Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
Danke dir für deine ausführliche Kritik zu Ant-Man, GoldWolf! So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet; dann werde ich meine Erwartungen noch mal ne ganze Ecke runterschrauben. :frown:

Wobei ich aber betonen möchte, er ist schon kreativer u positiver im direkten Vergleich zu den anderen zu sehen, kommt aber im Endeffekt nicht aus dem Muster heraus aber in dem Muster ist er schon was feines ^^

Geschrieben
Wobei ich aber betonen möchte, er ist schon kreativer u positiver im direkten Vergleich zu den anderen zu sehen, kommt aber im Endeffekt nicht aus dem Muster heraus aber in dem Muster ist er schon was feines ^^

Ich gehe trotzdem lieber mit niedrigen Erwartungen an den Film ran und lasse mich ggf. positiv überraschen als umgekehrt. Gespannt auf den Film bin ich jetzt aber so oder so.

Geschrieben
Ich gehe trotzdem lieber mit niedrigen Erwartungen an den Film ran und lasse mich ggf. positiv überraschen als umgekehrt. Gespannt auf den Film bin ich jetzt aber so oder so.

Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, einfach dann hier gerne selber kurz reviewn, dann weiß ich zumindest, ob ich was richtiges oder falsches geschrieben habe ^^

Geschrieben
Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, einfach dann hier gerne selber kurz reviewn, dann weiß ich zumindest, ob ich was richtiges oder falsches geschrieben habe ^^

Klaro, mach ich. Aber was falsches hast du nicht geschrieben, egal wie ich Ant-Man nachher bewerte. Filme sieht ja jeder anders.

Geschrieben
Alleine wegen Olaf müssen schon 9 Punkte drin sein. :biggrin5:

Aye ich weiß ja nicht^^

Also der Film ist schon echt gut aber eine 9 ist auch wieder echt hoch. Muss aber gestehen, dass ich den Film nur in Low Quality bei ner Freundin gesehen habe und auch etwas abgelenkt war. Wird demnächst vielleicht noch mal nachgeholt^^

Geschrieben
Ich empfinde Alkohol, Drogen und unmengen von Frauen jetzt auch als keine verkehrte Zukunftsaussicht :biggrin5:

Aber einigen reicht auch schon ein schöner Sonnenaufgang und Jesus im Herzen. Jeder Jeck es anders.

So n Leben à la Lemmy Kilmister ist schon sehr verlockend. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Also den Bösewicht anzuführen finde ich etwas wenig. Es ist irgendwie klar, dass ein neuer Bösewicht kommt und auch die Handlung entsprechend beeinflusst. Die Gemeinsamkeiten der Bösewichte aus Teil 2 und 3 sind doch aber offensichtlich oder? Von den Äußerlichkeiten mal abgesehen. Beide haben ein ähnliches Schicksal erlitten und lassen andere dafür büßen. Auch die Vorstellung der Charaktere und deren Entwicklung innerhalb des jeweiligen Filmes ist doch sehr ähnlich oder? Selbst das Ende der Charaktere?

Also bitte, du hast mich gefragt, ob die neuen Charaktere einen Einfluss auf die Story haben. Und das hat dieser Bär doch ohne Zweifel. Genauso die gruselige Puppe, die am Ende die Wahrheit erkennt und sich ihm widersetzt. Auch Ken erkennt, dass sein Handeln falsch war. Als humoristischer Part funktioniert er ohnehin super, ist schließlich immer noch ein Unterhaltungsfilm. Außerdem gibt es da auch noch Bonnie als menschlicher Charakter, die gerade für das Ende unersätzlich ist.

Was erwartest du auch von neuen Charakteren? Die können nun mal nicht alle sonderlich tief geschrieben werden, gerade bei Spielzeugen.

Die Schicksale sind ähnlich, ja, aber nicht gleich. Der eine wurde nie benutzt, sondern nur aufbewahrt, der andere wurde irgendwann entsorgt. Das sind schon gewichtige Unterschiede. Hier kommt es eben auf die Nuancen an. Das wichtige war hier ohnehin, dass beide tatsächlich einen plausiblen Grund hatten Böse zu sein.

