Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die vielen dummen Logikfehler waren dann doch zu krass oder? :D

Toller Film :yesnod:

Ja, die haben schon gestört. Wobei das noch im erträglichen Maße war. Insgesamt ein grundsolider Thriller, der aber ein wenig Potenzial verschenkt hat.

Spectacular Now ist großartig. Einer der ehrlichsten Coming-of-Age Filme, die ich bislang gesehen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die haben schon gestört. Wobei das noch im erträglichen Maße war. Insgesamt ein grundsolider Thriller, der aber ein wenig Potenzial verschenkt hat.

Spectacular Now ist großartig. Einer der ehrlichsten Coming-of-Age Filme, die ich bislang gesehen habe :)

Ja spannend fand ich den Film auch noch beim zweiten Mal gucken (weil ich das Ende schon vergessen hatte :D), aber teilweise waren Liam Neesons Handlungen und sein Verhalten sowas von dumm :facepalm: und das Ende ist leider auch ziemlich unbefriedigend... Da kann man dir nur recht geben: Einige wirklich gute Momente sind dabei...

Spontan fällt mir die Szene ein, wo er auf der Toilette das Loch in der Wand zur Pilotenkabine entdeckt.

...aber es wurde ganz viel Potenzial verschenkt.

Bin komplett ohne Erwartungen an den Film herangegangen und war auch richtig begeistert :) Miles Teller hat in letzter Zeit ein gutes Händchen was Filme angeht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirty Grandpa - 8,5/10

Letzte Woche in der Sneak preview im Cinemaxx gesehen. Mega gelungene Komödie, bei der wohl jeder ordentlich zu lachen hat, der auf diese Art von Humor steht. Denn wie im Filmtitel schon vorkommt ist der Film halt "dirty". Das Kino hat vor lachen geschrien. Definitiv eine super lustige Komödie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Hateful Eight - 5/10

Ein ganz passabler Film. Eigentlich mag ich Tarantino sehr gern, doch hier hat mich weder die Optik, Story oder sonst was gepackt. Ja Ok, Sam Jackson gibt ne gute Leistung ... aber was bitte macht Tim Roth da? .... versucht der ernsthaft einen auf Waltz zu machen? Für mich wirkte es zumindest so.

Streckenweise fand ich den viel leider viel zu lang gezogen - habe grundsätzlich nichts dagegen wenn der Film lange ist, aber hier konnte er mich nicht bei Laune halten. Bin sogar ein paar mal fast eingeschlafen ... die blutige Action ist typische Tarantino Kost - kann man gesehen haben, muss man aber nicht! Gebe 5/10 weil die Aufmachung nett war, ebenso die schon erwähnte Leistung von Sam Jackson.

Vorheriger Post um 17:20

Post hinzugefügt um 17:59

Du vergibst weniger Punkte, weil irgendwer da draussen mit der FSK-Einstufung (also eine Behörde, dienix mit dem eigentlichen Film zu tun hat) Probleme haben könnte? Muss das jetzt Sinn machen?

Ja das hab ich vielleicht etwas schlecht beschrieben .... ich meinte damit, das der Film eigentlich so wie er gezeichnet und dargestellt ist nichts für Kinder der freigegebenen Altersklasse ist ... mag schon sein das es mit dem Film grundlegend nichts zu tun hat ... ich hab mich da halt entschlossen das mitzubwerten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das verstehe ich auch nicht. mann kann doch einen film nicht abwerten weil die erteilte altersfreigabe nicht zum film passt. der film kann doch nichts dafür ab 6 jahren zu sein, wenn er lieber aber 12 sein sollte. also diese logik muss man nicht verstehn.

