Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist auf alle Fälle spannend zu lesen, wie es sich anfühlen muss, wenn man ältere Spiele so am Anfang oder Mitte der Handlung/Trophäen weiterspielt :)

Btw, Fun-Fact ... habe mal in deine Statistiken geschaut. Im letzten Monat hättest du fast deinen Rekord geknackt, von am meisten erspielten Trophäen in einem Monat.

Und Glückwunsch, du bist jetzt wieder eine 60% Gamerin und noch eine Schnapszahl-Platine ... cool

Grüße

(und du bist jetzt auf Seite 2 hehe)

Bearbeitet von GoldWolf
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb GoldWolf:

Btw, Fun-Fact ... habe mal in deine Statistiken geschaut. Im letzten Monat hättest du fast deinen Rekord geknackt, von am meisten erspielten Trophäen in einem Monat.

Ui :surprised: Vielleicht sollte ich so einen Rekord mal angehen, sofern ich noch ein paar Easy-Trophäen in meiner Bibliothek habe, die auch in mein „Spielkonzept“ passen.

vor 20 Stunden schrieb GoldWolf:

Und Glückwunsch, du bist jetzt wieder eine 60% Gamerin und noch eine Schnapszahl-Platine ... cool

Aber ganz knapp auf psnprofiles. Ich hoffe ich kann diesen Monat die 60% festigen bzw. auf 61-62% steigern. Ich habe leider auch keine Ahnung, welches Potential mein Gesamtdurchschnitt hat, wenn ich ein Großteil meine Trophy-Leichen auf 50%+ bringe :ph34r: … vielleicht sollte ich das mal ausrechnen, sofern das nicht so viel Mühe für mich macht :emot-engleft:

Danke auf jeden Fall fürs Kommentieren :x

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Steph:

Ui :surprised: Vielleicht sollte ich so einen Rekord mal angehen, sofern ich noch ein paar Easy-Trophäen in meiner Bibliothek habe, die auch in mein „Spielkonzept“ passen.

Aber ganz knapp auf psnprofiles. Ich hoffe ich kann diesen Monat die 60% festigen bzw. auf 61-62% steigern. Ich habe leider auch keine Ahnung, welches Potential mein Gesamtdurchschnitt hat, wenn ich ein Großteil meine Trophy-Leichen auf 50%+ bringe :ph34r: … vielleicht sollte ich das mal ausrechnen, sofern das nicht so viel Mühe für mich macht :emot-engleft:

Danke auf jeden Fall fürs Kommentieren :x

Ich kann nur bedingt davon raten ... ja, bei dir wäre der Rekord nicht die "Welt" aber unter einer 'Anzahl-Bedingung' zu zocken ... muss selber jeder für sich entscheiden.

Vom Prinzip ... du hast eine große Base von  70 Game, die 0 - 19% beinhalten ... dort 2-3 Fun-Week-Ends ... einfach brutal 30 - 40 min reinzocken, auch ohne Krampf, einfach laufen lassen ... ich denke, machbar wäre es.

Wenn du wirklich einen Großteil auf/über 50% bringen würdest ... da könnte man vllt sogar von den 80% sprechen ... ABER ... lass es ruhig angehen ... die 70% wäre bei deiner Spieleanzahl schon eine 'schwere Aufgabe' ... willst ja vllt auch mal neues Zeug und so anfangen.

Ich kommentiere gerne, wenn man weiß, der andere hat dadurch (hoffentlich) eine bessere Zeit :heartbeat:

Bearbeitet von GoldWolf
Geschrieben
Am 10.11.2025 um 17:32 schrieb Steph:

Im Zuge dessen ist nun eine dritte Kategorie in meiner Spiele-Einteilung dazugekommen. Neben „Neu & Aktuell“ und „Alt & Verwaist“ gibt es jetzt auch das TV-Programm „Feinschliff“. Wenn ich ein altes Spiel in meiner Mottenkiste finde, das zwar schon über 50% hat, aber leicht zu optimieren ist oder ich einfach Bock darauf habe, wird das natürlich auch gepusht. Eventuell kann ich so auch noch meinen Gesamtdurchschnitt etwas heben.