Deine Argumente bezüglich der Themen finde ich nur teilweise überzeugend. Ich denke die Themen werden in allen 3 Teilen unterschiedlich gewichtet, sind aber im Kern doch dieselben? Ich stimme dir zu, dass das Thema „Beenden eines Lebensabschnittes“ im 3. Teil am stärksten gewichtet ist. Aber zB im ersten Teil wird dieses Thema doch durch den Wechsel von Woody (alter Lebensabschnitt) zu Buzz (neuer Lebensabschnitt) gezeigt?

Falsch. Dann hast du den ersten Teil vielleicht etwas missverstanden. Da war der zentrale Punkt eher Eifersucht und ausrangiert werden. Woody war lediglich nicht mehr die Nummer 1 von Andy, aber wurde nichtsdestotrotz doch weiter, wenn auch deutlich seltener, benutzt. Hier hast du das Beenden eines Abschnitts aber sehr großzügig aufgefasst. Im dritten Teil geht es darum, dass man gar nicht mehr benutzt wird, von niemandem evtl. sogar kaputt gemacht wird, also das endgültige Ende. Das ist doch nicht ernsthaft vergleichbar mit Teil 1, zumal auch noch die Erkenntnisse, die die Figuren am Ende gewinnen, komplett unterschiedliche sind. Jeder Teil hatte eine eindeutige klare Gewichtung eines bestimmten Themas, dass auf den Vorgänger aufbaut und genau deshalb ist diese Trilogie so unglaublich gut und wird eigentlich sogar mit jedem Teil besser.

Ich will keines Wegs deine Meinung zu Filmen ändern. Ich fand nur die unterschiedliche Bewertung der Filme hier im Forum erstaunlich weil es für mich zu viele Parallelen zwischen dem 2 und 3 gibt und im 3. zu sehr auf die Nostalgie Drüse gedrückt wird. Geschmäcker ;)

Wegen der Endsequenz, da dachte ich, du meinst den Teil mit Bonnie. Okay, der Part mit dem Hund mag unlogisch sein, aber gut, dass macht jetzt auch nicht wirklich den Film kaputt. Wenn du das so negativ wertest, dann sei es halt so. Den meisten wird das kaum auffallen, weil sie damit beschäftigt sein werden, sich um die Figuren zu sorgen, insofern war das ein guter Kniff von Pixar.

Und keine Sorge, mir kann man nur schwerlich meine Meinung zu einem Film ändern. Zumal du hier nicht gerade viele unwiderlegliche Argumente aufgeführt hast ;)

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben
Aye ich weiß ja nicht^^

Also der Film ist schon echt gut aber eine 9 ist auch wieder echt hoch. Muss aber gestehen, dass ich den Film nur in Low Quality bei ner Freundin gesehen habe und auch etwas abgelenkt war. Wird demnächst vielleicht noch mal nachgeholt^^

Ob es wirklich eine neun sein muss, sei mal dahingestellt. Der Film läuft bei uns hoch und runter, da er der absolute Lieblibgsfilm unserer Tochter ist. Und Hape Kerkeling als Synchronstimme von Olaf passt wie Arsch auf Eimer. Finde ihn, für einen Disneyfilm sehr gut.

Geschrieben

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger (2010) von Hiromasa Yonebayashi - 7,5/10

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (1974) von Joseph Sargent - 8/10

A Single Man (2009) von Tom Ford - 8/10

Wir Wunderkinder (1958) von Kurt Hoffmann - 8/10

Transfer (2010) von Damir Lukacevic - 6/10

Geschrieben
Ob es wirklich eine neun sein muss, sei mal dahingestellt. Der Film läuft bei uns hoch und runter, da er der absolute Lieblibgsfilm unserer Tochter ist. Und Hape Kerkeling als Synchronstimme von Olaf passt wie Arsch auf Eimer. Finde ihn, für einen Disneyfilm sehr gut.

Klingt den Disneyfilmen gegenüber etwas abwertend. Sagen dir die meisten anderen eher nicht so zu?

Geschrieben
Memento 10/10

Pulp Fiction 9/10

Gladiator 8/10

Die Verurteilten 10/10

In letzter Zeit nur geniales Zeug rewatched :D

Kann ich fast so unterschreiben, nur würde ich die Wertung für Pulp Fiction und Memento tauschen

Geschrieben

die eiskönigin ist gut, aber bei mir würde der film nicht mehr als ne 7 bekommen. fand ihn im vergleich zu rapunzel etwas schlechter. war mir zu düster und das verhalten von anna zu abgedreht. Hape Kerkeling mag ein guter schauspieler und der gleichen sein, aber ich fans seine synchron stimme gegen über den anderen zeimlich unpassend. der film ist nicht irgend wie nicht os rund wie rapunzel und big heore 6. freu mich schon nächste woche auf alles steht kopf, mal schaun wie er sich im vergleich zu den anderen schlägt.

