Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Terminator: Genysis

6 von 10 Punkten

Der Film war für meinen Geschmack dann doch besser als befürchtet. Aber mehr als knapp überm Durchschnitt ist er dann doch nicht. Terminator 2 ist und bleibt einfach der Primus der Reihe (für mich persönlich und auch für den Großteil aller Filmfans). Mit der Emilia Clarke als Sarah Connor habe ich mich auch besser anfreunden können als erwartet. Dachte vorher, dass sie eine Schauspielerin sein könnte, der man nur DIE EINE Rolle glaubhaft abkauft (ähnlich Al Bundy oder Jim Carrey).... Aber ich habe zu keiner Zeit an die Drachenmutter von Game of Thrones gedacht. Man muss aber auch sagen, dass keinem Schauspieler von Terminator 5 ernsthaft Schauspielkunst abverlangt wurde.

Ein paar wenige "Lacher" (sprichwörtlich ;-)) waren auch dabei, aber andererseits auch ein bisschen Kitsch dabei. Generell war leider nicht so eine "düstere" Atmosphäre wie in Teil 1 und 2 vorhanden, sondern eher so eine "poppige Hochglanz-Atmo" (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll).

Die Effekte waren aber trotz vieler negativen Stimmen, die ich im Vorfeld gelesen habe, ganz gut. Da weiß ich nicht, was einige Leute an Ansprüchen haben (muss ja nicht immer so ultra super aussehen wie in Avengers 2 oder so). Mir haben Optik und Akustik gefallen. Storymäßig halt etwas viel auf einmal gewollt, aber ich bin zumindest noch durchgestiegen und war für nen Sci-Fi-Film noch im verständlichen Rahmen. Die Action war fast schon etwas zu viel für einen Terminator-Film und an einer Stelle musste ich sogar den Kopf schütteln aufgrund einer physikalischen Lachnummer (also normalerweise sage ich mir: "im Film sehe ich über alles Unrealistische hinweg" aber bei der Szene wurde ich nach hunderten oder gar tausend Filmen eines Besseren belehrt.

Im Endeffekt hätte dem Film das Sprichwort "weniger ist mehr" gutgetan, wie ich glaube. Man hätte die Story halt langsamer angehen können, zumal ja eh noch 2 weitere Teile kommen.

Sorry für den Roman, aber ich habe nun seit langem mal wieder etwas Zeit während der Arbeit. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
War vom Film an sich auch etwas enttäuscht. Hab ihn damals im Flugzeug gesehen und hab mich eigentlich drauf gefreut, weil ich vorher das Skript gelesen hatte, aber im Vergleich zum Skript wurden zur Jugendfreundlicheren Darstellung doch einige Sachen entschärft, oder prinzipiell geändert. Das Skript war weitaus "düsterer" und kompromissloser :/ Und beim Ende hat ich sogar echt glasige Augen, weil das Skript extrem emotional war, was im Film nicht so groß rüberkam :/

Ah, solche Kürzungen sind immer sehr schade.

Ich schau eigentlich eher ungern im Flugzeug Filme, weil ich die da nie wirklich genießen kann. Mestens finde ich die Filme auch eher schlecht, obwohl sie mir beim zweiten Mal zu Hause durchaus gefallen. Das Feeling passt im Flugzeug einfach nicht für mich.

The Aviator 8/10

Die erste Hälfte fand ich etwas zu lang, vor allem in Anbetracht dessen, dass der Film mitten im Leben von Howard Hughes endet. Der hat danach ja noch einiges "erlebt", was sicher spannenden Stoff geboten hätte.

Bearbeitet von Matthspace
Geschrieben

Nightcrawler - 8/10

Mal wieder eine schauspielerische Top-Leistung von Gyllenhaal. Der Film wirkt durchwegs bedrückend. Die Kamerarbeit ist speziell und besonders, die Handlung schlüssig, einzigartig und immer wieder schockierend. Der Anfang dauert etwas, bis es aber schließlich richtig an Fahrt annimmt.

Geschrieben
Orange is the new black - Folge 1-5 - 0/10

Mir fällt nichts positives zu der Serie ein. Mag sein, dass sie irgendwann noch besser wird aber die ersten 5 Folgen waren so langweilig und schlecht, dass ich es mir nicht vorstellen kann.