Die Einteilung finde ich sehr gut :D 

Danke für die Spieleindrücke, irgendwie nichts für mich dabei :ph34r: aber die Grafiken sind mega! :D 

Glückwünsche zu deinen Erfolgen :cheer:

Geschrieben

Dan hol Ich mal dein Update nach

Silent Hill f

Mein letztes Silent Hill war tatsächlich Silent Hill 4, damals noch auf der PS2.

Boah wie lange Ich gebraucht hatte um aus den blöden Raum raus zukommen! Damals

Tony Hawk’s Pro Skater 3+4

Hier ging’s überraschend gut voran, auch wenn mir erneut bewusst wurde, dass eine Platin für mich definitiv zu mühsam wäre. Immerhin habe ich inzwischen alle Standardziele abgeschlossen, mit allen Profi-Skater:innen das jeweilige Charakterziel erledigt und ein paar trophäenrelevante Highscore-Challenges hinter mich gebracht. Realistisch machbar sind auf jeden Fall noch die Profiziele – und das wären immerhin zwei fette Goldtrophäen, die meinem Gesamtschnitt helfen würden. Und ja, aktuell habe ich tatsächlich wieder richtig Bock auf THPS 3+4, das Spielgefühl greift gerade wunderbar. Was ich aber konsequent ignorieren werde, sind die „Expert-Challenges“. Jede einzelne Gap in jeder einzelnen Map zu finden? Nee, auf diesen Grind hab’ ich wirklich gar keine Lust. Egal, die 50% (und mehr) habe ich hier schon mal locker erreicht :cool4:

✦ Fortschritt - 21% -> 60%

Wenn Ich schon wieder Challenges höre, da kräuseln mir die Haare

Riders Republic

Dieses Spiel begleitet mich seit seinem Release 2021 immer wieder. Auf der PS5 habe ich es damals direkt platinieren können, und seitdem kehre ich regelmäßig zurück – sei es wegen neuer Add-ons oder einfach für ein paar entspannte Runden im Fotomodus. Letztes Jahr, während meiner Schwangerschaft, wollte ich dann auf der PS4 an der Doppelplatin arbeiten. Und tatsächlich war ich nur noch eine einzige Online-Trophäe davon entfernt… bis der Kleine während meiner Riders-Republic-Session beschloss, dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, das Licht der Welt zu erblicken. Konsole aus, Tasche geschnappt, direkt ins Krankenhaus – und diese Verbindung zwischen Spiel und Lebensaugenblick hat sich so tief eingebrannt, dass ich dies bis ans Ende meiner Tage nicht vergessen werde. Und ganz ehrlich: Es ist auch ziemlich cool. Stellt euch mal vor, ich hätte stattdessen My Name is Mayo gespielt? :biggrin:

Für die letzte fehlende Trophy habe ich nun kurzerhand den lieben @DonSchocoLéone um Multiplayer-Almosen gebeten und zack, nach fünf bis zehn Minuten war die zweite Riders-Republic-Platin in der Tasche.

Nach all den Jahren und Spielstunden gehört Riders Republic mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es vereint so viele verschiedene Funsportarten, dass es mich immer wieder wundert, wie wenig Aufmerksamkeit es eigentlich bekommt. Seit 2021 wird es regelmäßig mit Updates und Add-ons versorgt, online ist immer noch erstaunlich viel los, und das angenehm arcadige Spielgefühl macht es extrem zugänglich. Keine der Sportarten hat ein tiefgründiges Gameplay, aber das Spiel trifft diesen sweet spot zwischen Leichtigkeit und Langzeitmotivation nahezu perfekt. Zum Release hatte ich den Spielspaß noch mit einer soliden 8 bewertet – was dem durchschnittlichen Eindruck wahrscheinlich gerecht wird. Inzwischen, auch aus sehr persönlichen Gründen, ist es für mich jedoch ein glasklares 10/10.

Hatte ich mal vor 2 Jahren gespielt, aber abgebrochen, warum keine schimmer wieso. Vllt schauch Ich es mir nochmal an, ist ja jetzt viel mehr drin als damals.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...