Gast Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) tja wenn ich das wüsste muss vor n paar jahren her gewesen sein, ich empfands auch als schwachsinn. musst dich auch nicht an alles halten, was dir irgendein hanswurst sagt . soll kein persönlicher angriff gegen irgendjemand sein^^. eine 10/10 muss auch nicht unbedingt für den "perfekten" film stehen. bewertungen basieren auf erwartungen, empfindungen und anderen meist subjektiven aspekten. wenn ein film also genau das erreicht, was am ende deiner skala liegt, warum keine 10/10 geben, auch wenn er objektiv vllt. kein "perfekter" film ist. man müsste für so etwas erstmal genaue bewertungskriterien definieren und das würde hier wohl den rahmen sprengen. Bearbeitet 8. Oktober 2015 von Gast Zitieren
kekx Geschrieben 8. Oktober 2015 Geschrieben 8. Oktober 2015 Dennoch, wenn man nichts anderes erwartet hat und nach einem stressigen Tag 'ne einfache Geschichte mit ein bisschen Bumbum haben will, sollte man John Carter schauen. Genau dafür funktioniert er. ^^ Was mich am meisten gestört hat, war, dass ich gefühlt in jeder zweiten Szene an irgendeinen anderen Film erinnert wurde. Der Film hat mich so im Großen und Ganzen ein wenig an Flash Gordon erinnert. Die Flashbacks zu Star Wars sind auch aufgefallen, wobei man sich fragen muss, wer von wem geklaut hat. Wohl eher George Lucas von den John Carter Geschichten, den die gab's schon lange vorher. Jedenfalls ein Film der besser ist als sein Ruf und sein Erfolg. Wäre der Film ein Kassenschlager geworden, würde jetzt wahrscheinlich gerade Teil 2 im Kino anlaufen. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) tja wenn ich das wüsste muss vor n paar jahren her gewesen sein, ich empfands auch als schwachsinn. Du kannst es ja so machen wie ich. Bei mir is ne 10/10 selten aber möglich. Dafür muss mich aber der Film sowas von nehmen, begeistern, berühren und ein Erlebnis abliefern, dass ich nicht vergesse. Quasi 10/10 is so ne Aussage: "Leute, der Film hat mich zu 100% eingenommen und mitgenommen und was auch immer". Für mich wäre eine 10/10 Interstellar. Ich hab den Film auf Blu Ray und noch nicht ein zweites Mal gesehen, aber wenn ich mich daran zurück erinnere wie ich den im Kino gesehen hab, dann kann ich nix anderes hergeben. ^^ Vorheriger Post um 02:52 Post hinzugefügt um 02:57 Das kam von nathrakh damals, der meinte, man kann einem Film keine 10/10 geben, da ein Film niemals vollkommen sein kann. Was imo vollkommener Unsinn ist. Naja, kein Film is perfekt, aber dass soll ja nur aufzeigen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich kann es verstehen, dass man sowas macht, dass kein Film die 10/10 erreichen kann, aber dann hat die Wertung 10/10 keinen Sinn und die Wertskala wäre auch sinnlos, weil man nicht das Minimum oder Maximum erreichen kann. Vlt wäre es daher besser, wenn man einfach sagt, dass ein perfekter Film 11/10 hat. Damit wäre die Skala von 1-10 machbar und ein perfekter Film hätte dennoch einen eigenen, unerreichbaren Wert. Aber ja, während ich so drüber merke ich die Sinnlosigkeit immer deutlicher. ^^ Edit: Grade fällt mir ein: Was tun wenn man dann einen Film sieht, denn man mit 10 bewertet und dann später einen anderen Film sieht der besser ist als der vorherige? Dann müsste der zweite Film ja eine 11/10 kriegen, obwohl er nicht perfekt ist. Vlt können aber auch beide mit einer 10er Bewertung auskommen, weil beide Filme auf ihre eigene Art und Weise nahezu perfekt sind. ^^ Ich geh schlafen. Die Uhrzeit tut mir heute nicht gut. