Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Der Grund ist: es macht Arbeit. Wie viel (eine einmalige Programmierung Arbeit macht), ist erstmal egal. Das ist schon mal ein erkennbarer Grund und ich kann von einem Wirtschaftsunternehmen nicht erwarten, dass es ne Extrameile geht, wenn es dadurch keine Vorteile wie extra Kundenbindung, die hier erreicht werden könnte, sieht. Dass Sonys in dieser Frage denkt, dass sich der Mehraufwand nicht lohnt, ist für mich als Kunde nicht optimal aber vom Paradebeispiel schlechter Führung würde ich noch lange nicht sprechen. Als Außenstehender kann ich eh nicht wirklich beurteilen, ob das wirtschaftlich klug ist oder nicht. Mit der Vita sieht man ja, dass sie nicht komplett blind gegenüber der Möglichkeit sind, Patches samt Spieledownload mitlaufen zu lassen. Es hat also wohl seine Ressourcenfressenden Gründe, warum man das nicht nachträglich so machen will.

Apropos Paradebeispiel für Missmanagement. Ich selbst kenne keine Firma, mit der ich mich zumindest ein bisschen auskenne, die nicht hin und wieder fragwürdige Entscheidung trifft.

Wenn man sich den Konsolenmarkt ansieht, dann sieht man, dass in der Xboxsparte in vielen Bereichen ebenso Merkwürdiges vorgeht. Ich würde das zwar eigentlich in den meisten Fällen nicht so bezeichnen aber wenn digitale Spiele, die beim Download nicht mitgepacht werden, einen schon zu solchen Aussagen bringen, dann muss man auch zwangsläufig sagen, dass nicht nur MS, sondern wahrscheinlich jedes Unternehmen auf der Welt eine schlechte Führung hat.

Und von Nintendo will ich gar nicht erst anfangen. Die brauchen aktuell mit ihrer Heimkonsole nicht mal die hier angesetzte Messlatte.

@ Plebejer: Ich konnte im Internet nach kurzer Recherche dazu nichts finden aber wie ist das eigentlich mit der Sonyaktie. Wurde sie nun aufgeteilt, in Playstation etc.? Meine dazu letztens irgendwas mitbekommen zu haben zu der Zeit als die Laptopsparte verkauft wurde. Weil wenn nicht, lässt es sich vielleicht etwas einfacher erklären, warum deine Anteile im Minusbereich sind. Generell ist die Playstationsparte doch mit das gesündeste bei Sony. Wenn es sie spätestens in drei Jahren nicht mehr so gibt, wie wir sie heute kennen (wovon ich überhaupt nicht ausgehe), dann sollte es wohl nicht an der Playstation liegen, oder meinst du nicht?

Und eigentlich find ich es selbstverständlich aber nach meiner Erfahrung sollt ich das vielleicht doch noch erwähnen: Ich will dich hier nicht persönlich angreifen, bloßstellen etc. Ich hatte einfach was zu deinem verfassten Text was zusagen. Unabhängig vom Avatar rechts daneben. Hoffentlich fasst du deswegen meinen post nicht als Etwas negatives gegen deine Person auf.

Mittlerweile scheint sich herauszukristallisieren, dass die Missverständnisse, die ich persönlich -zumindest mit- verursache, der Tatsache geschuldet sind, dass ich einfach zu faul bin, an einem Tablett ellenlange Texte zu verfassen. :D

Sony ist im Moment ein Konzern. Das bedeutet, dass alle Sparten dieser Firma in einer Aktie zusammenlaufen. Das macht es Investoren verdammt schwer sich für Anteile dieses Konzerns zu entscheiden, denn es gibt hochgradig verlustmachende (z.B. TV-Sparte) oder aber gewinnversprechende Bereiche (Playstation) in der Firma. Wie sehr diese beiden Bereiche sich kanibalisieren, sehen wir gerade im Kurs der Aktie.

Ich habe ein paar Tage vor der vermeintlichen Vorstellung der PS4 ein paar Aktien von Sony gekauft und stehe inzwischen, wie oben bereits geschrieben- bei etwas über 28% Minus. Zwischenzeitlich war der Kurs allerdings noch niedriger, wenn auch nicht viel.

Hinzu kommt, dass Sony sich nicht im Geringsten um seine Kunden kümmert. Ich habe nach Ablauf von Plus und nach Neuabschluss eines Abos keine Möglichkeit mehr auf Borderlands zuzugreifen. Eine E-Mail an den Support, ein Eintrag im Support-Forum, eine E-Mail an Roland Fauster und eine E-Mail an Herrn Uwe Bassendowski blieben allesamt ohne Reaktion. Da ist das Austauschen von Dateien im Download-Bereich des PSN noch das harmlosere Problem. Allerdings erachte ich es als Zeit- und insbesondere Energieverschwendung, dass Sony das nicht behebt. Ich denke da vor allem an die User, die eine langsame Internet-Verbindung haben. Wenn ich dann noch die Fehler im Blog und im PSN hinzu addiere, fällt mir für einen Weltkonzern rein gar nichts mehr ein. Und dass die Kollegen in der deutschen Sektion des Konzerns allesamt mir Ignoranz gefüttert wurden, ist wohl ohne Widerspruch zu behaupten.

