kekx Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 True Detective - Staffel 1 --- 8/10 Wieder eine dieser genialen Mini-Serien, die zur Zeit vermehrt auftreten. Im Süden Lousianas angesiedelt kommt da eine visuell überragende, spannende Serie. Die beiden Hauptdarsteller Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind ebenso überragend. Was mich von den 10 Punkten abhält ist einmal der etwas schleppende Einstieg und die, nach den ganzen Plot-Twists und immer dichter verwobenen Geheimnissen, fast schon banale Auflösung des ganzen Falls. Die zweite Staffel mit Collin Farell und Vince Vaughn ist auf jeden Fall schonmal auf der ToWatch-Liste. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 True Detective - Staffel 1 --- 8/10Wieder eine dieser genialen Mini-Serien, die zur Zeit vermehrt auftreten. Im Süden Lousianas angesiedelt kommt da eine visuell überragende, spannende Serie. Die beiden Hauptdarsteller Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind ebenso überragend. Was mich von den 10 Punkten abhält ist einmal der etwas schleppende Einstieg und die, nach den ganzen Plot-Twists und immer dichter verwobenen Geheimnissen, fast schon banale Auflösung des ganzen Falls. Die zweite Staffel mit Collin Farell und Vince Vaughn ist auf jeden Fall schonmal auf der ToWatch-Liste. Die zweite Staffel soll aber qualitativ nicht an die erste rankommen angeblich. Ich hab noch keine Folge von der zweiten gesehen, aber der Hype um Staffel Zwei hält sich besonders in Grenzen. Zitieren
Schivorer Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Die zweite Staffel soll aber qualitativ nicht an die erste rankommen angeblich. Ich hab noch keine Folge von der zweiten gesehen, aber der Hype um Staffel Zwei hält sich besonders in Grenzen. Kann ich bestätigen. Hab noch 2 Folgen offen, aber die Atmosphäre von Staffel 1 wird leider bei weitem (für mich) nicht erreicht. Vielleicht kommt ja noch ein spannendes Finale. Zitieren
Duff Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich find die 2 Staffel bis jetzt gar nicht schlecht (Folge4). Für mich sind beide gleich gut - aber da hat ja jeder so seine Ansichten. Besonders geil find ich das Intro bei Staffel 2. Hammermäßiger Song!!! Zitieren
Andy1709 Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Fand auch, dass die erste Staffel wesentlich besser war, als die zweite Staffel (Folge 5 oder 6 ? ) Wenn dir der Song aus Staffel zwei schon gefällt, dann musst du dir mal den Titelsong von "100 Code" geben, der ist einfach nur genial. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Oh, okay. ^^ Ist doch schön, wenn du daran Spaß hast. Jeder sammelt ja irgendwas gerne und füllt seine Regale damit, der eine Bücher, ein anderer Anime-Figuren, du Collector's Editions und Steelbooks. Aber es passt imo nur indirekt hier in den Thread. Deshalb ist es ja gut, dass darüber an anderer Stelle diskutiert werden kann. Die Jungfrauenquelle (1960) von Ingmar Bergman - 9/10 Die Außenseiterbande (1964) von Jean-Luc Godard - 9/10 Es geschah in einer Nacht (1934) von Frank Capra - 7/10 Jiro und das beste Sushi der Welt (2011) von David Gelb - 7/10 Ich folgte einem Zombie (1943) von Jacques Tourneur - 6/10 das es ungeeignet war oder ist war mir zum schluss denn auch bewusst, aber ich dachte halt da hier auch viele Serien Fans unterwegs sind, und ich auch hier einige Steelbook Fans kenne, dachte ich ich poste das mal rein nich das es am ende heißt "öh warum hat denn keiner was gesagt" oder so, aber werd mich was Steels usw. angeht in diesen Thread etwas zurück halten und mich daher eher auf bewertungen konzentrieren Zitieren
Gast Geschrieben 28. Oktober 2015 Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich warte sowieso schon ewig darauf, dass jemand kommt und uns darauf hinweist dass es auch einen "Diskussionsthread zu Serien und Filmen" gibt.. nicht dass es mich stören würde, mir ist sogar so lieber in einem Thread Bewertungen und Diskussionen dazu zu lesen.. aber nun btt Tier Horror Trash Night im Nachtdienst.. bei 5 Filmen bin ich genau einmal bei einem Jumpscare erschrocken..musste aber dafür dauerhaft lachen.. das sagt so ziemlich alles ich mag dieses Genre, aber als gute Filme würd ich diese Reihe nicht bezeichnen. In den letzten beiden Teilen gibts einen Bonuspunkt für Robert Englund und "Reba".. Lake Placid 3/10 Lake Placid 2 2/10 Lake Placid 3 2/10 Lake Placid 4 4/10 Lake Placid vs Anaconda 2/10 Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 The Scorpion King (2002) von Chuck Russell - 4,5/10 Die Braut des Prinzen (1987) von Rob Reiner - 7/10 Collateral Damage (2002) von Andrew Davis - 3,5/10 Alive Inside (2014) von Michael Rossato-Bennett - 8,5/10 Following (1998) von Christopher Nolan - 8/10 Zitieren
