Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb marcelreise11:

Das Playstation Plus Jahres Abo ist derzeit für 45€ im Angebot bei Amazon, Media Markt, Saturn und GameStop.
 

 

Gibt es anscheinend auch direkt im PSN für 45€, zumindest zeigt mir der Store im Web 25% Rabatt auf der Startseite an. Anklicken kann ich es mobil aber gerade nicht... Naja wer noch bisschen Guthaben übrig hat kann dann eben auch gern im PSN zuschlagen:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Realmatze:

Ganz einfach: kommt ne neue Konsole, müssen die alten aus dem Angebot weichen. Dass PS5 Spiele ins Plus kommen können sie aber nicht verraten, wenn die Konsole nicht angekündigt wurde. Deshalb wird gesagt, dass PS3 und PSV rausfliegen und es weiterhin nur 2 PS4 Spiele geben wird. Sollte diese Konsole auch noch abwärtskompatibel schlägt Sony gleichzeitig noch zwei Fliegen mit einer Klappe, wie auch schon MS bei Games with Gold.

 

Dazu kommt noch Sonys Ansage, dass die PS3 einen zu langen Lebenszyklus hat und die PS4 nicht so lange auf dem Markt sein soll. Die PS3 war 7 Jahre auf dem Markt, bevor die PS4 2013 rauskam. Jetzt haben wir schon 2018..

 

Hm gut okay, aus der Sicht hab ich es noch gar nicht betrachtet. Könnte Sinn machen. Ich brauche aber ehrlich gesagt noch keine PS5 in den nächsten 3-4 Jahren. Hoffe und denke die PS4 wird den Zyklus den die PS3 aufgebaut hat noch übertreffen. 

Zur Frage ob eine hypothetische PS5 ein Blueray Laufwerk besitzen wird oder nicht... was sind die die modernen Alternativen? Gibt es schon ein leistungsstärkeres Medium mit noch höherer Kapazität (außer Download)? Ich kenn ich in Bezug auf technische Innovationen nicht aus. Ich schätze aber noch mehr Verlagerung auf Onlineverbindung bringt gewisse Vorteile (aber sicher auch eben Nachteile) mit sich.

Falls es einen Link gibt zu PS5 Spekulationen in diesem Forum, kann den dann wer posten? Wir sollten glaube ich nicht diesen Thread mit PS5 Thematik vollpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MobySlick:

 

Hm gut okay, aus der Sicht hab ich es noch gar nicht betrachtet. Könnte Sinn machen. Ich brauche aber ehrlich gesagt noch keine PS5 in den nächsten 3-4 Jahren. Hoffe und denke die PS4 wird den Zyklus den die PS3 aufgebaut hat noch übertreffen. 

Zur Frage ob eine hypothetische PS5 ein Blueray Laufwerk besitzen wird oder nicht... was sind die die modernen Alternativen? Gibt es schon ein leistungsstärkeres Medium mit noch höherer Kapazität (außer Download)? Ich kenn ich in Bezug auf technische Innovationen nicht aus. Ich schätze aber noch mehr Verlagerung auf Onlineverbindung bringt gewisse Vorteile (aber sicher auch eben Nachteile) mit sich.

Falls es einen Link gibt zu PS5 Spekulationen in diesem Forum, kann den dann wer posten? Wir sollten glaube ich nicht diesen Thread mit PS5 Thematik vollpacken.

Es gibt einen PS5 Thread.

 

 

Zum Thema PlayStation Plus: Danke für den Hinweis mit dem PS+ Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DeepMopp:

Für Trophyhunter ärgerlich, dass Bloodborne ohne DLC kommt ^^

 

Warum auch immer das "nur" für Trophyhunter ärgerlich sein soll, erschließt sich mir nicht... Für den angekündigten SuperRelease hätte es so oder so schon die GotY sein dürfen :;):

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2018 um 16:18 schrieb DeepMopp:

Für Trophyhunter ärgerlich, dass Bloodborne ohne DLC kommt ^^

 

Am 2.3.2018 um 16:25 schrieb stiller:

 

Warum auch immer das "nur" für Trophyhunter ärgerlich sein soll, erschließt sich mir nicht... Für den angekündigten SuperRelease hätte es so oder so schon die GotY sein dürfen :;):

Ich verstehe gar nicht, wie man sich ärgern kann wenn die Spiele, die DLCs nicht mit beinhalten. Klar wäre es toll, wenn es mit allem drum und dran daher kommt. Aber man bekommt ja schon das Hauptspiel für wenig Kröten im Jahr (darüber lässt sich natürlich streiten, empfinde ich zumindest so und ich bin sparsam^^).