Aber mal nebenbei: Ich rege mich darüber nicht auf! Echt nicht! Ich ziehe aber Konsequenzen. :D

EDIT: Ach ja, ich meine genau diese Aufspaltung in einzelne Firmen, die dazu führen wird, dass Sony nicht mehr so sein wird, wie wir den Konzern heute noch kennen. Und dass das kommt, ist ohne Kristallkugel vorherzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mittlerweile scheint sich herauszukristallisieren, dass die Missverständnisse, die ich persönlich -zumindest mit- verursache, der Tatsache geschuldet sind, dass ich einfach zu faul bin, an einem Tablett ellenlange Texte zu verfassen. :D

Sony ist im Moment ein Konzern. Das bedeutet, dass alle Sparten dieser Firma in einer Aktie zusammenlaufen. Das macht es Investoren verdammt schwer sich für Anteile dieses Konzerns zu entscheiden, denn es gibt hochgradig verlustmachende (z.B. TV-Sparte) oder aber gewinnversprechende Bereiche (Playstation) in der Firma. Wie sehr diese beiden Bereiche sich kanibalisieren, sehen wir gerade im Kurs der Aktie.

Ich habe ein paar Tage vor der vermeintlichen Vorstellung der PS4 ein paar Aktien von Sony gekauft und stehe inzwischen, wie oben bereits geschrieben- bei etwas über 28% Minus. Zwischenzeitlich war der Kurs allerdings noch niedriger, wenn auch nicht viel.

Hinzu kommt, dass Sony sich nicht im Geringsten um seine Kunden kümmert. Ich habe nach Ablauf von Plus und nach Neuabschluss eines Abos keine Möglichkeit mehr auf Borderlands zuzugreifen. Eine E-Mail an den Support, ein Eintrag im Support-Forum, eine E-Mail an Roland Fauster und eine E-Mail an Herrn Uwe Bassendowski blieben allesamt ohne Reaktion. Da ist das Austauschen von Dateien im Download-Bereich des PSN noch das harmlosere Problem. Allerdings erachte ich es als Zeit- und insbesondere Energieverschwendung, dass Sony das nicht behebt. Ich denke da vor allem an die User, die eine langsame Internet-Verbindung haben. Wenn ich dann noch die Fehler im Blog und im PSN hinzu addiere, fällt mir für einen Weltkonzern rein gar nichts mehr ein. Und dass die Kollegen in der deutschen Sektion des Konzerns allesamt mir Ignoranz gefüttert wurden, ist wohl ohne Widerspruch zu behaupten.

Aber mal nebenbei: Ich rege mich darüber nicht auf! Echt nicht! Ich ziehe aber Konsequenzen. :D

EDIT: Ach ja, ich meine genau diese Aufspaltung in einzelne Firmen, die dazu führen wird, dass Sony nicht mehr so sein wird, wie wir den Konzern heute noch kennen. Und dass das kommt, ist ohne Kristallkugel vorherzusehen.

Tipp: Versuche es mal mit dem telefonischen Support. Da wird dir geholfen wegen dem Borderlands mit deinem PSplus. Auf Emails haben die doch noch nie reagiert. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Versuche es mal mit dem telefonischen Support. Da wird dir geholfen wegen dem Borderlands mit deinem PSplus. Auf Emails haben die doch noch nie reagiert. :dozey:

Ach, das mit den e-mails ist also "normal" ich hab mich da früher schon mal gewundert :biggrin5:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, all diese Diskussionen wegen schlechtem Management wieder^^

Ich mach mir da wenig Gedanken, weil ich deutlich schlechteres erlebt habe.

Schade ist es trotzdem, zumal ich mich sehr auf Silent Hill gefreut hatte und gerade der Vita Store mich ein ums andere mal angekotzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, werde ich eventuell mal versuchen.
Bei mir fehlten Sly Racoon und The Last of Us. Auf Emails habe ich auch keine Reaktion bekommen. Der telefonische Support hat mir beide Spiele wieder in die Downloadliste gesetzt. Die wollten von mir allerdings das Kaufdatum haben um es nachvollziehen zu können.

Service ist das nicht da ich Telefongebühren für bereits gezahlte Artikel löhnen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir fehlten Sly Racoon und The Last of Us. Auf Emails habe ich auch keine Reaktion bekommen. Der telefonische Support hat mir beide Spiele wieder in die Downloadliste gesetzt. Die wollten von mir allerdings das Kaufdatum haben um es nachvollziehen zu können.

Service ist das nicht da ich Telefongebühren für bereits gezahlte Artikel löhnen musste.

The Last of Us war ja nicht mal in PS+. Dann ist tatsächlich ein Spiel aus deiner Download-Liste verschwunden, wofür du richtig bezahlt hast? Das ist ja wieder eine Stufe krasser :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us war ja nicht mal in PS+. Dann ist tatsächlich ein Spiel aus deiner Download-Liste verschwunden, wofür du richtig bezahlt hast? Das ist ja wieder eine Stufe krasser :eek6:

Ich finds auch super das Tom Clancys Hawx jetzt im Angebot ist obwohl in einem Monat die Server down gehen^^:

Da wär ein gscheiter hinweis schon ned schlecht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja. Der Grund dafür ist das Abschalten der Server für bestimmte Spiele bei GameSpy. Hatte vor ein paar Tagen mal eine Liste an Spielen dazu gesehen ... leider finde ich jetzt natürlich nicht mehr.

Bitteschön

https://psnprofiles.com/forums/topic/13857-which-online-game-servers-arewill-shut-down/

Vorheriger Post um 08:49

Post hinzugefügt um 08:50

Danke für den Hinweis ich wollts mir eigenltich holen xD

Is auch echt geil das Game. Hol dir einfach Teil 2 :P Da bleiben die Server am Netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...