Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist so lächerlich. Sony sollte wenigstens mehrere Accounts auf der Vita erlauben, wenn man sich den Duke schon nicht aus dem deutschen Store laden darf.

Zum Kotzen..

Ein Grund für das Einstauben der PS Vita in den Regalen der Händler ist diese Restriktion schon seit Beginn des Release. Dass ein Familienvater für jedes seiner Kinder eine PS Vita kauft, halte ich nämlich für ausgeschlossen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so lächerlich. Sony sollte wenigstens mehrere Accounts auf der Vita erlauben, wenn man sich den Duke schon nicht aus dem deutschen Store laden darf.

Zum Kotzen..

Oder manche Behörden in Deutschland sollten den Baumstamm aus dem Arsch holen (ein Stock ist es ja lange nicht mehr). Dann müsste Sony nämlich keine Sonder-Sonder-Maßnahmen für Extrawurst Deutschland treffen.

Wie alt ist das Game jetzt? Knapp 20 Jahre? Genau, und immer noch auf dem Index. Das ist bei weitem lächerlicher.

Zum Kotzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder manche Behörden in Deutschland sollten den Baumstamm aus dem Arsch holen (ein Stock ist es ja lange nicht mehr). Dann müsste Sony nämlich keine Sonder-Sonder-Maßnahmen für Extrawurst Deutschland treffen.

Wie alt ist das Game jetzt? Knapp 20 Jahre? Genau, und immer noch auf dem Index. Das ist bei weitem lächerlicher.

Zum Kotzen..

Ich schätze deine Beiträge eigentlich immer, aber mit diesem liegst du etwas daneben. Die FSK (heute USK) hat seine Einschätzung zu dem Spiel getroffen und damit seinen Job gemacht. Wenn der Rechteinhaber eine erneute Prüfung möchte, muss er aktiv werden. Warum sollte das die USK aus freien Stücken machen. Der Adressat ist von deiner Seite also erstmal falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Leute aus Österreich, gibt es den Duke für PS3 dort nur kostenlos für PS+? Finde da keine Kaufoption bei dem Spiel.

Doch wird eigentlich alles korrekt angezeigt, siehe hier:

AT-Version:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-at/spiel/duke-nukem-3d-megaton-edition/cid=EP3643-NPEB01882_00-DUKE3DHDEUPS3000?EMCID=GM391100_SCED_social

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, funktioniert. :)

Mein Fehler war wohl das ich mit der PS4 nachgeschaut habe. Da kann man wohl nur die PS3 PS+ Spiele in den Warenkorb legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund für das Einstauben der PS Vita in den Regalen der Händler ist diese Restriktion schon seit Beginn des Release. Dass ein Familienvater für jedes seiner Kinder eine PS Vita kauft, halte ich nämlich für ausgeschlossen, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ja. Auf der PS3 bzw. PS4 klappt das ja auch problemlos. Aber die Vita ist da ein Fall für sich. Zu teure Speicherkarten, kein Accountwechsel ohne weiteres möglich und Vieles mehr.

Oder manche Behörden in Deutschland sollten den Baumstamm aus dem Arsch holen (ein Stock ist es ja lange nicht mehr). Dann müsste Sony nämlich keine Sonder-Sonder-Maßnahmen für Extrawurst Deutschland treffen.

Wie alt ist das Game jetzt? Knapp 20 Jahre? Genau, und immer noch auf dem Index. Das ist bei weitem lächerlicher.

Zum Kotzen..

Romeo, Du hast recht. Wie könnte es auch anders sein? :cool2:

Duke hätte mich interessiert, der Rest leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze deine Beiträge eigentlich immer, aber mit diesem liegst du etwas daneben. Die FSK (heute USK) hat seine Einschätzung zu dem Spiel getroffen und damit seinen Job gemacht. Wenn der Rechteinhaber eine erneute Prüfung möchte, muss er aktiv werden. Warum sollte das die USK aus freien Stücken machen. Der Adressat ist von deiner Seite also erstmal falsch.

Wer ist dann der Adressat? Sony? Na gut, laden wir das halt auch noch bei denen ab! Bei so viel Bockmist, den sie verzapfen, merkt das doch eh keine Sau mehr. :biggrin5:

Lass mich nicht lügen, aber ich glaube, der Publisher kann erst nach 20 Jahren noch mal einen Versuch starten. Das Game ist aber erst vor ca. 19 Jahren erschienen. Bin mir nicht ganz sicher, ich hatte mal auf schnitteberichte.com sowas aufgeschnappt.

Die FSK ist ja nicht die alte Bezeichnung für die USK. Oder was meinst du mit deinem Hinweis in der Klammer? Die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) ist zuständig für Filme. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) dagegen ist zuständig für Videospiele.

Ich hab es vorhin zwar so ausgedrückt, gemeint war aber etwas anderes. Für mich ist die FSK/USK ein sinnloser Verein. Ich komme mit deren Entscheidungen einfach nicht klar. Wäre das Game nie auf den Index gekommen, hätten wir heute keine Extrawurst für Deutschland. Alles muss für Deutschland angepasst werden. Einfach sowas von dämlich. :facepalm:

Vorheriger Post um 16:17

Post hinzugefügt um 16:19

Romeo, Du hast recht. Wie könnte es auch anders sein? :cool2:

Ich bin froh, daß wir uns (wie immer) einig sind. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie alt ist das Game jetzt? Knapp 20 Jahre? Genau, und immer noch auf dem Index. Das ist bei weitem lächerlicher.

Zum Kotzen..

Komischerweise kann ich das Spiel ohne Probleme bei Steam kaufen. Mit deutschem Account und IP...:emot-raise:

Also wirklich noch Indiziert ?

Aber 20 jahre ? Glaube alle 10 Jahre dürfen die Hersteller einen neuen Antrag auf Listenstreichung stellen. Bin mir aber nicht sicher. Sind ja in letzter Zeit einige Filme und Spiele vom Index verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOOM wurde ja auch komplett neu geprüft, die Zeit für den Duke kommt auch und dann ist es ab 16.

Alle 20 Jahre so meine ich auch und Duke fällt da leider erst nächstes Jahr rein^^

Bis dahin muss man es eben bei Steam laden.

Achievments gits da auch, auch wen auf Vita x mal geiler wäre^^

Bearbeitet von XTC-Krieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Bei mir kostet es noch 11€.
Ich konnte Titan Attacks auch noch gestern kostenlos herunterladen am Nachmittag. Über den Webstore. Die anderen PS+ Spiele von Dezember gingen auch noch.

@Exolio

Die ersten beide Teile kamen 2011 vom Index und standen seit 1994 dort. Also länger als 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird wahrscheinlich nie passieren, wir kriegen immerhin einen Ersatz (den ich sogar recht gut finde) dafür und den kann man uns schlecht wieder wegnehmen :)

Duke Nukem kann man dann wohl bei Erscheinen bei uns getrost kaufen :D

Welchen Ersatz bekommen wir denn?

Sorry, habe das irgendwie nicht mitbekommen ... :D

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...