Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was lest ihr gerade?


IndianaStatic

Recommended Posts

Am 15.10.2016 um 18:36 schrieb Gamer-King:

Stefan Zweig finde ich auch ganz große Klasse.

 

Die Leiden des jungen Werther von Goethe. 

 

Jo is ein guter Schriftsteller. :)

 

Die Leiden des jungen Werther musste ich auch für die Schule lesen und immer wenn ich es gelesen hab, hab ich nebenbei noch so einen ruhigen Mix gehört und jedes Mal wenn ich den Mix höre, kann ich mich an paar Passagen fast glasklar erinnern. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Die Arena - Stephen King

Alle paar Jahre versuch ich es mit ihm. Ist aber leider ein typischer King der Neuzeit. Fängt rasant an, zieht sich dann wie Kaugummi, bis er nach über 1000 Seiten zum Punkt kommt.

Schade.

War, wenn auch literarisch einfach gestrickt, echt mal genial. 

 

Danach:

 

Sandman Ouvertüre: Bd. 1+2 , von Neil Gaiman

Graphic Novels. Nach über 20 Jahren, endlich die Vorgeschichte, des absolut fantastischen Sandman- Zyklus.

Freu ich mich tierisch drauf. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb H15LGER:

Die Arena - Stephen King

Alle paar Jahre versuch ich es mit ihm. Ist aber leider ein typischer King der Neuzeit. Fängt rasant an, zieht sich dann wie Kaugummi, bis er nach über 1000 Seiten zum Punkt kommt.

Schade.

War, wenn auch literarisch einfach gestrickt, echt mal genial. 

Ach das hat der früher auch schon gut hinbekommen^^

 

kann dir "Der Anschlag" von ihm empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Und der nächste der auch Lovecraft liest. ^^ Sind das bei dir Kurzgeschichten?

Ja, genau. Vor 4 Jahren hatte ich schon die zweiteilige Chronik des Cthulhu-Mythos gelesen, welche mir sehr gut gefallen hat.

Vor ein paar Wochen wurde in einem Filmforum über ein geplantes Re-Animator Remake gesprochen, wobei mir auffiel. dass die Kurzgeschichte, auf der der Film basiert, nicht in den Chroniken enthalten ist und ich sie somit nicht gelesen habe.

 

Eine Amazon Bewertung hat die Kurzgeschichten Sammlung als gute Ergänzung zur Chronik bezeichnet, also hab ich sie mir gleich mal runtergeladen und war vorgestern nun soweit, damit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Manny:

Ja, genau. Vor 4 Jahren hatte ich schon die zweiteilige Chronik des Cthulhu-Mythos gelesen, welche mir sehr gut gefallen hat.

Vor ein paar Wochen wurde in einem Filmforum über ein geplantes Re-Animator Remake gesprochen, wobei mir auffiel. dass die Kurzgeschichte, auf der der Film basiert, nicht in den Chroniken enthalten ist und ich sie somit nicht gelesen habe.

 

Eine Amazon Bewertung hat die Kurzgeschichten Sammlung als gute Ergänzung zur Chronik bezeichnet, also hab ich sie mir gleich mal runtergeladen und war vorgestern nun soweit, damit anzufangen.

 

Also das einzige das ich über Chtulhu gelesen hab, war die Geschichte "Ruf des Chtulhu", die auch interessant ist. Gibts etwa mehr Geschichten zu dem Mythos?

Will etwa jemanden einen Film über Chtulhu machen? Oder was is genau mit Re-Animator Remake gemeint?

 

Wie heißt das Buch genau? Vlt hol ich es mir auch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Also das einzige das ich über Chtulhu gelesen hab, war die Geschichte "Ruf des Chtulhu", die auch interessant ist. Gibts etwa mehr Geschichten zu dem Mythos?

Will etwa jemanden einen Film über Chtulhu machen? Oder was is genau mit Re-Animator Remake gemeint?

