Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Marc

Bewertet den Zeitaufwand für 100%

Bewertet den Zeitaufwand für 100%  

18 members have voted

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für 100%

    • (< ½h)
      0
    • (½-1h)
      0
    • (2-4h)
      0
    • (5-7h)
      0
    • (8-10h)
      0
    • (11-15h)
    • (16-20h)
    • (21-30h)
    • (31-50h)
      0
    • (> 50h)
      0
    Durchschnitt: 16.68h


Recommended Posts

 

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand für 100% bei diesem Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst 100% erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich denke dass es bei mir so um die 14 Stunden waren deswegen habe ich mit 11-15 gevotet weil ich auch sehr viele optionale Schlachten betrieben habe...

Prinzipiell gesehen muss man das Spiel ganz normal durchspielen, da die Trophy Wanderlust nicht verpassbar ist macht sie eher einen geringen Aufwand aus.

Combat Mastery kann hingegen 1 bis 2 zusätzliche Stunden in Anspruch nehmen.

Was den Zeitaufwand in die Höhe treibt ist das alternative Ende durch die man das Spiel eigentlich von Anfang an mit allem drum und dran wieder spielen müsste aufgrund der Antwortmöglichkeiten....

Wenn man die Sache aber geschickt angeht und bis zum ende des dritten Kapitels weder den einen noch den anderen bevorzugt kann man dieses Savegame nutzen um schneller an das 2te Ende zu bekommen um so die letzten beiden Trophies zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Um alle Trophäen zu bekommen und beide Enden zu sehen, muß man zweimal komplett durchspielen.

Ich denke das ich so zwischen 20 bis 25 Stunden dran gespielt habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da man daspiel halt zweimal durchspielen muß hab ich so um die 15h gebraucht. Das zweite Mal ging natürlich deutlich schneller. Die Wanderslust- und die Kampfmeister-Trophy sind kein Problem, weil man die beide beim normalen Durchspielen schaffen kann, wenn man etwas geschickt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

16-20 Std ist meine Antwort.

Habe aber auch ein wenig getrödelt und des öfteren mal das Spiel laufen lassen, während ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Geht also sicher auch schneller.

Für das zweite Ende muss man NICHT nochmal komplett von Anfang an spielen.

Einfach die ersten beiden Entscheidungsfragen im Spiel ausgeglichen beantworten und danach einen neuen Speicher anlegen.

Das müsste eigentlich auch noch später gehen, solange man immer wieder ausgeglichen antwortet und sich somit die endgültige Wahl der Endsequenz immer weiter nach hinten verschiebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin irgendwo zwischen 11 und 15.

Habe die Fragen abwechselnd beantwortet und nen Speicherstand am Hafen angelegt. Den hab ich fürs 2. Ende nochmal genommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei solchen Spielen lasse ich mir immer Zeit und mache manche Level mehrmals. Es dauert länger, aber es wird auch einfacher.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werde so um die 20h benötigt haben. Die Trophäen Kampfmeister sowie Gelassenheit und Zorn kosten etwas Extrazeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dies ist wieder ein sehr interessantes Beispiel für "Schätzungen aus dem Bauch heraus". Hätte ich die Spielzeiten nicht selbst mitgestoppt, hätte ich vermutlich auch zu wenig angegeben.

Ich habe das Spiel ohne großartige Hilfen gespielt und mir nur gemerkt, mir die Antworten auf die ersten 3 Entscheidungsfragen zu notieren, damit ich rechtzeitig gegensteuern kann um vor der letzten Frage noch beide Enden erspielen zu können. Danach habe ich Runde um Runde die Story und die Bonuskarten gespielt, ohne auch nur je einen einzigen Charakter sterben zu lassen. Ich habe stets (wenn nötig) den letzten Gegner mit einem Netz gelähmt, um noch die Restkarte abzuklappern (bzw. gezielt zu den glitzernden Feldern zu gehen) und alle Schätze (auch um keine Bonuskarten zu verpassen) mitzunehmen. Da alle erwartbaren Trophäen normal herein purzelten, musste ich nicht extra Maps wiederholen, um z.B. ein Talent auf 40 zu bekommen. Das kam von alleine (durch Erstschlag) etwa 4 Karten vor dem Ende.

 

Und so habe ich ohne Trödelei gespielt und habe am Ende 25:51 (also fast 26) Stunden auf dem Zeitzähler gehabt.

Liegen gelassen habe ich etwa eine Stunde beim großen Wurm, weil ich ihn an eine bestimmte Stelle locken wollte sowie 30 Minuten, weil ich einmal eine wichtige Frage zu schnell weggeklickt habe und nochmal laden musste. Auch die Karte, auf der man den König durch die Stadt eskortieren musste, habe ich zweimal gespielt, um auch die zuvor nicht erreichbaren Schätze zu holen. Das gleiche gilt für den Schatz in der Wurmhöhle. Wenn ich mal großzügig schätze, dass man bei optimiertem Weg ohne doppeltes Spielen einer Karte 5 Stunden einsparen könnte, benötigt man immernoch rund 21 Stunden für das Spiel. Das letzte Stück für das alternative Ende dauert (von der letzten Speichermöglichkeit vor der letzten Frage bis zum Abspann) allein schon 2 Stunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...