Was hat dir denn da alles missfallen? Ich hab mir die Serie jetzt als nächstes ausgesucht und habe auch eben die ersten 2 Folgen beendet. Finde Dramedys immer ganz speziell und bisher hat es gut funktioniert, ich bin gespannt auf das was noch kommt. Gerade super finde ich ja, dass Jason Biggs aus American Pie mitspielt und direkt auf seine alte Rolle eingegangen wurde "Ich hab dir schon so viele Sachen erzählt, die mir peinlich waren wie z.B. das mit der Webcam[...]" :biggrin5:

Geschrieben

Is dann wohl Geschmackssache. Ich fand Season 1-3 von OitNB alle sehr gelungen. Hatte keine Staffel unter 8.5 bewertet.

@Matthspace: Normalerweise schau ich Filme zum ersten mal auch ungern im Flugzeug, aber es war 3 Monate vor Deutschland Release und im O-Ton(Flug in die Staaten), da wollt ich nich warten^^

BTT:

Terminator Genisys - 6/10

Ich war ganz schön überrascht. Nach den grausamen Sequels zuvor hatte ich eigentlich schon gar keine Hoffnung mehr für Terminator. Und die ersten Trailer haben mich da auch nicht positiver gestimmt. Aber das Endprodukt war alles in allem ganz unterhaltsam. Man muss halt wirklich ein wenig über Logikfehler, Zeitschleifen, Paradoxen etc. komplett hinwegsehen bzw. ignorieren. Die Sache mit der Zeitreise hat schon seit T3 nich mehr wirklich funktioniert. Aber zumindest ist der Plot in Genisys nicht ganz so bescheuert wie ich erwartet habe. Der Film selbst hat Spass gemacht und konnte "überzeugen" bis zu der Stelle wo die Helikopter Verfolgungsjagd begonnen hat. Ab da hat der Film leider ziemlich abgebaut...aber das ist eh nur die letzte halbe Stunde...bis dahin hat er mich gut unterhalten und besser wie Jurassic World war er alle mal xD Und besser wie seine 2 Vorgänger war er auch.

Geschrieben
Was hat dir denn da alles missfallen? Ich hab mir die Serie jetzt als nächstes ausgesucht und habe auch eben die ersten 2 Folgen beendet. Finde Dramedys immer ganz speziell und bisher hat es gut funktioniert, ich bin gespannt auf das was noch kommt. Gerade super finde ich ja, dass Jason Biggs aus American Pie mitspielt und direkt auf seine alte Rolle eingegangen wurde "Ich hab dir schon so viele Sachen erzählt, die mir peinlich waren wie z.B. das mit der Webcam[...]" :biggrin5:

Jason Biggs ist nicht der einzige aus American Pie, der mitspielt ;) An sich gibt es einige Schauspieler, die man aus anderen Serien oder Filmen kennt.

Der Gipfel meiner Unzufriedenheit wurde in Folge 5 erreicht, was dann auch den Ausschlag gab die Serie nicht weiter zu gucken, weil ich merkte, dass es eher schlechter als besser wird. Ich will da nichts spoilern, aber die Handlung, Charaktere, Dialoge eigentlich alles bis dahin, ist mir zu wenig, zu langweilig, unglaubwürdig und einfach nicht unterhaltsam genug. Dazu kommen noch Aussagen und/ oder Handlungen von Personen die nicht nachvollziehbar sind und einfach Drama erzeugen sollen um die Serie zu tragen. Ich hab mir fast ständig an den Kopf fassen müssen und mir gedacht: das ist doch jetzt nicht euer ernst? Und so was kann ich nicht lange ertragen.

Ich hab nichts gegen skurrile Stories und Charaktere ganz im Gegenteil. Aber so wie sie in dieser Serie gezeigt werden ist es mir zu platt und uninteressant weil ich irgendwie schon alles einmal gesehen habe. Sowohl die Charakter "Modelle" als auch die Beziehungen der Leute untereinander sind nicht originell und für mich zu klischeehaft, also auch zu vorhersehbar. Damit wird in der Serie keine Spannung erzeugt, sondern man wartet nur auf das unausweichliche. Bisschen Klischee ist nicht verkehrt, aber nicht so uninspiriert und viel.

Das Jason Biggs auf seine Rolle in American Pie "reduziert" wird passt dann auch zur Serie, die vielen Serien/Film "Stars" mal wieder arbeit verschafft hat. Dieser peinliche Humor hat bei A.P. ja noch gepasst, aber hier fand ich ihn einfach deplatziert und er wirkte billig. Nach dem Motto: "wenn schon nichts unterhaltsames oder lustiges passiert, haben wir zur Ablenkung noch den Jason mit seinen Peinlichkeiten die ihr alle schon kennt und liebt". In einer Szene mit seinen Eltern (Folge 5) ist es dann auch fast 1:1 wie in American Pie. Dabei scheint er als Schauspieler durchaus mehr drauf zu haben.

