WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 22. August 2012 Geschrieben 22. August 2012 Itchi The Killer. Kein Horror, aber vom Splatter her ganz weit oben.
Kumbao Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Itchi The Killer. Kein Horror, aber vom Splatter her ganz weit oben. Ichi ist kein Horrorfilm, sondern eine Komödie. Und sonderlich atmosphärisch ist der auch nicht. Liest hier überhaupt mal jemand, was der OP geschrieben hat?
Realmatze Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Heutzutage glauben halt alle, dass Splatter Horror ist. Keiner schaut mehr athmospärische Filme, Blut und Gedärm und möglichst viele Schmerzenschreie sind wichtig. Leider:/
Cemaan Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Suche einen "guten" Horror- und/oder Splatterfilm. Der Film sollte mir Angst machen.. oder viel Blut enthalten.
Kumbao Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Splatter ist ja kein eigenständiges Genre, sondern nur ein Begriff für viel Blut und Gekröse in einem Film. Es gibt Splatter in Horrorfilmen, Actionfilmen, Dramen, Komödien, Sci-Fi und sogar in Western. Sehr gelungen fand ich in den letzten Jahren nur wenige Horrorfilme. Cabin in the Woods und The Descent sind so zwei must see Filme. Ansonsten hat das Genre in den letzten zehn Jahren arg Federn lassen müssen (was warscheinlich an seiner erstarkten Kommerzialisierung lag).
Realmatze Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Ansonsten hat das Genre in den letzten zehn Jahren arg Federn lassen müssen (was warscheinlich an seiner erstarkten Kommerzialisierung lag). Stephen Kings Der Nebel war großartig. Zimmer 1408 fand ich auch ziemlich gut. Paranormal Activity 1 ebenso empfehlenswert, aber mehr als einen muss man nicht sehen. Sicher sind alle gut, aber kennt man einen, kennt man alle... Es sind wenige Filme, aber gelegentlich kommt noch was rum, ansonsten geb ich dir aber recht.
Majini_95 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 The Grudge immernoch einer der geilsten Horrorfilme die ich kenne
Fatman1407 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Wow wirklich also ich hab denn Film mal auf Animax geschaut und war so garnicht begeistert oder besser gesagt bei manchen Scenen hab ich gehofft ,,ohh jaaa jetzt kommt was erschreckendes,, aber nichts ist passiert und ganz am Ende nervt es nur noch.
R123Rob Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Was ist mit Stephen Kings SHINING. Ist das Horror ? Wenn ja: 10/10 Ein Klassiker
team-DX-treme Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Splatter ist ja kein eigenständiges Genre, sondern nur ein Begriff für viel Blut und Gekröse in einem Film. Es gibt Splatter in Horrorfilmen, Actionfilmen, Dramen, Komödien, Sci-Fi und sogar in Western.Sehr gelungen fand ich in den letzten Jahren nur wenige Horrorfilme. Cabin in the Woods und The Descent sind so zwei must see Filme. Ansonsten hat das Genre in den letzten zehn Jahren arg Federn lassen müssen (was warscheinlich an seiner erstarkten Kommerzialisierung lag). Da hast du zu 100% recht. Finds auch sehr schade, das ein Horrorfilm heute dadurch definiert wird, wieviel Blut fließt. Es gibt auch Horrorfilme wo gar kein Blut fließt, und trotzdem erschrecken die einen. Mal ne Frage an die Horrorexperten hier: Was sagt ihr zu "The Hills have Eyes" ?? Hab von dem Film gehört, und ich glaub auch, dass das ein Horrorfilm is, der nicht so auf Splatter setzt. Stimmts ??
doniplaya94 Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Da hast du zu 100% recht.Finds auch sehr schade, das ein Horrorfilm heute dadurch definiert wird, wieviel Blut fließt. Es gibt auch Horrorfilme wo gar kein Blut fließt, und trotzdem erschrecken die einen. Mal ne Frage an die Horrorexperten hier: Was sagt ihr zu "The Hills have Eyes" ?? Hab von dem Film gehört, und ich glaub auch, dass das ein Horrorfilm is, der nicht so auf Splatter setzt. Stimmts ?? The Hills have eyes ist ein richtig toller Horrorfilm:). Ist jetzt nicht so gruselig aber trotzdem sehenswert:).
nshero Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Da hast du zu 100% recht.Finds auch sehr schade, das ein Horrorfilm heute dadurch definiert wird, wieviel Blut fließt. Es gibt auch Horrorfilme wo gar kein Blut fließt, und trotzdem erschrecken die einen. Mal ne Frage an die Horrorexperten hier: Was sagt ihr zu "The Hills have Eyes" ?? Hab von dem Film gehört, und ich glaub auch, dass das ein Horrorfilm is, der nicht so auf Splatter setzt. Stimmts ?? Zwar schon länger her, dass ich den geguckt habe, aber das stimmt eher nicht, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Ist von der Art her ähnlich wie Wrong Turn.
