Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Ich bin bei diesem Thema vollends bei Plebejer.

Oder um es nochmal kurz und eventuell etwas überspitzt zu sagen: was bringen 3x2 Spiele wenn allesamt völlig uninteressant sind?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

andersrum gefragt. Ist Sony dafür verantwortlich oder verpflichtet dafür zu sorgen das jeden Monat ein Game dabei ist was den einzelnen persönlichen Geschmack trifft? und das bei Millionen Spieler. Find ich utopisch diese Erwartung.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim übergang von der PS3 auf die PS4 hat sich eben das "Verkaufsargument" des Abos geändert.

Auf der PS3 waren es die Games, auf der PS4 das Online Play.

Kann man gut oder schlecht finden und wenn einem das nicht passt muss man auch seine Geldbörse sprechen lassen.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Sorry, du denkst nicht zu Ende. Mit der PS3 konnte ich also kostenlos online spielen. Ich kann es sogar, wenn ich eine gebrauchte PS3 und sogar nur gebrauchte Games ohne Online-Pass nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andersrum gefragt. Ist Sony dafür verantwortlich oder verpflichtet dafür zu sorgen das jeden Monat ein Game dabei ist was den einzelnen persönlichen Geschmack trifft? und das bei Millionen Spieler. Find ich utopisch diese Erwartung.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Die Bedeutung des Wortes "überspitzt" ist dir bekannt?

Natürlich ist das gar nicht möglich, aber die seit Monaten rapide gesunkene Qualität spricht auch für sich.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil jemand aufgrund Alter und/oder mangelnder Eloquenz seine Meinung nicht auf einem hier offenbar anerkannten Niveau artikulieren kann, bedeutet es nicht, dass seine Meinung nicht auch gehört werden muss.

Es geht um Inhalt und Argumentation, wenn beides nicht vorhanden ist, tut sich eine Diskussion zwar schwer. So kann die Meinung zwar durchaus vorgebracht werden, in Bezug auf Hutzelzwergs Ausgangsargument, bringt eine Diskussion dann in der Tat eher wenig.

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt die Zahl aus einem Geschäftsbericht? Oder selbst 'schön'gerechnet?

Im ersten Fall würde ich mich über die Quelle, im zweiten Fall über deine Rechnung freuen.

Ja, ist aus dem letzten Bilanzbericht. Rechne doch selbst, Angaben findest du doch schnell, sitzt doch vor der größten Wissensdatenbank der Welt. :D

Und vergiss bitte nicht die Vergleichsrechnung vor dem Release der PS4, dann wird deutlicher, worum es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, eher weil man für 4 Euro im Monat doch ein "großes" Paket bekommt. :) Relation wohl eher, statt Gruppendynamik.

Was will man bei einem "Schnäppchen" von 4 Euro noch meckern bitte?

4 Euro im Monat für:

+ MP

+ 2 PS4 Spiele

+ 2 PS3 Spiele

+ 2 Vita Spiele

+ Cloudspeicher

+ Rabatte

.... ... Und wo soll man da jetzt noch mehr erwarten für 4 Euro?! Allein die 6 Spiele, auch wenn es "nur" Indiespiele sind, kosten mehr als 4 Euro zusammen. Aber nein, das ist nicht genug?

Das ist keine Gruppendynamik, das ist bei manchen einfach Realitätsverlust. ;)

Ich hab mir in den letzten 24 monaten 3 spiele aus dem plus gezogen.

Dazu noch die server probleme, die sony anscheind mittlerweile im griff hat.

Ich für meinen teil finde die auswahl im plus programm lächerlich, da gab's schon bessere titel.

Würde mich ja auch garnicht beschweren wenn das psn denn mal gescheit laufen würde!!

Vor 2 tagen hatten viele das problem das der party chat kaum bis garnicht funktionierte.

Es gibt sicher leute die sich jeden monat für eins der plus spiele interessiert, aber auf mich trifft es nicht zu.

/troll ende.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedeutung des Wortes "überspitzt" ist dir bekannt?

Natürlich ist das gar nicht möglich, aber die seit Monaten rapide gesunkene Qualität spricht auch für sich.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Dann betrachte meinen Post auch als überspitzt. ändert aber nix an der Kernaussage.

Für diCh persönlich ist es schlechter geworden wie vermutlich bei vielen anderen auch. dennoch bleibt diese Meinung das es schlechter ist rein subjektiv. Es gibt auch genügend die zufrieden damit sind was Plus bietet.

Aber mit dieser Diskussion dreht man sich sowieso im Kreis. Da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann betrachte meinen Post auch als überspitzt. ändert aber nix an der Kernaussage.

Für diCh persönlich ist es schlechter geworden wie vermutlich bei vielen anderen auch. dennoch bleibt diese Meinung das es schlechter ist rein subjektiv. Es gibt auch genügend die zufrieden damit sind was Plus bietet.

