Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches ist der beste Final Fantasy Teil?


Decayn

Euer Lieblingsteil  

219 Stimmen

  1. 1. Euer Lieblingsteil

    • Final Fantasy XIII
    • Final Fantasy XII
    • Final Fantasy X-2
    • Final Fantasy X
    • Final Fantasy IX
    • Final Fantasy VIII
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VI
    • Dissidia Final Fantasy
    • Final Fantasy Crystal Chronicles
      0
Durchschnittsbewertung: 0.01


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

X

VII und IX warten noch auf mich.

Dann mach dich schon mal auf was gefasst. Was bei Leuten wie mir wahre Freudensprünge auslöst ( Grafik, Charme, ...), ruft bei anderen eher Augenkrebs aus.:biggrin5:

Ich weiss garnicht wieso aber ganz ehrlich steht der 10.te Teil bei mir ganz weit hinten auf der Liste. Das spiegelt die Umfrage ja ganz und garnicht wieder. Ich fand ihn sogar so schlecht, dass ich X-2 noch nicht mal angespielt habe. Und das obwohl mann mir das Spiel sogar ausgeliehen hatte ( "Spiel das mal, ist ganz nett", etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieblings Final Fantasy Spiel ist und bleibt für immer Teil 8. Es ist das einzige Spiel, dass ich schon mehrmals durchgespielt habe und auch heute noch gerne spiele. Die Story ist super und das Kämpfen macht viel Spaß. Und es gibt jede Menge andere Missionen, die man nebenbei machen kann.

Danach kommt Teil 10 und ich kanns kaum abwarten bis er endlich für die PS 3 zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieblings Final Fantasy Spiel ist und bleibt für immer Teil 8. Es ist das einzige Spiel, dass ich schon mehrmals durchgespielt habe und auch heute noch gerne spiele. Die Story ist super und das Kämpfen macht viel Spaß. Und es gibt jede Menge andere Missionen, die man nebenbei machen kann.

Danach kommt Teil 10 und ich kanns kaum abwarten bis er endlich für die PS 3 zu bekommen ist.

Nunja viele Missionen die man nebenbei machen kann gibt es ja so gut wie in jedem Teil^^ Und das Kampfsystem ist meiner Meinung nach zu einfach wenn man weiß wie es funktioniert... Mit Level Up beim richtigen Gegner einfach so Sachen wie Meteor und Flare usw. Drawen und dann ist man imba xD was ich aber an FFVIII liebe ist die geile Story den meiner Meinung nach besten Protagonisten und das Kartenspiel ;)

Daraus folgend ist für mich der 7te der beste, irgendwie ist der am abwechslungsreichsten : Motorrad, U-Boot,Snowboard, Gold Saucer, Kniebeugen und was weiß ich noch alles... er hat die beste Story meiner Meinung nach und aufjedenfall den besten Bösewicht. :) Ausserdem war er mein erster FF-Teil was das ganze noch mal aufwertet und die Musik gefällt mir dort auch noch am besten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar Final Fantasy VIII (8). Dieser Teil hat - für meinen Geschmack - ALLES richtig gemacht!

Genauere Ausführung:

-Squall ist in der Geschichte der Videospiele der einzige Charakter, welcher mir bis heute noch sympathisch ist, da mich einige Charakterzüge und Eigenheiten an mich selbst erinnern

-Rinoa ist unglaublich sympathisch, hat eine angenehme und lebensfrohe Art an sich und wäre (sofern real) auch optisch meine Traumfrau

-zusammengefasst finde ich die einzelnen Charaktere allesamt durchweg gelungen

-die Story hat es geschafft, mich von Anfang an, bis hin zum grandiosen Finale an den Bildschirm zu fesseln

-das Kampfsystem empfinde ich von A bis Z als absolut gelungen und motivierend

-der Soundtrack ist fantastisch, daran könnten sich heutzutage viele ein Beispiel nehmen!

...

Ich könnte nocht etliches aufzählen, aber die oben genannten Gründe dürften wohl ausreichen, um nachvollziehen zu können, warum mir Teil 8 mit Abstand am besten gefällt.

Meine persönliche Bewertung würde folgendermaßen aussehen:

5 von 5 Sternen

10/10

99% - 1 % Abzug, wegen der Grafik, welche (wenn man mal ehrlich ist) nicht besonders gut gealtert ist. Da mir die Grafik allerdings ziemlich egal ist, sollte 1% Abzug meines Erachtens nach gerechtfertigt sein, da der Spielspaß nicht darunter leidet.