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von team-DX-treme Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Also ich fand den jetzt nicht so übertrieben scheiße, wie er manchmal dargestellt wird. ^^ Ich war sogar etwas überrascht, dass ich bei all den Fehlern die er macht doch weitestgehend kurzweilig unterhalten wurde. Klar, die Story ist aus heutiger Sicht nicht mehr besonders originell, die Wahl des Casts ist großteils für die Tonne, er ist zu lange und nicht mal die megateuren Effekte können irgendwie was reißen. Dennoch, wenn man nichts anderes erwartet hat und nach einem stressigen Tag 'ne einfache Geschichte mit ein bisschen Bumbum haben will, sollte man John Carter schauen. Genau dafür funktioniert er. ^^ Was mich am meisten gestört hat, war, dass ich gefühlt in jeder zweiten Szene an irgendeinen anderen Film erinnert wurde. Zum Beispiel an Star Wars: Episode II, was wirklich nicht gerade vorteilhaft ist. ^^Bei Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling hab ich so meine Bedenken, ob du den so toll wie viele andere finden wirst. ;D So wie ich dich kenne. Aber schau ihn auf jeden Fall mal, dein Fazit würde mich da schon interessieren, ist einer meiner Lieblingsfilme. Und Kim Ki-duk nach Park Chan-wook wohl der beste koreanische Regisseur atm. Deiner Beschreibung nach, müsste er eigentlich 4 Punkte erhalten. Da warst du aber ungewohnt gütig Ich empfand ihn z.B. überhaupt nicht als kurzweilig und die Superkraft von ihm war mega albern. Aber du hast schon Recht, so ganz beschissen ist er dann doch nicht. Danke für deine Meinung Den Vier Jahreszeiten Film werde ich mir auf jeden Fall geben. Ich nähere mich dem asiatischen Kino in letzter Zeit ja immer weiter an und finde auch gefallen an einigen Filmen. Je mehr man von dort sieht, umso mehr gewöhnt man sich an die Eigenheiten der Asiaten. In the Mood for Love fand ich letztens z.B. großartig. Bin echt gespannt auf den. Edit: Grade fällt mir ein: Was tun wenn man dann einen Film sieht, denn man mit 10 bewertet und dann später einen anderen Film sieht der besser ist als der vorherige? Dann müsste der zweite Film ja eine 11/10 kriegen, obwohl er nicht perfekt ist. Vlt können aber auch beide mit einer 10er Bewertung auskommen, weil beide Filme auf ihre eigene Art und Weise nahezu perfekt sind. ^^ Ich geh schlafen. Die Uhrzeit tut mir heute nicht gut. Die Frage ist doch, wie viele Filme man insgesamt in seinem Leben gesehen hat. Je mehr du schaust, umso mehr wächst dein Spektrum und deine Erfahrungswerte steigen. Du kannst gute Filme nun miteinander vergleichen. Du suchst dir also den deiner Meinung nach besten Film aus der eine 10 von dir erhalten hat und stellst ihn mit anderen gegenüber. Dann wertest du einen ehemaligen 10er entweder wieder ab oder du akzeptierst einfach, dass es mehrere richtig richtig guter Filme gibt, die eine so hohe Wertung verdient haben. Zitieren
fifa_niman Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Hat jemand schon der Marsianer gesehen? Zitieren