Ich kann der Serie nichts abgewinnen, weil sie mir leider nichts bietet.

Meine Freundin findet die Serie gut und wird sie weitergucken. Für mich ist sie nichts.

Bei mir schaffen es aber auch nur wenig Serien sie wirklich gucken zu wollen, also sollte meine Bewertung nicht so ausschlaggebend sein. Breaking Bad (natürlich) und Shameless US z.B. sind Serien die ich sehr gerne geguckt habe. Bei Serie wie Heros, GoT oder Blacklist hatte ich spätestens nach der ersten Staffel genug.

Geschrieben (bearbeitet)
Was wirklich? Sag mir bitte, dass das ironisch gemeint war :cry2:

Das Thema hört sich doch so spannend an?

Nein, ganz und gar nicht.

Ich habe mir damals auf RTL rund 8 Folgen angeschaut und dann abgebrochen. Letztens hab ich dann mal zufällig wieder eine Folge aus der zweiten Staffel geschaut und es war sogar schlimmer als vorher. Die Thematik an sich ist wirklich sehr interessant und hat mich auch zum zuschauen bewegt. Aber die Umsetzung ist schlecht. Die Hauptdarstellerin ist keine sonderlich gute Schauspielerin und auch sonst fehlen wirklich sympathische Figuren. Einzig James Spader trägt die Serie auf seinen Schultern, overactet dabei aber ziemlich und macht einen auf Hannibal Lector, nur in billig. Die Fälle mit dem Villain of the week sind nicht besonders einfallsreich und die Hintergrundgeschichte macht einen auf rätselhaft, ist aber nicht wirklich packend. Es wirkt einfach alles zu übertrieben und zu unrealistisch. Sind ähnliche serien wie Person of Interest zwar auch, aber die haben dann sympathische Charaktere oder eine gewisse coolness.

Ich würde die Serie niemals bewerten, da ich sie halt nicht vollständig gesehen habe, aber bis zu dem Zeitpunkt läge sie im Bereich von 4 bis max. 5 von 10.

Bearbeitet von Deusfantasy

Geschrieben

Ich habe mir damals auf RTL rund 8 Folgen angeschaut und dann abgebrochen. Letztens hab ich dann mal zufällig wieder eine Folge aus der zweiten Staffel geschaut und es war sogar schlimmer als vorher. Die Thematik an sich ist wirklich sehr interessant und hat mich auch zum zuschauen bewegt. Aber die Umsetzung ist schlecht. Die Hauptdarstellerin ist keine sonderlich gute Schauspielerin und auch sonst fehlen wirklich sympathische Figuren. Einzig James Spader trägt die Serie auf seinen Schultern, overactet dabei aber ziemlich und macht einen auf Hannibal Lector, nur in billig. Die Fälle mit dem Villain of the week sind nicht besonders einfallsreich und die Hintergrundgeschichte macht einen auf rätselhaft, ist aber nicht wirklich packend. Es wirkt einfach alles zu übertrieben und zu unrealistisch. Sind ähnliche serien wie Person of Interest zwar auch, aber die haben dann sympathische Charaktere oder eine gewisse coolness.

Ich würde die Serie niemals bewerten, da ich sie halt nicht vollständig gesehen habe, aber bis zu dem Zeitpunkt läge sie im Bereich von 4 bis max. 5 von 10.

Okay, das nenne ich mal eine Karte Kritik! Wirklich sehr schade :( Ich stand vor 2 Wochen so kurz davor auf Ebay die Blu Ray zu ersteigern! Wurde aber in letzter Sekunde überboten :( Naja was will man auch von einer Serie erwarten, die auf RTL ausgestrahlt wird! Damit wäre sie wohl von mir Liste gestrichen.

Geschrieben (bearbeitet)
@LoneStar: Würdest du bitte etwas zu Blacklist schreiben?
Schreckliche Serie^^

Das ist schon eine ziemlich gute Beschreibung und enthält so ziemlich alle meine Kritik Punkte. Um noch weitere nennen zu können müsste ich u.a. auf das Ende der ersten Staffel eingehen (welche immerhin 24 Folgen hatte). Was mir an der Serie allgemein nicht gefällt, ist woran die meisten Serien scheitern. Die Hintergrundgeschichte nie aus dem Fokus zu verlieren aber sie auch nicht ständig mit billigen Cliffhangern spannender gestalten zu wollen als sie ist. Ich bin kein Fan davon wenn Probleme oder Themen in den ersten Folgen angeschnitten werden, dann plötzlich keine Rolle mehr spielen und nur zum Ende von einigen Folgen kurz mal aufblitzen um den Zuschauer am TV zu halten und zu erinnern warum man die Serie eigentlich guckt.