Ich glaub, ich versteh was er meint. Das der niedliche Knuddellook nicht ganz zu dem eher düsteren Film passen will. Das wäre dann eine Einstellung, die ich zwar nicht im geringsten Teile, die ich aber nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

The Hateful Eight 8/10

Viel will ich zu dem Film garnicht schreiben, da er hier schon gut bewertet wurde von anderen Leuten. Mir hat er auf jeden Fall richtig gut gefallen, sicherlich nicht Tarantinos bester, aber auch nicht sein schlechtester Film. Was ich aber wirklich zum kotzen finde, sind die imdb reviews... Wenn ich durch rund 50 reviews scrolle und jeder davon eine 1/10 vergibt, dann kann einfach was nicht stimmen... Selbst wenn man den Film zu lang findet, eine bestimmte Szene zu "krass" oder einem das Setting nicht zusagt, ist der Film bei den Schauspielern, dem Soundtrack und dieser Kameraführung sicherlich mehr als eine 1 wert... Sehr albern und zeigt mal wieder dass Objektivität eine absolute Seltenheit geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja und im zuge dessen hat star wars 7 all die guten bewertungen ab bekommen. ich nehme die imdb bewertung schon lange nicht mehr ernst.

Das solltest Du aber, denn nur dadurch ergibt sich etwas, was man mit viel Augenzwinkern als Objektivität bezeichnen könnte. Das eine objektive Bewertung in der Kunstkritik ein Ammenmärchen ist, wurde hier ja nun schon öfter diskutiert. Da werden zwar gleich wieder ein paar Experten ausrücken und behaupten, sie seien ganz dolle Objektiv, das ist aber Unfug. Jeden Satz einee Filmkritik sollte man mit den Worten "Meiner Meinung nach..." im Kopf lesen.

Auf imdb hat jeder User die Chance, seine eigene Bewertung abzugeben. Dann werden alle Bewertungen zusammengezählt und es ergibt sich ein Durchschnitt. Das ist dann zwar immer noch kein wirklich objektives Gesamturteil, aber es ist ein tatsächlich objektives Gesamturteil darüber, wie der Film bei einer bestimmten Community ankommt.

Das dieses System für Hass- oder Fanboywertungen anfällig ist, stimmt zwar, die gibt es aber auch in der professionellen Kritik. Ein weiteres Problem für die Gesamtwerrtung sind eben die Pseudo-Objektiv-Wähler. Dadurch, dass die ebenfalls nicht ihre eigene Meinung wiedergeben, sondern nochmal zwei Punkte draufschippen (weil, könnte irgendwem da draussen gefallen) sverzerren sie am Ende das Gesamtbild ebenso schlimm, wie angesprochene Fanboys.

Wie gesagt, Objektivität ist ein Ammenmärchen, das Leute gern auspacken, die ihre eigene Meinung viel zu wichtig nehmen. Wenn Du aber einen kurzen, allgemeinen Meinungsspiegel haben willst, dann ist die imdb immer noch DIE Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der allgemeine Durchschnitt liegt ja durch die sehr hohe Anzahl an Usern immernoch bei sehr guten 8/10. Hat mich sehr gewundert, als ich dann die Reviews durchgegangen bin und es 1er geregnet hat überall... Trotzdem halt irgendwo schade dass so viele Leute dem Film anscheinend garnichts abgewonnen haben und dann direkt so eine krasse Wertung nutzen müssen >_>

Transcendence 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Adams Äpfel - 6/10

Hatte da irgendwie mehr erwartet, obwohl meine Erwartungen recht niedrig waren. Es ist ein typischer skandinavischer Film mit entsprechendem Humor und Dialogen, wobei der Humor nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Der Film möchte skurril wirken, dies gelingt aber nur sehr selten und nur stellenweise.Die Handlung ist nicht sonderlich spannend oder interessant und auch sonst hat der Film keinen Spannungsbogen, sondern plätschert so vor sich hin. Schauspielerisch ist er ok aber auch nichts besonderes. Dem Film gelang es nicht mich irgendwie zu fesseln oder wirklich zu unterhalten. Insgesamt ist der Film ok, aber nichts was einem im Gedächtnis bleibt oder einer Fortsetzung bedarf.

ich nehme die imdb bewertung schon lange nicht mehr ernst.

Ich denke man sollte nie eine Bewertung als absolut ansehen. Jede geschriebene Kritik ist subjektiv. Das sieht man auch gut an den teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen eines Filmes hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...