BossTanaka Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Der Film hat mich so im Großen und Ganzen ein wenig an Flash Gordon erinnert. Die Flashbacks zu Star Wars sind auch aufgefallen, wobei man sich fragen muss, wer von wem geklaut hat. Wohl eher George Lucas von den John Carter Geschichten, den die gab's schon lange vorher.Jedenfalls ein Film der besser ist als sein Ruf und sein Erfolg. Wäre der Film ein Kassenschlager geworden, würde jetzt wahrscheinlich gerade Teil 2 im Kino anlaufen. Mir ist bewusst, dass der Roman lange vor Star Wars publiziert wurde. Aber ich meinte, rein visuell hat man sich stark an Episode II orientiert. Kommt mir zumindest so vor. Die Szene in der Arena ist ganz offensichtlich von dem Part auf Geonosis inspiriert. Auch die Alien- und Schiffdesigns erinnerten mich immer wieder an die Star Wars-Saga. Und wie gesagt, ich finde ihn auch besser, als er allgemein aufgenommen wurde, auch wenn es mich nicht wundert, dass er gefloppt ist. Wobei heute auch schlechte und mittelmäßige Filme ziemlich viel Geld einspülen können. ^^ Naja, kein Film is perfekt, aber dass soll ja nur aufzeigen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich kann es verstehen, dass man sowas macht, dass kein Film die 10/10 erreichen kann, aber dann hat die Wertung 10/10 keinen Sinn und die Wertskala wäre auch sinnlos, weil man nicht das Minimum oder Maximum erreichen kann. Vlt wäre es daher besser, wenn man einfach sagt, dass ein perfekter Film 11/10 hat. Damit wäre die Skala von 1-10 machbar und ein perfekter Film hätte dennoch einen eigenen, unerreichbaren Wert. Aber ja, während ich so drüber merke ich die Sinnlosigkeit immer deutlicher. ^^ Edit: Grade fällt mir ein: Was tun wenn man dann einen Film sieht, denn man mit 10 bewertet und dann später einen anderen Film sieht der besser ist als der vorherige? Dann müsste der zweite Film ja eine 11/10 kriegen, obwohl er nicht perfekt ist. Vlt können aber auch beide mit einer 10er Bewertung auskommen, weil beide Filme auf ihre eigene Art und Weise nahezu perfekt sind. ^^ Ich geh schlafen. Die Uhrzeit tut mir heute nicht gut. Das Thema wurde hier und an anderer Stelle schon so oft durchgekaut, dass es mittlerweile wirklich ein leidiges Thema ist. ^^ Eine 10/10 wäre genauso sinnlos wie eine 7/10 beispielsweise, weil einfach die klare Definition fehlt, was eine 10/10 ausmacht oder was eine 7/10 ausmacht. Ist doch ganz klar, erstens bewertet jeder individuell und nach eigenen Maßstäben und Geschmack, und zweitens kann man eine Kunstform, egal ob in der Malerei, in der Musik, oder eben im Medium Film, nicht als "perfekt" oder sonstwas kategorieren. Es gibt keine Vollkommenheit in einem abstrakten, individuellen Medium. Wie denn auch? Eine 10/10 heißt einfach nur, man findet, der Film gehört in seinem Genre zu dem Besten, was es gibt. Perfektion und Vollkommenheit gibt es nicht. Deiner Beschreibung nach, müsste er eigentlich 4 Punkte erhalten. Da warst du aber ungewohnt gütig Ich empfand ihn z.B. überhaupt nicht als kurzweilig und die Superkraft von ihm war mega albern. Aber du hast schon Recht, so ganz beschissen ist er dann doch nicht. Danke für deine Meinung Den Vier Jahreszeiten Film werde ich mir auf jeden Fall geben. Ich nähere mich dem asiatischen Kino in letzter Zeit ja immer weiter an und finde auch gefallen an einigen Filmen. Je mehr man von dort sieht, umso mehr gewöhnt man sich an die Eigenheiten der Asiaten. In the Mood for Love fand ich letztens z.B. großartig. Bin echt gespannt auf den. Joar, ist mir auch gerade aufgefallen. ;D Das Dumme ist, dass ich meistens die ganzen Makel aufzähle, um zu erklären, warum mir ein Film nicht gefallen hat. ^^ Dabei sollte ich im Falle John Carter ja eigentlich eher erklären, warum ich den Film nicht schlecht fand. ^^ Was ich eigentlich nur sagen wollte, war, dass der Film eine Menge falsch macht und mich dennoch irgendwie unterhalten hat. Weil ich genau das bekommen habe, was ich erwatet habe und dass er das nicht übel gemacht hat imo. Finde ich gut. Da gibt es so viel Gutes. Und ich freu mich, dass dir In the Mood for Love so gefallen hat, ich liebe die Filme von Wong Kar-Wai. Schaust du dir dann auch demnächst den Nachfolger 2046 an? Den fand ich genauso gut, vielleicht sogar noch besser. