?

In Colorado Kid geht es darum, dass ein Mann auf einer Insel vor Maine tot aufgefunden wird und nicht identifiziert werden kann. 2 Lokaljournallisten ermitteln, aber mit jeder Spur wird es nur noch geheimnisvoller.

 

So in etwa laut Klappentext, was allerdings etwas irreführend ist. Passender wäre: Die Lokaljournalisten Dave und Vince erzählen ihrer Praktikantin von Colorado Kid. Dem Mann, der vor 20 Jahren Tod am Strand gefunden und bei dessem Tod nie aufgeklärt wurde, was genau passiert ist.

 

Eine nette kleine Geschichte. Wie ich gerade feststelle, basiert die Serie Haven lose auf dem Buch. Seeehr lose. Die Namen Dave und Vince kamen mir doch gleich so bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Manny:

In Colorado Kid geht es darum, dass ein Mann auf einer Insel vor Maine tot aufgefunden wird und nicht identifiziert werden kann. 2 Lokaljournallisten ermitteln, aber mit jeder Spur wird es nur noch geheimnisvoller.

 

So in etwa laut Klappentext, was allerdings etwas irreführend ist. Passender wäre: Die Lokaljournalisten Dave und Vince erzählen ihrer Praktikantin von Colorado Kid. Dem Mann, der vor 20 Jahren Tod am Strand gefunden und bei dessem Tod nie aufgeklärt wurde, was genau passiert ist.

 

Eine nette kleine Geschichte. Wie ich gerade feststelle, basiert die Serie Haven lose auf dem Buch. Seeehr lose. Die Namen Dave und Vince kamen mir doch gleich so bekannt vor.

 

Klingt interessant. Hab mich nur gewundert, weil ich noch nie von dem Roman von King gehört habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

Klingt interessant. Hab mich nur gewundert, weil ich noch nie von dem Roman von King gehört habe. ^^

Ich auf der anderen Seite war eine ganze Zeit der Meinung, dass das Buch zu den eher älteren King Büchern gehören würde (also so aus den 80ern oder frühen 90ern) und war überrascht, dass es "gerade mal" 12 Jahre alt ist.

 

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Ist das Buch nicht selbst Teil einer Crime-Serie namens Hard Case oder so ähnlich?

Laut Wikipedia, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Manny:

Ich auf der anderen Seite war eine ganze Zeit der Meinung, dass das Buch zu den eher älteren King Büchern gehören würde (also so aus den 80ern oder frühen 90ern) und war überrascht, dass es "gerade mal" 12 Jahre alt ist.

 

Hm, wundert mich umso mehr dass ich davon noch nichts gehört hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.8.2017 um 16:00 schrieb Realmatze:

Zuletzt Jules Verne "In 80 Tagen um die Welt"

Fand ich gut, kannte ein paar Filme und die fand ich nie so doll, deshalb hab ich mich lange gescheut:)

 

@Grayf0x mein Herz >.<

 

Ich hab damals Finderlohn vor Mr. Mercedes gelesen, da hab ich mich geärgert:cutegrin:

Ja ein wenig wird da schon gespoilert aber man sollte sich nicht wundern haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...