 

Wie heißt das Buch genau? Vlt hol ich es mir auch. ^^

 

Chroniken des Cthulhu-Mythos I

Chroniken des Cthulhu-Mythos II

[Edit: Oder meinst du das Kurzgeschichten-Buch? Dann isses dieses hier: Die lauernde Furcht - 24 Horrorgeschichten]

 

Ruf des Cthulhu ist da auch nochmal drin, aber wegen der anderen Geschichten lohnt es sich auf jeden Fall. Nach 4 Jahren ist meine Erinnerung nicht mehr so gut, dass ich sagen könnte, wo Cthulhu in welchem Ausmaß vorkommt. Unabhängig davon habe ich Der Fall Charles Dexter Ward und Die Farbe aus dem All als sehr gut in Erinnerung.

 

Guillermo Del Toro hat(te mal) vor, Berge des Wahnsinns zu verfilmen. Dafür fand sich aber wohl kein Studio, das den finanzieren wollte.

 

Irgendwie versteh ich die Frage zu Re-Animator nicht. Kann es sein, dass du den Film (bzw. die Filme) ncht gesehen hast?

In Re-Animator, welcher auf der Kurzgeschichte Herbert West - Der Wiederkehrer basiert, geht es um Dr. Herbert West, der totes Gewebe wieder zum Leben erwecken will (worauf dass dann im Film hinausläuft, brauche ich denke ich nicht erwähnen). Der Film soll nicht allzu nah an der Kurzgeschichte sein (hab sie noch nicht gelesen, kann das daher noch nicht beurteilen). Das geplante Remake soll dagegen näher an der Vorlage sein.

Bearbeitet von Manny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.11.2016 um 22:37 schrieb Manny:

Chroniken des Cthulhu-Mythos I

Chroniken des Cthulhu-Mythos II

[Edit: Oder meinst du das Kurzgeschichten-Buch? Dann isses dieses hier: Die lauernde Furcht - 24 Horrorgeschichten]

 

Ruf des Cthulhu ist da auch nochmal drin, aber wegen der anderen Geschichten lohnt es sich auf jeden Fall. Nach 4 Jahren ist meine Erinnerung nicht mehr so gut, dass ich sagen könnte, wo Cthulhu in welchem Ausmaß vorkommt. Unabhängig davon habe ich Der Fall Charles Dexter Ward und Die Farbe aus dem All als sehr gut in Erinnerung.

 

Guillermo Del Toro hat(te mal) vor, Berge des Wahnsinns zu verfilmen. Dafür fand sich aber wohl kein Studio, das den finanzieren wollte.

 

Irgendwie versteh ich die Frage zu Re-Animator nicht. Kann es sein, dass du den Film (bzw. die Filme) ncht gesehen hast?

In Re-Animator, welcher auf der Kurzgeschichte Herbert West - Der Wiederkehrer basiert, geht es um Dr. Herbert West, der totes Gewebe wieder zum Leben erwecken will (worauf dass dann im Film hinausläuft, brauche ich denke ich nicht erwähnen). Der Film soll nicht allzu nah an der Kurzgeschichte sein (hab sie noch nicht gelesen, kann das daher noch nicht beurteilen). Das geplante Remake soll dagegen näher an der Vorlage sein.

 

Stell dir vor, ich nehm alle drei Bücher. ;)

 

Ich les gerade Der Fall Charles Dexter Ward und beginnt schon mal ganz gut. Farbe aus dem All kenn ich durch Hörbücher und is ne super Geschichte. :)

 

Jo sowas hab ich auch gehört. Muss Berge des Wahnsinns noch lesen aber Del Toro wäre optimal für die Verfilmung gewesen. Ich bin immer wieder verwundert, dass nicht mal Ruf des Chtulhu von wem verfilmt wurde. Ich stell mir das richtig spannend vor. ^^

 

Ah sry, Fehler auf meiner Seite. Dachte dass mit Re-Animator sowas wie Remake gemeint war. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...