Aber mit dieser Diskussion dreht man sich sowieso im Kreis. Da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Naja, in gewissen Maßen ist die Qualität schon messbar bzw. vergleichbar.

Z.B. wenn man den Metascore der Games vergleicht oder einfach die "Blockbuster" als Richtwert nimmt.

Etwas Subjektivität bleibt natürlich trotzdem, aber somit wäre schon eine annähernd objektive Vergleichsmöglichkeit gegeben.

Aber lassen wir das ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedeutung des Wortes "überspitzt" ist dir bekannt?

Natürlich ist das gar nicht möglich, aber die seit Monaten rapide gesunkene Qualität spricht auch für sich.

Welche "rapide gesunkene Qualität" meinst du denn? Wieso ist das wohl für dich und ein paar anderen so glasklar, für mich und ein paar anderen jedoch nicht? Wenn es tatsächlich so wäre, müssten doch eigentlich die aller meisten einig sein. Wenn ich aber jeden Monat hier reinschaue, sehe ich ein Verhältnis von etwa 50/50. Sooooo rapide gesunken kann die Qualität also nicht sein.

Das Einzige, was ich hier Monat für Monat glasklar sehe ist, dass einige den Hals nicht vollbekommen. Klarer gehts eigentlich gar nicht mehr. Man hat euch Games versprochen und ihr bekommt eure Games. Da könnt ihr doch nicht daher kommen und meinen "öhm, das gefällt mir aber nicht".

Zu PS3-Zeiten habt ihr weit mehr für euer Geld bekommen, jetzt bekommt ihr halt mal genauso viel, aber ganz sicher nicht weniger. Schon stößt das sauer auf. Das verstehe, wer will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche "rapide gesunkene Qualität" meinst du denn? Wieso ist das wohl für dich und ein paar anderen so glasklar, für mich und ein paar anderen jedoch nicht? Wenn es tatsächlich so wäre, müssten doch eigentlich die aller meisten einig sein. Wenn ich aber jeden Monat hier reinschaue, sehe ich ein Verhältnis von etwa 50/50. Sooooo rapide gesunken kann die Qualität also nicht sein.

Das Einzige, was ich hier Monat für Monat glasklar sehe ist, dass einige den Hals nicht vollbekommen. Klarer gehts eigentlich gar nicht mehr. Man hat euch Games versprochen und ihr bekommt eure Games. Da könnt ihr doch nicht daher kommen und meinen "öhm, das gefällt mir aber nicht".

Zu PS3-Zeiten habt ihr weit mehr für euer Geld bekommen, jetzt bekommt ihr halt mal genauso viel, aber ganz sicher nicht weniger. Schon stößt das sauer auf. Das verstehe, wer will.

Siehe meinen Post direkt über deinem und dann nochmal von vorn bitte ...

;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Siehe meinen Post direkt über deinem und dann nochmal von vorn bitte ...

;)

Hab ich im Nachhinein gesehen und das ändert rein gar nichts an meiner Aussage.

Wobei, bei einer Sache sind wir uns auf jeden Fall einig: Wie schon mehrfach erwähnt, wir drehen uns ständig im Kreis und daher lassen wir es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich eigentlich nur, dass man früher bei Xbox Live zahlen musste, ohne dafür Spiele geschenkt zu bekommen. Da hat man überall über Sony gelacht, dass sie ihre Server kostenlos betreiben.

Jetzt liest man überall beschwerden, dass Sony reine Abzocke betreibt, da sie für's Online Zocken Geld verlangen und die Spiele "allesamt Schrott" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir in den letzten 24 monaten 3 spiele aus dem plus gezogen.

Dazu noch die server probleme, die sony anscheind mittlerweile im griff hat.

Ich für meinen teil finde die auswahl im plus programm lächerlich, da gab's schon bessere titel.

Würde mich ja auch garnicht beschweren wenn das psn denn mal gescheit laufen würde!!

Vor 2 tagen hatten viele das problem das der party chat kaum bis garnicht funktionierte.

Es gibt sicher leute die sich jeden monat für eins der plus spiele interessiert, aber auf mich trifft es nicht zu.