 

Für mich war und ist ein DLC Kauf von Plus Spielen immer eine Möglichkeit den Entwickler selbst nochmal zu unterstützen, wenn mir das Hauptspiel gefallen hat.  Früher oder später landen die meisten DLCs auch noch im Angebot und da kann man dann auch nochmal sparen. 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber auch bedenken, dass wir mittlerweile 60€ für Plus hinlegen müssen. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, jeden Monat ein AAA-Game in einer all inclusive GOTY-Edition zu bekommen. Wofür zahl ich denn sonst? Ist doch ein fairer Tausch. Sony bekommt 60€ von mir und ich bekomme am Jahresende knapp 500€ zurück. :emot-jittery:

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Du musst aber auch bedenken, dass wir mittlerweile 60€ für Plus hinlegen müssen. Da ist es doch nicht zu viel verlangt.

 

Ach herrje :willy_nilly:

5 € im Monat O.o

 

Eine Schachtel Kippen weniger im Monat.

2x im Monat mit dem Radel zur Arbeit/Schule, statt Bahn/Bus...

2x Bier weniger in der Bar (auch im Monat).

5x die Wasserflasche mit Leitungswasser auffüllen anstellen von Evian.

1x Jumbo-Döner weniger im Monat...

Usw. Usf.

 

Wenn ich Sony wäre, würde ich einen 3-stelligen Bereich verlangen.

Man muss sich das mal überlegen. Ich habe heute 9 € für 3 h Schwimmen bezahlt und Sony haut Free-Games und die Server raus...

 

Jammern auf ganz hohem Niveau.

 

€dit: ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass dein Beitrag Ironie ist - ausgehend vom letzten Satz.

Bearbeitet von Wattwurm
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Wattwurm:

Ach herrje :willy_nilly:

5 € im Monat O.o

 

Eine Schachtel Kippen weniger im Monat.

2x im Monat mit dem Radel zur Arbeit/Schule, statt Bahn/Bus...

2x Bier weniger in der Bar (auch im Monat).

5x die Wasserflasche mit Leitungswasser auffüllen anstellen von Evian.

1x Jumbo-Döner weniger im Monat...

Usw. Usf.

 

Wenn ich Sony wäre, würde ich einen 3-stelligen Bereich verlangen.

Man muss sich das mal überlegen. Ich habe heute 9 € für 3 h Schwimmen bezahlt und Sony haut Free-Games und die Server raus...

 

Jammern auf ganz hohem Niveau.

Hui, wenn ich mir deine Auflistung so betrachte, muss ich ja auf ganz schön viel verzichten, um mir PS+ leisten zu können. :o Vor allem der Teil mit der Schachtel Kippen oder 2x Bier weniger im Monat klingt ganz schön heftig. Jetzt begreife ich auch, woher die Zuckungen gegen Ende eines jeden Monats kommen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60€/Jahr :smilielol5:

 

Zwei Jahre für je 40€, dann vier Jahre für je 33€ und danach weiter vier Jahre für je 35€.

2020 schaue ich weiter, bei 40€/Jahr ist für mich das Limit fürs Online Gaming erreicht. Die IGC können sie wegen mir behalten, da haben mich seit 2010 insgesamt nur 4-5 Spiele interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Savyna:

Ich verstehe gar nicht, wie man sich ärgern kann wenn die Spiele, die DLCs nicht mit beinhalten. Klar wäre es toll, wenn es mit allem drum und dran daher kommt.

