German_Kingpin Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Schöne Kritik, glaube damals war ich noch etwas gnädiger aber freue mich, das auch andere Gravity sehr negativ aufgenommen haben Für mich ist Gravity einfach "nur" ein 3D-Effekt-Film.... Und sowohl das 3D als auch die Effekte generell fand ich super. Aus dem Grund fand ich den Film auch gut. Aber dem einen reicht ein Film zum Berieseln, der keine Story hat..... dem anderen nicht. Beide Ansichten sind völlig legitim. 3 von 10 Punkten finde ich aber seht hart für diesen Film! Zitieren
GoldWolf Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Für mich ist Gravity einfach "nur" ein 3D-Effekt-Film.... Und sowohl das 3D als auch die Effekte generell fand ich super. Aus dem Grund fand ich den Film auch gut. Aber dem einen reicht ein Film zum Berieseln, der keine Story hat..... dem anderen nicht. Beide Ansichten sind völlig legitim. 3 von 10 Punkten finde ich aber seht hart für diesen Film! Jop, nur, wenn man den Film in 2D gesehen hat, auf DVD Niveau, tja, u alle vorher geschriehen haben, schau ihn dir an u ich es tat, da wusste ich, ich hätte ihn sicher im KIno sehen sollen aber zu Hause, da war es eine Entäuschung pur, würde heute sicher 5/10 gnädig geben aber höher würde ihc nicht gehen, damals 4/10 gegeben. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Der Club der toten Dichter 7/10 Zitieren
U11Cup Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 The Boy 9/10 Super Film. Sehr gute und interessante Story, war nicht vorhersehbar was alles passiert ist, sehr gute Atmosphäre, habe immer gedacht, was macht die Puppe als nächstes, wo ist sie jetzt... Kann jedem nur empfehlen den Film anzuschauen. Zitieren
German_Kingpin Geschrieben 4. März 2016 Geschrieben 4. März 2016 Jop, nur, wenn man den Film in 2D gesehen hat, auf DVD Niveau, tja, u alle vorher geschriehen haben, schau ihn dir an u ich es tat, da wusste ich, ich hätte ihn sicher im KIno sehen sollen aber zu Hause, da war es eine Entäuschung pur, würde heute sicher 5/10 gnädig geben aber höher würde ihc nicht gehen, damals 4/10 gegeben. In 2D hätte ich den Film bestimmt auch schlechter bewertet. Aber ich guck mir generell Filme, die extra für 3D gemacht sind, auch nur in 3D an, da das die einzig "komplette" Version ist. Und auch Zuhause war das 3D in dem Film der Wahnsinn! Also technisch ist die Scheibe echt ein Brett! Aber kann dich schon verstehen, dass Dir der Film in 2D nicht Solo gut gefallen hat! Ist auch wirklich keine Angriff und ich will Dich auch nicht missionieren ;-) Hatte nur was zu dem Film geschrieben, weil ich eine 3 für extrem zu schlecht bewertet halte für so einen von Kritikern beliebten Film. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Pans Labyrinth 9/10 James Bond: Spectre 7/10 The Green Inferno (von Eli Roth) 7/10 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 In 2D hätte ich den Film bestimmt auch schlechter bewertet. Aber ich guck mir generell Filme, die extra für 3D gemacht sind, auch nur in 3D an, da das die einzig "komplette" Version ist. Und auch Zuhause war das 3D in dem Film der Wahnsinn! Also technisch ist die Scheibe echt ein Brett! Aber kann dich schon verstehen, dass Dir der Film in 2D nicht Solo gut gefallen hat! Ist auch wirklich keine Angriff und ich will Dich auch nicht missionieren ;-) Hatte nur was zu dem Film geschrieben, weil ich eine 3 für extrem zu schlecht bewertet halte für so einen von Kritikern beliebten Film. Kein Ding u das war doch kein Angriff, u wer weiß, vielleicht will ich in einigen Dingen sogar missioniert werden Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 maze runner 2 der auserwählte in der brand wüste 08/10 eine richtig gute fortsetzung, hat mir sogar nen ticken besser als teil 1 gefallen. freue mich schon auf den dritten teil. es wurden zwar einige fragen beantwortet aber im zuge dessen wurden auch genauso viele wieder aufgeworfen. Zitieren
Celinilein Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Straight Outta Compton - 8,5/10 Auf Deutsch oder Englisch geguckt? Scheiße E, das war Dope Zitieren