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von BossTanaka Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 gut dann bin ich ja beruigt ich denke aber schon das ne 10 eher relativ ist, da jeder sein persöhnliches lieblings genre hat, da wird es immer leute geben die was dagegen haben werden. Edge of Tomorrow 8/10 Hatte das gefühl ein guten Remake von "Täglich Grüßt Das Murmeltier" mit Bill Murray (richtig geschrieben? ^^) zu sehen, gute Action, gute Schauspielerische Leistungen und ein gutes Setting was ein bisschen an SOLDAT JAMES RYAN an der Anfangs Szene erinnert, für jeden Sci/Fi - Action Fan aufjedenfall nen blick wert ist Hat jemand schon DER MARSIANER gesehen? Im netz munkelt man schon das dies die Hintergrund Geschichte vom Astronauten sein soll aus INTERSTELLAR wo Matt Damon ja ebenfalls mispielt. Wäre für mich ein zu großer zufall da der eine von Nolan und der andere von Riddley Scott ist. Zitieren
xXdanteXx Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 egde of tomorrow ist nicht nur was für sifi fans, sondern man kann ihn auch mangafans empfehlen. er ist ja die quasi verfilmung von all you need is kill. kann einer mal nen kleine fazit zu the gunman geben. Zitieren
seijuurou Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Mad Max: Fury Road (2015) - 7/10 Mir persönlich eine zu hektische Kameraführung, bzw. das Gefühl das ein Frame pro Minute fehlt. Ansonsten ist der Film Stulle wie sau, aber das würde normalerweise keine Bewertung drücken, nur hätt die Handlung vielleicht n Tick ausgefeilter sein könn. Es gab jedoch ein paar geile Szenen, das Setting war cool und die Grausamkeit hat mir auch zugesagt. Würdiges Remake, sei mal dahin gestellt, funktioniert aber für sich. Titanium (aka Vychislitel) (2014) - 6/10 Netter Science-Fiction Thriller, der zwar Ideen anderer Filme verarbeitet, dafür aber mit wenig bekannten Schauspielern aufwartet, außer einem "Vinnie Jones". Die CGI-Effekte sind schön umgesetzt und nett anzusehen. Eine tiefere Charakterzeichnung wäre jedoch ganz nett gewesen und etwas mehr Tempo hätte auch nicht geschadet, aber für Zwischendurch ganz cool. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Schaust du dir dann auch demnächst den Nachfolger 2046 an? Den fand ich genauso gut, vielleicht sogar noch besser. Den kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Direkt mal vorgemerkt, vielen Dank Wie war eigentlich deine Wertung zu In the Mood for Love? Mad Max: Fury Road (2015) - 7/10Würdiges Remake, sei mal dahin gestellt, funktioniert aber für sich. Der Film ist weder ein Remake, noch ein wirkliches Reboot. Es ist mehr oder weniger die Weiterführung von Mad Max, also Teil 4. Halt nur mit einem neuen Darsteller. Habe zuletzt folgendes gesehen: Zärtlichkeit (2013) von Marion Hänsel - 6/10 Das Boot - Directors Cut (1981) von Wolfgang Petersen - 8/10 Police Academy 2 (1985) von Jerry Paris - 4,5/10 Kill Bill Vol. 2 (2004) von Quentin Tarantino - 8/10 Das Fest (1998) von Thomas Vinterberg - 9,5/10 Zitieren