/troll ende.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

genau das ist auch mein problem.

das ganze "man bekommt für x euro das und das geboten" ist einfach nicht pauschal anwendbar. wenn ich nen spiel so oder so nicht haben will, dann bringts mir auch nix, wenn es umsonst ist, mal davon abgesehen, dass man für die 6 spiele auch alle drei konsolen haben muss. früher kamen wenigstens noch geile spiele, aber jetz kommt alle paar monate mal eins, was ich definitiv auch gekauft hätte und mal das ein oder andere, was ich zumindest in die downloadliste haue.

dass man den MP hier als "bonus" aufführt fand ich auch dumm, früher war der schließlich kostenlos und besser laufen tuts seitdem es kostenpflichtig ist auch nicht...

effektiv bleibt für mich alle paar monate mal nen spiel und die cloud, das wars. am besten sind eig. sogar noch die generellen +rabatte, so kann man mal das ein oder andere gute spiel kaufen, was eh nie bei +landen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich eigentlich nur, dass man früher bei Xbox Live zahlen musste, ohne dafür Spiele geschenkt zu bekommen. Da hat man überall über Sony gelacht, dass sie ihre Server kostenlos betreiben.

Jetzt liest man überall beschwerden, dass Sony reine Abzocke betreibt, da sie für's Online Zocken Geld verlangen und die Spiele "allesamt Schrott" sind.

Soll das eine Rechtfertigung sein? Was man so hört, wird bei Microsoft auch ein entsprechender Gegenwert was Serverstabilität und vor allem Geschwindigkeit geboten.

Wir können es drehen und wenden wie man möchte, Sony zieht im Moment, was Qualität (Spiele und Server), Geschwindigkeit und ganz nebenbei Preis haushoch den Kürzeren gegenüber Microsoft.

Und bitte, keine Beiträge: "Dann wechsle doch!". Es schlicht eine Feststellung, die belegbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessant finde ich eigentlich nur, dass man früher bei Xbox Live zahlen musste, ohne dafür Spiele geschenkt zu bekommen. Da hat man überall über Sony gelacht, dass sie ihre Server kostenlos betreiben.

Jetzt liest man überall beschwerden, dass Sony reine Abzocke betreibt, da sie für's Online Zocken Geld verlangen und die Spiele "allesamt Schrott" sind.

In den 4 jahren die ich xbox 360 gespielt habe (täglich), gab es nicht einmal einen ausfall. Services wurden geboten wovon ps3 Spieler nur träumen konnten.

Ja! Das waren wir mir die 6 euro im monat wert :)

Will hier auch keine werbung für ms machen, geschweige denn eine diskussion vom zaun brechen welcher service nun besser ist.

Ich für meinen teil weiss aber was ich an meinem xlive service hatte und heute manchmal schmerzlich vermisse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das eine Rechtfertigung sein? Was man so hört, wird bei Microsoft auch ein entsprechender Gegenwert was Serverstabilität und vor allem Geschwindigkeit geboten.

Wir können es drehen und wenden wie man möchte, Sony zieht im Moment, was Qualität (Spiele und Server), Geschwindigkeit und ganz nebenbei Preis haushoch den Kürzeren gegenüber Microsoft.

Und bitte, keine Beiträge: "Dann wechsle doch!". Es schlicht eine Feststellung, die belegbar ist.

Und was gedenkst du mit dieser Feststellung zu tun? Ist ja net so das du der erste bist der sich drüber aufregst. und in drei Wochen ist es ein anderer der dasselbe schreibt. versteh den Sinn net immer wieder zu meckern.

Ich bin mit dem PSN auch net zufrieden aber trotzdem hol ich mir Plus. Also warum sollte ich meckern. Ich Wie jeder andere auch weiß wie das PSN funktioniert. Die Games sind mir völlig egal.

Die Erwartungen find ich teilweise wirklich witzig. Dabei spart man übers Jahr weit mehr als 50 Euro und das kann niemand bestreiten. Die Angebote sind da und es ist für jeden was dabei.

Wenn man sich halt zum Release direkt jedes Game holt sieht es halt mau aus. aber dafür ist Sony net verantwortlich.

Qualität hin oder her. Die Mehrheit weltweit scheint zufrieden mit Plus zu sein. Denn es wird immer wieder gekauft.

Jeder der sich Plus kauft und darüber lamentiert disqualifiziert sich wedjeder Beschwerde. Fakt ist. Gefällt jemand etwas nicht kauft man es nicht. Wer halt online zocken will muss halt zahlen. Und nimmt damit die aktuelle Sachlage in kauf.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Bearbeitet von darkfortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das eine Rechtfertigung sein? Was man so hört, wird bei Microsoft auch ein entsprechender Gegenwert was Serverstabilität und vor allem Geschwindigkeit geboten.

Wir können es drehen und wenden wie man möchte, Sony zieht im Moment, was Qualität (Spiele und Server), Geschwindigkeit und ganz nebenbei Preis haushoch den Kürzeren gegenüber Microsoft.

Und bitte, keine Beiträge: "Dann wechsle doch!". Es schlicht eine Feststellung, die belegbar ist.

Es ist sinnlos in diesem Thread deine Meinung zu äußern. Du wirst entweder als Troll (was für eine dämliche, kindische Beschreibung!!!), oder als Ahnungsloser abgestempelt. Alles andere als nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...