Steph Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Auf Deutsch oder Englisch geguckt? Scheiße E, das war Dope Erste Sichtung auf Deutsch, wobei ich mir gerne noch den Director's Cut auf Englisch geben würde. Eventuell wird's dann auch eine 9 von 10 Die Performance von O’Shea Jackson jr. hat mir hier am Besten gefallen, schade dass da nicht mal ne Oscar-Nominierung rausgesprungen ist. Der Film hat ne gute Atmosphäre, auch wenn viele Ereignisse sicherlich etwas zu kurz kamen. Aber um das alles abzufertigen, hätte man einen Dreiteiler daraus machen müssen. Da ich früher selbst einiges von N.W.A. und auch Ice Cube gehört habe, konnte ich mit dem Thema des Films auch durchaus was anfangen. Ich mag aber generell Filmbiografien, vor allem wenn's um Musik geht, egal welcher Art Zitieren
LordHorst Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Für mich ist Gravity einfach "nur" ein 3D-Effekt-Film.... Und sowohl das 3D als auch die Effekte generell fand ich super. Aus dem Grund fand ich den Film auch gut. Aber dem einen reicht ein Film zum Berieseln, der keine Story hat..... dem anderen nicht. Beide Ansichten sind völlig legitim. 3 von 10 Punkten finde ich aber seht hart für diesen Film! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch keinen Film in 3D gesehen habe. Ich weiß nämlich nicht, ob ich das überhaupt aushalte. Ich leide recht stark unter "Motion Sickness", kann z.B. keine Ego Shooter spielen. Die Perspektive suggeriert meinem Gehirn, ich würde mich bewegen. Alle anderen Bewegungssensoren im Körper melden meinem Gehirn aber, dass ich gerade auf der Couch sitze. Folge: Mir wird schlecht. Wobei ich aber festgestellt habe, dass ich um so länger spielen kann, je besser die Grafik ist. Bei so alten Schinken wie Doom wird mir quasi schon beim Angucken von Screenshots schlecht. Ein Resistance auf der PS3 konnte ich aber 1 Stunde am Stück spielen, ohne dass mir schlecht wurde. Aber nur "um das mal zu testen" will ich nicht so viel Geld für's Kino ausgeben. Wenn ich Gefahr laufe, nach 5 Minuten den Saal wieder verlassen zu müssen, wäre das ja doch schade um das Geld. Aber zurück zur Bewertung: Ich habe mir wirklich auf den Film gefreut, beim Gucken habe ich mich dann aber nur noch geärgert. Vielleicht ist die Bewertung deshalb etwas ZU kritisch ausgefallen. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Aber zurück zur Bewertung: Ich habe mir wirklich auf den Film gefreut, beim Gucken habe ich mich dann aber nur noch geärgert. Vielleicht ist die Bewertung deshalb etwas ZU kritisch ausgefallen. Was hattest du denn erwartet, wenn du dich darauf gefreut hattest? Du bemängelst ja nur, dass er nicht realistisch war, was man allerdings so eng, wie du das siehst, auf 95% aller Filme anwenden bzw. an ihnen kritisieren kann. Zitieren
Celinilein Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Carol - 8,5/10 Fand ich toll. Interessantes Thema, gute Besetzung und das Kostümdesign sowie alles drum herum, was den Film so glaubwürdig in die 50er Jahre versetzte, war super gemacht Erste Sichtung auf Deutsch, wobei ich mir gerne noch den Director's Cut auf Englisch geben würde. Eventuell wird's dann auch eine 9 von 10 Die Performance von O’Shea Jackson jr. hat mir hier am Besten gefallen, schade dass da nicht mal ne Oscar-Nominierung rausgesprungen ist. Der Film hat ne gute Atmosphäre, auch wenn viele Ereignisse sicherlich etwas zu kurz kamen. Aber um das alles abzufertigen, hätte man einen Dreiteiler daraus machen müssen. Da ich früher selbst einiges von N.W.A. und auch Ice Cube gehört habe, konnte ich mit dem Thema des Films auch durchaus was anfangen. Ich mag aber generell Filmbiografien, vor allem wenn's um Musik geht, egal welcher Art Ja ich hab ihn leider auch bisher nur auf Deutsch gesehen Hab mir die Übersetzung aber schlimmer vorgestellt, als sie schlussendlich war. Das richtige Feeling kommt aber bestimmt nur in Originalsprache rüber.Da kann man dir nur zustimmen. Teilweise wurden mir auch zu viele wichtige Schritte weggelassen, weil man das Gefühl hatte von einem Moment auf den anderen waren sie plötzlich mega erfolgreich und reich ^^ Aber der Film hat einfach Spaß gemacht (: Zitieren