seijuurou Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Der Film ist weder ein Remake, noch ein wirkliches Reboot. Es ist mehr oder weniger die Weiterführung von Mad Max, also Teil 4. Halt nur mit einem neuen Darsteller.Habe zuletzt folgendes gesehen: Das Fest (1998) von Thomas Vinterberg - 9,5/10 Ah, okay, gut zu wissen. Dann bitte ich mein Halbwissen zu ignorieren^^ Kannst du bisschl was zu das "Das Fest" erzählen, scheint dir ja ziemlich gut gefallen zu haben. Zitieren
Kai_Toifel22 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Noch jemand das Problem mit der Crank 2 BluRay ? Wird nicht abgespielt !!! Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Noch jemand das Problem mit der Crank 2 BluRay ? Wird nicht abgespielt !!! welche länder version haste denn? USA Import zb. hat den Ländercode der bei uns nicht funzt. Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 gut dann bin ich ja beruigt ich denke aber schon das ne 10 eher relativ ist, da jeder sein persöhnliches lieblings genre hat, da wird es immer leute geben die was dagegen haben werden.Edge of Tomorrow 8/10 Hatte das gefühl ein guten Remake von "Täglich Grüßt Das Murmeltier" mit Bill Murray (richtig geschrieben? ^^) zu sehen, gute Action, gute Schauspielerische Leistungen und ein gutes Setting was ein bisschen an SOLDAT JAMES RYAN an der Anfangs Szene erinnert, für jeden Sci/Fi - Action Fan aufjedenfall nen blick wert ist Hat jemand schon DER MARSIANER gesehen? Im netz munkelt man schon das dies die Hintergrund Geschichte vom Astronauten sein soll aus INTERSTELLAR wo Matt Damon ja ebenfalls mispielt. Wäre für mich ein zu großer zufall da der eine von Nolan und der andere von Riddley Scott ist. Ich hab Der Marsianer schon gesehen und kann dir ganz sicher sagen, dass das was im Trailer steht nicht stimmt. Es is einfach Zufall. ^^ Meine Bewertung zum Film kommt dann später. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 (bearbeitet) Kannst du bisschl was zu das "Das Fest" erzählen, scheint dir ja ziemlich gut gefallen zu haben. "Das Fest" ist ein verstörendes, packendes, anspruchsvolles und anstrengendes Familiendrama, das nach den "Dogma 95"-Regeln inszeniert wurde, das heißt mit Handkamera, direktem Ton und ohne Kunstlicht. Das ist etwas, das sehr viele Leute nerven kann, weil es mitunter billig aussieht. Ich rate aber jedem, der den Film schaut, durchzuhalten, falls es denn wirklich als störend empfunden wird. Die Geschichte an sich ist nämlich vielschichtig gestaltet, denn diese handelt von dem Aufdecken des sexuellen Missbrauchs und dem verschweigen bzw. ignorieren darüber, sowohl in der eigenen Familie, als auch bei den Mitarbeitern. Der Film schafft es, einem schwer im Magen zu liegen und einen nachdenklich werden zu lassen. Es ist ein echt intensives und schonungsloses Werk. Mehr möchte ich über den Inhalt eigentlich nicht verraten, dass war fast schon zu viel. Unbedingt ansehen! Bearbeitet 10. Oktober 2015 von Deusfantasy Zitieren