 

Also, bitte nicht falsch verstehen, ich ärgere mich eigentlich gar nicht und auch nur bedingt, wenn die DLCs nicht mit enthalten sind. Hab da auch schon oft genug nachbezahlt... Mir ging es darum, dass die ja wohl in ihrer Vorabankündigung was supertolles, noch nie dagewesenes und alles bisherige-in-den-Schatten stellendes in Aussicht gestellt haben und in diesem Zusammenhang gesehen, ist es dann enttäuschend (und unter Umständen auch ärgerlich), denn es gab durchaus auch schon vergleichbaren Content und bei Resident Evil 5 für die PS3 seinerzeit war's zum Beispiel die Gold Edition mit allem drum und dran, was wiederum bedeutet, dass sowas auch geht :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb r4schlosser:

60€/Jahr :smilielol5:

 

Zwei Jahre für je 40€, dann vier Jahre für je 33€ und danach weiter vier Jahre für je 35€.

2020 schaue ich weiter, bei 40€/Jahr ist für mich das Limit fürs Online Gaming erreicht. Die IGC können sie wegen mir behalten, da haben mich seit 2010 insgesamt nur 4-5 Spiele interessiert.

Das hättest du jetzt auch ruhig für dich behalten können. Muss ja nicht jeder wissen, dass wahrscheinlich keiner von uns 60€ bezahlt hat. Wenn ich sage, dass wir 60€ im Jahr zahlen müssen, hört sich das gleich mal etwas dramatischer an. Wenn ich mit 40/Jahr käme, würde mir ja wahrscheinlich jeder den Vogel zeigen. :redface:

Spoiler

Ok, ich hör schon auf. :leaving:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Romeo:

Das hättest du jetzt auch ruhig für dich behalten können. Muss ja nicht jeder wissen, dass wahrscheinlich keiner von uns 60€ bezahlt hat. Wenn ich sage, dass wir 60€ im Jahr zahlen müssen, hört sich das gleich mal etwas dramatischer an. Wenn ich mit 40/Jahr käme, würde mir ja wahrscheinlich jeder den Vogel zeigen. :redface:

 

Einerseits kann ich verstehen das ich für 2,92€ (offiziell 5€) im Monat die ich zahle nicht viel erwarten kann.

Andererseits erwarte ich aber das vollmundige Werbeversprechungen wie „wir investieren in unser Netzwerk“ auch erfüllt werden. ;)

Mit meinem neuen PC könnte ich auch alles bis auf die exklusiven Titel ohne PS+ online spielen, sogar viel günstiger wenn ich denn wollte.

 

Zurück zum Ausgangsthema, RE5 Gold war die Ausnahme, ansonsten gab es glaube ich keinen Titel der mit DLCs kam. Sony ködert doch damit und hofft das die DLCs zu den IGC Games gekauft werden.

..und wenn ich es mir Recht übelege bei 2,92€ im Monat.. ach nee das lasse ich jetzt das wird sonst wieder gegen mich verwendet ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb r4schlosser:

60€/Jahr :smilielol5:

 

Zwei Jahre für je 40€, dann vier Jahre für je 33€ und danach weiter vier Jahre für je 35€.

2020 schaue ich weiter, bei 40€/Jahr ist für mich das Limit fürs Online Gaming erreicht. Die IGC können sie wegen mir behalten, da haben mich seit 2010 insgesamt nur 4-5 Spiele interessiert.

 

Bei den letzten beiden Vertragsverlängerungen der Telekom insgesamt 4 Jahre Plus abgegriffen für zusammen 27€ ^^

Zahl zwar auch den Telekom-Aufschlag, aber da ich eh keine Alternative habe, ein nettes goddie. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Warci:

 

Bei den letzten beiden Vertragsverlängerungen der Telekom insgesamt 4 Jahre Plus abgegriffen für zusammen 27€ ^^

Zahl zwar auch den Telekom-Aufschlag, aber da ich eh keine Alternative habe, ein nettes goddie. 

 

 

 

27€? Bei meiner letzten Verlängerung hab ich noch 19€ für 2 Jahre Plus drauf gelegt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb RLGN:

 

27€? Bei meiner letzten Verlängerung hab ich noch 19€ für 2 Jahre Plus drauf gelegt xD

 

Das war auch mein letzter Preis. Davor habe ich die 2 Jahre für 1€ + übertrieben hohe "Versandkosten" erhalten. 

 

Gerade gesehen, dass die Kooperation mit Sony Ende 2017 eingestellt wurde und es in Zukunft kein Plus mehr für uns gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...