LordHorst Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Was hattest du denn erwartet, wenn du dich darauf gefreut hattest? Du bemängelst ja nur, dass er nicht realistisch war, was man allerdings so eng, wie du das siehst, auf 95% aller Filme anwenden bzw. an ihnen kritisieren kann. Wahrscheinlich hatte ich einfach was realistierscheres erwartet. Von Serien wie z.B. CSI:Las Vegas lasse ich mich z.B. sehr gerne unterhalten, auch wenn diese Serie natürlich alles andere als realistisch ist. Kein Labortechniker wird an einem Tatort unterwegs sein und kein Tatortermittler wird irgendwelche Verhöre durchführen. Aber dort funktioniert die "Suspension of Disbelief" eben. Bei Gravity habe ich mich zu Anfang ja auch durchaus begeistern lassen. Wie gesagt, der Film ist sehr bildgewaltig. Nur je länger der Film lief, desto häufiger dachte ich "was für ein Blödsinn..." Zitieren
BossTanaka Geschrieben 5. März 2016 Geschrieben 5. März 2016 Wahrscheinlich hatte ich einfach was realistierscheres erwartet. Ist eben ein Unterhaltungsfilm und keine Doku über Raumfahrt. ^^ Klar ist es etwas albern, wenn Sandra Bullock mit ihrem Feuerlöscher durchs All braust oder Clooney sie mit seinem Jetpack wiederfindet, nachdem sie weggeschleudert wurde. Aber wie gesagt, bei einem Hollywood-Blockbuster erwarte ich jetzt auch nicht unbedingt, dass er durchgehend realistisch und logisch ist. Zudem weiß er, wie ich finde und du ja auch erwähntest, mehr durch seine Bilder und Atmosphäre zu überzeugen, nicht durch eine wirklich ausgeklügelte Geschichte. Zitieren
Sebastian1175 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 R.E.D. 2 5/10 Typischer Actionfilm ohne Sinn und Verstand. Zumindestens war er umsonst im Amazon Prime Paket drinne. Der erste hatte mir doch etwas mehr gefallen. Zitieren
freak1138 Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Duell der Magier 7 / 10 Kam gestern im Free-TV , ich hatte nur geringe Erwartungen, der Film war streckenweise auch ziemlich belanglos, hatte dann aber doch ein paar gute Gags . Die Schauspieler haben trotz der hanebüchenen Story einen guten Job gemacht und dadurch doch noch einen Film abgeliefert, den man anschauen kann . Nahm am Ende sogar noch ein bisschen Fahrt auf . Eigentlich 6 / 10 , aber einen Extra-Punkt wegen Monica Bellucci als Veronica Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Na ja, professionelle Filmkritik wird ja auch noch etwas anders betrieben als sie hier bei uns Laien - zu denen ich natürlich auch gehöre - stattfindet. Als wirklicher Kritiker sollte man schon sehr tief in der Materie drin sein. Wir schreiben ja einfach nur, was uns persönlich ge- und missfällt an einem Film, wie es uns gerade in den Sinn kommt. Ein Filmkritiker arbeitet systematischer, recherchiert viel, muss sich mit modernem Journalismus befassen etc. In dessen Kritiken fließen dann viele Themen ein wie etwa Politik, Sozialkritik, (Film-)Historik, Kunst, usw., in denen er sich auskennen muss. Das würde hier zu weit gehen und - vermute ich - auch niemanden interessieren.Ich persönlich interessiere mich zwar sehr für Filmkritiken, würde diese aber auch nicht überbewerten. Wenn ein Filmkritiker sagt, ein Film ist schlecht, ist das ja kein Faktum. Es ist interessant zu lesen, was er bemängelt und weshalb abwertet, man selbst sieht das ja aber vielleicht ganz anders. Man sollte sich stets selbst noch eine eigene Meinung bilden können und sich nicht so sehr nach vorgefertigen Meinungen orientieren. Da hast du natürlich Recht. Ich les eher selten Kritiken von richtigen Kritikern, weil die schon sehr genau schauen und für einen Laien wie mich wären solche Sachen eh nicht so störend. Ich denk mir da immer, dass man als Kritiker eh schon viel gesehen hat und daher schon auf einem recht hohen Niveau Filme sieht. Ich bin zufrieden, dass ich als Laie so fasziniert von Filmen bin. ^^ Das ein Kritiker aber Politik und Sozialkritik recherchieren muss, hab ich aber nicht gewusst. Hui, richtig viel Arbeit um einen Film zu bewerten. ^^ Vorheriger Post um 12:12 Post hinzugefügt um 12:13 mein spruch war nicht flapsig, und DX weiß auch das es nicht so war/ist, sollte dies dennoch so gewesen sein entschuldige ich mich natürlich dafür, aber in diesem Thread geht es doch um Filme, und nicht um das schlaf verhalten eines Users, oder sehe ich das falsch? Also ich habs mit