WWEFAN24_TRIPLEH Geschrieben 25. August 2012 Geschrieben 25. August 2012 Da hast du zu 100% recht.Finds auch sehr schade, das ein Horrorfilm heute dadurch definiert wird, wieviel Blut fließt. Es gibt auch Horrorfilme wo gar kein Blut fließt, und trotzdem erschrecken die einen. Mal ne Frage an die Horrorexperten hier: Was sagt ihr zu "The Hills have Eyes" ?? Hab von dem Film gehört, und ich glaub auch, dass das ein Horrorfilm is, der nicht so auf Splatter setzt. Stimmts ?? Klasse Film, aber nur uncut anschauen
matze23917 Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Im Land der Raketenwürmer!man was hab ich mir damals in die hose geschissen!!!!
Realmatze Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Hills Have Eyes is wie jeder andere Rape-Splatter Kram auch..
Kumbao Geschrieben 26. August 2012 Geschrieben 26. August 2012 Stephen Kings Der Nebel war großartig.Zimmer 1408 fand ich auch ziemlich gut. Paranormal Activity 1 ebenso empfehlenswert, aber mehr als einen muss man nicht sehen. Sicher sind alle gut, aber kennt man einen, kennt man alle... Es sind wenige Filme, aber gelegentlich kommt noch was rum, ansonsten geb ich dir aber recht. Stimmt, Der Nebel war auch extrem gut. Aber Zimmer 1408 hat bei mir nicht so gezündet. Bei dem hatte ich das Gefühl, dass er nicht so recht wusste ob er lieber Gruselfilm oder Drama sein will. Die paar gruseligen Szenen waren sehr effektiv, aber insgesamt gab es für mich zu wenige. Auch die Auflösung fand ich ein wenig ... meh. Paranormal Activity habe ich noch nicht gesehen, aber die sollen ja schon wirklich gut sein. Da hast du zu 100% recht.Finds auch sehr schade, das ein Horrorfilm heute dadurch definiert wird, wieviel Blut fließt. Es gibt auch Horrorfilme wo gar kein Blut fließt, und trotzdem erschrecken die einen. Mal ne Frage an die Horrorexperten hier: Was sagt ihr zu "The Hills have Eyes" ?? Hab von dem Film gehört, und ich glaub auch, dass das ein Horrorfilm is, der nicht so auf Splatter setzt. Stimmts ?? Mir hat "The Hills have Eyes" gefallen (also zumindest das Remake, das Original von Wes Craven aus den 70ern ist eher eine perverse Lassie-Folge, denn ein richtiger Horrorfilm). Aber Realmatze hat schon recht. Der Film ist ein Rape 'n Revenge Streifen, diesmal mit mehr Fokus auf den Revenge Teil, in dem die Protagonisten ziemlich heftig mit den Baddies aufräumen. Aber eine Chance kannste dem mal geben, denn es gibt durchaus spannende und atmosphärische Momente.
007james Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hab mir gerade The Divide angesehen ... kann ich nur wärmstens empfehlen
Majini_95 Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Insidious habe ich letztens mal geschaut Ist von den Machern von Paranormal Activity und SAW ... War echt ein Super Film und auch richtig Spannend aufgebaut und es gab echt sehr gute Schockmomente
Realmatze Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Stimmt, insidious hat mir auch gefallen. Vorallem da die Schreckmomente endlich mal unvorhersehbar waren und nicht nach den üblichen Klischees gingen. Nur an einer Stelle musste ich sehr loslachen: "Wenn du drüben bist musst du sehr leise sein, niemand darf dich bemerken." Er geht rüber, ins Haus und brüllt: "Hallo?"
fighter__noirn Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Ein Film, den ich ziemlich krass fand, war Funny Games. Zum einen ist er irgendwie lustig und zum anderen ist er so erschreckend real, das man danach schon irgendwie ein seltsames Gefühl im Bauch hat ...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.