Der Vergleich mit Hannibal Lector in billig trifft es gut, wobei man sagen muss, dass Spader einfach der einzige ist der eine Vorstellung abliefert. Wären die anderen Schauspieler besser und interessanter, würde seine Rolle besser wirken und müsste nicht so übertrieben dargestellt werden.

Blacklist Staffel 1 erhält von mir 4/10

Unterhaltsam ist die Serie teilweise immerhin. Wirklich sehenswert ist sie aber nicht.

Bearbeitet von LoneStar1983
Geschrieben

Die Vögel 6/10

Durch Zufall bin ich auf ein weiteres Werk von Hitchcock gestoßen und dadurch, dass ich den schon immer sehen wollte, hab ich mir den gleich gegeben. Der Grund wieso Die Vögel von mir nur eine 6/10 kriegt ist, weil der Film meiner Meinung nach nicht gut gealtert ist. Das Skript und die Story sind gut und was besonderes, nur man merkt dem Film seine über 50 Jahre an. Zum Beispiel die Szenen wo die Vögel im Haus wild durcheinander fliegen, sieht man an, dass die Vögel erst später hinzugefügt wurden. Leider schadet dass der Atmosphäre vom Film immer mal wieder, doch alles in allem ist dieser Klassiker sehenswert und speziell das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem ein Hitchcock Klassiker, welcher leider nicht gut gealtert ist und dennoch sehenswert ist. Gut gealtert ist wenn man mich fragt Psycho von Hitchcock. Hat auch noch heute eine sehr gute Wirkung :D

Geschrieben
Die Vögel 6/10

Durch Zufall bin ich auf ein weiteres Werk von Hitchcock gestoßen und dadurch, dass ich den schon immer sehen wollte, hab ich mir den gleich gegeben. Der Grund wieso Die Vögel von mir nur eine 6/10 kriegt ist, weil der Film meiner Meinung nach nicht gut gealtert ist.

Hab den Film vor kurzem auch mal wieder nach laaanger Zeit gesehen und da ist mir aufgefallen wie langsam der Film eigentlich erzählt ist.

Auf den Tricks würde ich jetzt aber nicht rumreiten, das war damals eine ganz andere Zeit.

...

Am Sonntag bist Du tot (Irl 2014 R: John Michael McDonagh) 7/10

Geschrieben
Hab den Film vor kurzem auch mal wieder nach laaanger Zeit gesehen und da ist mir aufgefallen wie langsam der Film eigentlich erzählt ist.

Auf den Tricks würde ich jetzt aber nicht rumreiten, das war damals eine ganz andere Zeit.

...

Eh nicht, nur ich finde dass manche Tricks so schlecht gealtert sind, dass sie leider die Atmosphäre stören

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest du ein paar Worte zu dem Film verlieren?

Ich finde die Thematik nämlich außerordentlich spannend. :)

Lemming (2005) - 7,5/10

Die Lincoln verschwörung (2010) - 7,5/10

Wie beim ersten Mal (2012) - 6/10

Tote schlafen fest (1946) - 8/10

Oben (2009) - 8/10

Bearbeitet von Deusfantasy
Geschrieben (bearbeitet)

Frenzy (1972) von Alfred Hitchcock - 6/10

Lebensgier (1954) von Fritz Lang - 7/10

Walhalla Rising (2009) von Nicolas Winding Refn - 6/10

Der Fänger (1965) von William Wyler - 8/10

Gilda (1946) von Charles Vidor - 8/10

Bearbeitet von BossTanaka
Geschrieben
Könntest du ein paar Worte zu dem Film verlieren?

Ich finde die Thematik nämlich außerordentlich spannend. :)

Ich weiß gar nicht so richtig was ich zu "Am Sonntag bist Du tot" sagen soll, ohne zu viel zu verraten. :J:

Als ich damals die Vorschau gesehen habe, dachte ich noch das könnte ein Thriller sein, aber es handelt sich um ein waschechtes Drama, das von seinen Charakteren, Dialogen und dem irischen Lokalkolorit lebt.

Einfach mal anschauen. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...