Humor aufgenommen. War ja auch nicht anders gemeint. ^^ Wills nur mal gesagt haben und nicht die Diskussion nochmal entfachen. TO TOPIC: Event Horizon 7/10 Wir schreiben das Jahr 2040 und ein Raumschiff namens Event Horizon ist mit ihrer Crew verschwunden. Keiner weiß was auf dem Schiff passiert ist und daher macht sich ein weiteres Schiff auf dem Weg, um herauszufinden was passiert ist. Doch was erwartet die Crew auf diesem mysteriösen Schiff? So viel zum groben Gerüst der Story. Man mag es schon vermuten, Event Horizon ist ein SciFi Horrorfilm und stand auch schon länger auf meiner Liste. Durch Amazon Prime konnte ich mir den dann endlich mal ansehen und ich wurde gut unterhalten. Die Story beginnt gut und man fragt sich mit der Crew, was mit der Event Horizon passiert ist. So kommt Spannung auf, die konstant durch den ganzen Film bleibt. Der Horror des Filmes wird durch eine Mischung aus Grusel, Jumpscares und etwas Gore geboten, der mir gut gefallen hat. Storymäßig bleibt es immer interessant, weil man mit der Crew entdeckt, was mit der Event Horizon und dessen Crew passiert ist. Die zwei Schauspieler die für mich rausstechen sind Laurence Fishburne und Sam Neil. Beide machen eine gute Arbeit und ich hatte kein Problem ihnen ihre Rolle abzukaufen. Der restliche Cast spielt auch gut, wodurch man sehr schnell in den Film findet. Einer der Stärken dieses Filmes ist die Atmosphäre und die passt wirklich gut. Man hat so richtig das Gefühl, dass Zuhause sehr sehr weit weg ist und die Crew auf sich alleine gestellt ist. Außerdem wurde die Ursache für das verschwinden der Event Horizon gut und stimmig dargestellt, wodurch sich die Story und die Atmosphäre richtig gut aneinander schmiegen. Was mir weniger gut gefiel, war das letzte Viertel des Filmes. Obwohl man merkt dass es jetzt zum Höhepunkt kommt und daher die Atmosphäre und Story immer mehr anzieht, haben sich leider ein paar Logikfehler eingeschlichen, die mich paar Mal aus der Stimmung geworfen haben. Ohne diese Fehler wäre der Film ne glatte 9/10, aber dadurch dass ich gegen Ende immer wieder aus der Atmosphäre wegen den Fehlern gerissen wurde, bleibe ich dennoch bei einer 7/10. Ich hab das Gefühl, dass das Ende von Event Horizon etwas zu schnell gemacht wurde. Hätte man diesen Teil etwas mehr durchdacht, dann wäre der Film würdig abgeschlossen worden. Schließlich sind Story und Atmosphäre sehr gut und der Cast passt gut ins Bild. Nur diese Fehler gegen Ende versauen den Film etwas, was ich extrem schade finde. Dennoch hatte ich meinen Spaß und hab den Film sehr genoßen. Daher empfehle ich jedem Horrorfan einen Blick, weil es an sich nicht so viele SciFi Horrorfilme gibt und dieser seine Sache gut macht. Während ich diese Zeilen schreibe, hab ich das Gefühl, dass vielleicht ne 8 drin wäre. Naja, mal sehen was die Zweitsichtung mir sagt, wenn ich mir den Film irgendwann wieder ansehe. Im Kopf ist mir dieser Film auf jeden Fall geblieben. Bearbeitet 6. März 2016 von team-DX-treme Zitieren
BossTanaka Geschrieben 6. März 2016 Geschrieben 6. März 2016 Das ein Kritiker aber Politik und Sozialkritik recherchieren muss, hab ich aber nicht gewusst. Hui, richtig viel Arbeit um einen Film zu bewerten. ^^ Klar. Filme sind oft politisch, sozialkritisch oder weisen Parallelen zu historischen Ereignissen auf, ohne dass es vielen Zuschauern bewusst wird. Ein gutes Beispiel wäre Zack Snyders 300, den ich mir vor ein paar Tagen mal wieder angesehen habe. Die Ausbildung der Spartiaten erinnert im geschichtlichen Kontext sehr offensichtlich an das NS-Regime in den 30er Jahren. Die Schwachen und Kranken werden ausgesondert - oder besser vernichtet - und somit der pefekte Mensch, der "Übermensch", herangezüchtet. Ephialtes, der einzige krüpplige, deformierte Spartiat, entpuppt sich schließlich als Judas, als Achillesverse, der die Niederlage der 300 bedeutet. Das alles ist schon sehr grenzwertiges, faschistoides Gedankengut, das in dem Film vermittelt wird, ohne dass sich eigentlich viele Zuschauer darüber groß Gedanken machen. Auch die "Durchhalteparolen" des Films erinnern stark an den Propagandafilm des dritten Reichs. Nur so als Beispiel. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.