team-DX-treme Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 So war gestern im Kino und hab mir den Film in 3D gegeben. Ich will gleich sagen, dass man den Film nicht in 3D sehen muss. Ich fand das 3D nicht so toll, aber was will man machen, wenn der Film im Kino nur in dieser Version gezeigt wird. ^^ Der Marsianer - Rettet Mark Watney 9/10 Was soll man tun, wenn man alleine auf einem Planeten ist und so lange überleben muss bis Hilfe kommt? Man zieht sich mit Wissenschaft aus der Scheiße. So viel zu der Story. Ich will nicht mehr sagen, außer dass die Story für mich sehr spannend und interessant war. Die meiste Zeit war ich fasziniert was ich zu sehen bekam und wie Mark Watney vorging. Außerdem gab es ein paar Szenen, wo mir das Herz bis zum Hals schlug. Wie man schon weiß, wird Mark Watney von Matt Damon gespielt und ich kann nur sagen, dass er ihn sehr gut spielt. Ich hab es sehr genoßen im zuzusehen und hab ihm seine Rolle abgekauft. Eine Menge Sympathie bekommt die Rolle durch Watney's lustige Kommentare, die bei mir einige Lacher verursacht haben. Die anderen Astronauten spielen ihre Rolle auch gut. Jeder Astronaut hat seinen eigenen Charakter, obwohl ein paar von ihnen etwas untergehen. Auch auf der Erde gibt es wichtige Rollen, wie z.b. der Direktor der NASA der von Jeff Daniels gespielt wird. Obwohl ich Jeff Daniels nur von Dumm und Dümmer kenne, war es sehr interessant zu sehen, wie er sich mit einer ernsten Rolle schlägt. Ich kann nur sagen, dass er auch ernste Schauspielerei drauf hat. Die Bilder des Mars haben mich während dem Film auch zum Staunen gebracht. Wenn man sich dass mal durchdenkt, dass Watney alleine dort ist, in Kombination mit ein paar Panoramabildern, wird einem schon mulmig. Dadurch erhielt ich dass selbe Feeling wie bei Interstellar, wo man eher mehr Angst vor den anderen Planeten und dem All erhält. ^^ Wie soll ich den Film zusammenfassen? Der Marsianer hat Spannung, gute Story, sehr schöne Bilder, gute Schauspielerei und viel Witz. Außerdem beginnt man nach dem Film auch etwas über den Film zu überlegen, was für mich eigentlich ein Zeichen ist, dass der Film gut ist. Musste ich dem Film eine Formel geben, dann wäre sie: Interstellar + Cast Away = Der Marsianer. ^^ Daher kann ich den Film eigentlich nur jedem empfehlen. Vlt wird für manche die Story nicht so komplex sein, aber das reißt Matt Damon durch seinen wirklich sympathisch Charakter wieder weg. Daher kann ich den Film nur jedem empfehlen. Ich hol mir den auf jeden Fall auf Blu Ray. Zitieren
BossTanaka Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 @Deusy - solltest du den Plot nicht vielleicht in einen Spoiler setzen? Der Film hat niemals den selben Effekt, wenn man schon weiß, was passiert. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 @Deusy - solltest du den Plot nicht vielleicht in einen Spoiler setzen? Der Film hat niemals den selben Effekt, wenn man schon weiß, was passiert. Hab ich gemacht Allerdings glaube ich, der wirkt trotzdem. Ich wusste vorher auch worum es geht und es hat trotzdem unglaublich gut gewirkt. Ich fand nicht das Geständnis an sich schockierend, sondern viel mehr den Umgang damit. Aber ich gebe dir Recht, dass der unvorbelastet noch mehr reinknallt. Zitieren
Anomaly92 Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 Irgendwie finde ich diesen Dogma 95 Quark eher reaktionär als sinnvoll. Hat sich ja auch kein Film an sämtliche Auflagen gehalten und manche davon halte ich auch nicht wirklich für zielführend. Originalschauplätze und keine nachträglich eingespielte Musik beispielsweise finde ich gut. Aber was das handwerkliche Zeug betrifft für mich einen Schuss in den Ofen. Das Fest ist nach wie vor ein brillanter Film, aber mir kann keiner erzählen, dass der Film durch die Dogma-Auflagen intensiver oder realer wirkt. Stellenweise glaubt man bei den Streitszenen das heutige RTL-Nachmittagsprogramm zu verfolgen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.