Seit dem Release spiele ich diesen Teil mindestens einmal jährlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Final Fantasy X am besten, ich habe aber außer Final Fantasy X auch nur X-2, XIII und Crisis Core für die PSP gespielt. X-2 hat mir gar nicht gefallen, XIII war gut, hatte aber keine so interessante Geschichte und Crisis Core auf der PSP hat mir sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin damals bei 7 eingestiegen, eher durch zufall als ich meine PS1 gekauft habe und das damit bei war und der Händler meinte wenn ich Rollenspiele mag, wäre das vll was. War es^^

Vll liegt es daran, aber 7 ist für mich der geilste. Die Story war oder ist der Wahnsinn. Die ganzen Minigames fand ich spitze. Für damals war es grafisch echt geil(die Videos halt) und die Charaktere hatten für mich viel Tiefe.

VII war auch sehr gut, aber ich fand die Wechsel in der Story etwas krass. Man fängt als nichst an und wird halt SEED. Dann wird man auf die popeligste Mission geschickt und die verstickt sich in eine Weltkriese. Schwupps ist man Gardenchef, seine ganzen Freunde sind plötzlich alte Bekannte aus dem Heim und dann wird man Hexenjäger und sein einztiger Erzfeind ist die Liebe Heimmama. Aber auch hier hatten die Chars viel Tiefe, wenn ich an Squall denke... Aber trotzdem alles nicht genug um an VII ran zu kommen.

IX fand ich mit der Diebesbande und der story auch echt Hammer. Auch ein cooles Minigame, was ich noch etwas besser fand als das aus VIII, und gute Chars. Kuja kam zwar nicht ganz an Sephiroth dran, war aber schon ein cooler Badass. Fand nur etwas schade, das nicht jeder beschwören konnte... Hat mir etwas mehr Spaß gemacht als VIII aber kommt net an VII ran.

X war grafisch eine Wucht. Und endlich Sprachausgabe^^. Blitzball war echt geil und hat mich Stunden meines Lebens gekostet^^ Ich freue mich auch auf das HD Remake. Die Geschichte und die Neenquests haben mich gefesselt. Ich habe ewig an allen Solariswaffen undden schwarzen bestia und co gehangen. Auch wenn hier wieder nur Yuna beschwören konnte, sehr viel Spielspaß. Aber es war trotzdem nicht dasselbe wie VII.

X-2 war ein kleiner einbruch. Das Kostümwechselgedöns war nicht so ganz meins. Die Idee war sehr gut, aber iwie hat es nicht so meinen Geschmack getroffen. Paine als neuer Char war gut und auch die anderen wieder ein wenig unter zu bringen hatte was. Aber das mit den einzelnen Missionen war etwas FF-Weltfremd für mich. Auch wenn der Rest echt gut war(Story,Grafik und Co) für mich der schwächste Teil der Reihe(was ih nicht scheiße macht,sondern nur nicht so geil wie die Anderen^^)

XII hat mir vom Kampfsytem nicht so gefallen. Das Freie Bewegen und die Kämpfe waren sehr gut, aber das mit den Beschwören und Zaubern und den Megaattaken(komme net auf den Namen und kein Bock zu googlen^^) mochte ich nicht. Fand es immer sehr schwer abwägen ob ich jetzt lieber so eine Combo raus haue oder wqen beschwöre oder doch lieber einen der fast toten Freunde heile. Dennoch ein schönes solides Spiel.

XIII fand ich nicht schlecht. Aber auch hier mochte ich das System nicht so. Das Wechseln hatte wasvon den X-2 Kostümen, aber so umgesetzt wie es in X-2 gut gewesen wäre. Aber nur ein Spielbarere Char im Kampf war mir nicht FF-mäßig genug. Story mochte ich. DIE Chars auch, auch wenn einige zu den Schwächsten gehört haben. Und das man so gut wie nirgendwo nocheinmal hinkonnte war echt doof. Klar ist jedes FF iwie linear, aber man hatte mehr Freiheiten. Hier nicht. Und auch das leveln war nicht so gut. War es gewohnt immer erst ordentlich aufzupowern, bevor ich weiter bin(schon damals bei Secret of Mana und Evermore so gemacht. Jede Waffe, jeden Spell auf max für jeden Char und dann weiter) aber hier war immer schnell Ende. Und manchmal hat es nur mit derrichtigen Taktik im hunderstenVersuch geklappt.

Aber auch hier trotzdem ein geiles Spiel

Bin gespannt wie XIII-2 wird. Gebe dem Game jedenfalls eine Chance.

Meine Liste wäre quasi

VII

XI,X

XIII,VIII

XII,X-2

Hoffe es fühltsich keiner auf den Schlips getreten, wenn ich seinen Favoriten "schlecht" gemacht habe, aber hab ich ja an sich nicht. Habe versucht es so zu erläutern, wie es für mich ist. Mag jedes der Spiele. Vll liegt es ja echt nur am Bonus des ersten FF-Games bei 7^^

Schöne Feiertage euch allen

Edit: Wo ich eben Soundtracks lese. Da sind 7,8,9 auf einem platz bei mir. Jeder Track gelungen. Der Rest war gut, aber nicht so gut. Außer vll dem Blitzballtheme.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...