Geschrieben
Für mich Olaf, den ansonsten wunderbaren Film, sehr geschadet! Ich hasse den Typ!

danke, meine rede! meines erachtens ein absoulter fehlgriff im charakterdesign (äußerlich wie auch vom charakterverhalten her).

Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte schon ich gehör zur mindertheit die "die eiskönig" nur gut und nicht besser als rapunzel findet.

300 rise of an empire 20/10

hab die blu ray zwar seit release, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen ihn mir an zu schaun. hab ihn zwar im kino gesehn, aber blu ray bis heute noch nicht. :D

noch ein paar orte zu hateful 8.

war echt baff vom film. einfach nur der hammer. mir war keine einzigste minute langweilig im kino und das bei 3h sitzen. :D dem einen oder anderem schauspieler hätten ein paar minuten screentime sehr gut zu gesicht gestanden. aber einen kritikpunkt gibt es aber schon, da er sich aber auf den technischen aspekt bezieht, bleibt die bewertung von 10 punkten bestehn. was mich etwas gestört hat war die fehlerhafte ausleuchtung der hütte. denn draußen wütet ein schneesturm es ist stock dunkel, aber an drei stellen in der hütte ist es so hell wo man sich fragt, von wo kommt das licht, denn von draußen kann es nicht sein und glühlampen gabs da noch nicht. würde gern mal wissen ob ich der einzigste bin dem das aufgefallen ist.

Bearbeitet von xXdanteXx
Geschrieben (bearbeitet)

The Hateful Eight 9,5/10

Grandios....Atemberaubend.......Genial :yesnod::thumbsup:

Nach "The Revenant" nun schon der zweite Film innerhalb kurzer Zeit, der mich absolut begeistert hat, das Filmjahr 2016 startet somit mehr als furios.

Tarantino ist einfach ein Genie, das hat er mit seinem jüngsten Meisterwerk (was es mMn zweifellos ist) beeindruckend unter Beweis gestellt.

Was mir besonders gefiel war die Tatsache, dass der gute Quentin wieder mehr Wert auf Dialoge legte, das hatte etwas von 'back to the roots'. Damit meine ich, dass sich The Hateful 8 von Tarantinos letzten Filmen etwas abhebt und mehr in Richtung Pulp Fiction geht.

Die Handlung war klasse, die überraschenden Wendungen haben mich teilweise richtig geflasht.

Schauspielerisch wurde alles geboten was das Herz eines Filmfreaks zum Jubeln bringt.

Warum dann keine 10/10? Weil er mir einfach eine Nuance zu brutal war, mit einer Prise weniger Gewalt wäre der Film noch beeindruckender gewesen, aber ok, "Thats Quentin" :biggrin5:

Ich bin weder pedantisch noch ein Kind von Traurigkeit, aber FSK 16 ist mMn ganz klar Fehl am Platz, der Film verdient sicher eine FSK 18. (Wobei das in der heutigen Zeit eh Wurscht ist, denn wenn ein 14Jähriger nicht ins Kino darf, dann zieht er sich den Film mühelos aus dem Netz......traurig aber wahr).

Samuel L. Jackson und Kurt Russell (den ich eigentlich nicht so sehr mag) spielten fabelhaft, am meisten beeindruckt hat mich aber die "nette Daisy" Jennifer Jason Leigh.

The Hateful Eight...........ein supertoller Film :yesnod:

Kleiner Tipp für Leute, die den Film ansehen wollen: Kauft euch bei Aldi oder Lidl sehr, sehr viel Sitzfleisch oder nehmt euch eine gemütliche Couch mit, der Film ist nämlich seeeeehr lang....aber nie langweilig.

Edit: Nach der Arbeit im TV gezappt und bei ARTE zufällig "Unterwegs nach Cold Mountain" gefunden. Ich hab den Film schon paar Mal gesehn, er hat mir aber wieder exzellent gefallen, Nicole Kidman fand ich überragend :smile:

Unterwegs nach Cold Mountain 8,5/10

Bearbeitet von Pinki

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...