No|Af Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Little Britain Staffel 1-3 10/10 So ziemlich das Lustigste, was es gibt. Der Humor geht zwar oft unter die Gürtellinie, aber diese Serie ist einfach ein Meisterwerk. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Macbeth 9/10 Was für eine bestialische Leistung von Fassbender!:eek6::skep: Zitieren
BossTanaka Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Macbeth 9/10 Den will ich unbedingt sehen, aber der läuft hier nur so beknattert in zwei Popelkinos an so gottlosen Zeiten... arf. Mal sehen. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Den will ich unbedingt sehen, aber der läuft hier nur so beknattert in zwei Popelkinos an so gottlosen Zeiten... arf. Mal sehen. Er läuft bei uns auch nur im Arthousekino. Aber das wundert mich auch nicht. Der Film ist eindeutig nicht für jedermann! PS: FSK 12 ist ein Witz! Ich würde sogar FSK 18 geben. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Er läuft bei uns auch nur im Arthousekino. Aber das wundert mich auch nicht. Der Film ist eindeutig nicht für jedermann! PS: FSK 12 ist ein Witz! Ich würde sogar FSK 18 geben. man hat da eben andere ansichten ^^ Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 geht das so schlimm ab in dem film? Zitieren
fifa_niman Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 geht das so schlimm ab in dem film? Ja, das spritzt recht viel Blut. Beispielweise gibt es zu Beginn eine Szene, in der Macbeth auf dem Schlachfeld steht und in die Ferne guckt. Im Hintergrund sieht man in Zeitluppe wie Leiber aufschlitzt werden und es spritzt sehr viel Blut. Hatte schon was von einen Slasher. Für weitere Szenen will ich nicht spoilern. Natürlich sieht das jeder anders. Mir macht Gewalt nicht viel aus, aber dann muss sie begründet und irgendwo Sinn ergeben. Cineastisch sah es umwerfend aus, aber eben für 12 jährige unangebracht. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Er läuft bei uns auch nur im Arthousekino. Aber das wundert mich auch nicht. Der Film ist eindeutig nicht für jedermann! PS: FSK 12 ist ein Witz! Ich würde sogar FSK 18 geben. Ich ziehe Programmkinos jeder großen Kinokette vor, aber es ist halt doof, wenn der Film nur ein paar Tage lang einmal abends zu einer Uhrzeit läuft, zu der man es nicht schafft. Trotzdem muss ich den irgendwie sehen... Macbeth ist neben Hamlet mein Lieblingsstück von Shakespeare. . _. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich ziehe Programmkinos jeder großen Kinokette vor, aber es ist halt doof, wenn der Film nur ein paar Tage lang einmal abends zu einer Uhrzeit läuft, zu der man es nicht schafft.Trotzdem muss ich den irgendwie sehen... Macbeth ist neben Hamlet mein Lieblingsstück von Shakespeare. . _. Ich hab eben das Glück, dass das Kino bei mir direkt um die Ecke liegt. Ich laufe jeden Tag daran vorbei. Es ist auch das 2. älteste Gebäude der Stadt Ein richtig kleines (nur 1 Saal) schnuckeliges Kino. Ich bin dort in der Regel auch immer mit Abstand der jüngste im Saal Und das besondere ist: alle 2 Monate zeigen sie ältere Filme (original Band!). Letztes Mal lief Apocalpse Now Redux und im November kommt "Der englische Patient". Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Bei uns in der Stadt läuft der scheinbar nirgends Doodlebug (1997) von Christopher Nolan - 6,5/10 The Big Shave (1968) von Martin Scorsese - 5/10 Xenogenesis (1978) von James Cameron - 4/10 Alive in Joburg (2006) von Neill Blomkamp - 6/10 Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile (2009) von Justin Lin - 5,5/10 Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 30. Oktober 2015 Geschrieben 30. Oktober 2015 Bei uns in der Stadt läuft der scheinbar nirgends Doodlebug (1997) von Christopher Nolan - 6,5/10 The Big Shave (1968) von Martin Scorsese - 5/10 Xenogenesis (1978) von James Cameron - 4/10 Alive in Joburg (2006) von Neill Blomkamp - 6/10 Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile (2009) von Justin Lin - 5,5/10 hab mich mal versucht zu informieren, bei uns in der Hauptstadt scheint der auch nirgends anzulaufen, und bei Amazon ist er auf Blu-Ray nichtmal gelistet, aber verdammt, dank niman hab ich nun im wahrsten sinne auch blut geleckt Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.